Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hat mein Freund homoerotische Neigungen

Hat mein Freund homoerotische Neigungen

22. Januar 2018 um 16:48

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal ein paar Meinungen hören, da ich ungern mit Freunden über dieses intime Thema sprechen möchte.

Mein Freund hat Freunde von früher, mit denen er auch schon zusammen auf Festivals war.
Die haben eine Chatgruppe, wo sie hin und wieder Fotos rum schicken.
Ein Freund scheint vermehrt Bilder oder ironische Kommentare zu hinterlassen, die für mich als Aussenstehende schwul wirken. Ich habe das als Spaß abgetan und mich nicht weiter drum geschert. Der genannte Freund hat auch schon seit ein paar Jahren eine Freundin.
Mein Freund hat in dieser Gruppe auch schon mal ein Foto verschickt mit freiem Oberkörper.

Dieser besagte Freund schreibt meinem Freund aber immer sowas wie "Na hübscher Prinz" oder "Hübscher". Oder er schreibt auf einem Foto von meinem Freund "gay & proud" und
das alles aus Spaß! Würde einen das nicht als Hetero total stören?
Ich habe meinen Freund gefragt, warum sein Freund sowas schreibt. Er meinte, es sei sein Humor. Dann zeigte er mir auch Fotos, die er ihm wohl auch mal geschickt hat mit einer Nachricht, die mich stutzig gemacht hat und mich wirklich abgetörnt hat.
"Sollen wir mit dem Knistern aufhören und stattdessen mal f*****?"
Ich hab meinem Freund gesagt, dass ich es nicht besonders witzig finde und es nicht verstehe, weshalb sowas von nem "Freund" kommt.
Auch war er mit ihm und nem anderen Kumpel mal auf einem Festival, wo er mir ein Foto gezeigt hat, wo mein Freund "aus Spaß" den anderen im Bett angekuschelt hat.
Wir haben uns gestritten und irgendwie hat mich dieses Thema beschäftigt.
Umgekehrt denke ich mir, dass mich das stören würde, wenn eine gute Freundin mir sowas schreiben würde. Egal welches Geschlecht, ich versteh den Witz einfach nicht.
Es wäre so, wenn eine Freundin mir schreiben würde " Willst du mich lecken".
Ich würde sowas auch sofort unterbinden. Wenn er sexuelle Neigungen hat, ok, aber dann soll er es offen zugeben. Er hat aber gemeint, dass er noch nie solche Erfahrungen gemacht hat und auch daran nicht interessiert ist. Aber warum lässt er sowas mit sich machen?
Das hat mich irgendwie wütend gemacht. Er hat gemeint, er versteht es und würde dem Freund sagen, er soll es lassen.
Aber insgesamt verunsichert mich das was ich gesehen und gelesenen hab. Wie geht man denn mit sowas um oder ist das einfach nur Unreife?

Liebe Grüße

Mehr lesen

22. Januar 2018 um 17:07

Meinst du Unreife deinerseits oder seinerseits? Ich sehe nicht, was an seinem Verhalten unreif sein sollte. Er ist halt im Gegensatz zu Dir nicht homophob. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Männer manch seltsamem Umgang miteinander haben. Ein alter Kumpel und ich begrüßen uns immer mit “Alter Arsch“. Ist das wirklich besser? 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2018 um 18:16

Mach dir keinen Kopf darüber. Wenn er wirklich schwul ist, outet er sich früher oder später. Vielleicht ist er ja bi? Oder er macht einfach nur Scherze unter Freunden (so sind wir Männer halt). Sollte er bi sein könntest du sogar zwei Männer im Bett haben...

So oder so - wenn dann must du ihn mit der Wahrheit (falls es den eine gibt) kommen lassen. Druck auszuüben geht nach hinten los und er wird dir noch weniger erzählen. 

Ich finde es eher amüsant. Also ich könnte irgendwie auch darüber lachen. Und wenn er wirklich darauf steht, könntest du ihn immer noch mit einem Strap on oder etwas ähnlichem verwöhnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2018 um 19:47

Also ich glaube überhaupt nicht, dass du dir da Sorgen machen musst. Ich habe männliche Freunde, bei denen ich einen ähnlichen Humor kenne. Früher jedenfalls, als wir so um die 20 waren. Wie alt seid ihr?
Es gibt schon Leute mit komischem Humor :P und ich verstehe den Humor meines Freundes auch nicht immer (ist zwar kein gay-humor aber naja)... vielleicht ärgern die sich einfach gegenseitig damit.
Und er sagte ja auch dass er verstehen kann dass du es merkwürdig findest. 

23. Januar 2018 um 10:15

Danke für die Antworten! @6rama9: Ich bin absolut nicht homophob. Ich habe schwule Freunde. Und "alter Arsch" klingt für mich nicht nach einer Anmache. "Hübscher Prinz" könnte auch von einer Frau kommen. Und vielleicht ist es das was mich stört. Da ist es egal welches Geschlecht. Er schreibt es auch nicht so als Witz verpackt. Es ist im Innern wahrscheinlich eher die Angst er könnte mir fremdgehen. Und mit einem Mann könnte ich wohl absolut nicht konkurrieren. Ich habe auch kein Problem damit, wenn er mal solche Witze mit seinen Freunden macht. Aber wenn das überhand nimmt, finde ich es als Frau irgendwie abtörnend, vorallem weil die Aktionen ja eher homophob sind, indem sie so tun als seien sie schwul. Und das finde ich irgendwie primitiv und möchte meinen Freund nicht so sehen. Es wäre so, als würde ich mit meinen Freundinnen ständig Fotos machen und darauf so tun, als wären wir Lesben oder simulieren, als hätten wir Eier. Ich versuch das halt einfach als Frau zu verstehen. @dschooli: Wir sind beide um die 30. Aber ja, vielleicht habt ihr Recht und es ist einfach ne Art Humor. Ich denke, jeder Mann und jede Frau hat mal homoerotische Fantasien, was ich absolut nicht verwerflich finde. Ich glaube auch nicht, dass mein Freund schwul ist oder nicht mal bi. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er vielleicht schon neugierieg wäre, es aber nie zugeben würde.

23. Januar 2018 um 11:08

Auf wen oder was er alles theoretisch so stehen würde ist doch völlig egal solange er auf dich steht, zwischen euch alles ok ist und du dich auf ihn verlassen kannst....

23. Januar 2018 um 13:08

Hey, wir Männder haben manchmal einen miesen Humor! Einer den andere nicht verstehen können. Und einen der einfahc nur zwischen bestimmten Personen lustig ist, weil nur diese Personen wissen wie es wirklich gemeint ist. Und genau das gibt es auch zwischen Männern und Frauen. Und viele Außenstehende, die sowas hören, denken echt das schlimmst. Dabei is nix. Gar nix. Ich würde mir da gar keine Gedanken machen. Null. Nada. Genieße es das er gute Freunde hat mit denen er so bescheuerte Witze machen kann!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen