Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hat sie recht mit dem "nachtragend" sein

Hat sie recht mit dem "nachtragend" sein

26. September 2014 um 21:16

Guten Abend meine Damen ich habe ein Anliegen die ich euch schildern möchte ich würde mich freuen wenn ihr mir einen Rat, Tipps oder einfach mal eure Meinung dazu sagen würdet.

Also meine Freundin (22) und ich (24) haben seitdem Sommerferien viel Streit über Kleinigkeiten das heißt sie streitet sich mit mir über Kleinigkeiten die schnell aus der Welt verschafft werden können. Okay zugegeben ich bin nicht ohne aber ich finde nicht das es soooo übertrieben schlimme sachen sind das sie mir vorschlägt eine Beziehungspause einzulegen?

Es fing damit an das ich auf die "Abschiedsparty vom Junggesellen sein" eines Freundes gegangen bin ohne ihr vorher Bescheid zu geben. Ja das war dumm von mir da wir uns immer vorher Bescheid sagen bevor wir ausgehen aber an dem tag habe ich ihr irgendwie nichts gesagt und später wollte ich es auch nicht sagen weil ich den Streit mit ihr verhindern wollte. Auf der Party habe ich auch nix schlimmes gemacht habe Cola getrunken und bin auch nur paar Stunden geblieben. Es heißt ja das Frauen besser recherchieren können als die Polizei so hat sie also raus bekommen das ich auf der Party war sie war echt sauer und enttäuscht hat viel geweint und ich habe mich dafür geschämt natürlich auch entschuldigt dann war alles okay.

Zwei Tage später sind wir auf die Hochzeit von meinem Freund gegangen und da war auch die Freundin von meiner Schwester da die eig immer total nachlässig und ungepflegt aussieht an diesem Tag war sie gepflegt was mich auch irritiert hat das ich schon paar mal zu ihr rübergeschaut habe. Meine Schwester ist dann auch dazu gekommen und sich mit ihrer Freundin zu uns gestellt. Meine Freundin hat dann eine frage gestellt was ich lustig fand (sie hat die frage ernst gemeint) ich dachte sie fragt es aus Spaß ich musste lachen und habe es auch meiner Schwester gesagt natürlich musste sie und ihre Freundin auch lachen! Sie wurde richtig sauer und wollte gehen wir haben uns vor der Tür wieder gestritten sie hat mir vorgeworfen das ich es mit Absicht gemacht habe nur um diese trulla zum lachen zu bringen das ich auf sie stehen würde und nur Augen für sie hätte. Was aber nicht stimmt ich hatte echt keine Hintergedanken ich habe mich entschuldigtentschuldigt auch am Telefon und auch per SMS. Wir haben uns dann wieder vertragen und zwischendurch gab es wieder Streit weil sie glaubt das ich immer jede Frau angaffen würde und sie hässlich finde auf andere Frauen stehe insbesondere auf diese trulla! Ich habe ihr wirklich 100000 mal versichert das ich nur sie liebe und will aber irgendwie glaubt und vertraut sie mir nicht. Dabei hat sie wirklich keinen Grund auf irgendjemand eifersüchtig zu sein sie ist wirklich sehr hübsch 172cm groß lange blonde Haare Saphire blaue Augen und eine modelfigur alle wirklich alle Leute auf der Hochzeit kamen zu uns um zu sagen was für einen guten Geschmack ich habe und wie schön sie doch ist! Auf der Straße wird sie auch angeschaut sogar von den Frauen! Es sind sogar schon Frauen zu uns gekommen um zu sagen wie wunderschön doch meine Freundin sei
Aber trotzdem scheint sie kein Selbstbewusstsein zu haben wenn (entschuldigt mich) auf eine Frau eifersüchtig ist 140cm groß ist und wirklich nicht hübsch ist!

Es könnte auch sein das es was mit ihrer Vergangenheit zutun hat ihr Vater ist gestorben und sie hat seitdem sie 2 Jahre alt ist einen Stiefvater dem man es wirklich nicht recht machen kann ob es wohl daran liegt das sie so viele komplexe hat?

Sie hat mir heute gesagt das sie eine pause bracht sie möchte mich nicht sehen auch nicht hören und auch keine SMS von mir bekommen sie kommt mit der Situation nicht klar "ich kann das alles was passiert ist nicht vergessen es ist zu viel last für mich ich kann es nicht mehr tragen gib mir Zeit zum Nachdenken" waren ihre Worte. Natürlich habe ich ihr gesagt das sie so viel zeit haben kann wie sie braucht und das ich sie liebe seitdem habe ich nix mehr geschrieben. Jetzt habe ich Angst das sie Schluss machen könnte ich liebe sie nämlich sehr! Ich Habe meine Fehler eingesehen aber sind das wirklich so große Fehler? Hat sie recht mit dem nachtragend sein? Sie hat auch gesagt das sie versucht hat das ganze zu verdrängen und zu vergessen aber es sitzt fest in meinem Gehirn es ist so schwer wenn ich es nicht vergessen kann werden wir ein lebenlang unglücklich sein weil ich es dir immer vorwerfen werde dann muss ich die Beziehung beenden! Das macht mich so fertig!
Was würdet ihr an meiner stellen machen?
Würdet ihr auch so reagieren?
Hat sie ein psychisches Problem vlt?

Ich bin vorlauter liebeskummer total krank und hilflos!! Ich würde mich über eure Nachrichten freuen. Und bitte entschuldigt die Schreibfehler ich schreibe so schnell das ich nicht darauf achte!
MFG

Mehr lesen

26. September 2014 um 21:33

Hallo
Sie scheint sehr verletzlich zu sein. Sie ist 22 aber innerlich ist so zart wie ein Baby! Es könnte was mit ihrer Vergangenheit zutun haben also als sie noch ein kleines Kind gewesen. Das sie so reagiert nachtragend ist und nichts vergessen kann ist das innere Kind von ihr! Lass ihr zeit. Sobald sie sich meldet ist es besser das sie sich vlt professionelle Hilfe sucht. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2014 um 21:46

Und
Vielleicht solltest aufhören andere Frauen anzugucken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2014 um 8:28

Aua, meine Augen...
Arbeite erstmal an deiner Zeichensetzung, bevor du dich mit Frauen abgibst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2014 um 11:22

Ihr Zeit lassen?
Die Frage ist eher ob du dir das antun willst.
Ok, das mit dem JGA das war daneben. Darüber brauchen wir nicht diskutieren.
Auch das sie es selber rausgefunden hat.

Aber die Frau hat ein Problem mit sich selber. Sie ist doch anscheinend hübsch. Wenn ein Typ so eifersüchtig wäre, ich würde mir das nicht gefallen lassen.

Sie hat ein Problem nicht du. Und solchen Leuten kann man nicht beweisen, dass sie dir Vertrauen können.

Mein Tipp, lass sie spinnen. Wenn Sie sich nicht mehr einfängt, dann lass sie gehen. Solche Leute kann man nicht glücklich machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club