Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hat man was zu verbergen wenn man zum telefonieren in einen anderen Raum geht

Hat man was zu verbergen wenn man zum telefonieren in einen anderen Raum geht

22. Juni 2017 um 23:26

Hallo ich habe mal eine Frage hat man was zu verbergen wenn man zum Telefonieren in einen anderen Raum mein Freund macht sowas ich bin schon sehr misstrauisch aus dem Grund weil er mich schon mehrmals belogen hat ich weiß manchmal nicht mehr was ich noch machen soll

Mehr lesen

22. Juni 2017 um 23:47

Kommt drauf an. Kann sein, muss aber nicht. Ich mach das auch, weil ich es nicht mag, wenn mir andere leute beim telefonieren zu hören; selbst wenn ich nur 'ne Pizza bestell.

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2017 um 5:05
In Antwort auf kahti3

Hallo ich habe mal eine Frage hat man was zu verbergen wenn man zum Telefonieren in einen anderen Raum mein Freund macht sowas ich bin schon sehr misstrauisch aus dem Grund weil er mich schon mehrmals belogen hat ich weiß manchmal nicht mehr was ich noch machen soll

mache ich immer so. Ich finde es bei anderen auch wesentlich höflicher, wenn sie zum Telefonieren in eunen anderen Raum gehen.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2017 um 7:38

Das kann man nicht pauschalisieren. Ich gehe auch ab und zu in einen anderen Raum, wenn ich zum Beispiel Ruhe für das Gespräch brauche, mein Kind aber fernsehguckt. Und wenn ich etwas ansprechen möchte, was mein Kind betrifft offensichtlich angeht. Habe gestern der Oma erst erzählt, was sie zum zum Geburtstag bekommen wird. Das erzähle ich ja nicht, wenn mein Kind daneben sitzt. Manchmal wechsle ich sich nur den Raum, weil ich mein Bett zum Lümmeln bequemer finde als die Couch. 

Und ich hab nix zu verbergen. Derzeit nur das Geschenk für meine Tochter   Allerdings bin ich eh ein unruhiger Telefonierer. Ich kann nicht stillsitzen, stehe immer wieder auf und latsche quer durch die Wohnung. Ohne Ziel und Gesten Grund. Ist eben so. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2017 um 9:54
In Antwort auf kahti3

Hallo ich habe mal eine Frage hat man was zu verbergen wenn man zum Telefonieren in einen anderen Raum mein Freund macht sowas ich bin schon sehr misstrauisch aus dem Grund weil er mich schon mehrmals belogen hat ich weiß manchmal nicht mehr was ich noch machen soll

Hat man was zu verlieren, wenn man Satzzeichen benutzt ?

10 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2017 um 10:03

Also manche deiner Einstellungen find ich schräg....

Ganz ehrlich, wenn ich mit meiner Freundin telefonier, dann interessiert das meinen Freund NULL!!! Und wenn er mit einem Kumpel über Bier, zocken und dessen Frauenbekanntschaften spricht - ne du... das WILL ich nicht mal hören! Und ich will auch nicht dass er jedes Wort von mir immer hört.

Schlimm wäre es wenn ich zb. danach nicht fragen "dürfte" mit wem er gesprochen hat und wie es demjenigen geht (aber auch das mache ich nur ab und zu) und umgekehrt. Alles andere ist doch kein verheimlichen

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2017 um 10:09

Kommt drauf an. Ich geh fast immer aus dem Raum, wenn ich telefoniere, einmal weil ich meinen Mann nicht stören will und einmal weil ich nicht gestört werden will durch Nebengeräusche. Zu verbergen hab ich gar nichts.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2017 um 10:16

Achso
Ja ne da geb ich dir recht - so mit Vorsatz Dinge verheimlichen, das würde mich auch immer stutzig machen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2017 um 10:27

Ich denke hier sollte man unterscheiden. Hier geht es ja um ein vorhandenes Misstrauen, dass durch das Telefonieren in einem anderen Raum noch verstärkt wird. In einer gesunden, vertrauensvollen Beziehung wird wohl niemand misstrauisch, wenn man den Raum zum Telefonieren verlässt.

Also liegt hier nahe zu schauen, warum der Partner Grund für das Misstrauen liefert (es wurde ja bereits genannt, dass er öfter schon gelogen hat) und daran sollte gearbeitet werden, nicht an der Auswirkung.

Ein offenes Gespräch miteinander wäre vielleicht ein erster Schritt zur Lösung des Problems.

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2017 um 10:35
In Antwort auf kahti3

Hallo ich habe mal eine Frage hat man was zu verbergen wenn man zum Telefonieren in einen anderen Raum mein Freund macht sowas ich bin schon sehr misstrauisch aus dem Grund weil er mich schon mehrmals belogen hat ich weiß manchmal nicht mehr was ich noch machen soll

Naja ich denke pauschal lässt sich das nicht beantworten. Kann natürlich sein, dass er was verheimlicht, gerade, wenn er dich schon öfter belogen hat. Anderseits ist es natürlich auch schon fast ein wenig auffällig und er müsste ja damit rechnen, dass du nachfragst, warum er den Raum verlässt. Macht er das denn immer wenn er telefoniert oder nur manchmal? Weil ich gehe zum Beispiel beim Telefonieren auch meistens aus dem Zimmer!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2017 um 10:42

Ich telefoniere auch lieber alleine, aber in meiner Ex Beziehung habe ich permanent dafür Anschiss bekommen, weil ich sicher was zu verheimlichen habe. Die Türen waren immer offen, aber ich hasse es, wenn ich beim Telefonieren beobachtet werde. Das ist für mich so wie auf einen AB zu sprechen. Aber mein Ex hat sich darüber auch ständig aufgeregt und mir sonstwas unterstellt. Ich hab dann gar nichtr mehr telefoniert und dann hatte ich noch mehr zu verheimlichen angeblich. Also ich freue mich gerade darüber, dass ich anscheinend nicht so unnormal war, weil die meisten hier auch lieber alleine sind beim telefonieren.

Bei euch kommt es aber darauf an, was noch so zusammen kommt an Lügen und Vorbelastungen. 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2017 um 11:37

Nein direkt gefragt habe ich nicht er hat mir das dann selber gesagt wäre es angeblich gewesen sein soll aber ich traue ihn halt nicht er hat mir sogar Details genannt um was es ging und das kam mir schon spanisch vor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2017 um 11:40
In Antwort auf hawedere

Kommt drauf an. Ich geh fast immer aus dem Raum, wenn ich telefoniere, einmal weil ich meinen Mann nicht stören will und einmal weil ich nicht gestört werden will durch Nebengeräusche. Zu verbergen hab ich gar nichts.

Ja das stimmt da hat man schon recht dass man den anderen nicht stören möchte aber es geht darum dass er mir schon so oft nicht die Wahrheit gesagt hat und da habe ich halt das Gefühl dass er mir was zu verheimlichen hat er hat zwar es dann gesagt mit wem angeblich und über was gesprochen wurde mein Problem ist halt kann ich ihm vertrauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2017 um 11:48
In Antwort auf sticer

Naja ich denke pauschal lässt sich das nicht beantworten. Kann natürlich sein, dass er was verheimlicht, gerade, wenn er dich schon öfter belogen hat. Anderseits ist es natürlich auch schon fast ein wenig auffällig und er müsste ja damit rechnen, dass du nachfragst, warum er den Raum verlässt. Macht er das denn immer wenn er telefoniert oder nur manchmal? Weil ich gehe zum Beispiel beim Telefonieren auch meistens aus dem Zimmer!

Nein das macht er nicht immer deshalb war es mir ja komisch und gab mir das Gefühl dass er was zu verheimlichen hat das Dumme daran ist dass er mir dann hinterher gesagt hat mit wem er angeblich telefoniert hatte und um was ist angeblich ging aber so richtig glauben kann ich das nicht weil er mich verarschen so oft belogen hatte das Vertrauen ist einfach hin und mir unterstellen ich wurde was mit meinen besten Freunden was haben eine Eifersuchtsszene von feinsten abgezogen und wo ich ihn angesprochen habe daraufhin hat er es abgestritten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2017 um 12:28
In Antwort auf kahti3

Ja das stimmt da hat man schon recht dass man den anderen nicht stören möchte aber es geht darum dass er mir schon so oft nicht die Wahrheit gesagt hat und da habe ich halt das Gefühl dass er mir was zu verheimlichen hat er hat zwar es dann gesagt mit wem angeblich und über was gesprochen wurde mein Problem ist halt kann ich ihm vertrauen

Er hat dir doch schon bewiesen, dass du ihm eben NICHT vertrauen kannst durch die Lügen.... Ich verstehe nicht, wie man sich das Wochen/Monate/Jahrelang gefallen lässt ohne Konsequenzen. Er wird dich wieder belügen, er konnte es ja auch bis jetzt, warum sollte er plötzlich damit aufhörn? Du bist ja immer noch da. 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2017 um 12:39
In Antwort auf niceli1983

Er hat dir doch schon bewiesen, dass du ihm eben NICHT vertrauen kannst durch die Lügen.... Ich verstehe nicht, wie man sich das Wochen/Monate/Jahrelang gefallen lässt ohne Konsequenzen. Er wird dich wieder belügen, er konnte es ja auch bis jetzt, warum sollte er plötzlich damit aufhörn? Du bist ja immer noch da. 

Ja auch wenn er so ist aber es ist nicht einfach von ihm los zu kommen weil ich ihn immernoch Liebe ohne Ende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2017 um 13:03
In Antwort auf kahti3

Ja auch wenn er so ist aber es ist nicht einfach von ihm los zu kommen weil ich ihn immernoch Liebe ohne Ende

Und was genau bringt dir ein Freund der dich belügt? Du ihm nix mehr glauben kannst? Liebeskummer vergeht, Misstrauen nicht wenn es immer wieder geschürt wird. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2017 um 13:36
In Antwort auf niceli1983

Und was genau bringt dir ein Freund der dich belügt? Du ihm nix mehr glauben kannst? Liebeskummer vergeht, Misstrauen nicht wenn es immer wieder geschürt wird. 

Ja das stimmt Liebeskummer vergeht aber das Misstrauen nicht wenn das alles so einfach wäre wär ich schon längst weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2017 um 23:03

 ja das geht schon seit 4 Jahren hin und her werden fast 5 Jahre ich habe schon mal mit dem Gedanken gespielt endgültig Schluss zu machen irgendwie immer wieder zu ihm gekrochen weil ich ohne ihn nicht mehr konnte wäre das eine Kind was ich eigentlich von ihm bekommen hätte nicht noch dazwischen würde ich vielleicht leichter abschließen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2017 um 23:23
In Antwort auf melonchen1

Achso
Ja ne da geb ich dir recht - so mit Vorsatz Dinge verheimlichen, das würde mich auch immer stutzig machen...

So dann kläre ich mal auf zwischen uns ist keine feste Beziehung es ist mehr oder weniger Freundschaft mit dem gewissen plus wo ich aber die Freundschaft in Frage stelle aufgrund seiner lügen und jedes Mal irgendwelchen Ausreden und dummerweise läuft das schon fast 5 Jahre so ich habe mich anfangs in ihn verliebt habe mich aber darauf eingelassen das es das gewisse plus gibt und dann finden diese Lügen an die ich selber rausgefunden habe mit einem mit einem gewissen Trick und dann ging es immer weiter dann kommt auch hinzu dass ich immer wieder ein schlechtes Bauchgefühl habe und dieses Misstrauen dann noch gar nicht so lange her mit seiner Eifersuchtsszene ich hatte einen guten Kumpel zu besuch wo er dann meinte er kam nicht nur zum Kaffeetrinken sondern es ist zwischen uns was gelaufen eine sehr blöde Unterstellung eigentlich bin ich diejenige die alles in Frage stellen müsste und nicht er

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2017 um 23:28

Ich hatte von ihm mal ein Kind bekommen habe ich aber verloren wenn man total verliebt ist weiß man ja selber wie schwer es ist von jemanden los zu kommen ich hätte schon sich andere haben können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2017 um 7:55

Eigentlich würde ich gerne eine Beziehung mit ihm haben wollen aber leider nehme ich nur die Krümel die er mir hinwirft und lass alles über mich ergehen wie dumm ist das eigentlich und er weiß auch davon dass ich mich in ihn verliebt habe jeder normale Mensch nimmt eigentlich der nichts weiter will Abstand

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2017 um 10:06

ich finde, dass kann man nie so sagen. Wenn zB ein Freund anruft, und dieser deinem Freund was erzählen möchte, irgendwelcher Männnerkram also, dann geht dich das ja uU auch gar nichts an, besonders wenn es um irgendwas um den Freund deines Freundes geht. Auch will er dich mit dem Gelaber vielleicht nicht stören. Mein Freund telefoniert eigentlich immer vor mir, ihn stört das nicht, wenn ich dabei bin und mich stört es auch nicht, wenn er in meiner Anwesenheit kurz telefoniert. Ich für meinen Teil telefoniere aber auch lieber ungestört, ich kann mich dann nicht so gut konzentrieren, wenn jemand dabei ist, dh nicht, dass ich etwas zu verbergen habe. Ich denke zum einen ist das also typsache.
Allerdings kann es natürlich sein, dass er dich mit etwas belügt. Aber nur weil er vor dir nicht telefoniert, muss das nicht heißen, dass er dich hintergeht. Ich finde dafür bedarf es noch mehrerer Anhaltspunkte.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2017 um 12:54

Es wäre so schöööööön, wenn du Satzzeichen verwenden könntest! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2017 um 16:02
In Antwort auf kahti3

Ja auch wenn er so ist aber es ist nicht einfach von ihm los zu kommen weil ich ihn immernoch Liebe ohne Ende

Oh je, du liebst ihn ohne Ende wo er dich schon oft belogen hast?
finde den Fehler.
mein ex ist bei manchen Telefonaten aus dem Zimmer gerannt. Das ist natürlich verdächtigt. Lauf ihm einfach mal nach und hör mit. Dann hast du endlich einen Grund mehr Schluss zu machen.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2017 um 16:20

Dann fällt mir ausser "Oh je" nichts mehr ein ...

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2017 um 2:05
In Antwort auf kahti3

Hallo ich habe mal eine Frage hat man was zu verbergen wenn man zum Telefonieren in einen anderen Raum mein Freund macht sowas ich bin schon sehr misstrauisch aus dem Grund weil er mich schon mehrmals belogen hat ich weiß manchmal nicht mehr was ich noch machen soll

Kann sein muss aber nicht. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2017 um 8:04

ja hat man, mach schluss mit ihm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen