In Antwort auf joringel3
Hallo, ich würde gerne mal wissen, ob jemand die selben Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Geschichte ist folgende. Ich lebe seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn und habe mich wegen ihm aus meiner 24 jährigen Ehe getrennt.Mit der Zeit habe ich gemerkt das er ein Alkoholproblem hat. Er ist kein Alkoholiker und trinkt auch nicht jeden Tag, Aber das Problem ist, wenn er betrunken ist, wird er aggressiv , schreit rum, beschimpft und beleidigt mich ohne einen Grund. Wenn er dann wieder nüchtern ist, tut ihm alles sehr leid und er kann sich an nichts mehr erinnern. So geht das ständig. Ich frage mich , was das eigentlich soll und wie ich darauf reagieren soll. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich. Ich hab überhaupt keine Erfahrung mit sowas.
Hallo,
zunächst einmal ist es vielleicht gut sich einzugestehen, dass sein Problem größer ist, als du es nach außen hin verkaufst.
Es ist enorm wichtig Grenzen zu setzen und diese bei minimaler Überschreitung ohne Pardon einzufordern bzw. umzusetzen. Was herzlos klingen mag ist es nicht. Handelst du nicht konsequent hält es sein Verhalten aufrecht.
Wenn Alkohol bereits dafür sorgt sich an nichts zu erinnern ist das schon mehr als nur ein bisschen. Dauerhaft zerstört er nicht nur den Körper, auch das Wesen eines Menschen verändert sich.
LG Sis
2 -Gefällt mir