Forum / Liebe & Beziehung

Hat es einen Sinn?

11. Januar um 13:42 Letzte Antwort: 14. Januar um 17:14

Hallo zusammen, 
Mein Freund 24 ich 22 sehen uns nur noch am Wochenende sind seit 4 Jahren zusammen. Er zockt extrem viel, lasse ihn auch seinen Freiraum, wenn wir am Wochenende was machen zockt er meist am Tag und abends machen wir dann was , Sonntags zockt er eig immer den ganzen tag und unter der woche. Am Freitag hat er was mit einem Kumpel gemacht und wir haben ausgemacht das wir dann am Samstag was machen, habe ihm dann am Samstag geschrieben um 16 uhr wann wir dann was machen und es kam keine antwort, er hat mich versetzt ohne abzusagen. Obwohl wir uns sowieso schon nur noch am Wochenende sehen dann sowas am nächsten Tag kam die Nachricht "sorry habs vercheckt" mehr nicht. Habe auch nichts geantwortet bis jetzt und er meldet sich auch nicht. Wie soll ich reagieren? Er ist allgemein etwas unzuverlässig und hat micj schon öfter angelogen... Er zockt wirklich so viel und habe auch schon öfter drauf angesprochen..
Er blockt immer etwas ab wenn ich das anspreche was die Zukunft angeht zb zusammenziehen.. ich glaube er ist nicht mal in 1 jahr bereit zusammenziehen Wir wohnen beide noch zuhause. Ich danke euch! Hat es noch einen Sinn? Wie würdet ihr reagieren wenn man euch so versetzt ? Ich danke euch

Mehr lesen

11. Januar um 13:51

Ganz einfach ein Gespräch folgender Art:
wenn du deine Sucht (und das ist es nunmal wenn zocken wichtiger als "real life" ist) nicht in den Griff bekommst oder bekommen will ist das für mich ok.
Für dich muss aber auch ok sein dass das nicht die Art von Beziehung ist die mir gut tut,

auf wiedertschüss

1 LikesGefällt mir

11. Januar um 14:14

Ihn kannst du nicht ändern, das muss dir klar sein. Du musst für dich überlegen was du möchtest, wie du dir deine Zukunft vorstellst und was für dich tragbare Kompromisse wären.

Danach würde ich das Gespräch mit ihm suchen, ihm klar sagen was du dir von einer Beziehung erhoffst. Wenn er dir das nicht bieten kann oder will bleibt nur die Trennung.

Das ist natürlich jetzt alles aufs Einfachste heruntergebrochen. Eine Trennung ist nie besonders schön. Aber eine Zukunft mit deinem Freund sieht im Moment auch nicht sehr rosig aus. 

1 LikesGefällt mir

14. Januar um 17:14
In Antwort auf

Hallo zusammen, 
Mein Freund 24 ich 22 sehen uns nur noch am Wochenende sind seit 4 Jahren zusammen. Er zockt extrem viel, lasse ihn auch seinen Freiraum, wenn wir am Wochenende was machen zockt er meist am Tag und abends machen wir dann was , Sonntags zockt er eig immer den ganzen tag und unter der woche. Am Freitag hat er was mit einem Kumpel gemacht und wir haben ausgemacht das wir dann am Samstag was machen, habe ihm dann am Samstag geschrieben um 16 uhr wann wir dann was machen und es kam keine antwort, er hat mich versetzt ohne abzusagen. Obwohl wir uns sowieso schon nur noch am Wochenende sehen dann sowas am nächsten Tag kam die Nachricht "sorry habs vercheckt" mehr nicht. Habe auch nichts geantwortet bis jetzt und er meldet sich auch nicht. Wie soll ich reagieren? Er ist allgemein etwas unzuverlässig und hat micj schon öfter angelogen... Er zockt wirklich so viel und habe auch schon öfter drauf angesprochen..
Er blockt immer etwas ab wenn ich das anspreche was die Zukunft angeht zb zusammenziehen.. ich glaube er ist nicht mal in 1 jahr bereit zusammenziehen Wir wohnen beide noch zuhause. Ich danke euch! Hat es noch einen Sinn? Wie würdet ihr reagieren wenn man euch so versetzt ? Ich danke euch

Hat es für dich Sinn und ist es schön für dich, wenn er so ist, wie er ist. Hast du ihn trotzdem gern.

Gefällt mir