Hat es ne Zukunft ?
Wie kann ich mich bremsen?
ich denke ständig an die Zukunft, ich denke ich will nicht meine Zeit verschwenden für jemanden der vielleicht gar nicht mit mir zsm ziehen will.
ich will ihn aber auch nicht unter Druck setzen, da wir uns erst 10 Monate kennen.
dennoch wünsche ich mir eine Zukunft mit ihm und kriege meinen Kopf nicht beruhigt.
ich nehme Abstand zu ihm, lasse ihm Freiraum. Und klammere nicht. Da bin ich e gar standhaft auch wenn’s mir schwer fällt.
wie kriege ich das in den Griff.
?
ich weiß ablenken, sein eigenes Ding machen . Das tue ich auch großteils. Aber abends will ich eben mit ihm sein, den Abend ausklingen lassen. ZUSAMMEN wie ein Paar!
Er genießt scheinbar diese Unverbindlichkeit, wir sehen uns wenn er Bock hat und auch nicht , kommt mir vor.
statt sich zu treffen wenn wir ohne Kinder sind, geht er lieber schlafen bei schönen Wetter.. statt unter der Woche sich auch zu sehen, sehen wir uns meist nur noch 1 mal unter der Woche u dann n Tag am WE.
Mehr lesen

Haste eventuell Torschusspanik? Wie alt biste ? Der vorhergehende Rat, seine komplette Glückseligkeit nicht abhängig zu machen vom Partner, wahr formidabel ! Alternativ kann dein Dilemma auch in deiner Vergangenheit liegen. Deswegen frage ich dich in direkter Art und Weise: Wie lange warst du alleinstehend, bis du deine aktuelle Liebesbeziehung eingingest ? Und welche Hobbys betreibst du aktiv in deiner freien Zeit ?
Gefällt mir

hmmmmm.
warum muss es unbedingt der sein?
menschen sind unterschiedlich. einer braucht viel freiraum, der andere wenig. man muss halt gucken, ob man da einen gemeinsamen weg findet, der beide glücklich macht, sonst taugt das nicht für langfristig.
wegen dem zusammenziehen: hast du das denn mal in ruhe mit ihm besprochen? einfach so zukunftsvorstellungen?
was möchte er denn von der zukunft, von der partnerschaft?
ich finde, das sollte man auch ehrlich abklären, damit der andere entscheiden kann, ob das ein gemeinsamer weg sein kann, oder ob das nicht klappen wird.
was wenn es immer so weitergeht, wie es jetzt ist?
kannst du dich darauf einstellen und damit deinen frieden machen?
10 monate sind halt nicht wirklich lange zeit. und man weiß ja nicht, wie "eingesperrt" er vorher war, dass er vielleicht auch einfach zeit braucht?
1 -Gefällt mir
Torschusspanik nicht.. aber ich denke halt, sollte man nicht mehr Zeit einander schenken?
Bin vielleicht sehr geprägt was meine ex Ehe angeht. 19 Jahre und immer aufeinander. Klar. Ich kenne es nicht anders.
☹️
ich bin 36, habe zwei Kids u er auch. Also mein neuer Partner.
Anfang des Jahres hat er mir ja gesagt, er weiß nicht ob er jemals wieder mit jmd zsm ziehen will u so. Tja, das hat mir direkt ne Ohrfeige gegeben. U nun hat er mich seiner Gesamten Familie vorgestellt.. ☹️ wieso das das ganze ?!
Gefällt mir
Ja und hobbies .. tja ich gehe nur ins Gym. Und das auch sehr wenig.. mittlerweile.
😕 ansonsten hobbies sehr wenig, da ich kaum Zeit habe.
zwischen meiner Ex Partnerschaft und dem neuen waren es ca ein Jahr
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

Torschusspanik nicht.. aber ich denke halt, sollte man nicht mehr Zeit einander schenken?
Bin vielleicht sehr geprägt was meine ex Ehe angeht. 19 Jahre und immer aufeinander. Klar. Ich kenne es nicht anders.
☹️
ich bin 36, habe zwei Kids u er auch. Also mein neuer Partner.
Anfang des Jahres hat er mir ja gesagt, er weiß nicht ob er jemals wieder mit jmd zsm ziehen will u so. Tja, das hat mir direkt ne Ohrfeige gegeben. U nun hat er mich seiner Gesamten Familie vorgestellt.. ☹️ wieso das das ganze ?!
ganz ehrlich?
ich kann mir derzeit auch nicht vorstellen, je wieder mit irgendwem zusammen zu ziehen.
ich will nie wieder mit irgendwem darüber diskutieren müssen, warum socken herumliegen oder wie der geschirrspüler eingeräumt wird oder warum ich die einzige bin, die das bad putzt.
ich glaube das hat jetzt nichts mit seinen gefühlen für dich zu tun.
und wie gesagt ist es mit gemeinsamer zeit auch so eine sache. wenn er aus einer beziehung kommt, die aus viel frust und schlechten kompromissen bestanden, dann kann es auch einfach sein, dass er jetzt viel zeit für sich braucht.
ihr solltet einfach ehrlich über eure gefühle reden können.
warum willst du so dringend zusammenziehen?
und er hat dir ehrlich gesagt, dass er das vielleicht niemals wieder will. also musst du dich fragen: werde ich auf diese weise glücklich?
Gefällt mir
und wie gesagt ist es mit gemeinsamer zeit auch so eine sache. wenn er aus einer beziehung kommt, die aus viel frust und schlechten kompromissen bestanden, dann kann es auch einfach sein, dass er jetzt viel zeit für sich braucht.
-- er ist jetzt seit 3 Jahren getrennt. Wie lange braucht man denn?! Er hat doch schon seine Zeit immer. Seine Kinder sieht er auch nicht mehr oft..
ihr solltet einfach ehrlich über eure gefühle reden können.
--er kann gar nicht uber seine Gefühle reden.. ich kann nur manchmal aus seinen Augen lesen, dass er Gefühle für mich hat. Aber mehr auch nicht.
warum willst du so dringend zusammenziehen?
-- will ich nicht, aber iwann. So in paar Jahren. U vorher will ich halt wissen ob es jemals dazu kommt, denn wenn nicht, dann kann ich so auf Dauer eben NICHT.
und er hat dir ehrlich gesagt, dass er das vielleicht niemals wieder will. also musst du dich fragen: werde ich auf diese weise glücklich?
-- so wie es jetzt ist werde ich es nicht sein, es sei denn es kommt bei mir der Wandel. Und ich finde gefallen an so ner Beziehung.
Gefällt mir
Von welcher Beziehung redest du? Ich sehe da keine. 1 x in der Woche sehen und dann tagsüber? Bist du dir sicher, dass ihr eine Beziehung habt?
Gefällt mir
Ja es ist schon so dass wir in der Zeit wo wir uns sehen auch bei einem bleiben ne.
dass wir dann quasi übernachten.
aber du hast recht,
Beziehung ist anders
Gefällt mir