Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hat er mich verarscht?

Hat er mich verarscht?

5. November um 10:27

Ich brauche mal euren Rat. Habe im Internet einen Mann kennen gelernt. Wir haben schon 3x miteinander telefoniert, und viel geschrieben. Fotos ausgetauscht . passt irgendwie ganz gut.Donnerstag haben wir eigentlich ein Date. Gestern Nachmittag habe ich ihm via wa geschrieben. Er hatte es zwar gelesen aber nicht geantwortet. Er war über den Tag mehrmals online . zuletzt gg 21uhr? Dann schrieb er mir heute morgen er hätte sein Handy auf der Arbeit vergessen und wie es mir geht . Schreibt ihr mir bitte euren Eindruck dazu? Das wäre lieb! Vg

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

5. November um 14:24
In Antwort auf meraud_18760861

Ich brauche mal euren Rat. Habe im Internet einen Mann kennen gelernt. Wir haben schon 3x miteinander telefoniert, und viel geschrieben. Fotos ausgetauscht . passt irgendwie ganz gut.Donnerstag haben wir eigentlich ein Date. Gestern Nachmittag habe ich ihm via wa geschrieben. Er hatte es zwar gelesen aber nicht geantwortet. Er war über den Tag mehrmals online . zuletzt gg 21uhr? Dann schrieb er mir heute morgen er hätte sein Handy auf der Arbeit vergessen und wie es mir geht . Schreibt ihr mir bitte euren Eindruck dazu? Das wäre lieb! Vg

noch nie gesehen? na, dann warte halt mal den donnerstag ab! wo wollt ihr euch treffen?

tip am rande:
in WhatsApp auf Einstellungen/Account/Datenschutz
- bei "Zuletzt online" den Haken auf "niemand"  stellen
- "Live-Standort" ausschalten
- "Lesebestätigungen" ausschalten
du wirst sehen, dein leben wird sofort wesentlich entspannter sein, wenn niemand mehr sehen kann, wann und wo du online bist oder ob du nachrichten gelesen hast, und auch du das nicht mehr angezeigt bekommst!

Gefällt mir 6 - Hiflreiche Antwort !

5. November um 10:57

Wenn ihr noch nie Videogechattet habt, dann könnte es sein, dass er dich Catfished

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

5. November um 14:24

noch nie gesehen? na, dann warte halt mal den donnerstag ab! wo wollt ihr euch treffen?

tip am rande:
in WhatsApp auf Einstellungen/Account/Datenschutz
- bei "Zuletzt online" den Haken auf "niemand"  stellen
- "Live-Standort" ausschalten
- "Lesebestätigungen" ausschalten
du wirst sehen, dein leben wird sofort wesentlich entspannter sein, wenn niemand mehr sehen kann, wann und wo du online bist oder ob du nachrichten gelesen hast, und auch du das nicht mehr angezeigt bekommst!

Gefällt mir 6 - Hiflreiche Antwort !

5. November um 14:41

Was soll der Müll? Sollst du ihn jetzt nochmal um das Treffen bitten? Hört sich sehr unverbindlich an! 

5. November um 14:56

Er lügt Dich an.

Schick ihm einen Screenhot mit der WA-Lesebestätigung und lass ihn wissen, dass Du es nicht nötig hast, Dich anlügen und verarschen zu lassen. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November um 15:02

Ich warte mal das Telefonat ab aber werde das Date für Donnerstag nicht mehr ansprechen 
wenn er mich sehen will wird er schon was dazu sagen 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November um 15:02

Aber ich habe nicht mehr das gute Gefühl dabei wie gestern 

5. November um 15:21

Ich habe das Gefühl, dass da irgendetwas nicht stimmt und er dir wahrscheinlich etwas verheimlicht. Hast du schon mal auf MTV die Serie 'Catfish' gesehen? 

Ich würde nun nochmal versuchen ein Treffen zu vereinbaren. Wenn er dann wieder nicht erscheint und irgend eine doofe Ausrede hat, würde ich ihm sagen, dass du gerne mit ihm skypen oder facetimen willst. Wenn er da auch wieder irgendwas auszusetzen hat, dann kannst du dir sicher sein, dass er nicht dieser Typ auf den Bildern ist. 

Ich habe mich als Teenie 10 Jahre lang fast täglich mit einem 'Catfish' unterhalten.. War echt keine tolle Erfahrung. 

5. November um 15:24

Mein Gefühl ist das ich nicht die einzige bin ... ist ja auch nicht schlimm. Wir haben uns ja noch nicht mal getroffen...
aber die Ausrede mit Handy vergessen ist halt dämlich wenn man abends ständig online ist 

5. November um 15:30
In Antwort auf sunny921

Ich habe das Gefühl, dass da irgendetwas nicht stimmt und er dir wahrscheinlich etwas verheimlicht. Hast du schon mal auf MTV die Serie 'Catfish' gesehen? 

Ich würde nun nochmal versuchen ein Treffen zu vereinbaren. Wenn er dann wieder nicht erscheint und irgend eine doofe Ausrede hat, würde ich ihm sagen, dass du gerne mit ihm skypen oder facetimen willst. Wenn er da auch wieder irgendwas auszusetzen hat, dann kannst du dir sicher sein, dass er nicht dieser Typ auf den Bildern ist. 

Ich habe mich als Teenie 10 Jahre lang fast täglich mit einem 'Catfish' unterhalten.. War echt keine tolle Erfahrung. 

"Ich würde nun nochmal versuchen ein Treffen zu vereinbaren."

hä? so wie ichs verstanden habe, war doch ein treffen für den kommenden donnerstag vereinbart... das würde ich jetzt mal ganz locker auf mich zukommen lassen, und schauen, was passiert!

kommt er nicht, oder kommt er mit irgendwelchen ausreden daher, weiß sie bescheid.

1 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

5. November um 15:34

Ich werde von meiner Seite die Initiative stark einschränken , bzw. Bin vorsichtig 👆🏻

5. November um 15:35

Mein Gefühl ist das ich nicht die einzige bin ... ist ja auch nicht schlimm. Wir haben uns ja noch nicht mal getroffen...
aber die Ausrede mit Handy vergessen ist halt dämlich wenn man abends ständig online ist 

"die Ausrede mit Handy vergessen ist halt dämlich wenn man abends ständig online ist"

kannst du ihm ja dann am donnerstag mal bei einem gemütlichen bierchen erläutern, wie das heute so funktioniert mit der spionagetechnik, die sich jeder freiwillig und für jeden zugänglich auf seinem handy installiert...

dann macht er zumindest den fehler bei der nächsten nicht mehr, der held...

5. November um 15:37
In Antwort auf batweazel

"die Ausrede mit Handy vergessen ist halt dämlich wenn man abends ständig online ist"

kannst du ihm ja dann am donnerstag mal bei einem gemütlichen bierchen erläutern, wie das heute so funktioniert mit der spionagetechnik, die sich jeder freiwillig und für jeden zugänglich auf seinem handy installiert...

dann macht er zumindest den fehler bei der nächsten nicht mehr, der held...

p.s. mich begeistern frauen, die ahnung von technik haben!

5. November um 15:49

Ich würde auch denken, er hat noch weitere Eisen im Feuer, und dass er Dich nur als Option sieht, aber nicht als Hauptinteresse, denn sonst hätte er dir geantwortet und nicht weiter mit einer anderen geschrieben, deren Nachrichten offenbar interessanter waren als Deine. Weiß nicht, ob ich mich dann überhaupt noch treffen wollen würde, hinge davon ab, wieviel ich mir davon verspreche, ob ich ihn mit meinem Reallife-Charme und -Aussehen mehr begeistern kann als mit dem virtuellen.

5. November um 15:58

Es ist zu viel gewesen ... erstes Date verschoben 
dann ist er mal abends eingeschlafen weil er so müde war u hat am nächsten morgen geantwortet 
dann hat er sein Handy auf der Arbeit vergessen ...

vielleicht sagt er ja Donnerstag ab weil er sich Hausschuhe kaufen muss ...

5. November um 16:07

Na wenn es schon so anfängt kann es meiner Meinung nach nix geben mit dem, entweder lügt er oder er ist eine unzuverlässige schusselige Schnarchnase.  

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

5. November um 16:10

Was würdest du an meiner Stelle tun ? 
keine Initiative mehr zeigen u abwarten? 

5. November um 16:19

Es ist zu viel gewesen ... erstes Date verschoben 
dann ist er mal abends eingeschlafen weil er so müde war u hat am nächsten morgen geantwortet 
dann hat er sein Handy auf der Arbeit vergessen ...

vielleicht sagt er ja Donnerstag ab weil er sich Hausschuhe kaufen muss ...

Wenn er das Date am Donnerstag ebenfalls absagt, weißt du Bescheid. 

Du hast halt den Vorteil, dass du diesen Mann nicht durch die rosarote Brille betrachtest, sondern realistisch siehst. 👍

5. November um 16:30

Was sagt euch allgemein euer Gefühl zu der Sache ??

5. November um 16:40

Grundsätzlich kann dich jeder potentieller Date-Kandidat verarschen. Meistens ist es nicht absichtliche Verarsche, sondern das Interesse idt plötzlich weg, wenn das Date näherrückt oder manchmal schon, wenn ein Date fixiert wurde. 

Vielleicht ist er eher der Typ Jäger und findet dad Date-Hunting interessanter wie das Date selber.

5. November um 16:55

Noch etwas kommt mir spanisch vor : vor einigen paar Tagen konnte er während der Arbeit als er zu einem
anderen Termin fuhr mit mir tel ... heute schrieb er dann er müsse schauen das kein anderer ihn anruft. 

wie findet ihr das ?🤔

5. November um 17:03

Was würdest du an meiner Stelle tun ? 
keine Initiative mehr zeigen u abwarten? 

Ja, ich würde das Date abwarten und mich nicht von mir aus melden (aber auch nicht seinen Onlinestatus checken, um mich nicht unnötig zu ärgern ). Wenn er absagt oder nicht erscheint, würde ich ihn löschen und abhaken. Ansonsten abwarten wie er sich nach dem Date verhält. Solltest du dann weiter den Eindruck haben, dass es noch andere gibt, würde ich ihn mit dem Verdacht konfrontieren und ihm sagen, dass ich keien Lust darauf habem nur 2. Wahl oder eine von vielen Optionen zu sein. Entweder er gibt sich die Mühe, die du verdienst, oder hak ihn ab.

5. November um 17:39

Ach kommt... 

Wenn der potentielle Partner schon zu allem Anfang an lügt... 

5. November um 18:05
In Antwort auf jetzterstrecht

Ach kommt... 

Wenn der potentielle Partner schon zu allem Anfang an lügt... 

Ja stimmt schon, ich wäre trotzdem neugierig, treffen würde ich mich 1x !

5. November um 21:52

Also er schrieb mir heute Mittag er könnte so ab 21:30 telefonieren .. 
habe vorhin angerufen und die Mailbox ging an. 

ich habe jetzt alle seine Nummern gelöscht .. tut mir nicht gut .

5. November um 22:11

Also er schrieb mir heute Mittag er könnte so ab 21:30 telefonieren .. 
habe vorhin angerufen und die Mailbox ging an. 

ich habe jetzt alle seine Nummern gelöscht .. tut mir nicht gut .

"er könnte so ab 21:30 telefonieren .. "

geht seine frau so früh ins bett?

5. November um 22:30

Nein im Ernst. Ich finde so ein Verhalten respektlos 

5. November um 22:43

Nein im Ernst. Ich finde so ein Verhalten respektlos 

hat er denn einen nachvollziehbaren grund genannt? wo ist er vor 21:30?

ich meine, es gibt ja durchaus auch männer, die neben frauen noch andere hobbys haben...

ich hab zum beispiel in zwei bands gespielt, als ich meine frau kennengelernt habe. da waren allein schon mindestens zwei abende die woche belegt, und um 21:30 zu hause zu sein, wäre da eher noch früh gewesen...

5. November um 22:53

Ja er hat geschrieben das er mit nem Kumpel Möbel kauft nach der Arbeit u dann mit seiner ex Frau die Woche durchspricht wegen seinem Sohn und ca 21:30 tel könnte 

aber wie gesagt : um 21:45 ging nur die Mailbox an

5. November um 23:04

Ja er hat geschrieben das er mit nem Kumpel Möbel kauft nach der Arbeit u dann mit seiner ex Frau die Woche durchspricht wegen seinem Sohn und ca 21:30 tel könnte 

aber wie gesagt : um 21:45 ging nur die Mailbox an

ok. nun ja, ich denke, es ist wirklich besser, wenn ihr es bleiben lasst.

ist ja eigentlich egal, ob er gründe hat oder ausreden. fakt ist: du brauchst einen mann, der frei für dich ist. das ist er ganz offensichtlich nicht!

5. November um 23:08

Wie meinst du das ?

5. November um 23:17

Wie meinst du das ?

genau so, wie ich es gesagt habe!

sein alltag lässt es nicht zu, sich angemessen um dich zu bemühen, was du aber gerne hättest. du bist ja schon unzufrieden mit ihm, bevor ihr euch überhaupt kennengelernt habt. das hat doch keinen sinn!

also musst du dir beim nächsten mal einen mann suchen, der diese zeit hat, oder sie sich eben nimmt!

5. November um 23:21

Aber wie feige ist es bitte nicht ans Telefon zu gehen wenn er doch selber die Zeit vorgeschlagen hat ? 

da wird doch nix mehr kommen oder ?

5. November um 23:30

Aber wie feige ist es bitte nicht ans Telefon zu gehen wenn er doch selber die Zeit vorgeschlagen hat ? 

ist doch egal. hast ihn ja ohnehin gelöscht, oder?

ich weiß nicht, wie du lebst, und ich weiß nicht, wie er lebt. und ich weiß nicht, ob du weißt, wie er lebt. daher werde ich mir wertungen einfach sparen!

aber ich kann dir sagen, dass es im leben von erwachsenen menschen zeiten gibt, in denen man so viel um die ohren hat, dass man ab und zu einfach mal seine ruhe braucht und abschalten will. in solchen zeiten sollte man sich nicht auf partnersuche machen, aber manche tuns halt trotzdem - und sind dann überfordert.
muss hier nicht so sein. kann aber sein.

egal. hak ihn ab, und denk nicht weiter drüber nach. er ist nicht der richtige für dich, und du vermutlich nicht die richtige für ihn. der nächste kommt bestimmt!

5. November um 23:38

Ja habe alles gelöscht ..

6. November um 9:43

du hoffst noch immer???

reicht dir die verar***erei nicht?

der kerl ist mit großer wahrscheinlichkeit vergeben !!!

6. November um 9:44

Mich ärgert am meisten dieses abtauchen. Wieso kann man jmd nicht einfach schreiben das man kein Interesse mehr hat? Ich meine per Mail ... das ist doch wesentlich einfacher als am Telefon oder persönlich.
Und wieso schreibt man noch vor 2 Tagen man freut sich auf das Treffen und telefoniert fast ne Stunde ? Hä?

6. November um 9:56

Mich ärgert am meisten dieses abtauchen. Wieso kann man jmd nicht einfach schreiben das man kein Interesse mehr hat? Ich meine per Mail ... das ist doch wesentlich einfacher als am Telefon oder persönlich.
Und wieso schreibt man noch vor 2 Tagen man freut sich auf das Treffen und telefoniert fast ne Stunde ? Hä?

vor zwei tagen freut er sich auf das treffen, das morgen stattfinden sollte.
vor einem tag fängst du an, rumzuzicken, weil er ein paar stunden nicht für dich erreichbar ist.
und heute regst du dich allen ernstes darüber auf, dass er dir nicht der guten ordnung halber mitteilt, dass er nach der aktion keinen bock mehr auf dich hat?

vielleicht hast du ja recht. vielleicht hat er noch andere am start. wissen wir nicht (außer ines natürlich, denn die weiß alles ). weißt auch du nicht. aber nochmal: ihr kennt euch ja noch nicht mal! wenn du keinen bock mehr auf ihn hast, dann ist das dein gutes recht. hak ihn ab, such dir nen anderen, und gut is.

aber dich jetzt künstlich aufzuregen find ich echt überflüssig! weiber!!!

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

6. November um 10:00

Also diese künstliche Aufregung deinerseits ist doch übertrieben. Ihr habt Euch noch nicht mal gesehen, da hat man noch keine Verpflichtungen. Das Abtauchen ist wirklich nicht okay, aber jetzt das ganze Drama? Bringt doch nix!

Hat er vielleicht vorher schon gemerkt, dass Du ein bisschen zu viel erwartest und zuviel in den Kontakt hinein interpretiert hast? Ich gehe davon aus, dass Du noch ziemlich frisch am "daten" bist und daher überbordende Erwartungen in einen Kontakt hast.

6. November um 10:09

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich die Sache im Sande verlaufen lassen.
Dieses verhalten kommt mir sehr bekannt vor. 
Hinhalten ... wenn nichts anderes zur Verfügung steht ... meldet man sich ... schaut ob Frau weiter interesse hat und sich treffen würde .. männliches Ego gerettet ... dann meldet sich doch eine Andere, die optisch evtl hübscher ist und schon ... ach ich kann doch nicht. usw ..

Ne echt ... schau, dass Du einen mann kennen lernst der keine Spielchen spielt

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

6. November um 12:02

Geht das so schnell ?? Gestern noch Interesse und morgen ignorieren ?🤔

6. November um 12:10

Geht das so schnell ?? Gestern noch Interesse und morgen ignorieren ?🤔

Ja, leider... Männer sind so 

6. November um 12:12
In Antwort auf secret

Ja, leider... Männer sind so 

Frauen aber auch - bei dem Überangebot an Männern auf Dating-Portalen.

Irgendwas wird bei ihm quer angekommen sein von Deinem Verhalten. Oder er hat was "einfacherers" gefunden. Who knows.

6. November um 12:28

Es wäre doch für ihn ein leichtes zu schreiben: sorry ich habe kein Interesse mehr etc.
ein glatter Abschluss , nach zahlreichen Telefonaten und jeden Tag schreiben.
fällt anscheinend vielen Menschen schwer ...

6. November um 12:30

Es wäre doch für ihn ein leichtes zu schreiben: sorry ich habe kein Interesse mehr etc.

Dir scheint "Ghosting" noch kein Begriff zu sein....

6. November um 12:32

Doch 

aber verstehen tue ich es nicht.

findest du solche Männer feige @ Molly?

6. November um 12:33

Das machen Männer nicht, zum einen zu feige und sie gehen nun mal immer den leichten Weg. Das sie Frauen damit verletzen, an das denken sie leider nicht. 

6. November um 12:35

Doch 

aber verstehen tue ich es nicht.

findest du solche Männer feige @ Molly?

Nein, feige find ich es nicht. 

Ich war 10 Jahre lang mehr oder weniger Single. Es ist ein Phänomen der Zeit. Ich muss aber auch sagen, dass ich dies einige Male gemacht habe, wenn mir ein Mann "schräg" gekommen ist und schon Ansprüche gestellt hatte, obwohl wir uns noch nicht mal gesehen hatten. Ist ziemlich unelegant, ich weiss, aber manchmal auch die einzige Lösung, wenn die Gegenpartei alles gerne zu Tode diskutieren will oder mehr in einem Treffen sieht als nur "sich mal zu beschnuppern".

Was nützt es mich, wenn ich mich darüber aufrege oder Gedanken mache? Das ist reine Energieverschwendung und dem anderen gehts am Heck vorbei.

6. November um 12:43

Ich bin mir aber wirklich keiner schuld bewusst ... ich habe keine Ansprüche gestellt , sondern eher abgewartet das von ihm was kommt. 

Ich fand ihn beginnend vor 2 Tagen seltsam wo er mir vorschlug er könnte ca ab 21:30 tel und ich schrieb wäre mir zu spät. 
da kam dann "wie du meinst" zurück ... also tendenziell patzig. 

und eben weil ich sicher sagen kann das ich ihm ggb. nicht drängelnd oder sonstiges war, kann ich sein " Ghosting" nicht verstehen ...

6. November um 12:46

Ich bin mir aber wirklich keiner schuld bewusst ... ich habe keine Ansprüche gestellt , sondern eher abgewartet das von ihm was kommt. 

Ich fand ihn beginnend vor 2 Tagen seltsam wo er mir vorschlug er könnte ca ab 21:30 tel und ich schrieb wäre mir zu spät. 
da kam dann "wie du meinst" zurück ... also tendenziell patzig. 

und eben weil ich sicher sagen kann das ich ihm ggb. nicht drängelnd oder sonstiges war, kann ich sein " Ghosting" nicht verstehen ...

Du verschwendest gerade Zeit und Energie an jemanden, dem es egal ist, was Du denkst und fühlst. Wetten, er macht sich nicht halb soviele Gedanken um Dich? Warum gibst Du ihm so viel Raum in Deinem Leben? Jemandem, den Du gar nicht kennst?

Also nochmal: das ganze hin und her zu wenden nützt Dich nichts. Abhaken, weiter geht's.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram