Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hat jemand einen tipp für mich ich bin ratlos

Hat jemand einen tipp für mich ich bin ratlos

14. Dezember 2011 um 10:28

Hallo ihr da draußen,

Ich habe erst gezögert mein problem hier zu erzählen.
Allerdings weiß ich einfach nicht mehr was ich glauben soll, ich weiß nicht genau was ich mir erhoffe von meinem schreiben, vielleicht ist es einfach nur der anstups um die richtige entscheidung zu treffen.

Nun also mein problem:

Ich bin leider was eiversucht angeht ein sehr vorbelasteter mensch. Dennoch bin ich jetz seid 2 jahren in einer partnerschaft in der ich eigentlich sehr glücklich bin und wir auch bereits zusammen wohnen wenn da nicht diese dinge weren die sich einfach angehäuft haben.

Das erste mal das ich dachte mein freund betrügt mich war als ich in meienr heimatstadt war um meine familie und freunde zu besuchen. wir haben übers i-net gemailt und auch öfters telefoniert. Am wochenende dann sagte er mir er were verabredet mit freunden die ich auch kenne(2männlich) zum biertrinken. ich habe ihm einens chönen abend gewünscht und bin anschließend auf einer internetseite ähnlich wie facebook online gegangen um mit freunden eine verabredung zu planen, dort schreib mich dann plötzlich einer der 2 freunde meines freunds an und frag wie es mir geht. Natürlich ohne hintergedanken antworte ich gut und dir?? ist mein freund schon angekommen? was amcht ihr schönes??
Daraufhin er: wie angekommen, also heir ist er nicht!!
ichs chrieb eine weile sehr aufgebracht mit ihm , doch er wuste weder von dem geplanten bier trinken noch sonst etwas.
Geschockt und völlig fertig ging ich ins bett udn überlegte was ich nun tun soll und wo mein freund wohl steckt.
Ich beschloss ihn zur rede zu stellen am nächsten tag.
Am tag darauf telten wir also und ich farge ob es den schön war mit seinen 2 freunden? Als er mit ja antwortete sage ich ihm das es wirklich schön ist das er seinen spaß hatte mit wehm auch immer aber nicht mit seinen freunden. erst verscuhte er mir weiß zu machen das er wirklich dort war bis er merke das ich es aus erster quelle wuste. Später sagte er mir in einem gespräch das er einfach nur seine ruhe wollte aber mich nicht lertzen wollte damit das er keine lust hat auf ein gespräch an diesem abend. Ich habe ihm die sache verziehn, auch wenn ich mir bis heute nicht sicher bin ob es die wahrheit ist, denn normalerweise denke ich das er sonst auch kein problem damit hat mir zu sagen wenn er seine ruhe braucht.

Das ist aber noch nicht alles, natürlich bin ich seid dem misstrauischer ihm gegenüber was mich selber total nervt, weil ich andauert diese dinge im kopf habe und mich nicht emhr richtig konzentrieren kann.
Also einige zeit später als alles wieder super lief zwischen uns fand ich ein kondom in seiner tasche auch durch einen zufall, ich bin zwar sehr misstrauisch aber rumschnüffeln tue ich nicht. ich weiß natürlich nicht ob es schon ewig drinnen war oder ob es neuer war, er behaubtete er wüsste selber nicht mehr, ob es alt ist oder ob er es sich von seiner schwester geliehen hatte für uns.
ich weiß nur das es haltbar ist 2011-11 , ob das nun bis 2011 bedeutet oder im jahr 2011 ich weiß es nicht. und ich weiß auch nicht wo es her kommt, ich kenne diese sorte auf jeden fall nicht von unsern gemeinsamen studnen.
nun das hat mich natürlich weider mal nachdenklich gestimmt. vielelicht kann mir heir ja einer sagen ob es sein kann das dieses kondom nur im jahr 2011 haltbar ist da es eine besondere sorte ist die evtl nicht so lange haltbar ist wei andere!??!? allerdings weiß ich dann immernoch nicht ob es nicht vielleicht wirklich von seiner schwester ist

So es geht noch weiter, neulich erzählte er mir das er seiner besten freundin geschrieben hatte weil er eine gemeinsamen langjährigen freund nicht erreichen konnte, einige zeit später bekammen wir eine nachricht von meiern mutter, als ich die nachricht gelesen hatte und geantwortet viel mir auf (natürlich auch weil ich mitlerweile kaum vertrauen zu ihm habe) das die sms an seine beste freundin gelöscht wurde, ich wusste von ihm das er sonst nie nachrichten aus seinem handy löschte, ich farge ihn also wieso er die denn die anchricht löschte, er versuchte er sich rauszureden und sage ne wir ahben telefoniert hab mich vertan. wut endbrand nahm ich das handy weider und schaute nach, doch in seinem handy stand auch kein anruf der an seien beste freundin ging...ich farge ihn was von beiden aussagen den jetz bitte die lüge sei?? da sagte er ich ahbe die sms gelöscht weil ich nicht wollte das du eiversüchtig bist!?!??!

Also ich kann nur sagen das ich eiegntlich denke ich ahbe keinen grund eiversüchtig auf sie zu sein, und ich war es auch nie. ich ahbe sie in den 2 jahren beziehung aber auch erst 1 mal gesehn und das sehr kurz. da ich also wusste das auch mein freund sie nicht oft gesehen hat in der zeit außer dieses 1 mal mit mir zusammen, hatte ich ja garkeinen grund einversüchtig zu sein.

Seine beste freundin hatte seid dem ich meinen freund nun kenne einen rucksack bei ihm stehn der auch noch nachdem wir zusammenzogen immernoch hier rumstand. ich habe ihn einfach irgendwann nicht mehr warhgenommen wie das halt so ist mit dingen die einfach schon ewig da sind. Zu allem überfluss ist mir nun neulich aufgefallen das dieser rucksack nicht mehr bei uns aufzufinden ist, kurz vorher war ich mal wieder meien familie besucehn. ich weiß nun nicht ob sie ihn mal abgeholt hat und ich kann mich nicht emhr daran erinnern da es belanglos für mich war, oder ob er verschwunden ist als ich nicht da war, ich weiß das klingt jetz alles sehr eiverüchtig. Und vielleicht bin ich das auch einfach nur und mein schatz ist treu und es ist alles war was er mich sagt.
dennoch ahbe ich ein schlechtes gefühl im bauch, auch als er sagte er wüsste nicht wann ihr rucksack uns verlasssen hat.

Eine freundin von mir sagt immer: wenn er wartschelt und quarkt wie eine ente dann ist es auch eine ente.
soll heißen wenn etwas danach aussiht dann ist es meistens auch so.

Ich weiß nun also das er mich anlügen kann ohne rot zu werden, doch ob er das tut um mir nicht weh zu tun wie er indierekt bei allen rechtfertigungen behaubtet oder ob mehr da hinter steck weiß ich leider immer noch nicht.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich ein paar antwoten bekomme mit tipps oder erfahrungen die so ähnlich waren udn wie diese dann geändet sind.
Meine nerven liegen auf jedenfall blank und diese ständige unsicherheit raubt mir den schlaf
Ist er nun die treue seele für die er sich ausgiebt oder nicht .... bitte helft mir

Ganz liebe grüße und danke schonmal an alle antworten
Eure Motte

Mehr lesen

14. Dezember 2011 um 11:28

Leute
Ich weiß das ist viel text, ging aber nicht kürzer, bitte bitte schreibt mir eure meinung dazu würde mir wirklich helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2011 um 18:31

-.-
Oh ja danke für die vielen antworten -.-
wie schön das ihr euch zeit genommen habt -.-
wie depriemierend ist das bitte, aber gut fühl mich eh aleine mit meinem problem, jetz weiß ich wenisgtens das ic das auch bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2011 um 16:20

Danke
ja eben so seh ich das halt auch...nur das er immer eine erklärung hat die vllt auch die wahrheit ist macht mir halt sorgen, was ist wenn ich ihm wirklich unrecht tue, will nicht da stehn wie eine einversüchtige kuh...
und ich glaube wenn da was läuft zwischen denen dann ist ganz klar das sie ihre schnautze hält udn niemals mir etwas sagen würde oder so...danke für deine antwort, jetz fühl ich mich wenigstens nicht mehr so als hätte ich paras wenn du das auch so siehst....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2011 um 16:41

Warum lügt man?
Damit andere Leute zufrieden sind. ODER weil man was zu verbergen hat. Bei soviel gelaber steckt da garantiert was hinterher. Ob es jetzt die Geschicht von "truewords" ist oder eine ganz andere Geschichte, aufjefenfall gibt es nur eine richtige.

Ich würde mir keine sorgen machen wenn du unrecht da stehst. Ich würde mir sorgen machen wenn du nicht für voll genommen wirst und ne ganze Weile verarscht wirst.

Es gibt nur Antwort auf deine Fragen und die kann dir dein Freund geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2011 um 14:21

...
ja das ist richtig, doch seine antwort ist ich weiß das ich dich angelogen habe , aber nicht weil wegen einer anderen denn ich habe dich niemals betrogen und werde es auch nie.
Das blöde ist ja das dies auch gelogen sein könnte, und die wahre geschichte werde ich sicher nie erfahren, weil ich einfach nicht dabei war als die dinge passierten...weiß einfach nur nicht mehr was ich machen soll, trennen, bei ihm bleiben, abwarten, die sache versuchen zu vergessen.
er sagt wenn ich mich trenne weil ich denke er hat mich betrogen werde ich es bereun, und ich würde schon noch meine returkutsche bekommen dafür das ich ihn sowas vorwerfe, ich könnte ja anrufen und fargen sagte er. naja what ever ich weiß einfach nicht was ich gleuben soll, ihm, meinem bauchgefühl, der tatsache das es verdammt verdächtig rüberkommt!?!?!
Ich weiß nur das es mich verrückt macht und mich sogar dazu bringt rat bei fremden zu suchen weil ich nciht weiter weiß, die tatsache ist für mich schon depriemierend genug. er sagt bekomm deine eifersucht in den grif, er sagt auch er will mit mir alt werden und es gibt nur mich. was soll ich dazu noch sagen .... bei mir stehen nur LG wüshcne euch einen guten rutsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2011 um 19:27

Ähmmm...
ich weiß ja selber nicht was ich hören will...
aber nein eigentlich hat mein ex mich betrogen jahre lang und als die bezihung im arsch war ich ihn dann auch, aber ich habe mehr mein herz betrogen als ihn...also brauch ich nichts nach zu empfinden, ich wurde bereits zwei jahre von meienr ersten großen liebe betrogen. und ich will nicht das es wieder passiert das ist alles...nur da ich nicht weiß ob es so ist will ich auch nicht vorschnell handeln....davon abgesehn das er ansonsten den himmel auf erden für mich runterholt und einiges für mich getan hat was andre menshcen nicht tuen würden. auch schon bevor das ganze los ging, also nicht hier so auf schlechtegewissen gesten und so. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2011 um 13:29

...
ja so ist es, ich bin mir halt nicht sicher bei meinem bauch gefühl wegen vorhandener vorbelastung, ob mir mein vertsand nicht vielleicht einen streich spielt. das problem ist ich weiß nicht wie ich es herreaus bekommen soll, jedes mal wenn ich mit ihm darüber rede sagt er das es keine andere gab, und das es wirklich die gründe waren die er mir genannt hat warum er gelogen hat. auf der einen seite denke ich dann ok das könnte durchaus auch sehr gut möglich sein, aber auf der anderen seite denke ich dann, er hat mich schon mehr mal einfach ohne mit der wimper zu zucken angelogen, vielleicht ist auch das wieder eine eiskalte lüge, weil er mich nicht verlieren will wegen ein bisschen spaß den er mal hatte aber nicht ernst meine.
aber ich denke du hast recht, die bezihung wird zu bruch gehn wegen fehlendem vertraun ob mit oder ohne wahrheit, wenn ich es nicht schaffe ihm zu verzeihen was er vielleicht gatan hat und die lügen...ich höre hier von so vielen verlass ihn usw. aber was ist wenn es wirklich so ist wie er sagt und ich verlasse ihn. dann habe ich den liebevollsten und geduldigsten partner verloren den ich vielleicht jemals haben werde. aber vielleicht auch den der lügt, kalt und unberechenbar ist, und mich betrügt in den ersten monaten unser bezihung...ich ahbe überlegt mir vielleicht eine kleine wohung zu nehmen oder ein zimmer in einer wg, um abstand zu bekommen, und inruhe darüber nachzudenken.
ich bin wegen ihm hier in diese stadt gezogen, ich kenne hier keine sau, hier hällt mich nichts, allerdings mache ich grade eine ausbildung und kann nicht einfach so weg.
was meint ihr???
wie soll ich das ding nun angehn ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2012 um 17:57

Wie schnell hier alle deinen Freund verurteilen...
Ganz ehrlich: Natürlich kann es sein, dass er dir fremdgeht... Glaube ich aber eher nicht... So wie ich das von meinen Kollegen und leider auch aus meiner eigenen Erfahrung kenne machen wir Männer das normalerweise anders... Naja...

Das denke ich weil:

1. Die Sachen mit seinen Freunden und ausgehn und so:

Fremdgehn passiert relativ häufig spontan... Ich glaube nicht, dass er mit seiner alten Freundin, von der du erzählt hast, wartet bis du wegfährst um dann was mit ihr anzufangen, das würde sie wohl auch nicht mit sich machen lassen...
Warum also lügt er? Wenn man das als lügen bezeichnen kann...
Naja: ein sehr guter Freund von mir hat eine sehr, sehr eifersüchtige Freundin. Sie ist auch schon vorbelastet, also ist sie halt so meint er immer... Naja er studiert hier bei uns in Tirol und sie ist daheim in Deutschland. Er schreibt ihr aber immer wann und wohin er ausgeht, und das macht sie wieder furchtbar eifersüchtig, weil er ja irgendwo irgend ein Mädchen kennenlernen könnte... Hab ja gesagt sie ist extrem...

Auf jeden Fall erzählt er ihr halt auch nicht immer alles oder lügt manchmal um einfach Streit zu vermeiden... (Sie trennen sich trotzdem alle 2 Wochen und kommen wieder zusammen, weil sie mit ihrer Eifersucht die Beziehung systematisch zerstört) Mach nicht den gleichen Fehler...

Wenn ich dich betrügen wüde, dann würde ich sicher nicht sagen, dass ich ausgehe, denn je weniger Leute es wissen, desto besser... Ich brauche auch viel Zeit für mich selbst in Ruhe, wo ich mal ein Buch lesen will etc... Aber ganz ehrlich: Wie oft kann man zu seiner Freundin sagen, dass man seine Ruhe haben will, bevor sie die Beziehung hinterfragt und sich fragt warum man die wenige Freizeit manchmal lieber alleine verbringt als mit ihr, obwohl man sie liebt...?

2. Kondom

Kondome sind aus Latex oder Polyethylen, wenn 2011-11 draufsteht heisst das es hält bis November 2011, das heisst es ist schon sehr alt.. Die Dinger halten Jahre... Und er hat es sicher nicht vor 2 Wochen für seine alte Freundin gekauft... Ich glaube wenn du morgen eines kaufen gehst, dann hält das Teil bis 2015 oder so... Und die halten alle so lange...

3. SMS

Wenn er seiner tollen Freundin da, wirklich ein SMS geschickt, hätte, warum sollte er dir dann überhaupt erzählen, dass er ihr ein SMS geschickt hat...? Wenn ich dich mit ihr betrügen wollen würde, würde (Jaja, Österreicher lieben den Konjunktiv) ich dir sicherlich nicht erzählen, dass ich Kontakt mit der Frau hätte...

4. Rucksack

Naja, du weisst ja selber nicht wo er wann war... Den kann er ihr irgendwann gebracht haben oder eion Freund von den beiden hat ihn zufällig mitgenommen...

Ich hoffe du hast noch keinen Bluff gemacht wie manche dir hier geraten haben... Lass dir alles mal durch den Kopf gehn... Aber wenn er dich betrogen hat, dann hau ab... Es fehlt dann nicht nur an Vertrauen, sondern wie soll er dich je wieder respektieren, wenn er mit dir machen kann was er will und du jedesmal zurückgekrochen kommst... Dann dreht er sich um und lacht über dich...

Als Betrüger und Betrogener kenne ich mich da ganz gut aus... Auch wenn ich selber noch an meine Ex denke die mich betrogen hat...

Achja und schei*ss auf Bauchgefühl... Ich habe leider selber oft genug meine Freundinnen betrogen (jetzt hassen mich bestimmt alle hier), bis ich selber betrogen wurde und einmal gemerkt habe wie sich das anfühlt, aber jedenfalls hat es nie auch nur eine meiner exen bemerkt... Nicht mal ein Verdacht... Naja...

Schöne Grüße aus dem sonnigen Tirol und ein frohes Neues Jahr an alle hier!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2012 um 15:54

Hmmmm
also das hört sich ja fast so an als müsste ich mir nach deionem schreiben erst recht sorgen machen, dann das zeigt mal weider wie abgebrüht viele von euch sind. Aber zum thema eifersucht muss ich leider sagen, das auch wenn ich betrogen wurde ich niemals eifersüchtig bin wenn man mir keinen grund dazu gibt wie zb. lügen,ect.
warum sollte ich auch eifersüchtig sein wenn alles in bester ordnung ist. ich bin eigentlich ein sehr selbstbewustes mädel die immer sagt was ihr nicht passt und garantiert nicht denkt eine andere könnte ihr das wasser reichen.
bin eher der mensch er denkt das andere menschen betrügen weil sie sonst angsthaben sie verpassen etwas im leben, und diese einstellung nicht leiden kann weil diese menschen leider niemals erfahren wie es in einer wirklich langen und tiefgündigen beziehung ist in der man sich voll und ganz aufeinander verlassen kann, wie besonders es ist einen menschen fast so gut zu kennen wie sich selbst, wie es ist bedingungslos zu leiben. zum erfahrungsammeln hatte ich genug zeit. deswegen tuen mir die menschen leid die lüge und intriege benutzen müssen weil sie nicht akzeptiert werden wie sie wirklich sind, und es auch nicht schaffen genug respekt liebevollen emnschen gegenüber zubrigen und aufrichtig und erhlich mit ihnen umzugehn. Gnaz erhlich wenn sogar mein partner, der vertrauteste mensch in meinem leben mich schon belügt und betrügt, dann will ich garnicht wissen wie viel geheuchel der rest meines umfelds an den tag legt.

Ich gehöre auch nicht zu den mädchen die denken man liebt sie nicht mehr nur weil mein partner seine ruhe brauch, denn die brauche ich ja genauso, und daran ist nichts verwerfliches, also warum sollte ich deshalb nen aufstand machen, so das er lügen muss weil er einen streit vermeinden will den es garnicht geben würde???
natürlich weiß mein freund auch all diese dinge von mir, deswegen habe ich auch geschrieben das er sonst auch kein problem damit hat mir zu sagen das er seine ruhe braucht. Erklärt also auch nicht warum er gelogen hat ARK0699.
denn mein freund ist nicht dein kollege, und ich nicht seine freundin, denke nicht das man uns in irgendeiner weise vergleichen kann. zu dem tehma das alle mei9nem freund dierekt das schlimmste nachsagen, da geb ich dir recht, aber vielleicht ja auch nicht grundlos.
ich weiß leider nicht was wirklich hinter seinen lügen steckt, ob es der abgebrühte typ ist , so in deinem style, oder ab er wirklich wie er behaubtet lügt weil er mich nicht kränken will, was aber irgendwie auch keinen sinn ergibt.

Naja danke für deinen beitrag, vielleicht kommst du ja auch noch in den genus einer wirklich tiefgründigen bezihung ohen betrug und lügen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2012 um 23:59

Mein letzter Post is wohl etwas falsch rumgekommen...
Ich wollte eher das Gegenteil erreichten... Weil die Aktionen deines Freundes ja so viele Gründe haben können... Es muss ja nicht immer das schlimmste sein...
Ich wollte auch in keinster Weise andeuten, dass du eifersüchtig bist, sonder das Beispiel mit meinem Kollegen sollte nur dazu dienen, um zu zeigen was Eifersucht alles anrichten kann, und vielleicht eine schöne Beziehung zerstören kann, grundlos... Nicht, dass deine Gedanken grundlos wären, aber du kannst es halt nicht sicher wissen...

Ich wollte halt als einziger in dem Thread mal sagen, dass es nicht so schlimm sein muss, wie es alle annehmen... Auch wenn es so sein kann... Naja, is halt schwierig... Trotzdem alles gute...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 12:55

Wie gesagt...
also im punkt muss nicht so schlimm sein wie es aussieht gebe ich dir recht. Allerdings werde ich niemals eine handfeste bestätigung dafür bekommen das alles ok ist...er kanns nicht beweisen weil er dinge verheimlicht bei denen es nicht angebracht ist, weil er lügt und weil er anscheinend skrupellos ist in vertrauens punkten, also warum sollte er dann welche davor haben eine aufregene affäre neben seienr bezihung zu führen wenn er doch imemr also so gut verheimlicht bekommt , er hatte vor mir ja auch "zwecksbeziehungen". Also steht für mich nur zur auswahl verlassen wegen vertrauensbruch (wo ich sehr oft dran denke) oder verzeihen was er getan hat, und auch darüber hinwegschauen können was er vielleicht noch getan hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2012 um 13:10

Maßnahme
so ich ahbe ein letzes mal dieses blöde thema angesprochen, er streitet immernoch ab das es eine andere gab oder gibt. ich habe dann von ihm verlangt das er eine kartenauslesung vom handy machen lässt, damit ich nicht emhr jeden tag diesen albtraum von einer anderen ahbe.
er hat sich bereit erklärt , doch bis jetz hat er es jeden tag vergessen obwohl er sagt heute geh ich mich infprmieren.
ich habe ihm gesagt du hast bis zum ende des monats zeit sonst bin ich weg, weil ich diese ungewissheit nicht länger ertrage. mal schauen ob er es heute auch wieder vergisst
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen