Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hat es noch Sinn?

Hat es noch Sinn?

29. Januar 2018 um 15:12

Hallo lieber Mitglieder,

heute wende ich mich als 27 jähriger Mann an euch.

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 27 Jahre alt und mittlerweile wieder auf den Boden der Tatsachen angekommen.

Mein Leben war in den letzten Monaten äußert schwer und nicht sonderlich angenehm.
Trennung meiner Verlobten, Tod meiner Mutter, schwierigen Studienabschluss etc...

Seit der Trennung meiner Exverlobten, war/bin ich auf der Flirting Applikation Lovoo unterwegs und habe dort leider immer nur Frauen kennengelernt, bei denen es immer nur auf Sex hinauslief.

Mitte Dezember lernte ich dann eine Frau kennen, mit der ich regelmässig geschrieben habe. Diese Frau ist seit über 6 Jahren Single und hatte noch nie eine längere Beziehung. In der Zwischenzeit hatte sie nichtmal etwas lockeres o.ä.
Wir trafen uns öfters, hatten gemeinsam Spaß, konnten Lachen, hatten den gleichen Humor und ähnliche Ansichten.

In der letzten Woche sahen wir uns beinahe täglich. Ich kam an einem Tag von einem Kollegen vom Besuch zurück und dann bis auf paar Stunden 4 Tage bei ihr.

Man verstand sich immer besser und wurde auch intim miteinander, obwohl ich ihr sagte, dass man nichts sexuelles möchte, da dies erst mit meiner Partnerin wieder geschehen sollte. Dennoch kuschelte man, schlief zweimal miteinander.
Sie als Faschingsfan lud mich dann auf eine Prunksitzung bei ihr im Dorf ein, wo auch ihre komplette Familie zugegen war. Anfangs lief es dort auch ganz in Ordnung, man wurde als potentieller Freund vorgestellt.
Sie äußerte dass sie Kopfschmerzen hatte. Ich versuchte unauffällig ihre Hand unterm Tisch zu halten und fragte desöfteren wie es ihr ging und alles ok wäre.
Irgendwann gab sie mir dann einen Kuss, was ihre Freundinnen wohl sahen. Nach einer ca. 20-30 min langen "Mädelsraucherrunde", wo es wohl um mich ging, wirkte sie anders. Ca. eine Stunde später gingen wir dann wieder zu ihr nachhause, wo es wieder zum Sex kam, danach wollte sie schlafen, da sie immernoch Kopfschmerzen hatte.

Der nächste Morgen war äußerst komisch, sie nahm mich garnicht bewusst war. Auf meine Frage, ob ich nicht gehen soll, meinte sie, dass dies vielleicht besser wäre.
Sie gab mir einen Abschiedskuss. 3 Stunden später erhielt ich eine Nachricht von ihr, dass sie nicht wisse, was sie möchte. Für sie ist das alles irgendwie ungewohnt, da es wie oben genannt extrem lange her ist, dass Sie eine Beziehung hatte. Ich schilderte ihr meine Meinung und sagte ihr, dass sie sich bitte im klaren werden soll, was sie möchte, denn ich wisse was ich wolle, nämlich sie.

Zwei Tage später, in denen wir keinen Kontakt hatten sagte sie mir, dass ich doch ein super Mensch wäre, der immer höflich aufrichtig etc ist. Man habe gemeinsam viel Spaß, könne gemeinsam lachen, aber man zugut für sie ist. Sie möchte einen Mann haben, der sie auch ärgern kann, was ich ja tat. Zeigt man sich denn am Anfang nicht von seiner Besten Seite, um alles perfekt zu gestalten?

Ich sagte ihr lediglich, wie sie mich denn innerhalb von nur paar Treffen sogut kennen könnte, um zu sagen, dass ich zu gut wäre und es aufgrunddessen nichts werden könnte. Anschließend wünschte ich ihr viel Erfolg bei der weiteren Suche und dass sie etwas besseres wie mich nicht finden würde(ja, ich weiss Eitel, Arrogant, aber ich hatte diese gewollte Arschlochseite nun auch mal gezeigt).

Seitdem herrscht komische Funkstille. Das ganze geschah letzten Dienstag. Donnerstags ging sie auf mein Instagramprofil, likte mehrere Beiträge. Als ich nachsehen wollte, wo diese Likes platziert wurden, sah ich kein einziges geliktes Bild. Freitag war sie dann auf meinem Lovooprofil.
Heute wieder.

Ich frage mich, was soll das ganze? Sie war die erste Person, der ich wirklich private Sachen erzählen konnte, da ich dachte, ich könnte ihr Vertrauen.
Hat sie mich nur ausgenutzt, um nach der langen Zeit der Abstinenz wieder zu fühlen, wie es sich in einer Beziehung anfühlen kann?
Ich werde das Gefühl außerdem nicht los, dass ihre Freundinen ihr irgendwas eingeredet haben.
Ich selber würde wirklich alles tun, um um sie zu kämpfen, nur wie und zu welchem Preis?

Meine Schwester und eine Freundin meinten dazu nur, dass sich das Ganze nicht lohnt. Vielleicht ist das ganze aus meiner Perspektive verschönlicht ausgedrückt, da ich mir indirekt immernoch Hoffnungen mache.

Soll ich das ganze abhaken und vergessen? Sollen wir uns weiter anschweigen? Soll ich um sie kämpfen? Innerlich zermürbt es mich, wenn ich sehe, dass sie weiter auf Lovoo unterwegs ist, sodass ich mein Whatsapp bereits nichtmal mehr öffne, um nicht dauernd schauen zu müssen, wann sie das letzte mal online gewesen ist.

Eigentlich denkt man, dass man mit 28 Jahren bereits eine gewisse Reife innehat, aber da ich mich mit meinem Anliegen an euch wende, sagt dass auch nur aus, dass man gegenüber der Liebe immerwieder zu einem kindlichen Verhalten zurückkehrt.

Vielen Dank fürs Lesen und für eure vielleicht wertvollen Tipps!

Liebe Grüße

Mehr lesen

29. Januar 2018 um 16:23

Ich verstehe halt nicht, wieso das alle sagen.

Ich bin halt der Mienung, dass ihr etwas eingeredet wurde. Sonst lief es ja nahezu perfekt. 
Kann mir jemand erklären, was diese "Stalking Aktionen" bewirken sollen?
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2018 um 17:41

Wenn man nie in der ersten Person von sich sprechen kann, hat man vielleicht ein Problem mit dem Selbstbewusstsein oder man hält sich die Emotionen vom Leib indem man im unbestimmten verharrt. Das kann man übrigens ändern. Dann läuft´s auch besser.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2018 um 17:59

Naja, sie sagte selber, dass alles perfekt läuft und sie sich was mit mir vorstellen kann.
Sie sagte in ihrem letzten Satz ja auch, dass sie dachte es laufe alles perfekt und sie immer ein gutes Gefühl hatte.

Ich suche keine äußeren Gründe, sondern lediglich den Sinn dahinter, da von ihrerseiter Seite aus immer die Fragen kamen, ob man was machen möchte.

Würde gerne einfach nochmal mit ihr reden, nur worüber?

Und ja, ihre Freundinnen fanden mich nicht so toll. Allein die Aussage, dass ich derzeit auf der Jobsuche nach einem bestandenen Studium bin war iwie ein Nogo, weshalb auch immer.

Squirreline: ich verstehe gerade nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2018 um 13:35
In Antwort auf costacaine

Naja, sie sagte selber, dass alles perfekt läuft und sie sich was mit mir vorstellen kann.
Sie sagte in ihrem letzten Satz ja auch, dass sie dachte es laufe alles perfekt und sie immer ein gutes Gefühl hatte.

Ich suche keine äußeren Gründe, sondern lediglich den Sinn dahinter, da von ihrerseiter Seite aus immer die Fragen kamen, ob man was machen möchte.

Würde gerne einfach nochmal mit ihr reden, nur worüber?

Und ja, ihre Freundinnen fanden mich nicht so toll. Allein die Aussage, dass ich derzeit auf der Jobsuche nach einem bestandenen Studium bin war iwie ein Nogo, weshalb auch immer.

Squirreline: ich verstehe gerade nicht?

Mittlerweile herrscht seit 1,5 Wochen eine Kontaktsperre.
Da sie seit paar Tagen nur noch sporadisch auf Lovoo online ist, gehe ich stark davon aus, dass sie einen neuen Mann kennengelernt haben könnte. Man weiss es nicht, ich kann es auch nicht beurteilen. Wenn es so ist, dann ist es so.

Ich trauere ihr zwar nach, aber sie ist in der Bringschuld, sie hat mich versetzt. Falls ich ihr fehlen sollte, wird sie sich vielleicht irgendwann melden. Vielleicht zu meinem Geb, vielleicht auch nie, die Zeit wird es zeigen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2018 um 16:36

Das steht in den Sternen, unter Wert werde ich mich nicht verkaufen.

Zwar schien von meiner Seite aus alles perfekt, aber wer weiss, scheinbar war es doch nicht.
Aufgrunddessen, dass sie selber nicht in der Lage war zu wissen was sie möchte, soll sie erstmal mit ihren Gedanken klarkommen und wissen was sie möchte.

Ich habe gewisse Normen und Werte, wie jeder andere Mensch auch. Wenn sie intelligent genug ist, wird sie sich irgendwann melden, da sie erfahren hat, was für einen Menschen sie verloren hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen