Forum / Liebe & Beziehung

Hat er sich verliebt oder nur Masche?

Letzte Nachricht: 15. Mai um 17:36
11.05.21 um 17:54

Hallo,
ich versuche es kurz zu machen:
ich habe einen Mann getroffen beim Hobby. Ich habe ihn gar nicht groß beachtet, sondern mit seiner Frau geredet. Danach hat er mich angesprochen und wir haben uns eine Stunde lang gut unterhalten. Er wollte wissen, wo ich wohne. Im Vereinsheim sagte er zu den anderen, dass er gern einmal mit mir zusammen spazieren gehen möchte. Krass! Etwas später trafen wir uns zufällig, kurzes, harmloses Gespräch, aber er hat sich sehr gefreut. Dann spazierte er mal bei mir am Haus vorbei und freute sich total, weil ich draußen war und wir uns grüßten. Seitdem fuhr er immer mal wieder mit dem Auto bei mir vorbei. Treffen wir uns zufällig, grinst er wie ein Honigkuchenpferd. Wir sind uns ähnlich, führen nette Gespräche. Seine Frau sagt, dass sie viel streiten. Er sagt ich sei sehr nett, baue ihn immer auf, mache alles richtig und er findet es gut, wie ich mit ihm spreche. Er möchte mich gern auf einen Spaziergang treffen, also richtig verabredet. Er ist höflich und nicht anzüglich oder so.
Ich mag ihn, mehr nicht.
Frage ist nur: hat er sich etwa verliebt? 

Mehr lesen

14.05.21 um 2:08

Könnte schon sein, dass er verknallt ist. Könnte auch sein, dass er mit dir ins Bett will. Könnte sein dass es eine Mischung aus beidem ist.

Aber... wenn du ihn eh nur magst und nicht mehr as das... warum beschäftogt er dich dann so? 

Gefällt mir

14.05.21 um 16:37

Hi,
er beschäftigt mich, weil er oft an meinem Haus vorbeifährt. Ich habe vorher hier nie seinen Wagen langfahren sehen.
Weil er wo auftaucht, wo er sonst nicht war und fragt, ob wir zusammen spazieren wollen. Weil er mir Komplimente macht. Nicht zum Aussehen, sondern zu meinem Charakter. 
Und ja, du hast mich durchschaut, ich fühle mich geschmeichelt. Aber selbst wenn, es würde gar nicht gehen. Ich weiß nicht, ob ich knallhart sagen kann da wird nix laufen. Er hat ja eigentlich nichts getan...ich will aber auch keine Hoffnung wecken, sollte da mehr sein. Und nein, ich gehe mit keinem in Bett, der verheiratet ist! Dafür wäre ich mir zu schade, selbst wenn da mehr wäre meinerseits.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

15.05.21 um 17:36
In Antwort auf

Hi,
er beschäftigt mich, weil er oft an meinem Haus vorbeifährt. Ich habe vorher hier nie seinen Wagen langfahren sehen.
Weil er wo auftaucht, wo er sonst nicht war und fragt, ob wir zusammen spazieren wollen. Weil er mir Komplimente macht. Nicht zum Aussehen, sondern zu meinem Charakter. 
Und ja, du hast mich durchschaut, ich fühle mich geschmeichelt. Aber selbst wenn, es würde gar nicht gehen. Ich weiß nicht, ob ich knallhart sagen kann da wird nix laufen. Er hat ja eigentlich nichts getan...ich will aber auch keine Hoffnung wecken, sollte da mehr sein. Und nein, ich gehe mit keinem in Bett, der verheiratet ist! Dafür wäre ich mir zu schade, selbst wenn da mehr wäre meinerseits.

Ich würde sagen, dass er es bei dir versucht. Und wenn seine Ehe eh nicht so harmonisch läuft, kann das auch ein Zeichen dafür sein.

Wenn es dir so ein bisschen als "Ego Push" gefällt, dann spiel das Spiel mit.. wobei das ja doch immer wieder ein Spiel mit dem Feuer werden kann. Aber du scheinst deine Grenzen ja zu kennen...

Gefällt mir