Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hat sie Interesse an mir?/ Herausfinden ob sie Single ist?

Hat sie Interesse an mir?/ Herausfinden ob sie Single ist?

17. Mai um 11:41 Letzte Antwort: 3. August um 18:24

Hallo liebes Forum,
auch wenn dies (offensichtlich) ein Forum vorrangig für Frauen ist, möchte ich es als Mann (25) trotzdem versuchen und auf etwas Hilfe bzw. Tipps hoffen.

Ich stehe unfassbar sehr auf eine Frau (21). Wir kennen uns nun schon seit 4Jahren und hatten uns zu Beginn, als wir uns kennen lernten damals sogar ein paar mal getroffen. Wir sind zu zweit auf Streetfood Märkte, an den See oder einfach in einen Park gegangen zum quatschen. Leider war ich damals mit 21 noch nicht so die hellste Kerze was Frauen an geht und habe mich extrem zurück gehalten. Wir hatten uns zwar z.B. einen Burger geteilt usw., aber im nachhinein habe ich mich oft geärgert, dass ich nie mehr bei ihr versucht habe, auch als sie bei mir war. Nach einer peinlichen Aktion von mir ihr gegenüber, als ich sehr betrunken war, wollte sie sich dann nicht mehr mit mir treffen (was auch verständlich war) und hat damals ihren Freund kennen gelernt, mit den sie jetzt etwas über 3Jahre zsm ist oder war (??). Um genau zu sein ist DAS meine Frage.
Denn vor 2Wochen hat sie mir wieder geschrieben und gemeint, dass sie findet das es an der Zeit ist, dass wir uns mal wieder treffen. Gesagt getan, diesen Mittwoch war ich dann Abends von 19Uhr bis knapp 23Uhr bei ihr, wir haben Bier getrunken, gut gelacht und dann eine Serie geschaut. Beim Serie schauen merkte ich wie sie sich leicht zu mir rüber lehnte, aber ich weiß absolut nicht ob das ein Annäherungsversuch war oder nicht. Ich wollte auch nicht weiter an sie ran rücken, da ich nicht weiß ob sie Single ist oder nicht.
Heute Abend gehe ich wieder zu ihr auf ein paar Bier und habe mir vorgenommen herauszufinden ob sie Single ist oder nicht. Aber die Frage ist WIE mache ich das, ohne direkt mit der Tür ins Haus zu fallen? 

Einerseits denke ich schon dass sie Single ist, sonst würde sie mich doch nicht abends zu sich einladen, oder? Desweiteren hängen bei ihr einige Bilder an der Wand, aber keins mit ihrem Freund. Dazu kommen noch kleine Komplimente von ihr an mich, zwar nur über Whatsapp oder Instagram, aber es sind Komplimente die ich auch erwidert habe.
Andererseits hat sie auf Instagram noch vereinzelt Bilder von ihrem Freund oben (meist von 2018, also schon etwas her).

Meine Fragen lauten nun: Denkt ihr das sie Interesse an mir haben könnte? und Wie finde heraus ob sie Single ist?

Ich hoffe ich habe alles verständlich formuliert und bin dankbar für jeden Ratschlag.
LG, Donald (nicht Trump sondern Duck)^^

 

Mehr lesen

3. August um 15:27

Hallo Liebes Forum,
ich weiß nicht ob das jemand lesen wird und wahrscheinlich interessiert es auch keinen. ^^ Da ich aber kaum Freunde habe mit denen ich darüber reden könnte, schreib ich das einfach hier rein.

Mittlerweile weiß ich, dass sie Single ist. Wir haben uns insgeamt 6mal getroffen. Wir sind frühstücken gegangen, haben zu zweit gegrillt, waren am See baden usw.. Ich hab mich auch in sie verknallt. Nur unser letztes Treffen ist jetzt auf den Tag genau 1Monat her und ich glaube, dass sie kein Interesse mehr an mir hat (vermutlich meiner Schüchternheit geschuldet, denn Körperkontakt habe ich mich nicht getraut aufzubauen). Auf Antworten von ihr warte ich mittlerweile zwischen 1 und 9 Tagen. Auf die Frage nach weiteren Dates kommt immer nur "Das kriegen wir nächste Woche bestimmt hin, ich hab diese Woche viel zu tun." oder sie werden einfach ignoriert.
Während ich das hier schreibe erübrigt sich eigentlich schon meine Frage, da ich jetzt selber bemerke dass ich da wahrscheinlich nichts mehr dran ändern kann und sie kein Interesse an mir hat.
Wollte hier nur ein kleines Update geben, dass ich jetzt aufhöre um sie zu "kämpfen" bzw. sie ständig nach einem Treffen zu fragen (auch "Auf die Nerven gehen" genannt).

Gefällt mir
3. August um 15:34
In Antwort auf donald95

Hallo Liebes Forum,
ich weiß nicht ob das jemand lesen wird und wahrscheinlich interessiert es auch keinen. ^^ Da ich aber kaum Freunde habe mit denen ich darüber reden könnte, schreib ich das einfach hier rein.

Mittlerweile weiß ich, dass sie Single ist. Wir haben uns insgeamt 6mal getroffen. Wir sind frühstücken gegangen, haben zu zweit gegrillt, waren am See baden usw.. Ich hab mich auch in sie verknallt. Nur unser letztes Treffen ist jetzt auf den Tag genau 1Monat her und ich glaube, dass sie kein Interesse mehr an mir hat (vermutlich meiner Schüchternheit geschuldet, denn Körperkontakt habe ich mich nicht getraut aufzubauen). Auf Antworten von ihr warte ich mittlerweile zwischen 1 und 9 Tagen. Auf die Frage nach weiteren Dates kommt immer nur "Das kriegen wir nächste Woche bestimmt hin, ich hab diese Woche viel zu tun." oder sie werden einfach ignoriert.
Während ich das hier schreibe erübrigt sich eigentlich schon meine Frage, da ich jetzt selber bemerke dass ich da wahrscheinlich nichts mehr dran ändern kann und sie kein Interesse an mir hat.
Wollte hier nur ein kleines Update geben, dass ich jetzt aufhöre um sie zu "kämpfen" bzw. sie ständig nach einem Treffen zu fragen (auch "Auf die Nerven gehen" genannt).

Vergessen zu erwähnen habe ich noch: Ich glaube, als sie erfahren hat dass ich Tuberkulose habe (es aber natürlich behandelt wird und ich nicht ansteckend bin), habe ich sie verschreckt. Andererseits habe ich es nur für Fair gehalten ihr diese Information mitzuteilen.
Wie auch immer.

Gefällt mir
3. August um 18:24
In Antwort auf donald95

Vergessen zu erwähnen habe ich noch: Ich glaube, als sie erfahren hat dass ich Tuberkulose habe (es aber natürlich behandelt wird und ich nicht ansteckend bin), habe ich sie verschreckt. Andererseits habe ich es nur für Fair gehalten ihr diese Information mitzuteilen.
Wie auch immer.

Entweder du hast wieder zu lange gewartet und sie interessiert und bemüht sich nun anderweitig oder deine Krankheit hat sie -leider- wirklich abgeschreckt. 

Hast du ihr die Sache mit der Tuberkulose genauer erklärt?

Gefällt mir