Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hat jemand auch eine Beziehung mit einem Afrikaner (Kameruner)?

Hat jemand auch eine Beziehung mit einem Afrikaner (Kameruner)?

27. März 2008 um 17:10

Hi ihr Mädels da draußen,

ich bin seit ca. 2 Monaten mit eine Afrikaner (Kameruner) zusammen. Mich würd mal interessieren, ob es hier Gleichgesinnte gibt? Und wenn ja, wie lange seid ihr zusammen, wie sind eure Erfahrungen? Seid ihr glücklich? Gibt es viele kulturelle Differenzen, die die Beziehung erschweren?

Bei mir ist es ein ständiges Auf und Ab. Er ist eigentlich toll, lieb und zuvorkommend. Er hat aber große Probleme, Gefühle zu zeigen, besonders am Telefon. Da ist er manchmal richtig schroff. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Hat das vielleicht auch was mit der afrikanischen Kultur zu tun, dass ein Mann dort einfach keine Gefühle zeigt, nicht sowas sagt wie "ich hab dich lieb" etc.?

Freu mich auf eure Antworten.

lg

Mehr lesen

Top 3 Antworten

8. Mai 2008 um 8:42
In Antwort auf nyc2008

@karaba22
Ja er hat eine Frau mit der er auch schon 4Jahre zusammen ist.
Ich könnte mir eine Beziehung mit ihm nicht Vorstellen.
Aber wir haben unseren Spaß und das ist auch gut so.
Ob du das Thema schön findest oder nicht es ist nuneinmal so.
Das wird es auch immer geben!
Wer weis was dein Mann so treibt!?

@nyc
im sorry aber schämst du dich nicht.....ich könnt mih übergeben...denkst auch mal an seine frau und event. die kids....in bin jetzt 12 jahre mit meinem mann zusammen davon 10 jahre verheiratet letztes jahr habe ich erfahren müssen das mein mann mit einer frau fremdgegangen die mich und unsere tochter kennt.....das war die hölle für mich...deswegen habe ich kein verständnis für frauen wie dich....suche dir doch einen eigenen mann....sorry but u r so shameless...und das hier noch öffentlich zu schreiben findet unter aller ... ..ich hoffe nicht das dir das mal passiert denn dann weisst du wie weh sowas tut.....

11 LikesGefällt mir

3. Mai 2008 um 18:44

Afrikaner zeigen
sehr wohl ihre Gefühle in der Öffentlichkeit. Wenn es Liebe ist!
Ich rede davon, dass sie das in der europäischen Öffentlichkeit tun, je nach ERziehung, Land und der dortigen Kultur sind sie zurückhaltender in der Heimat.
Die jungen Afrikaner (unter 50) küssen sich auch dor, halten Händchen.

Ein Mann, der seine Gefühle nicht zeigt, der nicht kommuniziert, der liebt nicht. Selbst wenn er ein Schweiger ist, ein liebender Schweiger lernt zu sprechen.

die Schlosskönigin

8 LikesGefällt mir

8. Mai 2008 um 8:50
In Antwort auf nyc2008

Na na na,
nicht so unhöfflich.
na dann habt ihr aber eine tolle beziehung das wenn er nicht auf arbeit ist das er dann bei dir ist.
sehr abwechslungsreich.
ich hatte erst eine 7 jähreige beziehung hinter mir da ist das was ich z.z. habe das beste für mich.
einfach mal ein bisschen spaß haben.

@nyc
anderen frauen hier irgendwelche bullshit zu erzählen finde ich niveaulos..meinst nur weil du einen hast der sich auf dich einlässt....aber by the way wenn du ihm zu langweilig bist geht er sowieso....u will not last believe....afrik. männer verlassen ihre frauen nicht auch wenn sie andere tussis nebenher haben....er wird immer bei seiner family bleiben und du bleibst and ende benutzt zurück und dein ruf ist dahin.....aber wahrscheinlich bist du sowieso einen von den schamlosen tussis....

7 LikesGefällt mir

30. März 2008 um 20:25

Hallo
Das hört sich ja irgendwie nach meinem Freund an. Wir sind jetzt 3 Jahre zusammen und unsere Beziehung ist auch ein ständiges auf und ab. Gerade am Telefon ist er oft sehr kühl und auf eine richtig tolle Phase folgt immer eine in dem es ihm nicht gut geht, er sich zurückzieht und Zeit für sich braucht...
Naja ist schon ne Achterbahnfahrt aber wir lieben uns halt u.er meint da müsste ich mit seinem schwierigen Charakter halt klarkommen-und das tue ich auch...Achja, er ist auch Kameruner.
Wir können uns gern mehr austauschen wenn du magst!!

5 LikesGefällt mir

19. April 2008 um 13:16

Afrikaner
Ich habe keine Beziehung mit einem Afrikaner aber eine Affäre und das schon über 2 Jahre.
Bei ihm ist es auch so das er Probleme hat Gefühle zu zeigen.
Das liegt Wahrscheinlich auch daran das sie einfach anders aufgewachsen sind als wir.
Ich kann mich auch nicht wirklich mit ihm über meine Probleme unterhalten, er hat Ansichten die ich nicht verstehen kann.
Aber ich denke auch das liegt daran das er anders erzogen wurde und zu 100% anders gelebt hat als ich.
1mal die Woche für Sex ist ok, aber für eine feste Beziehung könnte ich mir das nicht vorstellen.
Ich wünsche dir Tanzmausi aber alles gute und viel Glück in deiner Beziehung.
L.G.
nyc2008

1 LikesGefällt mir

20. April 2008 um 14:47

Hallo
ich bin seit 5 jahren und ein halbes jahr davon sind wir verheiratet mit jemanden aus guinea westafrika zusammen wir haben eine tochter die jetzt gerade mal 3 monaten alt ist und ich warne dich verlasse diesem mann bevor du dich richtig verliebst

wie werden uns jetzt trennen und ich weiss nicht wieso ich das nicht schon vorher gemacht habe ich weiss nicht wieso ich ihn geheiratet habe

er zeigt auch keine gefühle und hat ansichten die ich nicht verstehe ich war so verliebt ich war blind ich habe viel einfach ignoriert und nach einer gewissen zeit ist es schwer gewesen ihn zu verlassen die ganzen jahren waren ein auf und ab

ich sage dir wir europäischen frauen ich komme aus spanien passen einfach nicht zu afrikanern das ist einfach so ich habe zwei freundinnen die hatten auch einen afrikaner war genau das selbe meine nachbarin hatte auch einen sie erzählte mir das gleiche wie er war als wär es mein mann es ist einfach die kultur die mentalität

afrikaner sind keine schlechten menschen mein mann ist ein sehr lieben mann aber es gibt so viele dinge die einfach nicht passen

wenn du erstmal ein kind hast dann ist es ganz vorbei was meinst du warum so viele frauen alleinerziehende sind die mit einem afrikaner ein kind haben achte mal drauf das ist wirklich so jetzt habe ich es auch verstanden leider zu spät

ich meine ich liebe meine tochter über alles und ich weiss garnicht wie ich vorher ohne sie gelebt habe aber ich hätte ichn nie heiratne dürfen

und konkret auf deine antwort zu gehen

es gibt viele kulturele unterschiede die sehr schwer für uns sind sie zu verstehen und andersrum natürlich auch die afrikaner verstehen uns auch nicht

wünsch dir dann noch alles gute

bye

5 LikesGefällt mir

21. April 2008 um 15:32
In Antwort auf micke80

Hallo
Das hört sich ja irgendwie nach meinem Freund an. Wir sind jetzt 3 Jahre zusammen und unsere Beziehung ist auch ein ständiges auf und ab. Gerade am Telefon ist er oft sehr kühl und auf eine richtig tolle Phase folgt immer eine in dem es ihm nicht gut geht, er sich zurückzieht und Zeit für sich braucht...
Naja ist schon ne Achterbahnfahrt aber wir lieben uns halt u.er meint da müsste ich mit seinem schwierigen Charakter halt klarkommen-und das tue ich auch...Achja, er ist auch Kameruner.
Wir können uns gern mehr austauschen wenn du magst!!

Re
sicherlich gibt es kulturelle unterschiede
dass aber afrikanische männer keine gefühle zeigen können finde ich nach meiner erfahrung mit meinem mann her nicht!
er ist ein liebevoller mensch - der auch nach drei jahren jeden abend gerne kuschelt.
und der seine gefühle auch sprachlich ausdrücken kann. natürlich kenne ich an ihm aus seine schweigerphase. am einfachsten einfach einmal länger schweigen - dann geht die nämlich sehr schnell vorbei.
schlussendlich ist eine interkulturelle beziehung bestimmt eine herausforderung. und gerade in anbetracht von kindern sollten die wünsche und werte vorher genau kommuniziert werden.
gehts nur um aufenthaltsrechte - und das passiert oft- finden sich viele frauen wieder alleine. aber ich finde gerade da sollte frau mal nachdenken bevor sie schon nach leider allzukurzen zeit schwanger wird!
da rate ich lieber zur heirat ohne kinder. das kann man wenigstens (einigermassen) unbeschadet rückgängig machen.
und vorallem dann auch mal effektiv den alltag ausprobieren. was leider sonst - hier zwingen uns die rechltlichen regeln - nicht möglich ist.
liebe ist arbeit - ob interkulturell oder nicht.
und - vergesst nicht - auch jede dritte

2 LikesGefällt mir

21. April 2008 um 15:35
In Antwort auf nyc2008

Afrikaner
Ich habe keine Beziehung mit einem Afrikaner aber eine Affäre und das schon über 2 Jahre.
Bei ihm ist es auch so das er Probleme hat Gefühle zu zeigen.
Das liegt Wahrscheinlich auch daran das sie einfach anders aufgewachsen sind als wir.
Ich kann mich auch nicht wirklich mit ihm über meine Probleme unterhalten, er hat Ansichten die ich nicht verstehen kann.
Aber ich denke auch das liegt daran das er anders erzogen wurde und zu 100% anders gelebt hat als ich.
1mal die Woche für Sex ist ok, aber für eine feste Beziehung könnte ich mir das nicht vorstellen.
Ich wünsche dir Tanzmausi aber alles gute und viel Glück in deiner Beziehung.
L.G.
nyc2008

@nyc 2008
hat er eine frau?
einmal die woche sex tönt nach ner "nebenbeifrau"
finde ich nicht so n schönes thema...

4 LikesGefällt mir

24. April 2008 um 22:16

Mischehe
Hallo,

bin auch mit einem Kameruner zusammen, seit drei Jahren mit ihm verheiratet. Es ist ein ständiges Auf und Ab, wir haben uns schon viele Male getrennt, sind aber immer wieder zusammengekommen. Es ist eine Herausforderung so eine Mischbeziehung. Es ist immer wieder die Variante da, dass es keine Selbstverständlichkeiten und keine kulturelle Grundlage gibt, das muss erst neu geschaffen werden.Mein Mann ist ein sehr lieber, zuvorkommender Mensch, der nicht über Gefühle sprechen kann. Das ist mein Part. Am Telefon wirkt er immer so, als ob er mit einem Geschäftspartner redet, aber nicht mit seiner Frau.
Das kannst du nur mit Humor ertragen.
Wenn du Lust hast, melde dich,
jamaikasa

4 LikesGefällt mir

28. April 2008 um 17:41
In Antwort auf karaba22

@nyc 2008
hat er eine frau?
einmal die woche sex tönt nach ner "nebenbeifrau"
finde ich nicht so n schönes thema...

@karaba22
Ja er hat eine Frau mit der er auch schon 4Jahre zusammen ist.
Ich könnte mir eine Beziehung mit ihm nicht Vorstellen.
Aber wir haben unseren Spaß und das ist auch gut so.
Ob du das Thema schön findest oder nicht es ist nuneinmal so.
Das wird es auch immer geben!
Wer weis was dein Mann so treibt!?

1 LikesGefällt mir

29. April 2008 um 12:19

Ich,
denke das ist Ansichtssache.

1. Gehören immer 2 dazu

2. Zerstört er wenn dann seine Beziehung selber, wäre ich nicht die jenige die sich mit im trifft dann wäre es ebend eine andere.

3. Beruht das in dieser Beziehung bei ihm und seinen Freundin auf Gegenseitigkeit.

4. Doch ich denke das viele Männer so sind. Ich habe schon einige Frauen kennengelernt die meinten sie sind so glücklich mit ihrem Partner und er würde das nie machen und wie das Ende war kannst du dir ja denken.

Es sind bestimmt nicht alle so aber defienitiv mehr als du wahrscheinlich denkst.

So und jetzt kotz schön weiter.

1 LikesGefällt mir

30. April 2008 um 12:53

Deutsch-Afrikanische Beziehung
Hallo

ich kenne des Problem bin seit einem Jahr auch mit einem Kameruner zusammen. Dieses "Auf und Ab" ist für deutsche Frauen leider in diesen Beziehungen normal. Mein Freund ist auch ein toal lieber Mensch nur mit den Gefühlen harpert es. Er kann sie nur sehr selten zeigen und das uch nur weil ich es ihm gesagt habe. Am tel. ist er genauso, sehr kühl aber im privaten Rahmen ganz das gegenteil. Es ist leider anscheinend einfach so das Afrikaner ihr Gefühle zumindest in der Öffemtlichkeit nicht zeigen können nzw. deises zu Hause auch nicht dürften. Es galte als "schwach".

LG Sabriel2

1 LikesGefällt mir

1. Mai 2008 um 7:30

Natürlich
und das weist du natürlich ganz genau was er so treibt.
Das wünschen sich viele und sagen sich das er es nie machen würde und die Realität sieht einfach mal anders aus.
Denkst du das die Männer die ihre Frauen betrügen zu Hause einen unzufriedenen Eindruck machen, nein das machen die wenigsten.
Sie spielen zu Hause die schöne Welt mit damit es alles ganz einfach für sie ist, und sie sich ohne Verdacht an die anderen Frauen ranzuschmeißen können.

2 LikesGefällt mir

1. Mai 2008 um 15:12

Africans
hallo habe mich erst heute bei dem chat angemeldet und gelesen das du mit einem afrikaner zusammen bist hoffe es ist noch aktuell.
Ich bin jetzt seit 3jahren mit einem Nigerianer zusammen ich selbst bin italienerin aber hier geboren.
Wir sind mittlerweile seit märz 07 verheiratet und haben jetzt eínen 4monaten alten sohn.
Bei uns läuft alles soweit gut aber das mit den gefühlen ist bei denen so die haben nicht gelernt gefühlen einer frau zu zeigen auch bei uns ist es so am anfang gewesen damit hatte ich grosse probleme mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und er zeigt auch hin und wieder mehr von seinen gefühlen aber er sagt auch das er das einfach nicht gelernt hat in afrika ist so ein gewisser abstand zwischen den geschlechtern oder zumindest sind die jetzt in nigeria nicht so freizügig wie wir hier.
Ich bin der meinung das wird sich auch bei euch bessern bis er das vertrauen zu dir hat

4 LikesGefällt mir

1. Mai 2008 um 16:03

Na na na,
nicht so unhöfflich.
na dann habt ihr aber eine tolle beziehung das wenn er nicht auf arbeit ist das er dann bei dir ist.
sehr abwechslungsreich.
ich hatte erst eine 7 jähreige beziehung hinter mir da ist das was ich z.z. habe das beste für mich.
einfach mal ein bisschen spaß haben.

2 LikesGefällt mir

1. Mai 2008 um 23:27

Afrikaforum
kann dir ein forum empfehlen http://afrikaforum.plusboard.de/

Wir sind ein Forum, für Frauen, die eine Liebe zu oder aus Afrika haben. Bei uns findet ihr alles über die Länder Afrikas, die Sitten und Gebräuche, Wörterbücher einzelner Stammessprachen und heisse Diskussionen über Politik, Religion oder einfach nur Alltag. Außerdem findest du viele neue Freunde, die eine Leidenschaft, wie du, zu AFRIKA haben !!!

1 LikesGefällt mir

3. Mai 2008 um 18:44

Afrikaner zeigen
sehr wohl ihre Gefühle in der Öffentlichkeit. Wenn es Liebe ist!
Ich rede davon, dass sie das in der europäischen Öffentlichkeit tun, je nach ERziehung, Land und der dortigen Kultur sind sie zurückhaltender in der Heimat.
Die jungen Afrikaner (unter 50) küssen sich auch dor, halten Händchen.

Ein Mann, der seine Gefühle nicht zeigt, der nicht kommuniziert, der liebt nicht. Selbst wenn er ein Schweiger ist, ein liebender Schweiger lernt zu sprechen.

die Schlosskönigin

8 LikesGefällt mir

8. Mai 2008 um 8:42
In Antwort auf nyc2008

@karaba22
Ja er hat eine Frau mit der er auch schon 4Jahre zusammen ist.
Ich könnte mir eine Beziehung mit ihm nicht Vorstellen.
Aber wir haben unseren Spaß und das ist auch gut so.
Ob du das Thema schön findest oder nicht es ist nuneinmal so.
Das wird es auch immer geben!
Wer weis was dein Mann so treibt!?

@nyc
im sorry aber schämst du dich nicht.....ich könnt mih übergeben...denkst auch mal an seine frau und event. die kids....in bin jetzt 12 jahre mit meinem mann zusammen davon 10 jahre verheiratet letztes jahr habe ich erfahren müssen das mein mann mit einer frau fremdgegangen die mich und unsere tochter kennt.....das war die hölle für mich...deswegen habe ich kein verständnis für frauen wie dich....suche dir doch einen eigenen mann....sorry but u r so shameless...und das hier noch öffentlich zu schreiben findet unter aller ... ..ich hoffe nicht das dir das mal passiert denn dann weisst du wie weh sowas tut.....

11 LikesGefällt mir

8. Mai 2008 um 8:46
In Antwort auf nyc2008

Natürlich
und das weist du natürlich ganz genau was er so treibt.
Das wünschen sich viele und sagen sich das er es nie machen würde und die Realität sieht einfach mal anders aus.
Denkst du das die Männer die ihre Frauen betrügen zu Hause einen unzufriedenen Eindruck machen, nein das machen die wenigsten.
Sie spielen zu Hause die schöne Welt mit damit es alles ganz einfach für sie ist, und sie sich ohne Verdacht an die anderen Frauen ranzuschmeißen können.

@nyc
du musst ja total verbittert sein wenn du über afrik. männer so denkst...natürlich gibt es genug die ihre frau in regelmässigen abständen betrügen aber ihr die frauen denen spass macht provoziert es ja noch.....ihr steht auf männer die familie haben....euch ist das scheiss egal wie es der frau dabei geht....so regst mich echt auf....die ... die mit meinem mann was hatte habe ich ne abschreibung verpasst vom feinsten und sowas verdienst du auch.....ich hoffe das seine frau das rausbekommt und dir dann voll eins reindrückt.....

6 LikesGefällt mir

8. Mai 2008 um 8:50
In Antwort auf nyc2008

Na na na,
nicht so unhöfflich.
na dann habt ihr aber eine tolle beziehung das wenn er nicht auf arbeit ist das er dann bei dir ist.
sehr abwechslungsreich.
ich hatte erst eine 7 jähreige beziehung hinter mir da ist das was ich z.z. habe das beste für mich.
einfach mal ein bisschen spaß haben.

@nyc
anderen frauen hier irgendwelche bullshit zu erzählen finde ich niveaulos..meinst nur weil du einen hast der sich auf dich einlässt....aber by the way wenn du ihm zu langweilig bist geht er sowieso....u will not last believe....afrik. männer verlassen ihre frauen nicht auch wenn sie andere tussis nebenher haben....er wird immer bei seiner family bleiben und du bleibst and ende benutzt zurück und dein ruf ist dahin.....aber wahrscheinlich bist du sowieso einen von den schamlosen tussis....

7 LikesGefällt mir

8. Mai 2008 um 9:10

@tanzm.....
du bist doch erst so kurz mit ihm zusammen....gib ihm zeit ihr habt euch ja noch gar nicht wirklich kennen gelernt....mit der zeit wird er es lernen.....da bin ich mir sicher.....nimm es nie persönlich wenn er so kühl zu dir ist.....es ist normal....

Gefällt mir

8. Mai 2008 um 9:16
In Antwort auf schlosskoenigin

Afrikaner zeigen
sehr wohl ihre Gefühle in der Öffentlichkeit. Wenn es Liebe ist!
Ich rede davon, dass sie das in der europäischen Öffentlichkeit tun, je nach ERziehung, Land und der dortigen Kultur sind sie zurückhaltender in der Heimat.
Die jungen Afrikaner (unter 50) küssen sich auch dor, halten Händchen.

Ein Mann, der seine Gefühle nicht zeigt, der nicht kommuniziert, der liebt nicht. Selbst wenn er ein Schweiger ist, ein liebender Schweiger lernt zu sprechen.

die Schlosskönigin

@schloss.....
das ist voll daneben....es gibt menschen auch hier bei uns die ihre gefühle nicht so zeigen können das heisst aber noch lange nicht das er/sie nicht liebt....wo hats du das denn ausgraben....schwachsinn....ich bin auch nicht die romantikerin oder kann mich auschweiffend über meine gefühle auslassen heisst es dann das ich meinen mann nicht liebe?oder mein mann ist auch ein kühler mensch liebt er mich deswegen nicht?Hallo!!!!!aber da liegt der unterschied zwischen europäischen und afrikanischen frauen ne weisse will immer küsschen hier küsschen da händchen halten am besten stets zusammen kleben....ne schwarze frau sind andere dinge wichtig....
das der mann sie und die kinder versorgt
das sie ein dach über dem kopf hat

3 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen