Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Hat er wirklich mit seiner Ex abgeschlossen?

Letzte Nachricht: 22:30
B
babyeumel
24.05.23 um 19:15

Hat er wirklich mit seiner Ex abgeschlossen?

Ich bin inzwischen fast 4 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir wollten eigentlich nochmal gemeinsam ein Kind haben, was aber bei beiden nicht mehr geht und bauen gerade sein Haus um.
Er sagt mir täglich wie sehr mich liebt und tut auch gewisse Dinge für mich.

ABER folgendes finde ich irgendwie komisch:

​Wir hatten Mal Streit weil er im Festnetz noch immer die Nummer seiner Ex (wobei es eigentlich eher ein 3-jähriger Affaire war und sie ihn letztendlich hat sitzen lassen weil sie ihren Mann nicht verlassen wollte ) hat und im Wohnzimmer in einer Schublade Bilder von ihr, teilweise halb nackt, hat sowie sobald sie was im Facebook postet es sich anschauen muss. Ich habe ihm dann gesagt das es mich sehr verletzt und gefragt ob da noch Gefühle sind. Er meinte nein, sie würden ja nicht Mal mehr mit einander reden oder sich zum Geburtstag gratulieren. Wobei er ihr Mal ne WhatsApp dahingehend geschickt hat und sie nicht drauf geantwortet hat. Das hat er mir aber so nicht gesagt. Also hat er mich da doch belogen, auch wenn es nur einmal war. Bin nicht sicher ob die Nachricht war kurz bevor wir zusammen gekommen sind und kurz nachdem wir zusammen gekommen sind.
Die Festnetznummer hat er dann übrigens gelöscht. Im Handy hat er die Nummer aber noch. Bei den Bildern in der Schublade sagt er immer das er noch nicht dazu kam diese aufzuräumen da wir ja immer mit dem kompletten Hausumbau zu tun haben. Im übrigen hat er da auch noch alte Briefe von ihr. Ich hab nicht geschnüffelt, ich weiß es weil ich da Mal was rausholen sollte. Ich weiß das die Affäre nicht gut auseinander gegangen ist und ich weiß auch warum. Jetzt habe ich schon zweimal gesehen, dass er in seinem Handy von so einer Cloud oder so, wo man Bilder sicher lassen kann, immer Mal Erinnerungen in Form von Fotos angezeigt bekommt (teilweise auch halb nackt). Das hab ich durch Zufall gesehen weil ich Mal an seinem Handy was schauen sollte. Solche Erinnerungen plobben ja einfach Mal so auf, ist bei meinem Handy auch so. Er meinte ja auch Mal Handy sei privat, obwohl er mir seinen Zugang gesagt hat. Findet ihr das normal das er das alles noch hat, wenn es doch im Streit auseinander gegangen ist? Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich habe mich von meinem Ex scheiden lassen und nicht solche Fotos auf dem Handy oder überhaupt Fotos aus der Vergangenheit in unserer neuen gemeinsamen Umgebung, sprich im Wohnzimmer und quasi immer griffbereit.

Mehr lesen

schnuckweidev
schnuckweidev
24.05.23 um 21:07

also.
ich denke dass was übrig bleibt kann sein.
fotos die irgendwo rumliegen, nummern die man nicht bewusst gelöscht hat.
da kann auch gras drüber wachsen und es kann einfach nicht mehr wichtig sein.

aber bei deinem kerl kommen einfach viele sachen zusammen und dass er so bei FB-posts auf die anspringt finde ich dann fast noch am verdächtigsten.
grundsätzlich würde ich jetzt auch keine halbnackten bilder von nem ex aufheben, auch noch in griffweite.

wenn du über jemanden drüber weg bist, dann hast du nicht mehr das bedürfnis, alles von diesem mitzubekommen oder sonstwas aufzuheben.

ich glaube, dass er doch nicht wirklich über sie drüber weg ist, aber das kann man so schwer sagen und es sich vielleicht auch nicht alle menschen wie ich.

was will er überhaupt mit den fotos?
also ich kann mir da jetzt keine verwendung für vorstellen, die sich für mich mit einer neuen partnerschaft vereinbaren lassen

grüße

Gefällt mir

B
babyeumel
25.05.23 um 6:14

Was er damit will weiß ich auch nicht so genau. Wie gesagt, er meinte nur das er noch keine Zeit hatte Mal auszumisten, da wir seit über 2 Jahren mit der Sanierung des Hauses beschäftigt sind. Als ich bei ihm Mal geputzt hatte (da waren wir noch nicht zusammen gezogen) fand ich eine CD mit nem halb nacktem Bild von ihr. Was auf der CD war weiß ich nicht. Hab ihn damals schon gefragt ob das weg kann. Er meinte er kümmert sich darum. Dann hab ich später diese CD auch im Schubfach wieder gesehen. Auf Facebook liket er ihre Posts nicht, sondern schaut es sich nur an. Seine Mutter meinte er sei einfach nur neugierig. Er weiß auch das ich die Scheidung nur wegen ihm eingereicht habe um für ihn komplett frei zu sein. Getrennt von meinem Mann war ich aber schon als ich mit ihm zusammen kam. Seine Freunde und Familie sind alle froh das wir zusammen sind. Besonders seine Mutter hofft das wir uns nie wieder trennen. Mit meiner Tochter die bei uns lebt, für sie hat er auch ein Zimmer umgebaut, versteht er sich ebenfalls sehr gut. 
Mir ist noch was aufgestoßen, und jetzt verurteile mich bitte nicht.... Als ich die Briefe fand hab ich Mal den einen oder anderen gelesen. Er hat für mich immer einen bestimmten Namen - Engel - und wenn wir Sex haben hat er dafür auch ein bestimmtes Wort - hoppern -. Diese beiden Worte hat sie für für ihn benutzt, in den Briefen. Jetzt weiß ich nicht ob sie ursprünglich von ihr stammen und er sie jetzt für mich benutzt oder ob sie beide diese Worte damals füreinander benutzt haben und es ging von ihm aus. Das belastet mich schon sehr. Aber vielleicht denken Männer da auch eher oberflächlich bzw überhaupt nicht drüber nach? Das Ende der Affäre muss wohl mindestens 2 Jahre oder mehr gewesen sein bevor wir zusammen kamen. Nachdem die Affäre zu Ende war hat sie wohl nach einem Jahr nochmals zu ihm Kontakt aufgenommen (nach dem ihr Mann, den sie für meinen Freund nicht verlassen wollte, betrogen hat und da Schluss war). Da sie aber wohl so komisch nach diesem einen Treffen war (machte einen gelangweilten Eindruck und gähnte immer im Gespräch, so sagte er es mir zumindest) hat er sofort den Kontakt wieder abgebrochen. Aus den Briefen ging auch hervor das ja alles kompliziert sei weil sie ja eine Familie hat (Mann und Kind), sie sich daher Ausreden für ihren Mann einfallen lassen müsse und aber nichts riskieren will obwohl sie meinen Freund lieben würde. Aus meiner Sicht hat sie meinen Freund nur hingehalten um Abwechslung und Spaß zu haben und es nie wirklich ernst gemeint.

Gefällt mir

B
babyeumel
25.05.23 um 6:27

Um eins noch zu ergänzen, was er u. a. alles für mich tut... Da ich nicht schwanger werden konnte waren wir zusammen in einer Kinderwunschklinik und er hat sogar sein Sperma untersuchen lassen. Eigentlich sollte ich davon ausgehen das er es tatsächlich ernst meint. Er sei wohl auch nicht abgeneigt mich zu heiraten. Wir frötzeln aber immer noch darüber wer wen den Antrag macht. Er hat Mal von der Mutter seines Sohnes (die Affäre mit der anderen Frau von der ich sprach war später) einen Antrag bekommen und diesen angenommen aber nur weil sie schwanger war und er nicht nein sagen wollte. Er ist eben gut erzogen. Auch als die sich trennte wollte er trotzdem zusammen bleiben des Kindes wegen. Aber wirklich heiraten wollte er sie damals nicht, sagt er mir. Mit mir wäre das angeblich was anderes.
Da ich mein Mann damals einen Antrag gemacht habe, habe ich meinem Freund gesagt das ich keinen machen werde, schon allein weil ich Angst habe daß er nur ja sagt um mich nicht zu verletzen. Und wenn er es tun würde würde es mir zeigen das er es auch selbst will.
Freunde meinten schon wir sollten uns einfach zusammen schreiben lassen, denn wir sind ja jetzt schon so lange (nächsten Monat 4 Jahre) zusammen und das mit uns würde perfekt harmonieren und sie würden sich für ihn wünschen das er endlich ne ordentliche Frau bekäme und die Familie die er schon immer wollte. Das haben sie in seinem Beisein gesagt.

Gefällt mir

Anzeige
schnuckweidev
schnuckweidev
25.05.23 um 13:17
In Antwort auf babyeumel

Was er damit will weiß ich auch nicht so genau. Wie gesagt, er meinte nur das er noch keine Zeit hatte Mal auszumisten, da wir seit über 2 Jahren mit der Sanierung des Hauses beschäftigt sind. Als ich bei ihm Mal geputzt hatte (da waren wir noch nicht zusammen gezogen) fand ich eine CD mit nem halb nacktem Bild von ihr. Was auf der CD war weiß ich nicht. Hab ihn damals schon gefragt ob das weg kann. Er meinte er kümmert sich darum. Dann hab ich später diese CD auch im Schubfach wieder gesehen. Auf Facebook liket er ihre Posts nicht, sondern schaut es sich nur an. Seine Mutter meinte er sei einfach nur neugierig. Er weiß auch das ich die Scheidung nur wegen ihm eingereicht habe um für ihn komplett frei zu sein. Getrennt von meinem Mann war ich aber schon als ich mit ihm zusammen kam. Seine Freunde und Familie sind alle froh das wir zusammen sind. Besonders seine Mutter hofft das wir uns nie wieder trennen. Mit meiner Tochter die bei uns lebt, für sie hat er auch ein Zimmer umgebaut, versteht er sich ebenfalls sehr gut. 
Mir ist noch was aufgestoßen, und jetzt verurteile mich bitte nicht.... Als ich die Briefe fand hab ich Mal den einen oder anderen gelesen. Er hat für mich immer einen bestimmten Namen - Engel - und wenn wir Sex haben hat er dafür auch ein bestimmtes Wort - hoppern -. Diese beiden Worte hat sie für für ihn benutzt, in den Briefen. Jetzt weiß ich nicht ob sie ursprünglich von ihr stammen und er sie jetzt für mich benutzt oder ob sie beide diese Worte damals füreinander benutzt haben und es ging von ihm aus. Das belastet mich schon sehr. Aber vielleicht denken Männer da auch eher oberflächlich bzw überhaupt nicht drüber nach? Das Ende der Affäre muss wohl mindestens 2 Jahre oder mehr gewesen sein bevor wir zusammen kamen. Nachdem die Affäre zu Ende war hat sie wohl nach einem Jahr nochmals zu ihm Kontakt aufgenommen (nach dem ihr Mann, den sie für meinen Freund nicht verlassen wollte, betrogen hat und da Schluss war). Da sie aber wohl so komisch nach diesem einen Treffen war (machte einen gelangweilten Eindruck und gähnte immer im Gespräch, so sagte er es mir zumindest) hat er sofort den Kontakt wieder abgebrochen. Aus den Briefen ging auch hervor das ja alles kompliziert sei weil sie ja eine Familie hat (Mann und Kind), sie sich daher Ausreden für ihren Mann einfallen lassen müsse und aber nichts riskieren will obwohl sie meinen Freund lieben würde. Aus meiner Sicht hat sie meinen Freund nur hingehalten um Abwechslung und Spaß zu haben und es nie wirklich ernst gemeint.

wie sie es gemeint hat kann man nicht wissen.
mit eherpartner und anhang ist meist alles nur in der theorie einfach.

aber in wahrheit ist die sicht dieser frau auch egal.
viel wichtiger ist doch, was dein partner fühlt und denkt.

Gefällt mir

hardy
hardy
25.05.23 um 13:57
In Antwort auf babyeumel

Du machst dir da etwas zu viele Gedanken und dich selbst verrückt.

Er hat eine Vergangenheit - na und? In der Zeit der Affäre hat er sicherlich mit ihr schöne Momente verlebt und diese Erinnerungen gehören zu ihm. Aus diesen Gründen wird er sich nicht von der CD, den Bildern und den Briefen trennen möchte. Warum auch? Muss man immer alles komplett zerstören, was früher war, nur weil eine Beziehung nicht hält und man sich trennt?
Dass er sie "ungeschickt" aufbewahrt, kann daran liegen, weil er vor eurer Beziehung alleine gelebt und sich da keine Gedanken gemacht hat? Vielleicht solltest du mit ihm sprechen, dass dich diese Dinge stören, du ihm aber nicht seine Vergangenheit und Erinnerungen rauben möchtest. Schlag ihm vor, eine Kiste für seine Erinnerungen zu schenken, welche er dann im Keller oder auf dem Dachboden.... verstauen kann. Dann begegnest du diesen Dingen nicht zufällig.

Das er ab und an auf FB von ihr Posts ansieht kann auch einfach nur Neugierde sein ohne Gefühle oder Hintergedanken.
Auch ich habe in FB noch hin und wieder Kontakt zu Exen von mir. Da möchte ich weder eine Beziehung noch Sex, aber ab und an mal sehen, was gerade gepostet wird oder mitbekommen, dass es ihr gut geht, kann schon mal interessant sein.

Ich finde es allerdings sehr verdächtig von dir, dass du so in seiner Privatsphäre herumstocherst. Sein Handy ist - auch wenn er dir die Zugangsdaten gegeben hat - seine Privatsphäre. Das ist ein Vertrauensbruch, den ich an seiner Stelle negativ aufnehmen würde.

Setzt dich mal hin und überlege dir mal, weshalb du eigentlich deine Gedanken hast? Weshalb vertraust du ihm nicht? Was lässt dich vermuten, weshalb er sich für seine Ex interessiert? Wo hast du ein Problem mit eurer Beziehung?

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
babyeumel
Gestern um 18:13

Das mit der Kiste ist eine sehr gute Idee, vielen Dank dafür. Wenn es normale Fotos wären hätte ich weniger ein Problem damit. Aber es sind Bilder wo sie in Unterwäsche posiert. Es war auch keine offizielle Beziehung sondern wirklich "nur" eine Affäre. Von seiner allerersten Beziehung, die 6 oder gar 7 Jahre lang war hat er keine Fotos hier liegen. Und er muss sehr gelitten haben damals als da Schluss war. Diese Frau ist ihm fremd gegangen. Von der Mutter seines Sohnes hat er hier auch keine Fotos und zu ihr will er auch absolut keinen Kontakt mehr haben. Auch von ein oder zwei anderen kurzen Beziehungen hat er keine Fotos. Seine damalige Affäre hat während sie mit ihm geschlafen hat auch parallel mit ihrem Mann geschlafen damit die Affäre Zuhause nicht auffällt, so ihre Aussage meinem Freund gegenüber. Das hat er mir alles Mal erzählt. Das muss doch quälend gewesen sein. Er hat in dieser Zeit denke ich auch sehr gelitten nur Nummer 2 zu sein und dann nach 3 Jahren noch zu erfahren daß sie sich für ihren Mann entscheidet obwohl sie meinen Freund über alles Lieben würde. Das hat sie ihm so mitgeteilt. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Denn so groß kann ihre liebe ja nicht gewesen sein. Und er war dann auch erst wieder für sie eine Option nachdem ihr Mann ihr selbst fremdgegangen ist und sie nach der Trennung wieder alleine da stand. Natürlich soll er eine Vergangenheit haben. Aber warum hebt man von solch einer Person dann diese Dinge auf und schaut sich auch noch aktuelle Posts an? Ich wäre mir da total verarscht vorgenommen. Ich habe auch eine Vergangenheit. Aber meinem damaligen festen Freund der mich betrogen hatte folge ich nicht, habe seine Nummer gelöscht und will auch nie wieder Kontakt zu ihm haben. Mir ist es auch völlig egal wie es ihm geht und was er so inzwischen macht. Und auch wir hatten schöne Zeiten, aber dennoch ist das Thema für mich beendet ohne das ich mich daran, mit Erinnerungsstücken, erinnern muss. Ich fände es meinem Freund gegenüber auch nicht fair, wenn ich Fotos usw von meinem Exmann, mit dem ich fast 20 Jahre zusammen war, eine Tochter habe und ca. 13 Jahre verheiratet war in unserem gemeinsamen Lebensbereich offen und immer sofort greifbar herum liegen hätte. Mein jetziger Freund hat mir auch gesagt das sich eine Beziehung mit mir so anfühlt wie er es noch nie erleben durfte und auch gefühlsseitig würde es sich besser anfühlen als alles von damals. Ich weiß das ich dann das was wir haben nicht in Frage stellen sollte, aber da bleibt trotzdem ein Beigeschmack. Alle Verflossenen waren blond und ich bin die erste richtig dunkelhaarige und jüngste Frau an seiner Seite. Zwischen uns liegen 13 Jahre Altersunterschied. Ich hoffe er ist jetzt wirklich in seinem Leben da angekommen wo er immer hin wollte. Ich gebe ihm zusammen mit meiner Tochter die Familie die er immer wollte. Und ich habe einfach Angst das es nicht reicht oder ich ihm nicht genug bin oder evt. auch nur eine Option bin. Es ist wahrscheinlich einfach nur Angst ihn vielleicht Mal wieder an sie zu verlieren wenn sie ihm plötzlich ein Angebot machen würde. Hinzukommt das er ihr möglicherweise sogar auf Arbeit über den Weg laufen könnte, da sie im selben Unternehmen sind. Ich werde ihn ein letztes Mal, spätestens nach dem Hausumbau darauf ansprechen, damit er sich nicht mit mangelender Zeit wieder herausreden kann. Obwohl ich es schon Mal gesagt habe daß es mich sehr verletzt hoffe ich das dann endlich ankommt wenn ich es ihm nochmals sage. Wenn sich dann nichts tut weiß ich nicht wie ich noch damit umgehen soll.

Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
8:01
In Antwort auf babyeumel

Das mit der Kiste ist eine sehr gute Idee, vielen Dank dafür. Wenn es normale Fotos wären hätte ich weniger ein Problem damit. Aber es sind Bilder wo sie in Unterwäsche posiert. Es war auch keine offizielle Beziehung sondern wirklich "nur" eine Affäre. Von seiner allerersten Beziehung, die 6 oder gar 7 Jahre lang war hat er keine Fotos hier liegen. Und er muss sehr gelitten haben damals als da Schluss war. Diese Frau ist ihm fremd gegangen. Von der Mutter seines Sohnes hat er hier auch keine Fotos und zu ihr will er auch absolut keinen Kontakt mehr haben. Auch von ein oder zwei anderen kurzen Beziehungen hat er keine Fotos. Seine damalige Affäre hat während sie mit ihm geschlafen hat auch parallel mit ihrem Mann geschlafen damit die Affäre Zuhause nicht auffällt, so ihre Aussage meinem Freund gegenüber. Das hat er mir alles Mal erzählt. Das muss doch quälend gewesen sein. Er hat in dieser Zeit denke ich auch sehr gelitten nur Nummer 2 zu sein und dann nach 3 Jahren noch zu erfahren daß sie sich für ihren Mann entscheidet obwohl sie meinen Freund über alles Lieben würde. Das hat sie ihm so mitgeteilt. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Denn so groß kann ihre liebe ja nicht gewesen sein. Und er war dann auch erst wieder für sie eine Option nachdem ihr Mann ihr selbst fremdgegangen ist und sie nach der Trennung wieder alleine da stand. Natürlich soll er eine Vergangenheit haben. Aber warum hebt man von solch einer Person dann diese Dinge auf und schaut sich auch noch aktuelle Posts an? Ich wäre mir da total verarscht vorgenommen. Ich habe auch eine Vergangenheit. Aber meinem damaligen festen Freund der mich betrogen hatte folge ich nicht, habe seine Nummer gelöscht und will auch nie wieder Kontakt zu ihm haben. Mir ist es auch völlig egal wie es ihm geht und was er so inzwischen macht. Und auch wir hatten schöne Zeiten, aber dennoch ist das Thema für mich beendet ohne das ich mich daran, mit Erinnerungsstücken, erinnern muss. Ich fände es meinem Freund gegenüber auch nicht fair, wenn ich Fotos usw von meinem Exmann, mit dem ich fast 20 Jahre zusammen war, eine Tochter habe und ca. 13 Jahre verheiratet war in unserem gemeinsamen Lebensbereich offen und immer sofort greifbar herum liegen hätte. Mein jetziger Freund hat mir auch gesagt das sich eine Beziehung mit mir so anfühlt wie er es noch nie erleben durfte und auch gefühlsseitig würde es sich besser anfühlen als alles von damals. Ich weiß das ich dann das was wir haben nicht in Frage stellen sollte, aber da bleibt trotzdem ein Beigeschmack. Alle Verflossenen waren blond und ich bin die erste richtig dunkelhaarige und jüngste Frau an seiner Seite. Zwischen uns liegen 13 Jahre Altersunterschied. Ich hoffe er ist jetzt wirklich in seinem Leben da angekommen wo er immer hin wollte. Ich gebe ihm zusammen mit meiner Tochter die Familie die er immer wollte. Und ich habe einfach Angst das es nicht reicht oder ich ihm nicht genug bin oder evt. auch nur eine Option bin. Es ist wahrscheinlich einfach nur Angst ihn vielleicht Mal wieder an sie zu verlieren wenn sie ihm plötzlich ein Angebot machen würde. Hinzukommt das er ihr möglicherweise sogar auf Arbeit über den Weg laufen könnte, da sie im selben Unternehmen sind. Ich werde ihn ein letztes Mal, spätestens nach dem Hausumbau darauf ansprechen, damit er sich nicht mit mangelender Zeit wieder herausreden kann. Obwohl ich es schon Mal gesagt habe daß es mich sehr verletzt hoffe ich das dann endlich ankommt wenn ich es ihm nochmals sage. Wenn sich dann nichts tut weiß ich nicht wie ich noch damit umgehen soll.

Gelegentlich treffen wir im Leben einfach auf Menschen, die uns komplett umhauen. Körperlich, Emotional, charakterlich oder alles zusammen. Gegen sexuelle Anziehung und solche Gefühle kann man sich nicht wehren. Und in der Rückschau neigen wir manchmal dazu, solche Menschen komplett zu verklären. Die negativen Aspekte (in dem Fall ein Korb und ihre Einstellungen zu Treue) treten in den Hintergrund. An die Positiven erinnern wir uns gerne zurück. 

Die Mutter seines Kindes hat ihn halt weniger geprägt. Bzw. die Trennung und Gründe extrem negativ. Manchmal entstehen Kinder ja auch ungeplant...

Ich finde man sollte Trennungen halt sauber reflektieren. Überlegen WARUM die Affäre am Ende nicht bei ohm bleiben wollte. Und eine realistische Selbsteinschätzung haben. Aber bei der Partnerwahl trotzdem nicht seinen Anspruch verraten.

Vor allem aber nicht die eine "besondere" Freundin mit allen Folgenden vergleichen. 😐 Ob dein Freund das tut, weiß ich nicht. In Erfahrung bringst dies, wenn du entspannt mit ihm sprichst.

Gefällt mir

B
babyeumel
12:25

Danke für deine Einschätzung.
Ich habe solche Angst davor es nochmals und so im Detail mit dem Wissen was ich jetzt habe weil ich eben diese Dinge gesehen habe (was sicher teilweise nicht korrekt war, denn vieles war ja sehr offen zugänglich in der Schublade die wir beide benutzen) anzusprechen. Ich weiß nicht wie ich es anstellen soll bzw wie ich das Gespräch eröffnen soll also mit welchen Worten. Er ist ein Typ der sich glaube ich schnell angegriffen fühlt wenn man nicht die richtigen Worte wählt. Er meinte auch Mal das Eifersucht und immer wieder das selbe Thema zu klären dazu führen kann das eine Beziehung auch zerbrechen kann. Und daher habe ich Angst. Ich weiß nicht ob es das letzte Mal so richtig in seinem Kopf angekommen ist das solche Dinge mich sehr verletzten und es dann logisch ist das ich da negative Gedanken und Eifersucht entwickele. Ich weiß das er gesagt hat das er für Ordnung sorgen will wenn er Zeit nach dem Umbau hat. Ich hoffe das war keine Ausrede. Möglicherweise hat er tatsächlich die Sachen nicht entsorgt weil er damals gar nicht mehr daran gedacht hat. Ich habe auch Mal beim Putzen bei ihm ein gefaltet  Papierherz an einem Bilderrahmen seines Sohnes gefunden. Ich dachte immer er das von ihm bekommen und daran gesteckt. Beim abstauben viel es herunter und ich habe gesehen das es von seiner Affäre von damals war. Ich habe es vor Wut entsorgt. Er hat das nicht Mal gemerkt. Als wir dann das letzte Mal das Gespräch u. a. wegen der Telefonnummer im Festnetz wie bereits erwähnt hatten, konnte er sich angeblich nicht Mal mehr daran erinnern das da jemals überhaupt das Herz an dem Bilderrahmen gesteckt hat. Er hat auch nicht sauer reagiert als ich ihm sagte das ich es weggeschmissen habe. Ich denke schon das er mich liebt, habe aber eben so Angst davor nur die zweite Option zu sein weil er sie damals nicht bekommen konnte. Ich habe für ihn mein ganzes Leben und das meiner Tochter auf den Kopf gestellt und möchte nicht das alles für umsonst war. Das habe ich ihm auch schon ein paar Mal gesagt. Ich denke das würde meine Tochter nicht verkraften, da sie ihn sehr gerne hat und ich erst recht nicht. Er ist der Mann mit dem ich alt werden will. Ich war auch noch nie in meinen früheren Beziehung eifersüchtig, weder in den ca. 20 Jahren mit meinem Exmann bzw in den vielen Jahren der Ehe mit ihm noch in Beziehungen davor. Mein Freund hat damals den Schritt auf mich zugemacht und Ininative ergriffen um mich kennenzulernen. Er hat auch sehr lange um mich gekämpft und bei seinen Freunden von mir geschwärmt so daß sie mich alle unbedingt kennen lernen wollten. Und genau das ist ein Grund warum ich mich frage weshalb er dann die alten Sachen damals nicht entsorgt oder weit weg gepackt hat und jetzt aktuell auch immer noch ihre Posts liest und die Nacktbilder von ihr scheinbar ansieht. (hat man in seinem Verlauf gesehen) Ich muss mich optisch und insbesondere körperlich vor ihr definitiv nicht verstecken, denn die bessere Figur habe ich auch. Hoffe das klang jetzt nicht arrogant. Wir haben ein sehr sehr gutes Sexleben (auch das hat er mir von sich aus bestätigt) und auch daher frage ich mich warum er sich diese Bilder ansieht. Ich haber gar kein Bedürfnis mir Nacktbilder von meinem Exmann oder früheren anzusehen. Mein Freund reicht mir völlig. Also wie stelle ich es an ihn anzusprechen? 

Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
22:30

Bei dem Thema seid ihr halt einfach sehr unterschiedlich. Wenn er mit solchen Konfrontationen nicht umgehen kann, dir dies aber so wichtig ist, dann wird da immer Zunder dahinter sein:

Du schluckst es runter und staust was auf, er ist erleichtert dass du das Thema nicht mehr ansprichst. Du erleichterst dich durch Ansprache, mit der Folge das er wieder genervt ist. 

Deswegen klär es ein für alle mal. 😉 Frag indirekt. Sprech allgemein ob er glaubt das es im Leben für die Liebe eine zweite Chance geben kann. Und dann tastest dich immer näher ran

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige