Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Hat jemand auch eine Beziehung mit einem Afrikaner (Kameruner)?

Letzte Nachricht: 28. September 2022 um 8:52
S
sydne_12937572
27.03.08 um 17:10

Hi ihr Mädels da draußen,

ich bin seit ca. 2 Monaten mit eine Afrikaner (Kameruner) zusammen. Mich würd mal interessieren, ob es hier Gleichgesinnte gibt? Und wenn ja, wie lange seid ihr zusammen, wie sind eure Erfahrungen? Seid ihr glücklich? Gibt es viele kulturelle Differenzen, die die Beziehung erschweren?

Bei mir ist es ein ständiges Auf und Ab. Er ist eigentlich toll, lieb und zuvorkommend. Er hat aber große Probleme, Gefühle zu zeigen, besonders am Telefon. Da ist er manchmal richtig schroff. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Hat das vielleicht auch was mit der afrikanischen Kultur zu tun, dass ein Mann dort einfach keine Gefühle zeigt, nicht sowas sagt wie "ich hab dich lieb" etc.?

Freu mich auf eure Antworten.

lg

Mehr lesen

M
mimi_12863536
30.03.08 um 20:25

Hallo
Das hört sich ja irgendwie nach meinem Freund an. Wir sind jetzt 3 Jahre zusammen und unsere Beziehung ist auch ein ständiges auf und ab. Gerade am Telefon ist er oft sehr kühl und auf eine richtig tolle Phase folgt immer eine in dem es ihm nicht gut geht, er sich zurückzieht und Zeit für sich braucht...
Naja ist schon ne Achterbahnfahrt aber wir lieben uns halt u.er meint da müsste ich mit seinem schwierigen Charakter halt klarkommen-und das tue ich auch...Achja, er ist auch Kameruner.
Wir können uns gern mehr austauschen wenn du magst!!

5 -Gefällt mir

N
nicole_12867939
19.04.08 um 13:16

Afrikaner
Ich habe keine Beziehung mit einem Afrikaner aber eine Affäre und das schon über 2 Jahre.
Bei ihm ist es auch so das er Probleme hat Gefühle zu zeigen.
Das liegt Wahrscheinlich auch daran das sie einfach anders aufgewachsen sind als wir.
Ich kann mich auch nicht wirklich mit ihm über meine Probleme unterhalten, er hat Ansichten die ich nicht verstehen kann.
Aber ich denke auch das liegt daran das er anders erzogen wurde und zu 100% anders gelebt hat als ich.
1mal die Woche für Sex ist ok, aber für eine feste Beziehung könnte ich mir das nicht vorstellen.
Ich wünsche dir Tanzmausi aber alles gute und viel Glück in deiner Beziehung.
L.G.
nyc2008

2 -Gefällt mir

T
tabea_12459799
20.04.08 um 14:47

Hallo
ich bin seit 5 jahren und ein halbes jahr davon sind wir verheiratet mit jemanden aus guinea westafrika zusammen wir haben eine tochter die jetzt gerade mal 3 monaten alt ist und ich warne dich verlasse diesem mann bevor du dich richtig verliebst

wie werden uns jetzt trennen und ich weiss nicht wieso ich das nicht schon vorher gemacht habe ich weiss nicht wieso ich ihn geheiratet habe

er zeigt auch keine gefühle und hat ansichten die ich nicht verstehe ich war so verliebt ich war blind ich habe viel einfach ignoriert und nach einer gewissen zeit ist es schwer gewesen ihn zu verlassen die ganzen jahren waren ein auf und ab

ich sage dir wir europäischen frauen ich komme aus spanien passen einfach nicht zu afrikanern das ist einfach so ich habe zwei freundinnen die hatten auch einen afrikaner war genau das selbe meine nachbarin hatte auch einen sie erzählte mir das gleiche wie er war als wär es mein mann es ist einfach die kultur die mentalität

afrikaner sind keine schlechten menschen mein mann ist ein sehr lieben mann aber es gibt so viele dinge die einfach nicht passen

wenn du erstmal ein kind hast dann ist es ganz vorbei was meinst du warum so viele frauen alleinerziehende sind die mit einem afrikaner ein kind haben achte mal drauf das ist wirklich so jetzt habe ich es auch verstanden leider zu spät

ich meine ich liebe meine tochter über alles und ich weiss garnicht wie ich vorher ohne sie gelebt habe aber ich hätte ichn nie heiratne dürfen

und konkret auf deine antwort zu gehen

es gibt viele kulturele unterschiede die sehr schwer für uns sind sie zu verstehen und andersrum natürlich auch die afrikaner verstehen uns auch nicht

wünsch dir dann noch alles gute

bye

9 -Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1226599899z
21.04.08 um 15:32
In Antwort auf mimi_12863536

Hallo
Das hört sich ja irgendwie nach meinem Freund an. Wir sind jetzt 3 Jahre zusammen und unsere Beziehung ist auch ein ständiges auf und ab. Gerade am Telefon ist er oft sehr kühl und auf eine richtig tolle Phase folgt immer eine in dem es ihm nicht gut geht, er sich zurückzieht und Zeit für sich braucht...
Naja ist schon ne Achterbahnfahrt aber wir lieben uns halt u.er meint da müsste ich mit seinem schwierigen Charakter halt klarkommen-und das tue ich auch...Achja, er ist auch Kameruner.
Wir können uns gern mehr austauschen wenn du magst!!

Re
sicherlich gibt es kulturelle unterschiede
dass aber afrikanische männer keine gefühle zeigen können finde ich nach meiner erfahrung mit meinem mann her nicht!
er ist ein liebevoller mensch - der auch nach drei jahren jeden abend gerne kuschelt.
und der seine gefühle auch sprachlich ausdrücken kann. natürlich kenne ich an ihm aus seine schweigerphase. am einfachsten einfach einmal länger schweigen - dann geht die nämlich sehr schnell vorbei.
schlussendlich ist eine interkulturelle beziehung bestimmt eine herausforderung. und gerade in anbetracht von kindern sollten die wünsche und werte vorher genau kommuniziert werden.
gehts nur um aufenthaltsrechte - und das passiert oft- finden sich viele frauen wieder alleine. aber ich finde gerade da sollte frau mal nachdenken bevor sie schon nach leider allzukurzen zeit schwanger wird!
da rate ich lieber zur heirat ohne kinder. das kann man wenigstens (einigermassen) unbeschadet rückgängig machen.
und vorallem dann auch mal effektiv den alltag ausprobieren. was leider sonst - hier zwingen uns die rechltlichen regeln - nicht möglich ist.
liebe ist arbeit - ob interkulturell oder nicht.
und - vergesst nicht - auch jede dritte

3 -Gefällt mir

A
an0N_1226599899z
21.04.08 um 15:35
In Antwort auf nicole_12867939

Afrikaner
Ich habe keine Beziehung mit einem Afrikaner aber eine Affäre und das schon über 2 Jahre.
Bei ihm ist es auch so das er Probleme hat Gefühle zu zeigen.
Das liegt Wahrscheinlich auch daran das sie einfach anders aufgewachsen sind als wir.
Ich kann mich auch nicht wirklich mit ihm über meine Probleme unterhalten, er hat Ansichten die ich nicht verstehen kann.
Aber ich denke auch das liegt daran das er anders erzogen wurde und zu 100% anders gelebt hat als ich.
1mal die Woche für Sex ist ok, aber für eine feste Beziehung könnte ich mir das nicht vorstellen.
Ich wünsche dir Tanzmausi aber alles gute und viel Glück in deiner Beziehung.
L.G.
nyc2008

@nyc 2008
hat er eine frau?
einmal die woche sex tönt nach ner "nebenbeifrau"
finde ich nicht so n schönes thema...

5 -Gefällt mir

Z
zoie_12152483
24.04.08 um 22:16

Mischehe
Hallo,

bin auch mit einem Kameruner zusammen, seit drei Jahren mit ihm verheiratet. Es ist ein ständiges Auf und Ab, wir haben uns schon viele Male getrennt, sind aber immer wieder zusammengekommen. Es ist eine Herausforderung so eine Mischbeziehung. Es ist immer wieder die Variante da, dass es keine Selbstverständlichkeiten und keine kulturelle Grundlage gibt, das muss erst neu geschaffen werden.Mein Mann ist ein sehr lieber, zuvorkommender Mensch, der nicht über Gefühle sprechen kann. Das ist mein Part. Am Telefon wirkt er immer so, als ob er mit einem Geschäftspartner redet, aber nicht mit seiner Frau.
Das kannst du nur mit Humor ertragen.
Wenn du Lust hast, melde dich,
jamaikasa

4 -Gefällt mir

Anzeige
N
nicole_12867939
28.04.08 um 17:41
In Antwort auf an0N_1226599899z

@nyc 2008
hat er eine frau?
einmal die woche sex tönt nach ner "nebenbeifrau"
finde ich nicht so n schönes thema...

@karaba22
Ja er hat eine Frau mit der er auch schon 4Jahre zusammen ist.
Ich könnte mir eine Beziehung mit ihm nicht Vorstellen.
Aber wir haben unseren Spaß und das ist auch gut so.
Ob du das Thema schön findest oder nicht es ist nuneinmal so.
Das wird es auch immer geben!
Wer weis was dein Mann so treibt!?

2 -Gefällt mir

N
nicole_12867939
29.04.08 um 12:19

Ich,
denke das ist Ansichtssache.

1. Gehören immer 2 dazu

2. Zerstört er wenn dann seine Beziehung selber, wäre ich nicht die jenige die sich mit im trifft dann wäre es ebend eine andere.

3. Beruht das in dieser Beziehung bei ihm und seinen Freundin auf Gegenseitigkeit.

4. Doch ich denke das viele Männer so sind. Ich habe schon einige Frauen kennengelernt die meinten sie sind so glücklich mit ihrem Partner und er würde das nie machen und wie das Ende war kannst du dir ja denken.

Es sind bestimmt nicht alle so aber defienitiv mehr als du wahrscheinlich denkst.

So und jetzt kotz schön weiter.

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1289391699z
30.04.08 um 12:53

Deutsch-Afrikanische Beziehung
Hallo

ich kenne des Problem bin seit einem Jahr auch mit einem Kameruner zusammen. Dieses "Auf und Ab" ist für deutsche Frauen leider in diesen Beziehungen normal. Mein Freund ist auch ein toal lieber Mensch nur mit den Gefühlen harpert es. Er kann sie nur sehr selten zeigen und das uch nur weil ich es ihm gesagt habe. Am tel. ist er genauso, sehr kühl aber im privaten Rahmen ganz das gegenteil. Es ist leider anscheinend einfach so das Afrikaner ihr Gefühle zumindest in der Öffemtlichkeit nicht zeigen können nzw. deises zu Hause auch nicht dürften. Es galte als "schwach".

LG Sabriel2

2 -Gefällt mir

N
nicole_12867939
01.05.08 um 7:30

Natürlich
und das weist du natürlich ganz genau was er so treibt.
Das wünschen sich viele und sagen sich das er es nie machen würde und die Realität sieht einfach mal anders aus.
Denkst du das die Männer die ihre Frauen betrügen zu Hause einen unzufriedenen Eindruck machen, nein das machen die wenigsten.
Sie spielen zu Hause die schöne Welt mit damit es alles ganz einfach für sie ist, und sie sich ohne Verdacht an die anderen Frauen ranzuschmeißen können.

2 -Gefällt mir

Anzeige
K
katie_12862976
01.05.08 um 15:12

Africans
hallo habe mich erst heute bei dem chat angemeldet und gelesen das du mit einem afrikaner zusammen bist hoffe es ist noch aktuell.
Ich bin jetzt seit 3jahren mit einem Nigerianer zusammen ich selbst bin italienerin aber hier geboren.
Wir sind mittlerweile seit märz 07 verheiratet und haben jetzt eínen 4monaten alten sohn.
Bei uns läuft alles soweit gut aber das mit den gefühlen ist bei denen so die haben nicht gelernt gefühlen einer frau zu zeigen auch bei uns ist es so am anfang gewesen damit hatte ich grosse probleme mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und er zeigt auch hin und wieder mehr von seinen gefühlen aber er sagt auch das er das einfach nicht gelernt hat in afrika ist so ein gewisser abstand zwischen den geschlechtern oder zumindest sind die jetzt in nigeria nicht so freizügig wie wir hier.
Ich bin der meinung das wird sich auch bei euch bessern bis er das vertrauen zu dir hat

6 -Gefällt mir

N
nicole_12867939
01.05.08 um 16:03

Na na na,
nicht so unhöfflich.
na dann habt ihr aber eine tolle beziehung das wenn er nicht auf arbeit ist das er dann bei dir ist.
sehr abwechslungsreich.
ich hatte erst eine 7 jähreige beziehung hinter mir da ist das was ich z.z. habe das beste für mich.
einfach mal ein bisschen spaß haben.

3 -Gefällt mir

Anzeige
E
elaine_12647659
01.05.08 um 23:27

Afrikaforum
kann dir ein forum empfehlen http://afrikaforum.plusboard.de/

Wir sind ein Forum, für Frauen, die eine Liebe zu oder aus Afrika haben. Bei uns findet ihr alles über die Länder Afrikas, die Sitten und Gebräuche, Wörterbücher einzelner Stammessprachen und heisse Diskussionen über Politik, Religion oder einfach nur Alltag. Außerdem findest du viele neue Freunde, die eine Leidenschaft, wie du, zu AFRIKA haben !!!

1 -Gefällt mir

E
elidi_12100599
03.05.08 um 18:44

Afrikaner zeigen
sehr wohl ihre Gefühle in der Öffentlichkeit. Wenn es Liebe ist!
Ich rede davon, dass sie das in der europäischen Öffentlichkeit tun, je nach ERziehung, Land und der dortigen Kultur sind sie zurückhaltender in der Heimat.
Die jungen Afrikaner (unter 50) küssen sich auch dor, halten Händchen.

Ein Mann, der seine Gefühle nicht zeigt, der nicht kommuniziert, der liebt nicht. Selbst wenn er ein Schweiger ist, ein liebender Schweiger lernt zu sprechen.

die Schlosskönigin

10 -Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1257795199z
08.05.08 um 8:42

@karaba22
Ja er hat eine Frau mit der er auch schon 4Jahre zusammen ist.
Ich könnte mir eine Beziehung mit ihm nicht Vorstellen.
Aber wir haben unseren Spaß und das ist auch gut so.
Ob du das Thema schön findest oder nicht es ist nuneinmal so.
Das wird es auch immer geben!
Wer weis was dein Mann so treibt!?

@nyc
im sorry aber schämst du dich nicht.....ich könnt mih übergeben...denkst auch mal an seine frau und event. die kids....in bin jetzt 12 jahre mit meinem mann zusammen davon 10 jahre verheiratet letztes jahr habe ich erfahren müssen das mein mann mit einer frau fremdgegangen die mich und unsere tochter kennt.....das war die hölle für mich...deswegen habe ich kein verständnis für frauen wie dich....suche dir doch einen eigenen mann....sorry but u r so shameless...und das hier noch öffentlich zu schreiben findet unter aller ... ..ich hoffe nicht das dir das mal passiert denn dann weisst du wie weh sowas tut.....

19 -Gefällt mir

A
an0N_1257795199z
08.05.08 um 8:46

Natürlich
und das weist du natürlich ganz genau was er so treibt.
Das wünschen sich viele und sagen sich das er es nie machen würde und die Realität sieht einfach mal anders aus.
Denkst du das die Männer die ihre Frauen betrügen zu Hause einen unzufriedenen Eindruck machen, nein das machen die wenigsten.
Sie spielen zu Hause die schöne Welt mit damit es alles ganz einfach für sie ist, und sie sich ohne Verdacht an die anderen Frauen ranzuschmeißen können.

@nyc
du musst ja total verbittert sein wenn du über afrik. männer so denkst...natürlich gibt es genug die ihre frau in regelmässigen abständen betrügen aber ihr die frauen denen spass macht provoziert es ja noch.....ihr steht auf männer die familie haben....euch ist das scheiss egal wie es der frau dabei geht....so regst mich echt auf....die ... die mit meinem mann was hatte habe ich ne abschreibung verpasst vom feinsten und sowas verdienst du auch.....ich hoffe das seine frau das rausbekommt und dir dann voll eins reindrückt.....

7 -Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1257795199z
08.05.08 um 8:50

Na na na,
nicht so unhöfflich.
na dann habt ihr aber eine tolle beziehung das wenn er nicht auf arbeit ist das er dann bei dir ist.
sehr abwechslungsreich.
ich hatte erst eine 7 jähreige beziehung hinter mir da ist das was ich z.z. habe das beste für mich.
einfach mal ein bisschen spaß haben.

@nyc
anderen frauen hier irgendwelche bullshit zu erzählen finde ich niveaulos..meinst nur weil du einen hast der sich auf dich einlässt....aber by the way wenn du ihm zu langweilig bist geht er sowieso....u will not last believe....afrik. männer verlassen ihre frauen nicht auch wenn sie andere tussis nebenher haben....er wird immer bei seiner family bleiben und du bleibst and ende benutzt zurück und dein ruf ist dahin.....aber wahrscheinlich bist du sowieso einen von den schamlosen tussis....

9 -Gefällt mir

A
an0N_1257795199z
08.05.08 um 9:10

@tanzm.....
du bist doch erst so kurz mit ihm zusammen....gib ihm zeit ihr habt euch ja noch gar nicht wirklich kennen gelernt....mit der zeit wird er es lernen.....da bin ich mir sicher.....nimm es nie persönlich wenn er so kühl zu dir ist.....es ist normal....

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1257795199z
08.05.08 um 9:16
In Antwort auf elidi_12100599

Afrikaner zeigen
sehr wohl ihre Gefühle in der Öffentlichkeit. Wenn es Liebe ist!
Ich rede davon, dass sie das in der europäischen Öffentlichkeit tun, je nach ERziehung, Land und der dortigen Kultur sind sie zurückhaltender in der Heimat.
Die jungen Afrikaner (unter 50) küssen sich auch dor, halten Händchen.

Ein Mann, der seine Gefühle nicht zeigt, der nicht kommuniziert, der liebt nicht. Selbst wenn er ein Schweiger ist, ein liebender Schweiger lernt zu sprechen.

die Schlosskönigin

@schloss.....
das ist voll daneben....es gibt menschen auch hier bei uns die ihre gefühle nicht so zeigen können das heisst aber noch lange nicht das er/sie nicht liebt....wo hats du das denn ausgraben....schwachsinn....ich bin auch nicht die romantikerin oder kann mich auschweiffend über meine gefühle auslassen heisst es dann das ich meinen mann nicht liebe?oder mein mann ist auch ein kühler mensch liebt er mich deswegen nicht?Hallo!!!!!aber da liegt der unterschied zwischen europäischen und afrikanischen frauen ne weisse will immer küsschen hier küsschen da händchen halten am besten stets zusammen kleben....ne schwarze frau sind andere dinge wichtig....
das der mann sie und die kinder versorgt
das sie ein dach über dem kopf hat

3 -Gefällt mir

S
sydne_12937572
08.05.08 um 12:50

Es ist vorbei!!!
Tja, nun habe ich die definitive Antwort. Wir sind nicht mehr zusammen. Er hat mir letzte Woche gestanden, dass er einfach nicht verliebt ist. Ich hab zwar vieles, was er sich bei einer Partnerin wünscht, wie er sagte, aber das Gefühl ist nicht wirklich da. Er hat immer gedacht, es entwickelt sich noch, weil er sich auch grundsätzlich nicht so schnell verliebt, aber nun hat er gemerkt, dass das nicht so ist und dass es keinen Sinn mehr macht. Auch weil ich sehr gelitten habe unter seiner Reserviertheit, dass wir uns so selten gesehen haben etc. Er möchte mir nicht weiter weh tun.
Ist hart, tut weh, aber besser so! (((( Was soll ich mit einem Mann zusammen sein, der mich nicht liebt?!....Schade, er ist nämlich wirklich ein toller Mensch und Mann! ((((

Danke euch nochmal für eure zahlreichen Antworten.

lg

2 -Gefällt mir

Anzeige
S
sydne_12937572
08.05.08 um 12:53

Das Smilie in der Betreffzeile meines letzten Beitrags...
ist natürlich falsch!
Sollte eigentlich dieses sein , denn zum Lachen ist mir gerade leider nicht!

Gefällt mir

N
nicole_12867939
09.05.08 um 6:58
In Antwort auf an0N_1257795199z

@nyc
anderen frauen hier irgendwelche bullshit zu erzählen finde ich niveaulos..meinst nur weil du einen hast der sich auf dich einlässt....aber by the way wenn du ihm zu langweilig bist geht er sowieso....u will not last believe....afrik. männer verlassen ihre frauen nicht auch wenn sie andere tussis nebenher haben....er wird immer bei seiner family bleiben und du bleibst and ende benutzt zurück und dein ruf ist dahin.....aber wahrscheinlich bist du sowieso einen von den schamlosen tussis....

@natalie0610
da hat sich wohl jemand getäuscht.
er ist gerade dabei seine familie zu verlassen.
er hat sich in mich verliebt und will mit mir zusammen sein.
also bullshit wenn man eigentlich keine ahnung hat.
ob du mich für charmlos hälst oder nicht das ist mir egal.

das zum thema immer bei seiner familie bleiben.
ihr belügt euch in dieser hinsicht selber.
das ist ein wunsch denken was ihr da habt,
aber die realität sieht einfach mal anders aus.

einen schönen tag noch

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1257795199z
16.05.08 um 14:51

@cinderella
ich weiss ja nicht was du für afrikanische männer kennst....aber in meiner familie sind die männer sehr verantwortungsbewusst.....und da wird für die frauen sehr gut gesorgt.....ich war schon oft in nigeria und ich weiss von was ich rede.....

1 -Gefällt mir

A
an0N_1257795199z
20.05.08 um 8:55

Fipsi
woher willst du das so genau wissen......das sie mit den fingern essen hat nichts damit zutun das sie nicht zivilisiert sind...man isst griess halt mit den fingern....kann das sein das du recht rasstistisch eingestellt bist???by the way mein mann ist ein sehr gebildeter mann wie soviele von ihnen.....

Gefällt mir

Anzeige
R
ramla_11882411
08.06.08 um 13:30

Nigerianer
Hi,

ich war zwei Jahre mit einem Nigerianer zusammen. Wir haben in Nigeria geheiratet. Vor der Heirat war er ein super Freund und ist auf all meine Bedürfnisse eingegangen. Nach der Heirat war es allerdings anders. Jetzt sind wir getrennt. Wir haben uns in der Schweiz kennengelernt. Ich musste die Schweiz verlassen, um Ruhe vor ihm zu haben. Auch jetzt lässt er mich nicht in Ruhe. Er will sich nicht mit der Trennung abfinden.

Zu deinen Fragen: die afrikanische Kultur ist leider sehr arm, was das Zeigen und Ausdrücken von Gefühlen angeht. Es ist schwer dem Partner das näher zu bringen. Zumal sie sehr stolz sind und nicht ohne weiteres lernen wollen. Du musst viel Geduld haben und ihm erklären, wie du es gerne haben möchtest. Von alleine kann er dir das nicht geben, weil es in seinem Kulturkreis nicht üblich ist.

Ich wünsche dir viel Glück.

LG
asvienna

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
geena_12729936
03.07.08 um 15:58

Ägypter!!!
Ich bin seit über einem halben Jahr mit einem Ägypter zusammen.
Was mir auffällt ist, dass er ziemlich eifersüchtig ist und er ziemlich schnell sauer wird. Und ich denke, das is typisch afrikanisch...
Also das mit deinen Erfahrungen, dass er seine Liebe nicht wirklich zeigen kann, habe ich noch nicht bemerkt...eher im gegenteil. Er sagt mir so oft es geht am telefon, dass er mich liebt und auch, wenn seine freunde dabei sind. Aber vielleicht ist dein Freund ja auch eher ein wenig schüchtern
Ich bin aber immer noch ziemlich glücklich mit ihm, aber man muss auch lernen, mit seine Religion zu akzeptieren, auch wenn es manchmal schwer fällt...
Lg

Gefällt mir

Anzeige
D
dolly_11864027
13.07.08 um 13:57

Ja,
verlass Dich auf Dein Gefühl !!! (Hätte ich mich von Anfang an darauf verlassen, hätte ich was anderes gemacht). Vielleicht weisst Du, ALLES ist Energie und ENERGIE formt Materie (nicht umgekehrt). Jeder Mensch ist ein Energiesystem und Energiesysteme kann man abfragen (Energiesysteme sind offen und für jeden zugänglich, auch über räumliche Entfernungen - und die lügen nicht!) Alles was ein Mensch jemals erlebt hat, ist detailgenau! in seinem Energiesystem gespeichert. Dort steht ALLES drin. Was der Mensch glaubt,liebt,Absichten etc.. Ursprünglich war ich aus gesundheitlichen Gründen auf diesen "Trip" gekommen.
Aber genau so musste ich dann feststellen, dass das, was ich phasenweise erahnte tatsächlich der Wahrheit entspricht.

Ich bin seit fast 9 Jahren mit einem "Afrikaner" verheiratet und lebe nonstop mit ihm zusammen mit Kind.

Du kannst Dir selbst alle Deine Fragen beantworten.

Was ist wohl die ursprüngliche Absicht, wenn einer vom anderen Kontinent nach Europa kommt? Um sich zu binden oder sich zu verlieben? (Sorry, ich weiss nicht ob das bei Dir überhaupt der Fall sein könnte).

Am Besten vielleicht, wenn es Dir gelingt, BEI DIR ZU BLEIBEN. Du kannst Dich fragen: Was macht das mit mir? Tut mir das gut? Was erhoffe ich mir? Dann kannst Du dem vielleicht was Wichtiges abgewinnen.

OK, also meine Erfahrung ist die, dass ich mir jahrelang mein Hirn verrenkt habe und mir immer wieder Unmengen von Fragen gestellt habe: Was ist DAS überhaupt schonwieder, ein Missverständnis? Ein Irrtum? kulturell begründet? Charakterlich begründet? abgewogen und ausgewertet......scheisse das war verdammt anstrengend - mal abgesehen von den ganzen anderen Anstrengungen.

Jetzt bleibt mir nur noch eine Frage übrig: Warum hab ich mir das angetan?

Kennst Du den? "Ich suche Dich und finde mich"

Wir sind alle Menschen, gebildet oder angeblich ungebildet und KEINER ist gefühllos. Ich bin sicher: JEDER Mensch kennt JEDES jedes Gefühl, nur aus unterschiedlichen Gründen.(spielt es dann noch eine Rolle, ob ich das verstehe oder nicht?).

Ist es tatsächlich so, dass ein Mensch darunter leiden muss, dass er scheinbar keine Gefühle zeigen kann - Deine Interpretation. Was ist wahr?

Also, ich habe verdammt viel über mich selbst gelernt und wäre es nicht dieser Afrikaner gewesen, hätte ich dieses sicher auch mit einem anderen Mann - egal welcher Hautfarbe oder Kulturkreis angehörig - lernen dürfen.

Eigentlich braucht man sich nur fragen, will ich meine Lernaufgaben mit DIESEM Menschen lernen? Falls nicht, kommt garantiert der Nächste mit ähnlicher Fequenz-Konstellation ins Leben, da man selbst (bzw. das eigene Energiesystem) genau die dazu "passenden" Frequenzen anzieht.

Wenn es Dich tatsächlich interessiert, nach welchen physikalischen Gesetzen diese Welt funktioniert, beschäftige Dich damit, z.B.mit der Chinesischen Quantum Methode.Very easy for everybody.Egal wo Dein Wissensdurst Dich hinführt, mit dem Begreifen der energetischen Weltzusammenhänge, wirst Du auch das afrikanische, ausstralische oder indianische Zusammenleben und Leben besser verstehen.

Ich wünsche Dir und mir alles Gute, viele Erkenntnisse und tiefes Vertrauen ins eigene Gefühl!

4 -Gefällt mir

L
lzcia_11852414
13.07.08 um 15:46
In Antwort auf dolly_11864027

Ja,
verlass Dich auf Dein Gefühl !!! (Hätte ich mich von Anfang an darauf verlassen, hätte ich was anderes gemacht). Vielleicht weisst Du, ALLES ist Energie und ENERGIE formt Materie (nicht umgekehrt). Jeder Mensch ist ein Energiesystem und Energiesysteme kann man abfragen (Energiesysteme sind offen und für jeden zugänglich, auch über räumliche Entfernungen - und die lügen nicht!) Alles was ein Mensch jemals erlebt hat, ist detailgenau! in seinem Energiesystem gespeichert. Dort steht ALLES drin. Was der Mensch glaubt,liebt,Absichten etc.. Ursprünglich war ich aus gesundheitlichen Gründen auf diesen "Trip" gekommen.
Aber genau so musste ich dann feststellen, dass das, was ich phasenweise erahnte tatsächlich der Wahrheit entspricht.

Ich bin seit fast 9 Jahren mit einem "Afrikaner" verheiratet und lebe nonstop mit ihm zusammen mit Kind.

Du kannst Dir selbst alle Deine Fragen beantworten.

Was ist wohl die ursprüngliche Absicht, wenn einer vom anderen Kontinent nach Europa kommt? Um sich zu binden oder sich zu verlieben? (Sorry, ich weiss nicht ob das bei Dir überhaupt der Fall sein könnte).

Am Besten vielleicht, wenn es Dir gelingt, BEI DIR ZU BLEIBEN. Du kannst Dich fragen: Was macht das mit mir? Tut mir das gut? Was erhoffe ich mir? Dann kannst Du dem vielleicht was Wichtiges abgewinnen.

OK, also meine Erfahrung ist die, dass ich mir jahrelang mein Hirn verrenkt habe und mir immer wieder Unmengen von Fragen gestellt habe: Was ist DAS überhaupt schonwieder, ein Missverständnis? Ein Irrtum? kulturell begründet? Charakterlich begründet? abgewogen und ausgewertet......scheisse das war verdammt anstrengend - mal abgesehen von den ganzen anderen Anstrengungen.

Jetzt bleibt mir nur noch eine Frage übrig: Warum hab ich mir das angetan?

Kennst Du den? "Ich suche Dich und finde mich"

Wir sind alle Menschen, gebildet oder angeblich ungebildet und KEINER ist gefühllos. Ich bin sicher: JEDER Mensch kennt JEDES jedes Gefühl, nur aus unterschiedlichen Gründen.(spielt es dann noch eine Rolle, ob ich das verstehe oder nicht?).

Ist es tatsächlich so, dass ein Mensch darunter leiden muss, dass er scheinbar keine Gefühle zeigen kann - Deine Interpretation. Was ist wahr?

Also, ich habe verdammt viel über mich selbst gelernt und wäre es nicht dieser Afrikaner gewesen, hätte ich dieses sicher auch mit einem anderen Mann - egal welcher Hautfarbe oder Kulturkreis angehörig - lernen dürfen.

Eigentlich braucht man sich nur fragen, will ich meine Lernaufgaben mit DIESEM Menschen lernen? Falls nicht, kommt garantiert der Nächste mit ähnlicher Fequenz-Konstellation ins Leben, da man selbst (bzw. das eigene Energiesystem) genau die dazu "passenden" Frequenzen anzieht.

Wenn es Dich tatsächlich interessiert, nach welchen physikalischen Gesetzen diese Welt funktioniert, beschäftige Dich damit, z.B.mit der Chinesischen Quantum Methode.Very easy for everybody.Egal wo Dein Wissensdurst Dich hinführt, mit dem Begreifen der energetischen Weltzusammenhänge, wirst Du auch das afrikanische, ausstralische oder indianische Zusammenleben und Leben besser verstehen.

Ich wünsche Dir und mir alles Gute, viele Erkenntnisse und tiefes Vertrauen ins eigene Gefühl!

.
Ibn Abbas (r) berichtet, dass er auf dem Reittier hinter dem Propheten saß, als er (s) zu ihm sagte: "Mein Junge! Ich lehre dich einige Worte: Bewahre Allah, so wird Er dich bewahren. Bewahre Allah, dann wirst du Ihn bei dir finden. Wenn du irgendjemanden bittest, dann bitte Allah. Wenn du Hilfe suchst, dann suche Hilfe bei Allah. Und wisse, dass, wenn die gesamte Gemeinde beschließt, dir in einer Sache zu nutzen, sie dir nur in etwas nutzt, das Allah schon für dich niedergeschrieben hat, und dass sie, wenn sie beschließt, dir in einer Sache zu schaden, dir nur in etwas schadet, das Allah schon für dich niedergeschrieben hat. Die Schreibfedern sind abgesetzt und die Tinte ist getrocknet." (At-Tirmidhi)

Dies ist ein guter und gesunder Hadith (hasan sahih)

In einer anderen Version, außer der bei At-Tirmidhi, heißt es: "Bewahre Allah, dann findest du ihn bei dir. Lerne Allah kennen, solange du sorglos bist, dann kennt Er dich in der Not. Wisse, dass das, was dich verfehlte, dich nicht treffen sollte Und was dich trifft, sollte dich nicht verfehlen. Und wisse, dass der Sieg auf Seiten der Geduld ist, dass Trost mit Sorge und Not mit Erleichterung einher geht."

[Riyad us-Salihin Nr. 62]

1 -Gefällt mir

Anzeige
P
peace_12268197
30.11.08 um 23:03

Afrikaner (Kameruner)?"
ich war 4 jare mit einem zusammen und er hat mir immer seine gefühle gezeigt mit seiner kultur gab es auch keine probleme hmmm wer weiss ihr seid erst 2 monate zusammen vieleicht kommt es mit der zeit das er es dir zeigt

Gefällt mir

P
pentti_12946639
27.02.10 um 18:18
In Antwort auf sydne_12937572

Das Smilie in der Betreffzeile meines letzten Beitrags...
ist natürlich falsch!
Sollte eigentlich dieses sein , denn zum Lachen ist mir gerade leider nicht!

Hi
hi bin will 26 aus Kamerun, ich wohne in Berlin, suche eine Frau fürs Leben, freue mich auf ihre Antwort

5 -Gefällt mir

Anzeige
P
pentti_12946639
27.02.10 um 18:19
In Antwort auf pentti_12946639

Hi
hi bin will 26 aus Kamerun, ich wohne in Berlin, suche eine Frau fürs Leben, freue mich auf ihre Antwort

H
schreib einfach hier [email protected]

1 -Gefällt mir

P
pentti_12946639
28.02.10 um 13:17

Hai
ich bin will 26 aus Nigeria und wohne in Berlin, ich will eine Deutsche frau kennenlernen fürs Leben..schreib hier einfach [email protected] mich auf ihre Antwort. will

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1250052099z
28.02.10 um 13:24

Hai
ich bin will 26 aus Nigeria und wohne in Berlin, ich will eine Deutsche frau kennenlernen fürs Leben..schreib hier einfach [email protected] mich auf ihre Antwort. will

also was nun?! aus kamerun oder aus nigeria.............

Gefällt mir

A
an0N_1294259399z
28.02.10 um 14:36

Hai

Sei vorsichtig
wenn deine Kollegen merken, dass du ihnen ihre goldene Gans abwerben willst gibts Ärger.

Und Mikch, Nigeria oder Kamerun, das ist dem doch genauso egal wie den orientierungsloses Hühnern hier, Hautsache schwarz

3 -Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1250052099z
28.02.10 um 14:38
In Antwort auf an0N_1294259399z

Sei vorsichtig
wenn deine Kollegen merken, dass du ihnen ihre goldene Gans abwerben willst gibts Ärger.

Und Mikch, Nigeria oder Kamerun, das ist dem doch genauso egal wie den orientierungsloses Hühnern hier, Hautsache schwarz

na, offensichtlich! er liefert ja den besten bewies dafür

Gefällt mir

M
mignon_12652685
23.04.10 um 1:18

"Die weiße Massai"...
Ich hab in dem Buch nicht die geringsten Übereinstimmungen mit europäisch-afrikanischen Beziehungen in meinem Umfeld gefunden....
Liegt vielleicht daran, dass ich in einer deutschen Großstadt lebe, und nicht im kenianischen "Busch".

Gefällt mir

Anzeige
M
mignon_12652685
25.04.10 um 21:03

Hallo Gini
wie hat dir das Buch denn geholfen? (ist nicht ironisch gemeint, würd mich wirklich interessieren!)

Ich bestreite nicht, dass Corinne es schwer hatte, und und auch Liebe und Mut will ich ihr nicht absprechen, aber ich finde, dieses Buch als Beispiel für europäisch-afrikanische Beziehungen anzuführen ist nicht unbedingt passend.
Und ich glaube, eine Frau aus Douala hätte genauso Schwierigkeiten so zu leben wie eine Samburu-Frau........

Gefällt mir

A
an0N_1224743699z
25.04.10 um 23:25

Hey tanzmausi,
Ich bin seit 3 Monaten auch mit einem Kameruner zusammen. Und wenn ich mich mit ihm treffe, dann ist er auch so lieb und alles. Dann bin ich sehr glücklich.
Aber was du geschrieben hast, mit dem keineGefühle zeigen..das macht meiner auch..am Anfang hat er sich so dermaßen ins Zeug gelegt..aber jetzt kaum noch. Er sagt er will mit mir zusammen sein etc. und sagt auch Schatz..aber sowas wie ich liebe dich oder so..das kommt nur noch selten vor. Ich weiß nicht wieso das so ist. Ob das mit der Kultur zu tun haben könnte, da will ich jemand demnächst fragen..sie kommt auch aus Kamerun und mal schauen, was sie mir so sagt.
Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
S
sabeen_11909111
16.06.11 um 22:21

Suche Frauen die mit Afrikaner zusammen sind für Gedankenaustausch
Hallo...
ich bin seit 2 halb jahren mit einem afrikaner (togo) verheiratet. Es ist manchaml sehr schwirig. Vorallem über Gefühle zu diskutieren. Er verbringt die meiste zeit am telefon daher fühle ich mich oft einsam. Ich liebe ihn aber manchmal glaube ich er versteht nicht was ich ihm eigentlich sagen will.
Wir geht es dir momentan?

Freue mich auf deine antwort. =)

Lg Astrid

1 -Gefällt mir

S
smilla_12737580
17.06.11 um 8:48

Hi
Meiner (Nigerianer)ist auch was Gefühle betrifft und den Satz "Ich liebe dich" sehr sparsam
Aber er sagt, wenn ich dir am Tag 5x Ich liebe dich sage,wird es zur Gewohnheit und man sagt es wie Tschüss, od. Schönen Tag.
Ich versteh was er mir damit sagen will.
Deshalb akzeptiere ich das und freu mich umso mehr wenn ich mal hören ich hab dich vermisst od ich liebe dich!
Mein Ex (Ö) sagte mir das 100x am Tag und hat mich im Endefekt über Jahre betrogen.
Da ist mir die Ehrlichkeit wichtiger!

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1246195099z
20.06.11 um 0:06

Hey
ich bin schon seit über einem jahr mit einem nigerianer zusammen. Und trotz alle Vorurteile die deutsche eben haben, da die meisten halt doch Rassisten sind -.-, läuft es bei uns ziemlich gut. Das Problem mit dem Telefon kenne ich auch aber so sind Männer einfach, wenn man sagt so wären NUR Afrikaner klingt das für mich fast schon rassistisch. Die Männer meinen es doch nicht einmal böse wenn sie am Telefon nicht so lieb sein können wie in "real", darf man sich einfach nicht persönlich nehmen

viel Glück an euch alle, last euch nicht von anderen unterkriegen die es nicht wahrhaben wollen dass man auch mit einem dunkelhäutigen Menschen glücklich sein kann, die sind doch nur Eifersüchtig

One World, different colours

1 -Gefällt mir

R
ronja_12047574
25.06.11 um 11:08
In Antwort auf sabeen_11909111

Suche Frauen die mit Afrikaner zusammen sind für Gedankenaustausch
Hallo...
ich bin seit 2 halb jahren mit einem afrikaner (togo) verheiratet. Es ist manchaml sehr schwirig. Vorallem über Gefühle zu diskutieren. Er verbringt die meiste zeit am telefon daher fühle ich mich oft einsam. Ich liebe ihn aber manchmal glaube ich er versteht nicht was ich ihm eigentlich sagen will.
Wir geht es dir momentan?

Freue mich auf deine antwort. =)

Lg Astrid

...
Hallo Astrid,
ich bin seit 1,5 Jahren mit einem Kameruner zusammen. Mit Gefühle zeigen zuhause ist es kein Problem. Er sagt das er mich liebt und zeigt das auch. Nur wenn wir draussen sind ist es schwierig das er meine hand nimmt ect. Das denke ich liegt einfach daran, dass es sowas in diesen Ländern nicht gibt. Ich habe eher ein Problem der Kommunikation mit ihm. Es ist sehr schwierig für ihn meine Meinung zu akzeptieren und wenn wir stress haben wird er sehr schnell ganz laut und ist beleidigt wenn ich nicht seine meinung teile. dann geht er weg oder es eskaliert so. dass er seine koffer packt und verschwindet. das ist alles sehr nervenaufreibend und kein mensch braucht das. Meine Liebe ist sehr gross, aber manchmal frage ich mich ob ich mir das dauerhaft geben muss. Wir haben eine kleine Tochter , 5 Monate, dafür lohnt es sich zu kämpfen. Wie ist es denn diesbezüglich so bei Euch?
LG Manu

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1198541799z
25.06.11 um 11:13

Love is colorblind

Gefällt mir

B
bette_12121009
05.09.11 um 13:10

Kamerun Informationen
Hallo Tanzmausi,
allgemeine Informationen zu Kamerun findest du unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Kamerun
sehr spezielle Informationen zu Kamerun findest Du im Kamerun Wiki
http://de.kamerun.wikia.com/wiki/Kamerun_Wiki
Dort findest Du sicher auch Leute wie dich die mit Kamerunern zusammen sind
Schöne Grüße
Kamtok.

1 -Gefällt mir

Anzeige
L
lars_12711214
05.01.12 um 22:21

Hat jemand Beziehung
Immer dasselbe! Die Kultur und >Mentalität ist VÖLLIG verschieden.

Gefällt mir

I
imre_12946205
12.02.12 um 17:05

Hi
Hey. ich hatte eine Beziehung mit einem Kameruner , meine erfahrung war , er konnte per sms und so die gefühle zeigen aber am telefon und real wenn wir uns gesehn haben dann ging es bei ihm nur um das eine (weißt bestimmt was ich meine ) und jetzt ist er in Afrika wieder und seine Tochter kennt ihm nicht mal ( aus der beziehung erstand eine wunderschöne kleine Prinzessin) , müssen aber nicht alle so sein .... das ist meine erfahrung gewesen ... ich hätte es für meine tochter anders gewünscht aber was will man machen so ist das leben manchmal........ ich wünsche euch beiden alles gute
lg

Gefällt mir

Anzeige
A
axelle_12139481
12.02.12 um 17:14

Dieser thread ...
... ist von 2008

Gefällt mir

S
shobha_12518062
28.05.12 um 23:57

Also...
Ich war 2 Jahre mit einem Nigerianer zusammen und bereue es kein bisschen. Klar es gab viele kulturelle Unterschiede usw aber jeder hat von dem anderen gelernt und so ging es dann auch mit der Zeit. Letztendlich ist das ganze auseinander gegangen, da wir beide eine Fernbeziehung hatten und ich damit nicht klar kam. Seit einiger Zeit bin ich mit einem Kameruner zusammen und muss sagen ich bin sehr happy. Er ist so gar kein typischer Afrikaner und lässt seinen Gefühlen freien Lauf was ich echt noch bei keinem Mann erlebt habe. Ich weiss was du meinst mit der schroffen Art ich kenne das nur zu gut von Afrikanern. Nimm das einfach nicht zu persönlich...

1 -Gefällt mir

Anzeige
K
kasper_12728094
03.07.12 um 20:55

Afrikaner
bin seit 2007 mit einem togolesen verheiratet. ist ja um die ecke. der zeigt auch keine gefühle oder redet drüber. auch über die beziehung kann man nicht reden der meint ich hab se nicht alle. fakt ist (ich war 2 mal da) das afrikaner kaum gefühle zeigen oder welche zulassen. ich hab das nicht mehr ausgehalten und mich jetzt nach 5 jahren und trotz kind 3 getrennt. auf die dauer hält man als sensibler mensch diese kälte nicht aus. die sind "nett" wenn die was wollen! sonst schlägt dir nur schulterzucken entgegen. afrikanische frauen ignorieren zum beispiel das fehlverhalten ihrer männer in dem die einfach nicht mit denen reden die schultern zucken und sich umdrehen und gehen! ich kann das nicht ich will das ausdiskutieren was blo s zu streit führt ohne ergebnis. du musst dem klip und klar sagen mach so und so von anfang an oder der macht hinterher was er will. pass auf das der nicht zuviel mit kollegen rumhängt die redeen in alles rein und beeinflussen.
ich hab aufgegeben. ich mag dir nicht abraten aber warnen. schaff dir ein super dickes fell an und verlier nicht die möglichkeit mal ein paar tage unterzutauchen ist das einzige was die wachrütteln kann
mehr glück als ich

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige