Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hat jemand kurz Zeit zum Reden?

Hat jemand kurz Zeit zum Reden?

17. März 2010 um 0:28

Hallo,

Habe seit einigen Tagen extreme Schlafstörungen,war heute schon beim Arzt und habe eine Schlaftablette genommen,bin auch super müde,aber es gelingt mir nicht einzuschlafen,es ist als hätte ich eine Blockade.

Keine Sorge,sonst ist alles gut,aber falls jemand evtl.Zeit hätte zum Reden,würde ich mich sehr freuen.

Mehr lesen

17. März 2010 um 0:34

Schlafstörungen
können nun ja verschiedene gründe haben. meistens (jedenfalls bei mir) allgemeine unzufriedenheit. die berühmten hummeln im a....

wie bei vielen krankheiten auch, unterdrücken die tabletten nur die symptome, entfernen sie aber nicht.

sollten sich deine schlafstörungen weiterhin hartnäckig zeigen, würde ich dir raten, einen facharzt aufzusuchen. meistens liegen solche probleme in der psyche begraben. der weg ins schlaflabor könnte im übrigen auch aufschlussreich sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 0:35

Ja
aber es ist so,dass ich ja schon müde genug bin,aber einfach nicht einschlafen kann
weiss auch nicht was ich da noch machen soll

17. März 2010 um 0:44

Das meine ich
mit hummeln im hintern. ist das der fall, wirst du die lösung des problems nicht in der heutigen nacht finden können. merkst du keine besserung, solltest du wie gesagt einen spezialisten aufsuchen.

psychater sind ärzte wie alle anderen auch. es ist keine schande dort hinzugehen und man ist dann auch nicht verrückt oder krank im kopf

offenbar gibt es da dinge, die du abarbeiten musst, bevor du wieder in ruhe deinen schlaf findest

17. März 2010 um 0:44

Das denk ich auch
aber ich weiss nicht wie ich das abstellen soll.
bis januar hatte ich meine diplomarbeit geschrieben,jetzt könnte ich eigentlich abschalten.

naja,ich geh nebenbei noch jobben,nur nachmittags,an sich könnte ich also ausschlafen.
Trotzdem kann ich nicht entspannen und werde noch wahnsinnig weil ich am nächsten Tag total fertig bin.

17. März 2010 um 0:46
In Antwort auf layton_12303832

Das meine ich
mit hummeln im hintern. ist das der fall, wirst du die lösung des problems nicht in der heutigen nacht finden können. merkst du keine besserung, solltest du wie gesagt einen spezialisten aufsuchen.

psychater sind ärzte wie alle anderen auch. es ist keine schande dort hinzugehen und man ist dann auch nicht verrückt oder krank im kopf

offenbar gibt es da dinge, die du abarbeiten musst, bevor du wieder in ruhe deinen schlaf findest

Das denk ich auch
und werde mir wohl eine überweisung geben lassen.

allerdings wie soll ich bis dahin denn mal zum schlafen kommen?

Kennt ihr denn einen Trick um seine Gedanken zu überlisten??

17. März 2010 um 0:48

Das ist so nicht richtig
im labor wird schon auch auf die gehirnaktivitäten in der einschlafphase geachtet. im normalfall halten die sich besonders beim einschlafen in grenzen. erst in der tiefschlafphase fängt dein gehirn an, zu rotieren und versucht das am tage erlebte, zu verarbeiten.

vieleicht ist es ja auch wirklich nur ein temporärer zustand und nicht der rede wert. jeder hat so seine phasen, in denen er nicht schlafen kann. beobachte es einfach und mach dir deswegen vorerst keinen kopf.. ich kenne das auch, dass man sich so sehr gedanken darüber macht, wieso man nicht einschläft, dass es ein einschlafen unmöglich macht. kommt vor

17. März 2010 um 0:50

Das ist so nicht richtig
im labor wird schon auch auf die gehirnaktivitäten in der einschlafphase geachtet. im normalfall halten die sich besonders beim einschlafen in grenzen. erst in der tiefschlafphase fängt dein gehirn an, zu rotieren und versucht das am tage erlebte, zu verarbeiten.

vieleicht ist es ja auch wirklich nur ein temporärer zustand und nicht der rede wert. jeder hat so seine phasen, in denen er nicht schlafen kann. beobachte es einfach und mach dir deswegen vorerst keinen kopf.. ich kenne das auch, dass man sich so sehr gedanken darüber macht, wieso man nicht einschläft, dass es ein einschlafen unmöglich macht. kommt vor

Danke
bei mir kam das sonst immer vor,wenn ich ne klausur hatte oder so.

im grunde ist die sorge nicht einzuschlafen,meine hauptsorge.
kann ich das denn irgendwie austricksen?

17. März 2010 um 0:51
In Antwort auf vreni_12078082

Das denk ich auch
und werde mir wohl eine überweisung geben lassen.

allerdings wie soll ich bis dahin denn mal zum schlafen kommen?

Kennt ihr denn einen Trick um seine Gedanken zu überlisten??

Mja
beliebtes mittel bei kiffern (die oft konsumieren um ihre probleme zu unterdrücken) ist ne ordentliche portion baldriantee

lesen, bis dir die augen zufallen. besonders gut ist hier seichte literatur, ein guter krimi oder so was.

versuch eventuell sogar beim einschlafen ein hörspiel oder ähnliches zu hören (gibt da tolle umsetzungen von harry potter )

alles was dich dazu bringt, an andere dinge zu denken ist eine große hilfe

17. März 2010 um 0:52

Wo gehst du denn morgen früh hin?
zu welchem arzt?
na,ich werde mir mal ne überweisung geben lassen.
Meine Ärztin meinte ein Psychotherapeuth und autogenes Training wären da am besten??

17. März 2010 um 0:53

Psychater
spirtzen dich nicht. glaube ich jedenfalls. mal davon abgesehen: würden wir über zahnärzte reden, müsste ich dir rechtgeben

17. März 2010 um 0:55

Mja
beliebtes mittel bei kiffern (die oft konsumieren um ihre probleme zu unterdrücken) ist ne ordentliche portion baldriantee

lesen, bis dir die augen zufallen. besonders gut ist hier seichte literatur, ein guter krimi oder so was.

versuch eventuell sogar beim einschlafen ein hörspiel oder ähnliches zu hören (gibt da tolle umsetzungen von harry potter )

alles was dich dazu bringt, an andere dinge zu denken ist eine große hilfe

Danke
ok,das mit dem Tee habe ich schon probiert und das mit dem hörspiel sollte ich auch mal versuchen

Nagut,danke an alle,werde es jetzt nochmal versuchen,bin wirklich super müde,und hoffe ich schlafe doch noch bald ein.

danke!!

17. März 2010 um 0:58
In Antwort auf vreni_12078082

Danke
ok,das mit dem Tee habe ich schon probiert und das mit dem hörspiel sollte ich auch mal versuchen

Nagut,danke an alle,werde es jetzt nochmal versuchen,bin wirklich super müde,und hoffe ich schlafe doch noch bald ein.

danke!!

Gute
nacht

17. März 2010 um 8:09

Hallo Mona
Hilft es dir denn?
Hat das irgendwelche Nebenwirkungen?

6. April 2010 um 11:40

Neue Matratze hat bei mir geholfen
Hallo, ich kenne das Problem. Mir erging's auch mal so. Nach der Uni wollte ich nur mal kurz die Augen zumachen und dann erfrischt lernen, aber aus dem kurzen Nickerchen wurd dann ein ausgewachsener Mittagsschlaf und gelernt hab ich auch nicht mehr. Abends war ich dann so ausgeruht, dass ich nicht einschlafen konnte und dann nachts mehr oder weniger kaum geschlafen habe. Am nächsten Tag war ich dann voll fertig und konnte mich nur schwer in der Vorlesung konzentrieren. Wieder zuhause musste ich erstmal schlafen, damit ich wieder fit wurde und das ganze fing wieder von vorne an...
Da ich vor kurzem ein größeres Bett gekauft habe, damit mein Freund und ich mehr Platz nebeneinander haben, brauchte ich auhc ne neue Matratze (die alte war aber auch schon über 12 Jahre alt...). Das klingt jetzt einfacher, als es wirkich ist. Es gibt ja tausende und in vielen verschiedenen Preisklassen. Ihc habe mich dann im Internet informiert (z.B. auf www.dami.de und bei Ostermann und so) und bin dann in einen Matratzendiscount gegangen und habe für relativ wenig Geld ne super Matratze gefunden. Jetzt schlafe ich viel besser und bin tagsüber viel ausgeruhter. Ich kann mich jetzt besser konzentrieren und muss tagsüber auch nicht mehr schlafen... Also die neue Matratze hat's echt gebracht. Vielleicht hilft's ja auch bei dir...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest