Forum / Liebe & Beziehung

Hat sie eine Bindungsphobie? Was tun?

29. März 2015 um 13:00 Letzte Antwort: 31. März 2015 um 0:16

Hallo,
Ich (18,m) habe momentan ein kleines Beziehungsproblem. Vor ca 2 Monaten bin ich auf eine Mitschülerin (18, damals noch 17) aufmerksam geworden, die schon Jahrelang auf meine Schule geht. Ich wusste schon über eine gute Freundin, dass sie mich körperlich attraktiv findet, deshalb hatte ich auch ein sehr gutes Selbstvertrauen (obwohl ich mit Liebe und co doch eher unerfahren bin) und bin aktiv geworden.

Ich habe sie relativ früh geküsst weswegen sie auch erstmal einige Zeit verwirrt war. Wir haben uns inzwischen auch nochmal geküsst, und sie lässt sich z.B. auch körperlich doch recht intim anfassen (auch wenn sie manchmal meint dass ich ihr zu oft an den Hintern fasse (ich kanns einfach nicht lassen ))(bin ich körperlich zu schnell?). Dabei ist sie aber selber nicht so aktiv, weshalb ich mich immer etwas komisch fühle wenn sie so anfasse. Ich verstehe mich auch super mit ihr und wir lachen auch viel gemeinsam.

ABER: Sie hat aus meiner Sicht Angst sich zu binden. Ich habe klar gestellt, dass ich mir ein Beziehung vorstellen könnte, sie ist sich aber unsicher. Einerseits sagt sie wie toll ich bin und "zu perfekt", aber dann hat sie immer Angst vor den "Konsequenzen". Außerdem meint sie sie sei sich nicht sicher ob sie das fühle was sie sich unter Liebe vorstellt.
Ich habe sie mit meiner Vermutung der Bindungsphobie konfrontiert und sie hält es für möglich.

Wir reden auch schon zb viel über Sex (sind beide Jungfrau) und meinte auch mal das es interessant wäre jemand zu haben mit dem man sexuell ausprobieren kann ohne Verpflichtungen einzugehen. Auch als wir uns bei einem Spaziergang küssten meinte sie, dass das bitte nicht verpflichten soll.

Hat sie eine Bindungsphobie? Weiß sie nur nicht was sie will? Will sie mich nur als "sexuelles Testobjekt"?

Ich hoffe auf nützliche Tipps was ich tun kann!

Vielen Dank! Grüße!

Mehr lesen