Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hat er sich in sie verliebt?

Hat er sich in sie verliebt?

27. Oktober 2011 um 11:16

hallo also es geht darum dass ich den fb-verlauf von meinem freund gelesen habe (ja ich weiss,....böse böse)

dadrin war auch der chatverlauf von seiner allerersten freundin mit der seit kurzem wieder kontakt hat nachdem sie sich 8 jahre nicht mehr gesehen und gehört hatten.

und die beiden flirten schon seeeehr stark in meinen augen
was aber leider immer von meinem freund ausgeht

er schreibt ihr z.b. solche sachen "ja du willst mich ja nicht"
oder "wir müssen uns mal treffen wenn ich single bin"

sie blockt dann grösstenteils ab und errinnert ihn selbst ständig dass er eine freundin hat und dann erzählt er ihr wie schlecht unsere beziehung laufen würde

überhaupt geht jedes gespräch der beiden von ihm aus
was ja eigentlich auch egal ist,aber ist dass nicht ein bisschen viel?

oder sehe ich dass zu eng?
ich habe grade angst dass er sich in sie verliebt oder sogar schon verliebt hat

ich meine die beiden waren ja schonmal kurz zusammen
und wenn er nur sex von ihr wollte frage ich mich warum grade mit ihr?
sie wohnt nicht ansatzweise in der nähe

da wäre es doch sinnvoller sich eine aus der umgebung zu suchen oder?

Mehr lesen

27. Oktober 2011 um 11:28

Geht garnicht sowas!!!!
Hallöchen,

Ich denke es spielt schon keine Rolle mehr ob der sich verliebt hat oder nicht, fakt ist er flirtet mit ihr aber ganz schön heftig!!!!
,,wir müssen uns mal treffen wenn ich single bin. Bitte was??? Also geht der ja schon davon aus dass es mit euch beiden nicht mehr lange hält und dass er sowieso nicht mehr mag, so kommt es mir mal rüber..
Ganz ehrlich, dass mag jetzt vielleicht etwas pingelich klingen, aber ich hätte nach der Aktion sofort schluss gemacht. Du hast doch auch deinen Stolz, und dass kannst du einfach nicht mit dir machen lassen!!!! Erzähl ihm ruhig dass du den Verlauf gelesen hast, er ist dir eine Erklärung schuldig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 11:51

Ganz ehrlich..
...so einen Freund braucht kein Mädchen. Das ist echt heftig "wir müssen uns mal treffen, wenn ich single bin".

Ich würde mich an deiner Stelle von ihm trennen. Das ist echt schon unterstes Niveau und absolut respektlos dir gegenüber. Ich weiß als Außenstehende ist es immer leichter gesagt, wie wenn man in solch einer Situation steckt, aber der Typ geht gar nicht. So sollte sich keine Frau erniedrigen lassen.

Kannst ihm ja dann zum schluss noch sagen ,,so jetzt bist du ja single...mach was draus."

Eins frag ich mich dennoch! Wieso trennt er sich denn nicht von dir, wenn er die Beziehung so schlimm empfindet? (Ist nicht böse gemeint)

27. Oktober 2011 um 12:15

Ein wenig schon
wir streiten ziemlich oft weil er meint ich würde immer an ihm rumnörgeln.....und er versteht nicht dass es mich nervt dass er verlangt ich soll mich immer melden wenn ich mit freunden weg bin

aber ansonsten ist eig alles ganz ok.....naja WAR alles ganz ok

27. Oktober 2011 um 12:20
In Antwort auf usagi_12339426

Geht garnicht sowas!!!!
Hallöchen,

Ich denke es spielt schon keine Rolle mehr ob der sich verliebt hat oder nicht, fakt ist er flirtet mit ihr aber ganz schön heftig!!!!
,,wir müssen uns mal treffen wenn ich single bin. Bitte was??? Also geht der ja schon davon aus dass es mit euch beiden nicht mehr lange hält und dass er sowieso nicht mehr mag, so kommt es mir mal rüber..
Ganz ehrlich, dass mag jetzt vielleicht etwas pingelich klingen, aber ich hätte nach der Aktion sofort schluss gemacht. Du hast doch auch deinen Stolz, und dass kannst du einfach nicht mit dir machen lassen!!!! Erzähl ihm ruhig dass du den Verlauf gelesen hast, er ist dir eine Erklärung schuldig.

Dass hab ich mir
auch gedacht....dass er schon im kopf irgendwie halb getrennt ist.....nur wenn wir schon getrennt sind während wir noch zusammen sind...hätte er mir dass ja auch mal sagen können......

ich hab schon geglaubt ich reagier zu eifersüchtig.....vielleicht wollte er ja nur sein ego pushen.....aber ich glaub es fast nicht....er in JEDEM gespräch erwähnt wie schlecht unsere beziehung läuft...

27. Oktober 2011 um 12:28

dieser satz...."wir müssen uns mal treffen wenn ich single bin" und "ja du willst mich ja nicht"
ist schon ein zeichen für mich das er dich verlassen würde wenn sie ja sagt!!! und warum erzählt er ihr das eure beziehung schlecht läuft nachdem sie ihn daran erinnert das er eine freundin hat? entweder hat er wieder oder immernoch gefühle für sie. wenn dein freund dich wirklich lieben würde, würde er solche sätze nicht schreiben. ist richtig geimen von dein freund wie er sich verhält. immerhin bist DU seine freundin. ich würde für so ein mann meine zeit nicht opfern. geh du dein weg und er soll machen was er möchte.

27. Oktober 2011 um 12:41

Ich lasse jetzt mal
beiseite, was ich von dieser Schnüffelei halte, weil es für die Sache an sich ja unerheblich ist.

Ja, wenn ich so etwas bei meinem Partner finden würde, dann würde ich ihn damit konfrontieren und ihm sagen, dass er sehr sehr gern zu der anderen gehen kann, denn mein Interesse an ihm hätte sich damit erledigt.

Und da wäre es mir vollkommen egal, ob er sich nun verliebt hat oder nicht. Wenn er vergeben ist und darüber nachsinnt, wie schlecht die Beziehung ist und dass er seine Ex wiedertreffen will, wenn er erst Single ist, dann muss er eben Single werden. Und zwar sofort und unwiderruflich!

Sunny

27. Oktober 2011 um 12:51
In Antwort auf sunny9478

Ich lasse jetzt mal
beiseite, was ich von dieser Schnüffelei halte, weil es für die Sache an sich ja unerheblich ist.

Ja, wenn ich so etwas bei meinem Partner finden würde, dann würde ich ihn damit konfrontieren und ihm sagen, dass er sehr sehr gern zu der anderen gehen kann, denn mein Interesse an ihm hätte sich damit erledigt.

Und da wäre es mir vollkommen egal, ob er sich nun verliebt hat oder nicht. Wenn er vergeben ist und darüber nachsinnt, wie schlecht die Beziehung ist und dass er seine Ex wiedertreffen will, wenn er erst Single ist, dann muss er eben Single werden. Und zwar sofort und unwiderruflich!

Sunny

Ich
Denke auch das du dich lieber von ihm trennen solltest.
Frag ihn wieso er solche sachen zu ihr schreibt und was es damit genau auf sich hat. Nagel ihn fest mit deinen fragen!!!

27. Oktober 2011 um 16:38

Heftig
Das ist ja echt heftig! Das wäre ein Grund für mich schluss zu machen. Würde hinfahren, meine sachen holen und ihm viel spaß mit seiner ex wünschen!
Geht ja gar nicht!!!

27. Oktober 2011 um 16:45

Nein..
.. du siehst das nicht zu eng. Was dein Freund da abzieht geht gar nicht, ganz ehrlich. Ein absolutes no-go!

Ich würd mich gar nicht soviel fragen, warum er jetzt ausgerechnet eine Frau gewählt hat, die so weit weg wohnt.. das spielt doch im Endeffekt gar keine Rolle.
Möglicherweise will er nur sein Ego ein wenig pushen und sucht die Bestätigung von außen, aber das alles hat doch siene Grenzen.. und die überschreitet er - meiner Ansicht nach - grad gewaltig.

Ich denke, es hatte schon seinen Grund, warum du seine FB-Nachrichten gecheckt hast.. vlt. liegt da schon länger etwas in der Luft, das ihr euch beide nicht eingestehen wollt. Rein an dem gemessen, was du geschrieben hast, ist er nur einen Hauch davon weg, seinen Worten Taten folgen zu lassen. Und mich persönlich würden seine Nachrichten sehr verletzen und ich würde den Respekt und das Vertrauen in diesen Mann verlieren, was nur noch eine Konsequenz bedeuten würde: Trennung. Davor wäre ich vlt. noch neugierig, was er mir antworten würde, wenn ich ihn zur Rede stelle, aber an meiner Entscheidung würde das auch nichts mehr ändern: ich würde gehen.

Alles Gute für dich!

30. Oktober 2011 um 3:24

Hallo ihr lieben
also ich habe mich trotz eurer ratschläge noch nicht getrennt auch wenn ich mittlerweile weiss dass ich das nachholen werde.....leider....

ich konnte mich nun nicht mehr zurück halten und musste nochmal nachschauen.......wie dumm von mir zu glauben er wollte sich tatsächlich nur bestätigung holen......

er hat hier heute wieder geschrieben und zwar das er sex braucht und sie schrieb dann dass er doch dann welchen haben soll.....

er fragte dann mit wem?!
HALLO????!!!
naja jedenfalls meinte er dann auch zu ihr ob er nicht zu ihr fahren soll.......einmal quer durch deutschland weil der sex braucht?

wtf? für sex????
und irgendwie sagte er dann auch noch er will nur sex mit ihr....naja sie brach das gespräch recht zügig ab und auf seine frage ob er jetzt den gedanken an den sex mit ihr vergessen kann schrieb sie "zumindest solange du eine freundin hast"

und er meinte dann nur noch er hätte mich schon gestern abgeschossen....
warum weiss ich davon nix?

ich verstehe das alles nicht mehr......
gut dass er fremdgehen will,sehe ich ja jetzt eindeutig aber WARUM schiesst er sich so auf sie ein?

er hat sie doch ewig nicht gesehen.....warum will er enrshaft nur für sex einmal quer durch deutschland fahren......
da MUSS doch mehr sein......

das macht mich verrückt.....würde es nur um sex gehen,könnten wir ja vielleicht eine lösung finden.....aber so....

1. November 2011 um 8:58

Wie schon gesagt...
...trenne dich sofort von ihm. Was anderes kann und will ich dir gar nicht mehr empfehlen. Sag am besten gar nichts (genau wie er). Wohnt ihr zusammen? Wenn ja dann pack deine Sachen ohne Vorwarnung und gehe. So ein Kerl hat dich nicht verdient!

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest