Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Hatte vor meinem Freund was mit unserem Chef

Letzte Nachricht: 8. März um 15:59
M
meow6000
05.03.23 um 8:21

Hallo alle zusammen.

ich habe meinem Freund, mit dem ich seit 2,5 Jahren zusammen bin gestanden, dass ich einmal was mit unserem direkten Vorgesetzten hatte. 

mein Freund und ich arbeiten in der selben Firma/selben Abteilung.

ich war damals noch Azubi & unser Chef damals noch Betriebsleiter. (Er ist degradiert worden & nun unser Abteilungsleiter)

wir hatten uns damals sehr gut verstanden, haben nach der Arbeit 1-2 Bier getrunken & er hat mich heim gefahren. Irgendwann hat er mich zu sich eingeladen, was zu trinken & ich könne dort übernachten. Wir hatten vereinbart, dass ich auf der Couch schlafe. 

ich war irgendwann wirklich sehr betrunken, wollte auf Toilette & stand auf. Er stellte sich vor mich & versucht mich zu küssen. Ich wehrte ihn mehrmals ab & sagte , dass ich nicht möchte. Aber er blieb hartnäckig.. 
ich weiß nicht mehr, was dann passierte, aber wir landeten im Bett. Auch daran habe ich keinerlei Erinnerungen mehr. Ich glaube, ich war zu unselbstbewusst, zu betrunken & hatte Angst, meinen Job zu verlieren.. aber ich weiß es nicht. 

am nächsten Tag fuhr er mich heim & ich fühlte mich so eklig. Hab versucht ihm auf der Arbeit aus dem Weg zu gehen, während er immer davon sprach, sowas wie eine f+ zu haben. 
wir trafen uns aber nie wieder.
nach ein paar Wochen erzählte er, er habe jemanden kennengelernt. Man, war ich erleichtert. Ich war ihn los. 
diese beiden sind jetzt verheiratet. 

all die Jahre (das war vor etwa 4 Jahren) habe ich das mit mir rumgeschleppt & niemandem erzählt. Denn jeder in unserer Firma findet ihn peinlich, eklig, pervers, armselig.. 

Ich wusste nicht, ob oder wie ich es meinem Freund sagen sollte. Weil abgesehen von allen anderen Dingen aus meiner Vergangenheit habe ich ihm erzählt & er akzeptierte sie. hinter dieser Geschichte stehe ich nicht & möchte sie am liebsten ungeschehen machen. 

Gestern habe ich es meinem Freund gesagt. Er blieb ruhig. Flippte nicht aus. 
aber er wollte Ruhe, was ich verstehe. 
da ich nicht weg konnte, schlief ich im Wohnzimmer & seit gestern Abend betrinkt er sich. Jetzt noch. 

er sagte, er wolle sich nicht trennen, aber dass er seinen Job hinschmeißen wird, weil er unserem Chef nicht in die Augen schauen kann. 
er fühlt sich doof, weil er der unwissende ist & unser Chef "wusste" dass er es nicht weiß. Wobei ich das nicht zu 100% bestätigen kann. Ich weiß es nicht. 

mein Freund sagt, er ist enttäuscht & ich habe sein Herz gebrochen, wie niemand vor mir. & versteht nicht, warum ich es ihm nicht von Anfang an gesagt habe.. er gibt sich selbst die Schuld. & fragt ständig, ob ich Angst vor ihm hatte. Aber das ist so nicht. Auch hat er gefragt, ob es eine vergewaltigung war.. aber das möchte ich weder verneinen noch bejahen..

wir haben vor ein paar Monaten einen Hausbauvertrag unterschrieben & reden schon sehr lange über Hochzeit & Kinder.. 

ich verstehe, dass er verletzt ist. & er hat recht mit dem, dass ich es hätte früher sagen sollen.. allerdings war es mir auch vor mir selbst peinlich. & ich Ekel mich vor mir selbst.. wie hätte ich es jemand anderem erzählen können, wenn ich mich selbst dermaßen dafür  verachte? 

so oft haben wir, auch mit anderen, über ihn gelästert & je öfter das vorkam, desto peinlicher wurde es mir. 

& jetzt möchte er seine Karriere hinschmeißen, kündigen.. das wollte ich nicht.. vielleicht hätte ich es ihm nie sagen sollen.. aber gequält hat es mich seit Jahren.. 

ich weiß nicht. Ich weiß gar nicht, warum ich hier reinschreibe.. vielleicht muss ich mich einfach mal auslassen.. 

ihr könnt gerne eure Gedanken dazu hier reinschreiben. Ich werde sie lesen.. 

Mehr lesen

det92
det92
05.03.23 um 19:18

Hi,

In der Lehrzeit ist man meist noch jung so wie unerfahren und steht am Anfang des Berufslebens. Auch die Menschenkenntnis entwickelt man erst noch. Auch wenn ich
niemals mit meinem Ausbilder hart gesoffen und bei ihm übernachtet hätte: Du hast ihm vertraut und dich echt gut mit ihm verstanden, sagst du. Das hat er schamlos ausgenutzt! Ob freiwillig von dir oder nicht, er hat sich strafbar gemacht ! Das Gesetz kennt bei Azubis (sogenannte Schutzbefohlene) null komma null Grauzone. Du kannst ihn also anzeigen. Vielleicht wäre dies zum Schutz anderer Azubis nicht das schlechteste...

Mach dir um die Karriere deines Mannes keine Gedanken. Gute Arbeitnehmer machen diese in jedem Unternehmen. 😊 Und ich kann ihn voll verstehen, dass er geht. Nicht nur aus Ekel und verlorenem Respekt, sondern weil er auch bei jeder Beförderung ins Grübeln käme, ob diese wegen seiner Leistung oder deiner Geschichte von damals bekommen hat. Warum folgst du ihm da nicht ? Da könntest du endlich abschließen und ihr hättet nie mehr Diskussionsn darüber.

3 -Gefällt mir

M
muenchener.ego
05.03.23 um 20:51

Schön blöd von dir. Richtig blöd. Du machst einen Fehler nach dem anderen. 

Wer übernachtet bitte bei seinem chef? Welcher normale Mensch tut das? Du hättest sofort gehen konnen, die Polizei rufen konnen und ihn auch bei der Arbeit anzeigen können. 

Warum hast du dir keinen neuen job gesucht? 

Warum erzählt du es überhaupt? 

Warum? 

3 -Gefällt mir

L
linea
07.03.23 um 9:30

Dich trifft da überhaupt keine Schuld, du warst nocxh jung und unerfahren, dein Chef ist der Schuldige, der es ausgenutzt hat. Es war gegen deinen Willen und damit eine Straftat. Du kannst ihn Anzeigen.

Wieso du noch bei der Firma bist, jetzt, wo er sogar dein Direkter Chef ist verstehe ich allerdings nicht, ich würde das nicht ertragen.

Das dein Freund den Job wechseln will ist auch verständlich, würde ich auch, nicht das ich deinem Chef gegenüber mal die Fassung verlieren würde. Das er dir dafür aber die Verantwortung gibt ist daneben. Über so ein Thema redet man nicht gerne und es braucht viel Vertrauen, sowas zu sagen. Anstatt entäuscht zu sein, das du jetzt erst damit raus rückst sollte er sich lieber freuen, das du ihm so sehr vertraust.

2 -Gefällt mir

Anzeige
E
estrella2365
07.03.23 um 13:25

Warum du dort noch arbeitest verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.....dass es damals passiert ist, dafür musst du dir keinen Vorwurf machen, sondern er.
Ich hätte es deinem Partner nicht eerzählt sondern lieber einen anderen Job gesucht. Es war ja vor eurer zeit und wenn es dich nach wie vor so belastet dann hätte ein jobwechsel mehr sinn gemacht. Ich denke aber eure Beziehung wird das überstehen. Gib deinem Partner etwas Zeit  

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
aeryn_26774591
07.03.23 um 16:12

Dich trifft keine Schuld!
Du warst vl gutgläubig, ja, das wars dann aber auch schon. Ansonsten hat er dich dazu gedrängt, ein NEIN, heißt nein und wenn du ihn abgewehrt hast, war das eigentlich schon eine Straftat, was er getan hat.
Und wie so oft, fühlt sich das Opfer leider schlecht und dieser Sack verschwendet keinen Gedanken mehr daran, was er eigentlich getan hat.
Darf ich fragen wie alt du damals warst  und wie alt er?

Es tut mir sehr leid, dass du an so einen "chef" geraten bist. Er sollte als Vorbild fungieren und sich nicht an eine Auszubildende ranmachen. Widerlicher Typ!

Was deinen Freund betrifft, ja, ich kann ihn zum Teil verstehen, genauso aber dich auch. Mit sowas hausiert man oft nicht und man weiß auch nicht, wie man sowas anderen erzählt bzw ob man es überhaupt tut. (Victim Blaming ist ja weit verbreitet, sieht man ja hier in diesem Thread auch, vor allem "lustigerweise" von Frauen. Kein Wunder, dass so viele Opfer schweigen, wenn ihnen die Schuld zugewiesen wird.)
Ich hoffe, ihr bekommt das auf die Reihe, denn eigentlich war das schon fast eine Vergewaltigung, wenn du ihn abgewehrt hast und ihm mitgeteilt hast, dass du das nicht möchtest. Ich denke aus Eigenschutz, hast du dich dennoch darauf "eingelassen". Um dich quasi selbst zu schützen. Dein Freund muss einsehen -auch wenn es nicht von heute auf morgen geht- dass dich keinerlei Schuld trifft. NEIN ist NEIN. 

3 -Gefällt mir

I
ich2022
07.03.23 um 20:48
In Antwort auf meow6000

Hallo alle zusammen.

ich habe meinem Freund, mit dem ich seit 2,5 Jahren zusammen bin gestanden, dass ich einmal was mit unserem direkten Vorgesetzten hatte. 

mein Freund und ich arbeiten in der selben Firma/selben Abteilung.

ich war damals noch Azubi & unser Chef damals noch Betriebsleiter. (Er ist degradiert worden & nun unser Abteilungsleiter)

wir hatten uns damals sehr gut verstanden, haben nach der Arbeit 1-2 Bier getrunken & er hat mich heim gefahren. Irgendwann hat er mich zu sich eingeladen, was zu trinken & ich könne dort übernachten. Wir hatten vereinbart, dass ich auf der Couch schlafe. 

ich war irgendwann wirklich sehr betrunken, wollte auf Toilette & stand auf. Er stellte sich vor mich & versucht mich zu küssen. Ich wehrte ihn mehrmals ab & sagte , dass ich nicht möchte. Aber er blieb hartnäckig.. 
ich weiß nicht mehr, was dann passierte, aber wir landeten im Bett. Auch daran habe ich keinerlei Erinnerungen mehr. Ich glaube, ich war zu unselbstbewusst, zu betrunken & hatte Angst, meinen Job zu verlieren.. aber ich weiß es nicht. 

am nächsten Tag fuhr er mich heim & ich fühlte mich so eklig. Hab versucht ihm auf der Arbeit aus dem Weg zu gehen, während er immer davon sprach, sowas wie eine f+ zu haben. 
wir trafen uns aber nie wieder.
nach ein paar Wochen erzählte er, er habe jemanden kennengelernt. Man, war ich erleichtert. Ich war ihn los. 
diese beiden sind jetzt verheiratet. 

all die Jahre (das war vor etwa 4 Jahren) habe ich das mit mir rumgeschleppt & niemandem erzählt. Denn jeder in unserer Firma findet ihn peinlich, eklig, pervers, armselig.. 

Ich wusste nicht, ob oder wie ich es meinem Freund sagen sollte. Weil abgesehen von allen anderen Dingen aus meiner Vergangenheit habe ich ihm erzählt & er akzeptierte sie. hinter dieser Geschichte stehe ich nicht & möchte sie am liebsten ungeschehen machen. 

Gestern habe ich es meinem Freund gesagt. Er blieb ruhig. Flippte nicht aus. 
aber er wollte Ruhe, was ich verstehe. 
da ich nicht weg konnte, schlief ich im Wohnzimmer & seit gestern Abend betrinkt er sich. Jetzt noch. 

er sagte, er wolle sich nicht trennen, aber dass er seinen Job hinschmeißen wird, weil er unserem Chef nicht in die Augen schauen kann. 
er fühlt sich doof, weil er der unwissende ist & unser Chef "wusste" dass er es nicht weiß. Wobei ich das nicht zu 100% bestätigen kann. Ich weiß es nicht. 

mein Freund sagt, er ist enttäuscht & ich habe sein Herz gebrochen, wie niemand vor mir. & versteht nicht, warum ich es ihm nicht von Anfang an gesagt habe.. er gibt sich selbst die Schuld. & fragt ständig, ob ich Angst vor ihm hatte. Aber das ist so nicht. Auch hat er gefragt, ob es eine vergewaltigung war.. aber das möchte ich weder verneinen noch bejahen..

wir haben vor ein paar Monaten einen Hausbauvertrag unterschrieben & reden schon sehr lange über Hochzeit & Kinder.. 

ich verstehe, dass er verletzt ist. & er hat recht mit dem, dass ich es hätte früher sagen sollen.. allerdings war es mir auch vor mir selbst peinlich. & ich Ekel mich vor mir selbst.. wie hätte ich es jemand anderem erzählen können, wenn ich mich selbst dermaßen dafür  verachte? 

so oft haben wir, auch mit anderen, über ihn gelästert & je öfter das vorkam, desto peinlicher wurde es mir. 

& jetzt möchte er seine Karriere hinschmeißen, kündigen.. das wollte ich nicht.. vielleicht hätte ich es ihm nie sagen sollen.. aber gequält hat es mich seit Jahren.. 

ich weiß nicht. Ich weiß gar nicht, warum ich hier reinschreibe.. vielleicht muss ich mich einfach mal auslassen.. 

ihr könnt gerne eure Gedanken dazu hier reinschreiben. Ich werde sie lesen.. 

Vielleicht würde es dir helfen,
dir darüber im Klaren zu sein, was Dich an deinem Chef reizte, um Dich mit ihm privat zu treffen, maßlos zu betrinken und anschließend bei ihm zu nächtigen - obwohl ( laut deiner Aussage) "jeder in unserer Firma findet ihn peinlich, eklig, pervers, armselig.."

2 -Gefällt mir

Anzeige
P
peboberlin1
08.03.23 um 15:59

Mann Mädchen was müsst ihr immer so viel saufen, wenn ihr es nicht verträgt. Bei seinem Chef zu schlafen ist ja wohl das Dümmste, der Alkohol ist da keine Entschuldigung. Hast Du Dich von Deinem Chef vögeln lassen, bevor Du mit Deinem Freund zusammen warst? Oder war das schon eine Beziehung? Dann wäre es Fremdgehen und das ist das Schlimmste was man einem Partner antun kann. Wenn er sich von Dir trennt, dann ist das die Folge von Deinem Vertrauensbruch. Ich sehe das Verhalten Deines Chefs als Vergewaltigung. Erstattet Abzeige 

1 -Gefällt mir

Anzeige