Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hausfrau und Scheidung/Unterhalt

Hausfrau und Scheidung/Unterhalt

28. Mai 2008 um 22:47

Hallo meine Lieben,

gibt es jemanden unter euch, der sich vielleicht in Sachen Unterhaltsrecht gut auskennt?
Ich bin nun bald vier Jahre verheiratet, studiere aber demnächst noch. Unser Kind ist vier Jahre und in diesen vier Jahren habe ich kein eigenes Geld verdient, sondern mich weitergebildet.
Habe ich nun überhaupt noch selbst ein Recht auf Unterhalt, oder nur mein Kind?

Mehr lesen

30. Mai 2008 um 8:27

Unterhalt
Hallo,
also bei mir war es so, dass ich Trennungsunterhalt während des ganzen Trennungsjahr bekommen habe und nach der Scheidung bekomme ich nachehelichen Unterhalt, nur eine bestimmte Zeit lang und auch nur wenig. Allerdings waren wir 15 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder. Nach dem neuen Unterhaltsrecht kann es sein, dass du nichts bekommst, also einen Rechtsanspruch hast du nicht. Das musst du mit einem Anwalt versuchen, ob du Unterhalt bekommst, es geht auch um dein Einkommen. Ohne Anwalt geht es auf keinen Fall.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

Liebe Grüße von Maus487

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club