Forum / Liebe & Beziehung

Hat er überhaupt Interesse?

31. Januar um 14:06 Letzte Antwort: 31. Januar um 14:37

Hallo,
ich schreibe momentan mit einem Mann, der mir sehr gut gefällt. 
Wir kannten uns von früher und haben uns da schon gut verstanden. Dann haben wir uns so 1 mal im Jahr auf einem Fest getroffen und geredet mehr auch nicht. 
Wir haben uns dann zufällig auf einem Geburtstag wieder gesehen und uns gut verstanden, er hat eindeutiges Interesse gezeigt, mich traumfrau etc genannt und mich direkt am nächsten Tag angeschrieben. 
Daraufhin haben wir eine Weile geschrieben, bis es wieder abgeflacht ist. 3 Monate später haben wir wieder zum Schreiben angefangen & schreiben seit dem eigentlich fast jeden Tag. (Also insgesamt schon über 4/5 Monate)
Jedoch habe ich langsam das Gefühl, dass er kein Interesse mehr hat. Die Fragen bzw. der Chat ist eher einseitig und geht von mir aus. Ich habe ihm auch schon vorgeschlagen, dass wir uns ja mal treffen könnten, was er bejaht hat. 
Wir schreiben zwar immer noch jeden Tag, aber wie gesagt, geht das meisten von mir aus. 
Hat er überhaupt noch Interesse bzw. wie soll ich damit umgehen, möchte ihn ja auch nicht nerven. 
Ich freue mich über Antworten! 

Frage bearbeiten

Mehr lesen

31. Januar um 14:37

Das offensichtlichste scheint mir, dass er wenig Lust hat mit Dir 5 weitere Monate zu schreiben. Hat er Dich Traumfrau genannt, dann hat er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht Traum-Schreib-Freundin gemeint. Aber ich verstehe, wenn Du etwas verunsichert bist. Da mehr von Dir aus geht und da der Vorschlag zum Treffen von Dir aus ging. Wie genau hat er denn auf Deinen Vorschlag zu einem Treffen reagiert?

Wie dem auch sei, ich empfehle Dir das halt nochmals anzusprechen und ggf. konkreter zu machen. Schreib ihm doch z.B. "Treffen nächste Woche?" so kann er weniger gut antworten "Die Zeit geht mir nicht". Letztlich muss das Interesse beidseitig gleich gross sein und miteinander wachsen. Aber es ist möglich, dass er denkt mit dem Traumfrau-Ding schon sehr viel in die Waagschale geworfen zu haben. Aber wenn Du ganz kleine Schritte in Richtung Beziehung wagst, dann kannst Du kaum etwas verlieren und im besten Fall eine harmonische Beziehung gewinnen / eingehen. Machst Du das nicht, dann bist Du vorerst weiterhin Single.
Viel Erfolg.

Gefällt mir

31. Januar um 14:37

Irgendwann hat man sich halt Tod geschrieben. Entweder macht man die nächsten Schritte und intensiviert das kennenlernen, oder es verläuft im Sande. 

Gefällt mir