Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft ?

Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft ?

5. Februar um 19:15

Hallo,
ich habe mit meiner Freundin einen Streit und weiß nun nicht wie es weitergehen soll.
Sie meinte am Samstag zu mir des sie nicht weiß ob dass mit uns noch sinn aufgrund des laut ihr unterschiedlichen Nähe Distanz Verhältnis macht und war auch sonst sehr sauer.Eine stunde später schrieb sie mir,dass sie nicht denkt dass wir Schluss machen da sie sauer-traurig ist und nicht nur sauer,aber sie noch zeit brauche.So nun meinte sie vorgestern ob wir morgen reden können,dann haben wir uns getroffen und sie meinte dass sie gestern noch der festen Überzeugung war dass wir eine Zukunft haben aber sich heute von allem überfordert fühlt.Ich meinte wir können nochmal reden wenn sie sich klar über ihre Gefühle ist.Gestern schrieb sie mir dann dass es doch alles scheiß ist und sie weiß dass sie mich liebt,danach meinte sie in einer anderen Nachricht dass es ihr leid tut dass sie Samstag so dicht gemacht hat.Ich meinte wir müssen uns nochmal richtig aussprechen,sobald sie dafür bereit ist.
Ich bin nun absolut verunsichert wie es weiter gehen soll und würde gerne mal die Meinung anderer hören,denn ich liebe sie und möchte sie eigentlich nicht verlieren.

Mehr lesen

5. Februar um 19:58

Wir haben uns in letzter zeit wegen Kleinigkeiten gestritten,welch sie,glaube ich,dem großen Problem nur vorgeschoben hat.
Sie hat neulich gefeiert und danach fragte ich sie ob ich bei ihr schlafen kann (nicht in ihrem Raum,denn dass mag sie nicht) sie wich mir nur aus und ich merkte sie wollte es eigentlich nicht.Also beschloss ich den Weg Nachhause zu gehen.Am nächsten tag habe ich mich von ihr irgendwie verletzt gefühlt und habe ihr dass dann auch so geschrieben dass sie mir weh getan hat,was dann ein bisschen eskaliert ist. Daraufhin wollte ich mich mit ihr nocheinmal treffen und sie sagte mir am nächsten tag sie hätte kurz zeit.Als wir uns trafen sagte sie mir das oben erwähnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar um 20:04
In Antwort auf scenatic099

Wir haben uns in letzter zeit wegen Kleinigkeiten gestritten,welch sie,glaube ich,dem großen Problem nur vorgeschoben hat.
Sie hat neulich gefeiert und danach fragte ich sie ob ich bei ihr schlafen kann (nicht in ihrem Raum,denn dass mag sie nicht) sie wich mir nur aus und ich merkte sie wollte es eigentlich nicht.Also beschloss ich den Weg Nachhause zu gehen.Am nächsten tag habe ich mich von ihr irgendwie verletzt gefühlt und habe ihr dass dann auch so geschrieben dass sie mir weh getan hat,was dann ein bisschen eskaliert ist. Daraufhin wollte ich mich mit ihr nocheinmal treffen und sie sagte mir am nächsten tag sie hätte kurz zeit.Als wir uns trafen sagte sie mir das oben erwähnte.

Und um ehrlich zu sein War ich in letzter zeit tatsächlich zu sehr auf sie fixiert und habe andere Sachen vernachlässigt,was mir allerdings erst jetzt klar wird..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar um 20:21

Eigentlich immer von mir,aber sie war daran genauso interessiert,denke ich zumindest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar um 20:24

Ich würde dir raten gib ihr Zeit und melde dich in der Zeit auch nicht bei ihr vllt 1 Woche. In dieser Woche solltest du dich auf dich selbst besinnen mag heißen vernachlässigtes nachholen.

danach würde ich mich erneut mit ihr hinsetzen und darüber reden aber auch du solltest Gründe nennen können die dir in der Beziehung auf den sack gehen.

1 Woche damit sie merkt was sie hat/will ob es ihr fehlt oder nicht und für dich gilt dasselbe 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar um 20:58

Die Sache mit der emotionalen Abhängigkeit hat mir auch schon ein freund gesagt und ich bin nun dabei Zeit für mich zu nehmen obwohl ich noch viel dabei an sie denke (ist aber auch denke ich normal).Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass sie auch an der Lösung von Konflikten interessiert ist,da sie sich immerhin Zeit genommen hat,obwohl sie am nächsten tag eine Prüfung hatte.

Ich bin mir einfach nicht sicher ob das nicht falsche Signale aussendet,wenn ich sie ignoriere,gehe davon aus es kommen noch mehr Nachrichten..
Da ich ihr ja zeit gegeben habe und wenn sie mich nun fragen würde ob wir reden können und ich Nein,brauche selber noch zeit sage..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar um 9:25

Wir sind erst seit zwei monaten zusammen kennen uns aber schon ein bisschen länger.Sie mag dass einfach nicht,da sie dann nicht richtig schlafen kann und denn Platzbedarf für sich braucht,womit ich allerdings kein allzu großes Problem habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar um 20:10
In Antwort auf scenatic099

Wir sind erst seit zwei monaten zusammen kennen uns aber schon ein bisschen länger.Sie mag dass einfach nicht,da sie dann nicht richtig schlafen kann und denn Platzbedarf für sich braucht,womit ich allerdings kein allzu großes Problem habe.

Also wir haben uns nun heute getroffen und sie meinte das ihr es leid tut sie eigentlich gerade mit unserem Nähe Distanz Verhältnis zufrieden ist und sie nur so sauer war aufgrund des eskalieren Gespräches.Nach mehrmaligem nachfragen meint sie dass wirklich alles okay ist.Ich habe ihr trotzdem gesagt was mich in unserer Beziehung stört und sie hat dann probiert sich zu rechtfertigen. Trotzdessem war sie immernoch sehr abweisend was körperkontakt,etc. angeht.Bin nun absolut verwirrt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar um 14:00

Abweisend was Körperkontakt bedeutet dass sie auf jegliche Berührung gereizt reagiert,sie hat gestern nun auch gesagt dass ich sie nerve,da ich sie darauf angesprochen habe. Davor  meinte ich zu ihr ob wir uns nochmal treffen können um wirklich richtig zu reden,sie wollte es nur zwischen Tür und Angel machen,woraufhin ich meinte dass es glaube ich nicht so gut wäre. Sie meinte daraufhin sie brauche sich zum Schluss machen nicht zu treffen und ich meinte ich möchte nicht Schluss machen,aber habe das Gefühl du möchtest es.Woraufhin sie meinte sie ist derzeit nur gut genervt von mir.

Werde mich nun 1 Woche nicht mehr bei ihr melden um zu gucken ob sie mich überhaupt vermisst..
Kann es sein dass sie Schluss machen möchte und sich bloß nicht traut ??

Sind übrigens beide 18,also noch relativ jung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar um 16:35

Aber warum sie mir dann immernoch das sie mich liebt ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar um 17:01
In Antwort auf scenatic099

Abweisend was Körperkontakt bedeutet dass sie auf jegliche Berührung gereizt reagiert,sie hat gestern nun auch gesagt dass ich sie nerve,da ich sie darauf angesprochen habe. Davor  meinte ich zu ihr ob wir uns nochmal treffen können um wirklich richtig zu reden,sie wollte es nur zwischen Tür und Angel machen,woraufhin ich meinte dass es glaube ich nicht so gut wäre. Sie meinte daraufhin sie brauche sich zum Schluss machen nicht zu treffen und ich meinte ich möchte nicht Schluss machen,aber habe das Gefühl du möchtest es.Woraufhin sie meinte sie ist derzeit nur gut genervt von mir.

Werde mich nun 1 Woche nicht mehr bei ihr melden um zu gucken ob sie mich überhaupt vermisst..
Kann es sein dass sie Schluss machen möchte und sich bloß nicht traut ??

Sind übrigens beide 18,also noch relativ jung

Hat sie irgendwie son Borderline Tick oder sonstige psychische Makel? depressionen oder so? So wie du es beschreibst, klingt das irgendwie so als hätte sie starke Gefühlsschwankungen.
Wer ist denn an mehr Nähe interessiert du oder sie?


 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar um 17:32
In Antwort auf dawnclaude

Hat sie irgendwie son Borderline Tick oder sonstige psychische Makel? depressionen oder so? So wie du es beschreibst, klingt das irgendwie so als hätte sie starke Gefühlsschwankungen.
Wer ist denn an mehr Nähe interessiert du oder sie?


 

Wenn dann habe ich es nicht gemerkt,sie nimmt lediglich seit kurzem die Pille.Ich bin der welcher mehr Nähe möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen