Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Hat jemand Erfahrung mit alkoholisierten Männern

Letzte Nachricht: 25. März 2021 um 16:53
J
joringel3
22.03.21 um 8:42

Hallo, ich würde gerne mal wissen, ob jemand die selben Erfahrungen wie ich gemacht hat.  Meine Geschichte ist folgende. Ich lebe seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn und habe mich wegen ihm aus meiner 24 jährigen Ehe getrennt.Mit der Zeit habe ich gemerkt das er ein Alkoholproblem hat. Er ist kein Alkoholiker und trinkt auch nicht jeden Tag, Aber das Problem ist, wenn er betrunken ist, wird er aggressiv , schreit rum, beschimpft und beleidigt mich ohne einen Grund. Wenn er dann wieder nüchtern ist, tut ihm alles sehr leid und er kann sich an nichts mehr erinnern. So geht das ständig. Ich frage mich , was das eigentlich soll und wie ich darauf reagieren soll. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich. Ich hab überhaupt keine Erfahrung mit sowas.

Mehr lesen

F
funnygirlnew
22.03.21 um 8:50

Wie kann man sich den "ständig" betrinken in der jetzigen Zeit, ausser man ist Alkoholiker?

Ich glaube, dass er nicht nur ein Alkoholproblem hat, sondern auch noch andere Probleme, die Du vielleicht noch nicht erkannt hast.

Für mich wäre schon der erste grundlose "Totalausfall" ein Trennungsgrund. So etwas würde ich mir nicht antun. Und Du schreibst, dass es so "ständig" geht.

Wie du reagieren sollst? Konsequenzen ziehen und ihm sagen, dass das so nicht geht, inakzeptabel ist und Du bei seinem nächsten Aussetzer weg bist.

2 -Gefällt mir

P
piri_20006501
22.03.21 um 9:01

Ich sehe das auch so ! Ich kenne nicht das Außmaß, aber dass ist nicht zu verzeihen. 

Gebe ne letzte Warnung und wenn es erneut auftritt, dann musst Du gehen ! 

Gefällt mir

S
sirja1986
22.03.21 um 10:07

Natürlich ist er Alkoholiker, dafür muss man nicht jeden Tag trinken.