Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hat es Sinn um meinen Ex zu kämpfen?

Hat es Sinn um meinen Ex zu kämpfen?

16. August 2011 um 13:18

Vor einer Woche hat mein Freund sich von mir getrennt.
Wir waren davor fast ein Jahr zusammen und vor 2 Monaten hatte er schonmal eine Phase, in der er alles in Frage gestellt hat, eine Woche Pause wollte und für eine Nacht Schluss war. Allerdings sind wir danach wieder zusammen gekommen und waren echt glücklich...
Doch dann hat das alte wieder angefangen (Er hat aufgehört sich um mich zu bemühen, ich hab ihn deswegen auch angemotzt, er hatte keine Lust mich zu sehen und ich hab immer schlechtere Laune bekommen).
Dann waren wir Ende Juli im Urlaub und es war eigentlich gut, wir hatten keinen Streit, haben gekuschelt und so wie früher und ich dachte es wäre alles mal wieder wie früher.

Dann war der Urlaub vorbei und wir haben erst mal 3 Tage nichts voneinander gehört. Dann hab ich mich gemeldet und es war auch alles gut, bloß dass von ihm so wenig zurück kam und ich musste an die Pause und so denken. Dann hab ich ihn angerufen und direkt gefragt, ob er mich noch will. Er meinte "Natürlich will ich dich noch!"
Einen Tag später hat er Schluss gemacht, er meinte, er sieht einfach keine Zukunft mehr in uns und dachte der Urlaub könne seine Gefühle ein bisschen "wiederbeleben", doch dem sei nicht so.
Aber irgendwie kann ich das so nicht akzeptieren, vorallem weil er jetzt so kalt zu mir ist und mir nicht mals richtig antwortet, wenn ich ihn zum Beispiel nach meinen Sachen, die noch bei ihm sind frage... was mache ich jetzt am besten? Kämpfen oder vergessen?

Mehr lesen

16. August 2011 um 21:38

Also...
Vergessen solltest du ihn nicht ... Denke einfach mal ein bisschen in die vergangenheit zurück und überlege dir was könnten die gründe dafür sein das er jetzt so ist wie er ist ... Lass ihn am besten jetzt erstmal in ruhe du kannst momentan sowieso nichts tun ... Lass ihn auch etwas bedenk zeit mit der situation ... Ich nehme einfach mal an das er zur zeit einfach nicht weis ob er dich noch liebt und sich in vielen sachen nicht sicher ist ... Aber er wird das nur herraus finden können wenn du ihn erstmal in ruhe lest .. Also ruf ihn fürs erste nicht mehr an kontacktiere ihn nicht mit sms oder in iwelchen chats.. gibt ihn diese luft die er braucht ... Denn erst wenn er absolut nichts mehr von dir hört könnte das der fall sein das er dich vermisst und an eure gemeinsamme zeiten denkt sobald ihm eine situation an dich erinnert ... Das ist sehr schwer ich weis das selber .. bin selber gerade in so einer miesen situation wo ich meinen ex verloren habe und es bringt einfach nichts wenn man dem jenigen hinter rennt ihm immer wieder sagt ich liebe dich doch du kannst mich doch nicht verlassen denn genau das treibt ein mann noch mehr von einer frau weg...

Hoffe ich konnte etwas helfen
kopf hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2011 um 2:14

Ex
also mal ganz ehrlich auf was für einer basis läuft denn eure beziehung ??? mal schluss machen dann wieder zusammenkommen dann wieder von heut auf morgen schluss, meinste mit som kerl kannste alt werden ? kannste ja nichts planen, weil man ja angst haben muss das er morgen wieder schluss macht, verkauf dich doch nich unter wert, also ich würd nich drum kämpfen, wenn er sieht das du sowieso immer wieder ankommst wird er das immer wieder durchziehen, du darfst dich nich abhängig machen von ihm, dreh denn spieß einfach mal um, mach erstmal ne kontaktsperre,

17. August 2011 um 11:14
In Antwort auf zoie_12270006

Also...
Vergessen solltest du ihn nicht ... Denke einfach mal ein bisschen in die vergangenheit zurück und überlege dir was könnten die gründe dafür sein das er jetzt so ist wie er ist ... Lass ihn am besten jetzt erstmal in ruhe du kannst momentan sowieso nichts tun ... Lass ihn auch etwas bedenk zeit mit der situation ... Ich nehme einfach mal an das er zur zeit einfach nicht weis ob er dich noch liebt und sich in vielen sachen nicht sicher ist ... Aber er wird das nur herraus finden können wenn du ihn erstmal in ruhe lest .. Also ruf ihn fürs erste nicht mehr an kontacktiere ihn nicht mit sms oder in iwelchen chats.. gibt ihn diese luft die er braucht ... Denn erst wenn er absolut nichts mehr von dir hört könnte das der fall sein das er dich vermisst und an eure gemeinsamme zeiten denkt sobald ihm eine situation an dich erinnert ... Das ist sehr schwer ich weis das selber .. bin selber gerade in so einer miesen situation wo ich meinen ex verloren habe und es bringt einfach nichts wenn man dem jenigen hinter rennt ihm immer wieder sagt ich liebe dich doch du kannst mich doch nicht verlassen denn genau das treibt ein mann noch mehr von einer frau weg...

Hoffe ich konnte etwas helfen
kopf hoch

Und wenn wir wirklich keinen Kontakt mehr haben? Über einen langen Zeitraum und er sich nicht meldet, dann kann ich ihn vergessen?
Das ist alles so ungewohnt, und ich kann mir einfach gar nicht vorstellen, dass es einen anderen geben soll

In ca. 20 Tagen sehe ich ihn eh auf einer Party wieder... wie verhalte ich mich da denn? Und kann ich dann zu ihm hingehen und mit ihm reden? oder eher nicht?

17. August 2011 um 11:43
In Antwort auf delora_12842673

Und wenn wir wirklich keinen Kontakt mehr haben? Über einen langen Zeitraum und er sich nicht meldet, dann kann ich ihn vergessen?
Das ist alles so ungewohnt, und ich kann mir einfach gar nicht vorstellen, dass es einen anderen geben soll

In ca. 20 Tagen sehe ich ihn eh auf einer Party wieder... wie verhalte ich mich da denn? Und kann ich dann zu ihm hingehen und mit ihm reden? oder eher nicht?

So darfst du erstmal nicht denken
Also denk erstmal nicht daran das er sich nie wieder bei dir melden wird weil gerade diese gedanken einen menschen in so einer situation verrückt machen und kaputt machen..Was jetzt erstmal wichtig ist für dich das du dir ablenkung suchst unternimm etwas mit deinen freundinnen geh geht shoppen eis essen bei dem schönen wetter manchen mädels nach einer frischen trennung hilft auch eine typ veränderung eine neue frisur eine neue haarfarbe ect. das es ungewohnt ist stimmt da gebe ich dir recht denn nicht nur die art liebe die du für ihn empfindest schmerzt sondern auch die gewohnheiten die nicht mehr da sind fehlen aber versuche erstmal wie gesagt dich abzulenken denn das ist die beste medizin gegen kummer das mache ich nähmlich zur zeit auch ablenken ablenken ablenken und es hilft tatsächlich...
Zu dem das ist 20 tagen eine party steigt auf der du ihn antreffen will selbst da solltest du dir keine gedanken machen wie gehe ich auf ihn zu oder soll ich es lieber lassen ??? Ich sag dir mal was er hat dich verlassen nicht du ihn wenn hier einer auf einen zu gehen sollte dann er !!! Hol an dem abend einfach das beste aus dir raus und zeig ihm einfach was er an dir hatte !!! was er verloren hat ... Das beste was du machen könntest setz ein lächeln an dem abend auf so das er denkt dir geht es anscheinend ziemlich gut ohne ihn versuch ihn erstmal so gut wie möglich zu ignorieren sei denn er kommt auf dich zu dann redest du ganz normal mit ihm kommt aber immer drauf an was er zu dir sagt !? also ich sage immer frauen die verlassen wurden sollen sich nicht hängen lassen man muss einem mann das gefühl hinter lassen als wären wir selber die jenigen gewesen die die beziehung beendet haben !!!

17. August 2011 um 13:05
In Antwort auf zoie_12270006

So darfst du erstmal nicht denken
Also denk erstmal nicht daran das er sich nie wieder bei dir melden wird weil gerade diese gedanken einen menschen in so einer situation verrückt machen und kaputt machen..Was jetzt erstmal wichtig ist für dich das du dir ablenkung suchst unternimm etwas mit deinen freundinnen geh geht shoppen eis essen bei dem schönen wetter manchen mädels nach einer frischen trennung hilft auch eine typ veränderung eine neue frisur eine neue haarfarbe ect. das es ungewohnt ist stimmt da gebe ich dir recht denn nicht nur die art liebe die du für ihn empfindest schmerzt sondern auch die gewohnheiten die nicht mehr da sind fehlen aber versuche erstmal wie gesagt dich abzulenken denn das ist die beste medizin gegen kummer das mache ich nähmlich zur zeit auch ablenken ablenken ablenken und es hilft tatsächlich...
Zu dem das ist 20 tagen eine party steigt auf der du ihn antreffen will selbst da solltest du dir keine gedanken machen wie gehe ich auf ihn zu oder soll ich es lieber lassen ??? Ich sag dir mal was er hat dich verlassen nicht du ihn wenn hier einer auf einen zu gehen sollte dann er !!! Hol an dem abend einfach das beste aus dir raus und zeig ihm einfach was er an dir hatte !!! was er verloren hat ... Das beste was du machen könntest setz ein lächeln an dem abend auf so das er denkt dir geht es anscheinend ziemlich gut ohne ihn versuch ihn erstmal so gut wie möglich zu ignorieren sei denn er kommt auf dich zu dann redest du ganz normal mit ihm kommt aber immer drauf an was er zu dir sagt !? also ich sage immer frauen die verlassen wurden sollen sich nicht hängen lassen man muss einem mann das gefühl hinter lassen als wären wir selber die jenigen gewesen die die beziehung beendet haben !!!

Ja...
... das stimmt ja Aber es fühlt sich einfach so an, als ob er gar nicht traurig ist oder mich vermisst...
Er meldet sich nie und wenn wir kurz Kontakt haben wegen Sachen die der andere noch hat ist er total gleichgültig...
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll wenn ich ihm nicht schreibe, denke ich er vergisst mich..
Aber ich will mich nicht bei ihm melden, weil ja eh nichts zurück kommt...

17. August 2011 um 22:51
In Antwort auf delora_12842673

Ja...
... das stimmt ja Aber es fühlt sich einfach so an, als ob er gar nicht traurig ist oder mich vermisst...
Er meldet sich nie und wenn wir kurz Kontakt haben wegen Sachen die der andere noch hat ist er total gleichgültig...
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll wenn ich ihm nicht schreibe, denke ich er vergisst mich..
Aber ich will mich nicht bei ihm melden, weil ja eh nichts zurück kommt...

Deswegen
solltest du dabei bleiben und dich nicht bei ihm melden denn so wird erstens die enteuschung größer und du leidest noch mehr vor dich her und er wird dich nicht vergessen wenn du dich nicht mehr bei ihm meldest vergessen werden menschen nie aber es könnte einfach sein das ihm das nicht mehr all zu wichtig ist ... aber um so mehr du dich bei ihm noch meldest um so nerviger wird es für ihn sein glaub mir einfach lass ihm einfach zeit und erstmal in ruhe

18. August 2011 um 8:51

Ich würde...
...mich an deiner Stelle nicht mehr bei ihm melden! Klar wird das schwer für dich sein! Aber es verletzt dich glaub ich noch mehr wenn du ihm dauernd hinterher rennst und von seiner Seite gar nichts zurückkommt! Wenn er dich hören oder sehen will, wird schon was von ihm kommen! Und vielleicht merkt er ja erst was er an dir hat wenn er nichts mehr von dir hört!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper