Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hat jemand Erfahrung mit der Familienzusammenführung

Hat jemand Erfahrung mit der Familienzusammenführung

7. Januar 2012 um 20:02

Werde nächsten Monat in Marokko heiraten, wie lange dauert es ungefähr bis mein Mann zu mir kommen kann, welche Probleme können auftreten? Ich bitte um seriöse Antworten also echte Erfahrungsberichte ich brauche keine Ratschläge über schlechte Marokkaner und was ihr eigentliches Ziel ist. Ich freue mich auf jede gutgemeinte Antwort.


Mehr lesen

7. Januar 2012 um 20:12

Hey,
ich kann dir leider nix dazu sagen, da ich keine Erfahrungen habe, aber frag doch mal Shouna6. Soweit ich das aus ihrem Feed verstanden habe, wird ihr Mann jetzt demnächst zur Familienzusammenführung endlich in Deutschland einreisen. Ich weiß nicht ob das Herkunftsland eine Rolle spielt, aber ihr Mann kommt, wenn ich mich recht erinnere aus dem Libanon. (?!?)

Sie hat auch einen Thread erstellt, der "Endlich kommt er..." (oder so ähnlich, sorry). Bestimmt findest du bei ihr ein paar nützliche, ernstgemeinte Tipps!

Alles Gute und liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2012 um 20:14
In Antwort auf eszter_11978008

Hey,
ich kann dir leider nix dazu sagen, da ich keine Erfahrungen habe, aber frag doch mal Shouna6. Soweit ich das aus ihrem Feed verstanden habe, wird ihr Mann jetzt demnächst zur Familienzusammenführung endlich in Deutschland einreisen. Ich weiß nicht ob das Herkunftsland eine Rolle spielt, aber ihr Mann kommt, wenn ich mich recht erinnere aus dem Libanon. (?!?)

Sie hat auch einen Thread erstellt, der "Endlich kommt er..." (oder so ähnlich, sorry). Bestimmt findest du bei ihr ein paar nützliche, ernstgemeinte Tipps!

Alles Gute und liebe Grüße

Sorry
für die tausend Schreib- und Zeichenfehler, aber irgendwie habe ich das mit der Tastatur auf dem IPad noch nicht ganz raus, bin immer ein bißchen zu schnell../

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2012 um 20:17

Nicht überal wo die sonne scheint kann man leben
war schon sehr oft dort. Urlaub immer wieder aber dort zu leben weiss nicht ob ich das kann.Möchte auch meine Familie hier nicht aufgeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2012 um 10:30

3 Monate....
dann war er da...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2012 um 15:05
In Antwort auf tullia_12566194

Nicht überal wo die sonne scheint kann man leben
war schon sehr oft dort. Urlaub immer wieder aber dort zu leben weiss nicht ob ich das kann.Möchte auch meine Familie hier nicht aufgeben.

Merci
vielen Dank für die Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 14:40

Zum Urlaub machen ist es schön
Ca 3 Monate dauert es. Bei mir waren es nur 6 Wochen da war er hier. Was passieren könnte, wäre ein zeitgleiches Interview. Er auf der Botschaft in Marokko du auf der Ausländerbehörde in deiner Stadt. Ist aber zu schaffen wenn man sich gut genug kennt.
Ansonsten viel viel Geduld

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2012 um 19:03


wir haben geheiratet u nach der hochzeit hat er beim goethe institut einen 3 monatigen deutschkurs gemacht u dann hat er das visum beantragt...3 wochen später bekam er sein visum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2012 um 15:24

Ich mag
russland!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2012 um 10:42

Falls du noch nicht weit gekommen bist kuck hier nach...
in dem forum können dir viele helfen

http://www.forum.marokko.net/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2012 um 7:40

A1
das stimmt...mein mann hatte es nicht so schwer da wir von anfang an deutsch gesprochen haben...zumindestens hat ers versucht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2012 um 13:15

Geschlossene Ehen in Marokko
Werden ohne Probleme in Deutschland anerkannt. Allerdings anderrums ein wenig schwerer wenn man hier in Deutschland geheiratet hat wird dies nicht in Marokko anerkannt und muss eine längere Prozedur mitmachen damit es auch dort anerkannt wird.

Problem den A 1 zu machen war es nie bei uns. Wir waren aber auch nicht von der Sorte WIR HABEN KEINE ZEIT. Mein Mann hat Februar den Kurs angefangen und August wollten wir erst heiraten, bis dahin hat er es im Mai geschafft und noch jede Menge zeit gehabt bis zur Hochzeit.

Wollte nicht zu einen WIR HABEN KEINE ZEIT Datum heiraten. Wir wollten genau den 8.8.08 heiraten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2012 um 15:54


ja die hat er ende 2009 gemacht u in deutschland den integratioskurs letzdes jahr im august auch...

is aber nicht gut....kenne auch welche die nur sone mischung sprechen..die haben es aber sehr schwer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2014 um 11:50

Familienzusammenführung
Hallo wollte fragen ist ihr Mann schon da bei ihnen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
1 Monat nach Trennung noch immer extremen Liebeskummer..
Von: queenofthestoneage12
neu
19. Juli 2014 um 11:49
Noch mehr Inspiration?
pinterest