Hallo,
also eins kann ich dir schon mal sagen - Freundschaft im "normalen", harmlosen, un-sexuellen Sinn ist definitiv NICHT das, was dein Ex von dir will. Sonst würde er dich nicht so körperlich belagern. Sein Verhalten spricht dagegen sehr für Freundschaft plus - also Sex und ne angenehme Zeit mit dir, aber schön oberflächlich und ohne den ganzen Gefühlskram, der bei euch ja schon mal nicht geklappt hat.
Außerdem haben sich eure Trennungsgründe ja nicht erledigt. Er ist immer noch unordentlich und eifersüchtig und wird sich auch bei nem zweiten Anlauf kaum ändern - außer er zeigt deutliche Anzeichen von Selbstreflexion und arbeitet sichtbar an sich. (Und nein, große Versprechen nach dem Motto "Wenn du mich zurücknimmst, wird alles besser" zählen da nicht dazu. Das wär nur ein Versuch, deine Knöpfe zu drücken und dir über die Zukunft das zu erzählen, was du seiner Meinung nach hören willst, damit er in der Gegenwart das von dir kriegt, was er will - d.h. Sex. Wenn er den hat, wird von Großer Veränderung keine Rede mehr sein.)
Deshalb ist es letztlich eigentlich wurscht, was ER will - wichtig für dich ist, was DU willst, und danach solltest du handeln. Also, wenn du die Beziehung so, wie sie war, nicht zurück willst, und an Freundschaft plus kein Interesse hast, dann wärs das Beste, den Kontakt zu ihm abzubrechen und innerlich mit ihm abzuschließen. Alles andere - auch nen Versuch von dir, eine "normale" Freundschaft ohne Plus aufzubauen - würde er nur als Ermutigung verstehen und als Signal, dass du für ihn immer noch verfügbar bist.
lg
cefeu
Gefällt mir