Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hat er noch Interesse?

Hat er noch Interesse?

24. Januar 2016 um 10:36 Letzte Antwort: 26. Januar 2016 um 17:10

Huhu

Das Thema wurde wahrscheinlich schon zigmal durchgekaut, aber irgendwie ist die Suche nach ähnlichen Sachverhalten nicht so ergiebig.

Ich (28) habe im Dezember (ca vor einem Monat) einen Mann (29) über eine Datingseite kennengelernt.
Wir haben über die Seite viel geschrieben und er hat dann gefragt, ob wir es auf Whatsapp und Facebook ausweiten können.
Wir haben sehr viel geschrieben, auch viele persönliche Dinge. Die Kontaktaufnahme ging meist von mir aus, aber es wurden immer lange Unterhaltungen draus.
Wir haben gemerkt, dass wir uns in vielen Dingen sehr ähnlich sind.

Dann haben wir uns vor 10 Tagen getroffen und es war schön. Am Anfang waren wir beide etwas sprachlos, aber das war nach 5 Minuten verflogen.
An körperlichen Berührungen usw ist noch nichts passiert (war mir vorerst auch lieber), aber er war mir die ganze Zeit zugewandt und hat mich angeschaut usw. Zum Abschied hat er gesagt, dass ich mich melden soll, wenn ich angekommen bin und dann hat er noch gewunken. Da er zuerst daheim war, hat er das zuerst mitgeteilt.
Danach habe ich gefragt, wie das Treffen für ihn war. Er meinte, dass er am Anfang etwas unsicher war, da ist so zurückhaltend war und dass er mich sympathisch findet.

Seitdem läuft der Kontakt eher schleppend. Meistens schreibe ich zuerst und die Unterhaltungen sind eher kurz. Er antwortet aber recht zeitnah. So entsteht ein kurzer Wortwechsel, einmal pro Tag.
Er hat mir aber zB Bilder von Einrichtungsgegenständen geschickt, die er gekauft hat und hat mich über Urlaubspläne informiert - wir hatten darüber gesprochen, dass wir beide nach Island wollen und dass ich im Mai immer Urlaub hab. Er hat Daten im Mai rausgesucht, hat mich aber natürlich nicht direkt gefragt.

Er arbeitet grad viel, hatte diese Woche Spätschicht (also Treffen nicht möglich, da ich immer vormittags arbeite) und musste auch am letzten und an diesem WE ran.
Nach einem weiteren Treffen hat er noch nicht gefragt (nächste Woche hat er Frühschicht).

Im Moment meldet er sich gar nicht mehr.
Er hat sich aber auf der Seite abgemeldet, auf der wir uns kennengelernt haben. Er meinte aber, dass er nicht mit anderen Frauen schreibt.

Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll.
Wenn ich ihn weiter anschreibe, komme ich mir total blöd vor. Es kann auch sein, dass ich mir nur einbilde, dass es komisch geworden ist. Ich bin sehr unsicher bei sowas.

Soll ich ihn einfach fragen, was los ist? Oder erzeugt das zu viel Druck??

Danke!

Mehr lesen

24. Januar 2016 um 10:59

Fragen kostet nix.
Auch den Hinweis, dass DU immer diejenige bist, die zuerst schreibt und dir das so vorkommt, als ob er wenig Interesse hat, würde ich ihm zukommen lassen.

Entweder er hat Interesse an dir, dann soll er sich um dich bemühen, oder er hat keines, dann sollte er dir das sagen.

Ich vermute, er hält dich warm, bis er was Besseres gefunden hat. Nicht sehr fair, aber durchaus üblich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Januar 2016 um 11:24

Zaghaftes fragen
hat noch nie geschadet. Dass er so abwesend ist zeigt eigentlich desinteresse, aber dem widerspricht, dass er weiterhin den Urlaub mit dir plant und sich von dieser Seite abgemeldet hat. Aber vielleicht solltest du ihn beim nächsten Treffen darauf ansprechen und nicht beispielsweise über Whatsapp. Durch schreiben entstehen viel viel mehr Missverständnisse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2016 um 17:10

Hab ihn ...
...jetzt nicht gefragt, was los ist.

Hab direkt gefragt, ob er Lust auf ein zweites Treffen hat.

Er hat ein paar Minuten danach geantwortet:

"Können wir machen. Allerdings erst am Wochenende. Habe die Woche über zu viel um die Ohren"

Er wirkt allgemein zerstreut. Ich glaube, er hat im Moment wirklich Stress und den Kopf woanders.

Was sagt ihr dazu?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram