Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hat es noch einen sinn??

Hat es noch einen sinn??

30. Dezember 2006 um 22:38

Hallo alle zusammen,

ich erzähle euch einfach mal meine geschichte... die wird aber wahrscheinlich sehr sehr lange...
Ich habe vor ca. 5 wochen meinen jm kennengelernt und seit dem hat er sich täglich per telefon und sms gemeldet und wollte sich auch ständig mit mir treffen.
Wir waren im kino, weihnachtsmarkt, er war öfters bei mir (übernacht), ich war einmal bei ihm (übernacht), er wollte von mir wissen, was ich von einer woche strandurlaub halte etc. er hat mir einfach eindeutig signalisiert, dass er sehr an mir interessiert ist

Noch kurz zu seiner person. Er ist 30. Er war vier jahre mit einer frau zusammen und er hat sich vor 3 monaten von ihr getrennt. Sie ist vor 2 monaten aus der gemeinsamen wohnung ausgezogen und hat sich eine ein zimmerwohnung in der nähe genommen, allerdings ist sie dann kurz vor weihnachten zurück nach köln, wo sie ursprünglich herkommt und er ist umgezogen zu der zeit als wir uns kennenlernten. Ich habe die wohnung auch einmal gesehen, einen tag bevor die wohnungsübergabe war.

Wir hatten auch ein gespräch über das thema ex-freundin.... er sagte, dass es nicht leicht für ihn ist.... was natürlich auch verständlich ist.... ich hatte ja auch schon eine trennung nach 4,5 jahren...

So und dann letzten donnerstag vor weihnachten, er hatte bei mir übernachtet.... nach meiner meinung ist nichts seltsames vorgefallen....ich hatte ihn morgens als er zur arbeit ist eine sms geschrieben, dass ich es schön fand das er da war und das ich mich abends nach dem einkaufen (war an diesem tag noch weihnachtsgeschenke kaufen) bei ihm melde.
Es war das erste mal das von ihm keine sms zurückkam.

Ich habe mich dann abends bei ihm telefonisch gemeldet und er war total komisch am telefon...er sprach nur über sich von seiner arbeit und das er gerade unterlagen sucht etc. und irgentwann sagte er dann, dass er das fotoalbum, mit bilder von seiner exfreundin gefunden hätte und er es schnell weglegen müsste sonst fängt er noch an zu heulen....
Ich bin darauf nicht eingegangen.... und dann meinte er plötzlich warum ich überhaupt angerufen hätte.... ich habe ihn dann gefragt, was los ist, ob er schlecht gelaunt ist... er antwortete mit ja, wegen seiner arbeit...ich habe das gespräch dann beendet.

Weil mir das aber alles so komisch vorkam habe ich ihn dann nach 2-3 stunden nochmal angerufen und habe ihm direkt gesagt, dass ich fand das dieses gespräch einfach blöd abgelaufen ist, weil er nur von sich geredet hat etc.
er hat sich dann bei mir entschuldigt, dass er es nicht so gemeint hätte und ob ich jetzt sauer auf ihn wäre.... ich habe ihn dann gesagt, dass ich es halt nicht ok fand.... und habe dann auch erwähnt, dass ich heute sein weihnachtsgeschenk gekauft habe.....
Als wir dann das telefonat beendet hatte, wünschte er mir schöne weihnachte, darauf habe ich ihn gefragt, ob wir vor weihnachten den nicht mehr telefonieren wollten (er ist über weihnachten zu seiner familie gefahren) er sagte dann..... das können wir ja am samstag mal machen.....

Tja am freitag morgen habe ich dann eine sms von ihm erhalten er weiss nicht, ob wir wirklich zusammen passen, eine beziehung oder so ist von seiner seite nicht möglich, er glaube er wäre noch nicht so weit. Diese sms war wie ein schlag ins gesicht....
Ich habe ihn dann angerufen und gefragt was los sei.... und habe ihm dann auch gesagt, dass ich es auch nicht weiss, ob wir zusammenpassen, da wir uns ja erst kennengelernt haben und das die zeit, die wir verbracht haben schön war und was weiter noch passiert ergibt die zeit... er meinte dann nur er hätte sich schon länger gedanken gemacht und er muss erst mal alleine sein.... ich war dann sauer und habe das telefonat beendet.
Habe ihm dann aber noch eine sms geschrieben und wir sind so verblieben, dass wir uns nach weihnachten treffen und über alles reden...

So dann war der donnerstag nach weihnachten.... von ihm kam nichts...
Ich habe ihm dann am donnerstag eine sms geschickt und ihn gefragt wie es ihm geht und ob er schöne weihnachten hatte.... wir haben dann etwas hin und her geschrieben und dann schickte ich ihm eine sms, dass ich ihn gerne noch treffen würde.... von ihm kam dann, wann den und vor allem warum ich mich mit ihm treffen wollte.... ich antwortete dann, weil ich ihm sein weihnachtsgeschenk noch geben wolle... seine antwort war: für was ich ihm ein geschenk geben will und das wir uns dann nie mehr sehen, ich soll das geschenk doch jemanden geben der es auch verdient hat... und er mag mich ja gerne aber wir sollten es lieber dabei belassen..... ich war dann total sauer und habe ihn angerufen und gefragt, was das nun soll..... er hat es dann so hingestellt, dass ich mir es ja alles nur eingebildet hätte, dass von seiner seite gar nichts kam und das er ja seit freitag eh schon mit der SACHE abgeschlossen hat.... er erwähnt aber noch, dass er sich ja noch mit mir treffen wollte aber jetzt hätte ich ja angerufen...ich war dann total sauer und habe aufgelegt....
Er hat dann sofort zurückgerufen. Ich bin aber nicht ans telefon und dann hat er gleich eine sms geschickt.... ob ich es nicht verstehen könne, dass er das gefühl von verliebtheit gebraucht hätte und das er es ja versucht hätte, dass er in ein paar wochen aber kein richtige vertrautheit aufbauen könne...blabla

ich habe ihm einen tag später kurz geantwortet....das man sich den zeitpunkt nicht aussuchen kann um jemanden kennenzulernen.... und das ich mich halt ausgenutzt fühle....
Er hat dann wieder geantwortet und sich dafür entschuldigt, dass er mich nicht ausnutzen wollte und das es ihm leid tut ...... ich habe bis jetzt darauf nicht geantwortet....

So es ist echt total lange geworden.... sorry
könnt ihr mir bitte sagen, was ihr davon haltet und wie ich mich da noch verhalten soll???

ach er ist vom sternzeichen jungfrau.....

liebe grüsse




Mehr lesen

30. Dezember 2006 um 22:45

Schwierig
schwierig, es heißt: Nach einer großen Liebe kommt immer eine kleine Liebe. Aber ich kenne Fälle, da waren Leute jahrelang zusammen, trennten sich, lernten später jemand anderen kennen und boom:
Hochzeit, Kinder u.s.w.
Wenn Du es garnicht es versuchst, wirst Du nicht verletzt. Wenn Du es versuchst klappt es vielleicht wunderbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2006 um 22:49
In Antwort auf aliisa_12683513

Schwierig
schwierig, es heißt: Nach einer großen Liebe kommt immer eine kleine Liebe. Aber ich kenne Fälle, da waren Leute jahrelang zusammen, trennten sich, lernten später jemand anderen kennen und boom:
Hochzeit, Kinder u.s.w.
Wenn Du es garnicht es versuchst, wirst Du nicht verletzt. Wenn Du es versuchst klappt es vielleicht wunderbar.

Versuchen?
ja aber wie soll ich auf ihn jetzt reagieren? ich habe auf seine letzte sms ja bis jetzt nicht reagiert.... als er schrieb... das er mich ja nicht zum ablenken wollte und das es ihm leid tut, ob ich es glaube oder nicht....
er hat mich halt auch schon verletzt.... gerade als er am telefon meinte, dass die sache für ihn gegessen sei... aber warum meldet er sich dann nocht??

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2006 um 22:51

Hmm...
ich verstehe halt nicht, dass man erst einen auf große gefühle macht etc. und von heute auf morgen seine meinung so ändern kann....

tja und ich verstehe auch nicht warum er mir noch schreibt und sich entschuldigt....

er widerspricht sich ja auch... am telefon ist er plötzlich kalt und per sms kommt er mit entschuldigungen...??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2006 um 22:58

Hattet ihr denn was als er bei dir geschlafen hat?
Für mich klingt das nach dem typischen nach einem One-Night-Stand nicht melden. Selbst wenn da nichts gelaufen ist, schieß ihn ab! Sobald ein Mann anfängt von seiner Arbeit zu reden, ist das nur ein dämliche Ausrede und daß er noch total an seiner Ex hängt ist ja auch offensichtlich. Lauf ihm nicht mehr hinterher, wenn er wirklich will, dann kommt er schon auf dich zu, wenn du nicht anders kannst, dann melde dich wenigstens nicht direkt.
Für mich sieht es leider so aus als wollte er sich mit dir über seine Ex hinwegtrösten,was von ihm echt total egoistisch ist.
Wenn ihr doch was hattet, dann würd ich ihm allerdings nochmal eine Szene machen. Viel glück --- finni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2006 um 23:07

Aha
also wäre dein rat, dass ich gar nicht mehr auf seine sms eingehen soll??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2006 um 23:09

Nee
Wenn es ein One-Night-Stand war ohne das vorher klarzustellen, nur dann, nicht einfach so. Das finde ich nicht fair und das würd dann ausgenutzt sein. Weil sie dachte es wird ne Beziehung draus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2006 um 23:14

....
ich kenne sowas halt nicht... war noch nie in so einer situation...

findest du seine reaktion den normal?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2006 um 23:17

Freundschaft...
also eine freundschaft möchte ich nicht, wenn er noch nicht einmal klartext also ehrlich mit mir reden kann....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2006 um 23:19

....
du kannst dich scheinbar ziemlich gut in ihn reinversetzen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2006 um 23:21

Man kann es so und so sehen
Entweder war das alles nur eine 'Tour' um Dich ins Bett zu kriegen oder aber er dachte erst er könnte sich verlieben und dann war da doch nichts.

Das werden wir wohl nie herausfinden (zumal ich ja auch nicht weiß wie weit das mit euch gegangen ist).

Aber eine Zukunft hat es so oder so nicht.

Wenn da mehr war - wäre ich jedenfalls sauer. Thats me. yours, finni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2006 um 23:25

...
genau so sehe ich das auch... ich ziehe eher das persönliche gespräch vor....

was er ja angeblich auch wollte....

aber naja soviel war es ihm dann wohl doch nicht wert... sich nochmal mit mir zu treffen.... ich hätte ihm ja nicht den kopf abgerissen, ich finde es nur eine sauerei, wenn man nicht klartext mit anderen reden kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2006 um 23:32

...
ach ich bin eher ein gelassener mensch, mit mir kann man offen und ehrlich reden....

ich werde schon wütend, wenn man mir auf so eine falsche und hinterhältige weise kommt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2006 um 23:35

....
das erkläre ich dir gerne später...

muss jetzt aber los.... hab eine verabredung, das leben geht ja weiter

sag mal, wie alt bist du eigentlich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2006 um 3:52

Das verhalten....
ich empfinde es als falsch und hinterhältig

a. er redete öfters was er mir nur zu weihnachten kaufen könne.... daraufhin habe ich ihm ja logischer weise ein geschenk gekauft


b.er wollte ja nach weihnachten mit mir persönlich nochmal in ruhe über alles reden.... ich habe ihn ja donnerstags nach weihnachten angerufen... und er hat in einem total abwertenden ton mit mir gesprochen und alles so hingestellt, dass von seiner seite ja nie was gekommen wäre, ich hätte es mir wohl eingebildet und das geschenk soll ich jemanden geben der es auch verdient hat. und für ihn wäre die sache ja schon seit freitag vor weihnachten gegessen gewesen....und er wollte sich ja mit mir treffen aber jetzt hätte ich ja angerufen, so nach dem motto er wollte sich doch melde...

so für was wollte er dann nochmals mit mir reden?
wieso hält er mir vor, dass ich mich einfach bei ihm gemeldet habe, weil er sich ja melden wollte?

ich habe ja dann einfach aufgelegt, weil ich so mit mir nicht reden lasse...

warum ruft er dann sofort zurück?
warum schreibt er mir gleich wieder sms?
und wieso schreibt er mir, dass ich es doch falsch verstanden hätte, wer wollte mich nicht ausnutzen oder zum ablenken, wegen seiner ex?

ich habe jetzt auch seit seiner letzten sms nicht mehr zurückgeschrieben, dass war am freitag abend....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2006 um 9:53
In Antwort auf edwina_12884868

Das verhalten....
ich empfinde es als falsch und hinterhältig

a. er redete öfters was er mir nur zu weihnachten kaufen könne.... daraufhin habe ich ihm ja logischer weise ein geschenk gekauft


b.er wollte ja nach weihnachten mit mir persönlich nochmal in ruhe über alles reden.... ich habe ihn ja donnerstags nach weihnachten angerufen... und er hat in einem total abwertenden ton mit mir gesprochen und alles so hingestellt, dass von seiner seite ja nie was gekommen wäre, ich hätte es mir wohl eingebildet und das geschenk soll ich jemanden geben der es auch verdient hat. und für ihn wäre die sache ja schon seit freitag vor weihnachten gegessen gewesen....und er wollte sich ja mit mir treffen aber jetzt hätte ich ja angerufen, so nach dem motto er wollte sich doch melde...

so für was wollte er dann nochmals mit mir reden?
wieso hält er mir vor, dass ich mich einfach bei ihm gemeldet habe, weil er sich ja melden wollte?

ich habe ja dann einfach aufgelegt, weil ich so mit mir nicht reden lasse...

warum ruft er dann sofort zurück?
warum schreibt er mir gleich wieder sms?
und wieso schreibt er mir, dass ich es doch falsch verstanden hätte, wer wollte mich nicht ausnutzen oder zum ablenken, wegen seiner ex?

ich habe jetzt auch seit seiner letzten sms nicht mehr zurückgeschrieben, dass war am freitag abend....

Oh oh..
das ist typische verhalten wenn jemand mit seiner beziehung noch nicht durch ist...da wird sich jemand gesucht um sein ego zu päppeln...aber letzendlich sitzt die ex noch im herzen...und so war es ja auch...siehe fotoalbum....
lass los...da ist nichts zu retten...alles weitere wird dir nur weh tun...
lieben gruß...(ich weiß wie sch*** sich das anfühlt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2006 um 16:30
In Antwort auf madlen_12128383

Oh oh..
das ist typische verhalten wenn jemand mit seiner beziehung noch nicht durch ist...da wird sich jemand gesucht um sein ego zu päppeln...aber letzendlich sitzt die ex noch im herzen...und so war es ja auch...siehe fotoalbum....
lass los...da ist nichts zu retten...alles weitere wird dir nur weh tun...
lieben gruß...(ich weiß wie sch*** sich das anfühlt)

....
das gefühlt habe ich leider auch..... ich finde es nur unmöglich, dass man so ein gespräch nicht persönlich und offen und ehrlich führen kann.... wir sind ja keine kids mehr....

und desweiteren verstehe ich nicht, warum er mir immer noch sms schreibt.... ich gebe seit freitag keine antworten mehr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2006 um 17:01

Aszendent Jungfrau
Das ist ja komisch, mein Aszendent ist Jungfrau, das würde einiges erklären. Das mit dem bloß keinem weh tun und nicht loslassen können. Denn laut Sternzeichen gibt es für mich nur schwarz oder weiß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2006 um 17:31

Soll ich
auf seine sms nicht mehr reagieren?? und soll ich ihm ein schönes neues jahr wünschen, was meint ihr??

ich verstehe dieses verhalten von ihm halt nicht wirklich und auch nicht die art wie er beim letzten telefonat mit mir gesprochen hat.... als ich ein echter idiot wäre.... das hat mich echt verletzt...tja aber per sms tut er sich schön entschuldigen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2006 um 17:36

Ich wünsche euch einen guten rutsch und ein schönes neues jahr 2007

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2006 um 18:48

Jungfrau ist ein schlechtes omen
das geht in die hose, dass weißt du selbst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2006 um 20:09

Persönliches gespräch
danke erst mal für deine meinung...

er hat sich ja am freitag das letzte mal per sms bei mir gemeldet, dass es ihm leid tut, ich hätte es falsch verstanden, er wollte sich mit mir nicht ablenken, ob ich es glaube oder nicht....

ich habe darauf bis jetzt nicht reagiert, weil er mich ehrlich gesagt mit seiner art und weise wie er mit mir am telefon gesprochen hat, verletzt hat....

ich ziehe das perönliche gespräch natürlich auch vor...
weisst du ich weiss nicht, ob ich oder wie ich es ihm vermitteln soll, ohne das er sich unter druck gesetzt fühlt und in den hintern kriechen möchte ich ihm ja auch nicht.... ich sollte ihm viel. einfach ein schönes neues jahr wünschen und warte was von ihm kommt, wenn er doch wirklich interesse an mir hat oder interesse hat die sache zu klären, würde er doch dann sicherlich auf mich zukommen, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2006 um 20:17

Ich finde
wenn es bereits zu anfang schon solche kleinen aber dennoch streits und missverständnisse gibt, dann ist es eventuell und unter umständen nicht so optimal.mag auch sein, dass er wie er sagt, mit oder über seine ex noch net weg ist, aber dann könnte er doch klár und deutlich zu dir reden.

alles gute und happy new year!!
shine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2006 um 20:18

Tja
das problem ist einfach, dass ich ihm so einfach mal zufällig nicht über den weg laufen würde....

er ist über silvester in köln, kommt am am montag abend oder dienstag wieder zurück....

und er wohnt auch eine halbe stunde von mir entfernt... also so rein zufällig laufe ich ihm nicht über den weg....

würdest du ihm einfach mal morgen, mal wieder per sms ein schönes neues jahr wünschen??? oder würdest du es lassen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2006 um 20:30

Hmm...
also du denkst es so, wenn von seiner seite überhaut noch interesse besteht, dass er dann auf mich zukommen wird??? verstehe ich das jetzt richtig....

weil einfach ein treffen planen.... geht ja nur wenn ich telefonisch oder per sms kontakt aufnehme... weil nach seiner entschuldigung am freitag per sms kam ja nichts mehr von ihm....

ich denke halt männer sehen das ja oft auch so... aus den augen aus dem sinn..... und wenn ich ihm so mit dem neujahrsgruß einen köder lege.... so nach dem motto ich bin auch noch da...? oder findest du das blöd?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2006 um 20:32

Hmm vielleicht...
aber wie soll ich es dann anstellen und auf ihn zugehen... oder soll ich warten bis oder ob er sich meldet???

soll ich ihn einen neujahrsgruß schicken und abwarten ob eine reaktion kommt oder gar nichts machen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2006 um 20:39

Danke
danke coleen...

ich wünsche dir dir einen guten rutsch und ein schönes neues jahr 2007

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2007 um 10:51

Ein schönes neues jahr 2007
ich wünsche euch allen ein schönes neues jahr 2007

ich wollte euch mal auf den neusten stand halten. ich habe ihm gestern eine sms (ich weiss sms sind blöd) geschrieben und ihm halt einfach ganz unverbindlich ein schönes neues jahr gewünscht. es kam auch sofort eine antwort, das er mir auch ein schönes neues jahr wünscht und er hofft, dass ich nicht mehr so wütend auf ihn bin.

ich habe ihm dann wiederum geschrieben, dass ich halt finde, dass man sowas nicht übers handy/sms klärt, dass so auch nur unnötige missverständnisse aufkommen...
dann kam wieder eine sms von ihm..... "ja ich weiss.... wenn du willst könne wir uns gerne die tage mal wieder auf einen kaffee treffen" und halt ein wenig über seine silvesterfeier.... ich habe dann geantwortet, dass wir das gerne machen können, habe noch ein bisschen über mein silvester geschrieben....

so nun bin ich mal gespannt, ob er sich meldet, wir haben ja nichts konkretes ausgemacht....

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest