Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hat es überhaupt noch einen Sinn?

Hat es überhaupt noch einen Sinn?

25. Dezember 2015 um 23:38

Guten Abend ihr lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Freund (29) und ich (23) sind jetzt seit zwei Jahren zusammen. Er wohnt bei mir und bringt zwei Kinder 4,9 mit dir aber bei seiner ex Frau leben. Kommen alle 2 Wochen unter der Woche holt er sie auch 3-4mal.. Nun ist es eigentlich so geregelt das sie Weihnachten und Silvester bei ihr sind dieses Jahr weil sie letztes Jahr bei uns waren. Und sie eigentlich am 2. Weihnachtsfeiertag dan kommen sollten. Wie so üblich habe ich dan gestern mal ganz locker gesagt bekommen das die Kids Freitag Abend kommen und erst wieder vor Silvester gehen hat er alles schon mit ihr geklärt.. Mit IHR hallooo was ist mit mir hab ich gesagt wie wäre es wenn du mich mal frägst und med alles mit ihr klärst daraufhin war er Sauer und hat nicht mehr mit mir geredet gestern als ich ihn heut morgen dann nochmal darauf angesprochen habe und gefragt hab ob er es in Ordnung findet Sachen mit der ex Frau zu klären und nicht mal mit seiner Freundin bespricht meinte er nur ja Habs verstanden. Er kann doch nicht einfach so Sachen alleine entscheiden habe ich ihm gesagt und gesagt er soll sich mal überlegen mit wem er eine Beziehung führt mit ihr oder mit mir und das ich mich total unnötig fühle weil er noch meinte du bist doch sowieso arbeiten... Also kann es dir doch egal sein ob sie da sind. Schlafen dann immer auf der Couch und die Kids im Schlafzimmer(habe nur eine zwei zimmerwohnung) und wenn der 4jährige wach wird geht er zu den Kids ins Bett und schläft dann dort mit denen weiter. Er weiß auch das ich auf der Couch nicht schlafen kann und das ich am Montag um 5 Uhr im Geschäft sein muss.. Aber es scheint ihn nicht zu interessieren sobald er seine Kinder hat ist alles andere unwichtig da zählen nur noch die.da hat er auch keine Zeit für mich oder so. Und wenn man etwas negatives sagt ist er gleich auf 180.. Dann kam die kleine heute und meinte ja die sind bis Donnerstag da und kommen dann Freitag Abend wieder weil dann ist es ja sein Wochenende. Ich meine hallooo er hat gesagt vor Silvester gehen die wieder und jetzt bleiben sie bis Donnerstag... Da frage ich mich muss man mit mir überhaupt noch was klären oder bin ich einfach nur noch recht um alles zu machen?! Und so ist meine Laune jetzt auch ich könnte heulen wir Wut.. Am liebsten würde ich sie alle rausschmeißen damit er merkt das man nicht alles im Alleingang entscheiden kann... Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? Ich weiß echt nicht mehr weiter ob es überhaupt noch Sinn macht ne Beziehung zu führen...

Mehr lesen

26. Dezember 2015 um 0:03

...
Ich finde einfach sowas gehört mit seiner Freundin geklärt und sie nicht einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen und ihr zu sagen hab es mit der ex schon geklärt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2015 um 0:10

...
Schon klar das er sie fragen muss aber er hätte vorher auch mal mit mir reden können... inmerhin hab ich was mit zu entscheiden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2015 um 0:17

Ja in deinen Augen
Kündigt man sowas an, aber ich kündige ihm auch med einfach so an wir fahren jetzt ne Woche weg... Wäre ja dann des gleiche wie Kinder kommen jetzt ne Woche...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2015 um 0:21
In Antwort auf josi2102

Ja in deinen Augen
Kündigt man sowas an, aber ich kündige ihm auch med einfach so an wir fahren jetzt ne Woche weg... Wäre ja dann des gleiche wie Kinder kommen jetzt ne Woche...

Geschweigedem
Muss ich eine Woche auf der Couch schlafen wo ich dann Max 3-4std schlafe und ich totale Rückenschmerzen habe dann und muss nebenbei dann noch arbeiten und soll kochen und soll einkaufen.. weil er kann sich ins Bett legen und dort in ruhe mit den Kids schlafen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2015 um 0:23

Er hätte es wenigstens
Mal ansprechen können und nicht im Alleingang alles selber machen. ER wohnt in meiner Wohnung. Er zahlt nichts etc... Da wird es nicht Zuviel sowas zu besprechen bzw zu klären mit mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2015 um 0:25

Er legt
Seine Kinder med auf die Couch weil die sollen es gemütlich haben zwei Betten passen ins Zimmer nicht rein. Und umziehen hab ich ihm schon 100 mal gesagt ich schau nach Wohnungen er tut gar nichts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2015 um 0:37

Ja es ist meine Wohnung
Was ich oben aber auch dazu geschrieben habe. Und da lotzt es mich einfach an das solche Sachen immer über meinen Kopf hinweg entschieden werden und einfach mit der Aussage du musst eh arbeiten kommen.... Habe jetzt von 2 std liegen schon Rückenschmerzen und soll das bis Donnerstag mitmachen geschweigedem am Montag muss ich um halb vier aufstejen da werde ich Vllt 2-3 std schlafen weil ich med schlafen kann aber das interessiert ihn nicht. Er hat es mit der ex geklärt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2015 um 0:39
In Antwort auf josi2102

Ja es ist meine Wohnung
Was ich oben aber auch dazu geschrieben habe. Und da lotzt es mich einfach an das solche Sachen immer über meinen Kopf hinweg entschieden werden und einfach mit der Aussage du musst eh arbeiten kommen.... Habe jetzt von 2 std liegen schon Rückenschmerzen und soll das bis Donnerstag mitmachen geschweigedem am Montag muss ich um halb vier aufstejen da werde ich Vllt 2-3 std schlafen weil ich med schlafen kann aber das interessiert ihn nicht. Er hat es mit der ex geklärt...

Problem ist wenn
Ich jetzt wieder was sage was nur ein bisschen gegen die Kinder spricht bin ich die negative und hab kein Bock und er ist auf 180 weil es gegen seine Kinder geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2015 um 0:45

Ne er zahlt nichts und
Wenn dann ist es Vllt mal ein Einkauf und das wars... Dann ist er auf 180 und sagt ja dan geh doch ins Bett und ich schlaf mit denen auf der Couch wenns dich glücklich macht oder er kommt mir ja ich pack meine Sachen und berpiss mich dann muss ich auf niemandem mehr Rücksicht nehmen oder irgendjemand fragen dann kann ich machen was ich will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2015 um 21:04
In Antwort auf josi2102

Ne er zahlt nichts und
Wenn dann ist es Vllt mal ein Einkauf und das wars... Dann ist er auf 180 und sagt ja dan geh doch ins Bett und ich schlaf mit denen auf der Couch wenns dich glücklich macht oder er kommt mir ja ich pack meine Sachen und berpiss mich dann muss ich auf niemandem mehr Rücksicht nehmen oder irgendjemand fragen dann kann ich machen was ich will

Erster tag
Mit den Kindern....

Mit mir wurde nur das nötigste gesprochen. Er war alleine mit ihnen draußen weil ich nicht gefragt worden bin ob ich mit ihnen zusammen etwas machen möchte der ganze Tag waren nur Kids das Thema und jetzt pennt er bei Ihnen im Bett als er den 4jährigen ins Bett gebracht hat weil dieser nicht alleine schlafen Alben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2015 um 9:29

Kenne das auch
Seine Kinder sind ihm wichtig und er blendet es einfach aus ob dir das gefällt oder nicht, weil er die Priorität einfach darin sieht seine Kinder so oft zu sehen weiches nur geht.

Du solltest mit ihm darüber reden und ihm sagen was in dir vorgeht, wenn du auf Unverständnis stößt dann solltest du für dich überlegen, ob du eine Zukunft mit einem Mann mit Kindern führen willst.

Ich an deiner Stelle, da du auch noch sehr jung bist, würde mir das genau überlegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2015 um 11:17

Es interessiert
Ihn aber sehr wenig... Er meinte ja er muss es mit der ex erstmal klären und sonst mit niemandem..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2015 um 11:21

Wenn ich ein Wort
Gegen die Situation sage tickt er gleich völlig aus das ist nicht das erste mal das es so ist... Werde auch seitdem die Kids da sind ignoriert also es wird nichts mit mir geredet oder sonst was. Wird nur gefragt was es zu essen gibt und fertig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2015 um 13:03

Genau so siehts aus
Weil er alles gleich gegen die Kinder sieht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2015 um 17:51

Ich glaub eher
Das er überhaupt kein Bock hat in deine andere Wohnung zu gehen weil da müsste man ja wieder etwas bezahlen und so kann man kostenlos leben weil immer wenn ich sage hast geguckt sagt er ne du machst des ja... Und wenn ich ihm eine Wohnung zeige ist er überhaupt nicht begeistert davon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ehe kurz vor aus ...Brauche Rat
Von: tamar_11931822
neu
27. Dezember 2015 um 17:06
Scheidung vom Abaner
Von: sacha_11935833
neu
27. Dezember 2015 um 16:09
Schnelle Hilfe gesucht
Von: miska_12039453
neu
27. Dezember 2015 um 14:43
Teste die neusten Trends!
experts-club