Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hat er mich nur ausgenutzt ? (brauche dringend HILFE!)

Hat er mich nur ausgenutzt ? (brauche dringend HILFE!)

23. April 2004 um 14:19

Hallo Forum!

Kenne einen Mann seit 2 Jahren. Wir waren immer "gute Bekannte" gewesen, hatten immer ne Menge Spaß zusammen und obwohl wir beide miteinander immer flirteten, war zwischen uns nie was passiert.

Letzte Woche, jedoch, ist es passiert. Wir guckten uns "Kill Bill" (den Film) bei ihm an. Anfangs lief alles normal, bis er anfing an mich rumzufummeln. Zu erst ignorierte ich die Situation und tat weiter so, als ob der Film interessant wäre. Aber dannach begann er mich zu befragen, wie ich zum Thema SEX stähe, da ich Südamerikanerin bin und dort angeblich nichts vor der Ehe läuft. Ich meinte nur: "mußt Du selbst herausfinden!" aber ich hab' es auch nur im "spaßigen Ton" gemeint und auch so gesagt.

Ich betonte aber dass ich in der Person verliebt sein müßte, so dass es überhaupt dazu käme. Er meinte nur daß ich "ANDERS" als die Deutschen Frauen wäre, und er sich deshalb schwer mit mir tun würde. Dann küßte er mich, ich hab mich gehen lassen weil ich ihn vertraut habe... und wir hatten Sex. Es war schön, er war respektvoll, zärtlich... so wie man es sich als Frau wünscht. Dannach durfte ich bei ihm übernachten (sein Vorschlag!) und er umarmte mich fest die ganze Nacht.

Am nächsten Tag besuchte er mich in meiner Arbeit, aber ich war fassungslos (weil ich eben nicht begreiffen konnte was passiert war) und reagierte eher kühl und zurückhaltend. Also ging er schnell wieder weg und telefonierte später mit mir am Abend. Aber es war das selbe: er war komisch und ich auch. Dann sagte er dass er mich am nächsten Tag anrufen würde, was er aber NICHT tat.

Erst 4 Tage später meldete er sich wieder und tat so als ob ER der beleidigte wäre, weil ich mich bis dahin nicht gemeldet hatte.

Wir trafen uns am darauffolgenden Tag und er sagte dass die innere Chemie zwischen uns nicht stimmen würde, weil wir verschiedene Mentalitäten und allg. verschiedene Lebensvorstellungen hätten. Tja, er arbeitet im Bau... ich bin Juristin und mache gerade ein Masters hier in Deutschland. Mir ist es ehrlich egal was er ist, weil ich ihn sehr gern hab', als Mensch und auch als Mann. Aber ich glaub er sieht es nicht so ein.

Jedenfalls hab ich mit ihm den Kontakt total abgebrochen. Ich sagte zu ihm dass ich ihn nicht mehr als nur ein Bekannter sehen könnte und mir dabei nur weh tun würde. Er sagte dass meine Auffassung kindisch sei, und wir es langsam angehen, uns öfter treffen sollten um auf diese Weise feststellen zu können ob wir Gefühle füreinander entwickeln könnten oder nicht.

Ich glaube aber daß er es nicht wirklich so will, sondern es nur so meinte um mir nicht direkt ins Gesicht sagen zu müssen daß ich nur ein "one night stand" gewesen bin.

Ich finde es nur schwer zu glauben dass er sich 2 Jahre lang so bemüht hat um mich nur ins Bett zu kriegen...

Tatsache ist aber, dass er sich nach dem Sex mir gegenüber total verändert hat. Ich durfte ihn nicht einmal "zu nahe kommen" weil er mich abstoß, er sprach sogar auf einen eher frechen, kühlen Ton zu mir... als ob ich irgendwie an der ganzen Sache mit dem Sex Schuld wäre. Und sorry, aber ER ist auf mich gesprungen und NICHT umgekehrt!

Er wiederholte immer wieder dass er ein schlechtes Gewissen hätte! Hallo??? Wenn schon, dann sollte ich es haben, aber ER?!

Am Ende gingen wir unsere Wege getrennt, er streichelte mich im Rücken als Abschied, und das wars! Einfach so, ist alles vorbei. Jetzt hab ich weder ein Kumpel, noch einen Freund... und das alles nur wegen dieser einen Nacht! Ich kann es mir nicht beibringen. Hat Jemand von Euch vielleicht eine Erklärung/ Vorstellung wieso ?

Dakeschön fürs reinlesen!
A



Mehr lesen

23. April 2004 um 14:54

Die antwort auf beide fragen lautet...
...(meiner meinung nach): weil DU ihn abgewiesen hast!!


sparkling

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2004 um 14:59

Ich denke
..nicht, dass er dich ausgenutzt hat.
Ihr wart 2 Jahre lang befreundet, und dann passiert etwas, ihr schlaft miteinander.

Sex verändert alles, selten ist eine Beziehung danach genauso wie sie vorher war...

Es klingt eher so, als ob es "spontan" zwischen euch passiert ist, so Laune eines Augenblicks. Er ist sicher von dir angezogen, aber möchte vielleicht keine Beziehung.

Jetzt ist er verunsichert, du verunsichert, alles ist eben anders.

Das schlechte Gewissen rührt wohl daher, dass er das Gefühl hat, eine Freundschaft aufs Spiel gesetzt zu haben, könnte ich mir vorstellen.

Ich würde es jetzt langsam angehen, Zeit dazwischenbringen.
Vielleicht erholt sich euere Beziehung wieder, aber es wird bestimmt nicht wie vorher sein..
Das wäre so meine Interpretation


LG
Kankra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2004 um 15:27

Abwarten
Hallo

Nu ist es halt passiert. Was Du daraus lernen kannst? Handle nach Deinem Gefuehl! Wenn Du Dich nicht ohne Gefuehle herschenken moechtest, dann tu es auch nicht.

Was Euch beide betrifft: Lasst das Wasser zwischen Euch etwas beruhigen und dann setzt Euch zusammen und redet miteinander darueber, was passiert ist und wie es weitergehen soll. Gut waere es, wenn ihr beim Gespraech beide emotional den Ball flach halten wuerdet. Ich mein, ihr kennt Euch nun schon seit 2 Jahren....


Viel Glueck!

Chris

www.seelenfluegel.net



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2004 um 16:14
In Antwort auf janene_12645599

Die antwort auf beide fragen lautet...
...(meiner meinung nach): weil DU ihn abgewiesen hast!!


sparkling

Du schreibst
<<<Am nächsten Tag besuchte er mich in meiner Arbeit, aber ich war fassungslos (weil ich eben nicht begreiffen konnte was passiert war) und reagierte eher kühl und zurückhaltend.>>>

Warum hast du so reagiert?
Hat er dir einen Grund gegeben, dass du dich so verhalten hast?

Er fragt dich wie du zu Sex stehst und du sagst im Spass "musst du herausfinden und erzählst was von Liebe" und dann passiert es

Wenn du ihn Liebst dann sag ihm das und frag ihn nach seinen Gefühlen und hör auf ihm die kalte Schulter zu zeigen...


Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen