Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hat er wirklich Interesse???

Hat er wirklich Interesse???

9. Januar 2008 um 14:00 Letzte Antwort: 10. Januar 2008 um 13:09

Hallo an alle,
vor ca. 1 Monat habe ich einen Mann kennengelernt beim Tanzen. Erster Kontakt war nur einmal tanzen, sonst nichts. Dann hat er mich auf einem Online-Portal entdeckt und hat mir gemailt. Hatten dann 2-3x Mailkontakt, bis wir uns nach ca. 2 Wochen bei einer Tanzparty wiedergetroffen haben, mehr zufällig, nicht verabredet. Dort sind wir uns ein bissle näher gekommen, haben enger zusammen getanzt, mehr aber nicht. Nach diesem Abend hat er mir 2 Emails geschrieben, dass er mich toll findet und mich auf jeden Fall bei der nächsten Tanzparty 5 Tage später wiedertreffen will. Dort waren wir dann mehr oder weniger fest verabredet, haben viel zusammen getanzt, wieder sehr eng und gefühlvoll und haben uns auch das 1. Mal geküsst. Danach hat er mich nach Haus gebracht, auf seine Frage, ob wir bei mir noch einen Tee zusammen trinken wollen, habe ich verneint. Wollte das nicht, weil es ja klar war, wo das geendet hätte, sprich in der Kiste. Und da ich an dem Abend gemerkt hatte, dass ich mich ein bissle verknallt habe, wollte ich nichts kaputt machen durch eine schnelle Bettgeschichte. Am nächsten Tag wollte er mich gerne wiedersehen, auf einen Tee bei ihm oder mir. Ich habe vorgeschlagen, dass wir uns in der City treffen, was er gerne zugesagt hat. War dann ein sehr schöner Abend. Wir haben viel erzählt, geknutscht, Händchen gehalten. Und auch schweigen mit ihm war total angenehm. Dann bin ich erstmal für eine Woche in Urlaub gefahren. Wir hatten in dieser Zeit ab und an SMS-Kontakt, mal ging es von ihm aus, mal von mir.

Als ich dann wieder zurück war, hat er mich angerufen, wollte meine Stimme hören, wie er sagte. Ich sagte, dass ich ihn gern bald wiedersehen würde, was dann jedoch daran scheiterte, weil er die beiden darauffolgenden Tage nur abends Zeit hatte, ich jedoch nur tagsüber. Wir wollten uns dann evtl. am Sonntag sehen, er konnte das jedoch noch nicht fest zusagen, wollte sich vormittags bei mir melden. Es kam jedoch keinerlei Anruf, SMS oder sonstiges von ihm, weder Zu- noch Absage, so dass ich ziemlich stinkig war. Den Abend vorher hatten wir noch kurz SMS-Kontakt, von meiner Initiative aus, wo er mir sagte, dass er gerne jetzt bei mir wäre. Montag kriegte ich dann eine SMS, in der er mich fragt, ob ich ihn auf seine Firmen-Weihnachtsfeier begleite, er würde sich sehr darüber freuen. Da ich noch sauer war, hab ich erst gestern geantwortet, nett, aber nur kurz und knapp abgesagt, dass ich schon was anderes vor habe. Seitdem kein Kontakt mehr.

Jetzt frage ich mich: WAS WILL ER VON MIR???? Seine SMS sind sehr nett, aber meist eher freundschaftlich. Er zeigt nicht wirklich extrem viel Initiative, dass er mich sehen will. Den einen Tag meldet er sich nicht, wo er mich hätte sehen können. Einen Tag später lädt er mich ein, zu seiner Weihnachtsfeier mitzukommen. Ich blick da nicht mehr durch. Ich habe ihm schon gezeigt, dass ich Interesse an ihm habe, gerne bald wieder was mit ihm unternehmen möchte. Da ich aber in der Vergangenheit sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht habe, bin ich auch vorsichtig geworden, und versuche mich erst zu bremsen und dem Mann nicht gleich zu viel zu zeigen, dass ich ihn mag. Oder war das schon wieder zu viel für den Anfang und er hat das Interesse verloren, weil er gemerkt hat, dass er nicht um mich kämpfen muss???

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?! Bin so unsicher geworden, was die Kennenlernphase anbelangt, weil ich in letzter Zeit einige Männer kennengelernt hatte, die erst totale Begeisterung gezeigt haben und dann auf einmal sich nicht mehr gemeldet haben, was ich nicht verstehe. Und deshalb bin ich jetzt total vorsichtig und unsicher geworden.

Es wäre toll, wenn ihr mir bald antwortet. Lieben Dank im voraus.
lg

Mehr lesen

9. Januar 2008 um 15:01

Ich glaube an sein Interesse
HI du!
Ich hab deine Geschichte gelesen und finde, du solltest versuchen, keine Panik zu bekommen. Ich glaube schon, dass er Interesse an dir hat. Vielleicht ist er nicht so der aktivste Mensch, eher zurückhaltend. Vielleicht ist er auch einfach vorsichtig oder ebenso unsicher wie du.
Aber ich meine: Wenn er dich mit zu seiner Weihnachtsfeier in die Firma mitnehmen will, dann ist das jawohl ein klares Zeichen! Immerhin lernst du da seine Kollegen (vielleicht auch Freunde) kennen und er stellt dich vor! Das ist doch ein Zeichen, dass es ihm ernster ist! Und ich finde auch, dass es ein bisschen so klingt, als ob er dich eingeladen hat (zur Weihnachtsfeier), weil er wusste, dass er am Tag zuvor (Sonntag, wo er sich nicht gelmeldet hat) sich hätte melden sollen.
Und ob du zu schnell, zu leicht, zu kriegen warst... Nein! Mal garnicht! Du hast ihm ja gezeigt, wo die Grenzen für dich waren! Und du bist in den Urlaub gefahren und er hat warten müssen.
Ich finde, du hast das ganz gut bis jetzt gemacht. Aber ich würde ihm einfach sagen, dass du sauer warst, dass er sich nicht gemeldet hat. Das zeigt ihm ja vielleicht, dass er dir wichtig ist und du immer noch an ihm Interesse hast. Und manchmal raffen das die Männer auch nicht, glaube ich schon fast!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2008 um 15:47
In Antwort auf violet_12483272

Ich glaube an sein Interesse
HI du!
Ich hab deine Geschichte gelesen und finde, du solltest versuchen, keine Panik zu bekommen. Ich glaube schon, dass er Interesse an dir hat. Vielleicht ist er nicht so der aktivste Mensch, eher zurückhaltend. Vielleicht ist er auch einfach vorsichtig oder ebenso unsicher wie du.
Aber ich meine: Wenn er dich mit zu seiner Weihnachtsfeier in die Firma mitnehmen will, dann ist das jawohl ein klares Zeichen! Immerhin lernst du da seine Kollegen (vielleicht auch Freunde) kennen und er stellt dich vor! Das ist doch ein Zeichen, dass es ihm ernster ist! Und ich finde auch, dass es ein bisschen so klingt, als ob er dich eingeladen hat (zur Weihnachtsfeier), weil er wusste, dass er am Tag zuvor (Sonntag, wo er sich nicht gelmeldet hat) sich hätte melden sollen.
Und ob du zu schnell, zu leicht, zu kriegen warst... Nein! Mal garnicht! Du hast ihm ja gezeigt, wo die Grenzen für dich waren! Und du bist in den Urlaub gefahren und er hat warten müssen.
Ich finde, du hast das ganz gut bis jetzt gemacht. Aber ich würde ihm einfach sagen, dass du sauer warst, dass er sich nicht gemeldet hat. Das zeigt ihm ja vielleicht, dass er dir wichtig ist und du immer noch an ihm Interesse hast. Und manchmal raffen das die Männer auch nicht, glaube ich schon fast!

Dankeschön...
...für die aufmunternden Worte. Vielleicht bin ich wirklich zu ungeduldig?! Werd einfach mal schauen, was so in nächster Zeit passiert und noch ein wenig abwarten, ohne zu viel zu erwarten und zu erhoffen. Vielleicht seh ich ihn heute sogar auf der Tanzparty, wenn er auch da ist. Drück mir die Daumen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2008 um 15:48

Ich kann einfach
nicht verstehn wieso ihr alle so ein drama drum macht wie oft sich wer und wann meldet, ich denke einfach das man wenn man lust hat schreiben sollte, und nur weil der ander nicht sofort zurückschreibt auf stur schaltet und sagt ne ne dir schreib ich erst morgen zurück, was fürn kindergarten isn das

sollte kein persönlicher angriff sein, dieses recht nehm ich mir gar nicht heraus,

aber es is doch egal wer zuerst schreibt, sicher ist es eine blöde situation natürlich ist man leicht säuerlich wenn sowas passiert, aber er ist dir zu nichts verpflichet selbst wenn er interesse hat ihr seit kein paar ja und selbst da ist er dir nicht verpflichtet, ausserdem war ja nichts fix ausgemacht an dem sonntag er meinte lediglich das er sich meldet solltet ihr euch sehn,

mach dir nicht so unnötig einen kopf und denk nicht über so belangloses zeug nach, genieße einfach die zeit die du mit ihm verbringen darfst bzw kannst

das leben ist viel zu kurz um sich immer wieder das leben schwer zu machen wegen solchen sachen


ausserdem denke doch mal nach, es sind deine nerven und männer sind ziemlich einfach gestrickt die verstehn das nicht, und sie würde nauch nie was schlechtes daraus lesen das du dich nicht meldest oder der gleichen

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2008 um 13:09

Also ich finde..
.. du hast alles richtig gemacht. Wenn er noch Interesse hat, dann meldet er sich =D Zuviel um eine Frau kämpfen, das gibt es gar nicht für einen Mann! Bleib jetzt konsequent.
Viel Glück!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club