Forum / Liebe & Beziehung

Hat er Interesse? Was soll ich tun?

Letzte Nachricht: 13. August 2008 um 10:41
H
hikmat_12775786
09.08.08 um 20:45

Hallo!
Zugegeben, es gibt einige solche Anfragen nach Ratschlägen, aber jedes Problem ist nun mal individuell, daher eröffne ich eine neue Diskussion (sorry, an die bereits Genervten - ist nicht meine Absicht). Folgendes kann auch nicht richtig in einen flüssigen Text geschrieben werden, vielmehr sind es zahlreiche Gedanken


Also, ich kenne den Mann, um den es sich hier handelt, bereits seit vielen Jahren, da er der Bruder einer ehemaligen Freundin ist. Ich kenne ihn also seit meiner Kindheit und fand ihn schon immer toll. Seitdem ich aber offiziell beziehungsfähig bin, da er 8 Jahre älter ist, als ich , hat das Ganze aber noch einen anderen Touch erhalten, da es mehrere Situationen gab, die dafür sprechen könnten, dass er an mir interessiert ist, allerdings ist könnte ich das auch einfach nur hineininterpretieren - manchmal sieht man die Dinge ja nicht klar.
Eigentlich hat er schon immer eine Gelegenheit gesucht, mit mir zu sprechen, mich "zufällig" zu berühren, z. B. einen Kuss auf die Wange, er hat mir auch schon immer zu verstehen gegeben, dass er mich toll findet, z. B. indem er sagte, dass er sich wünschen würde, dass seine Schwester so wäre, wie ich, er ist immer sehr höflich und nett, naja, und seine Augen strahlen dann immer. Außerdem hat er eigentlich jede Gelegenheit wahrgenommen, persönlich bei mir vorbeizukommen, z. B. hätte er eine Einladung meiner Mutter geben können, die mit ihm gesprochen hat, er wolle diese aber persönlich vorbeibringen, was er auch getan hat. Dennoch blieb es wieder bei einer kurzen Unterhaltung. Allerdings hatte ich zu der Zeit auch einen Freund. Gut, der ist nun schon länger der EX, aber im Moment sehen wir uns nur selten, weil ich eigentlich keinen Kontakt mehr zu seiner Schwester habe und sich "mein Leben" aufgrund eines Jobs in einem anderen Stadtteil konzentriert. Wenn wir uns aber sehen, halt zufällig, grüßen wir uns natürlich oder unterhalten uns, allerdings nur Small Talk, eben kurz. Trotzdem ist da meiner Meinung nach noch das Strahlen in den Augen ("Ich habe dich ja ewig nicht mehr gesehen") und er weiß, was ich so mache, arbeite etc.

Hmm..also, was meint ihr? Hat er Interesse oder bilde ich mir das nur ein? Und vor allem, was soll ich machen? Mich nervt es, dass ich mir so unsicher bin und eigentlich ist er DER Mann für mich. Ich will auch nicht mehr vor mich hinleben und denken, was wäre wenn...aber wie soll ich ihn ansprechen? Wir sehen uns ja immer nur zufällig. Außerdem bin ich in solchen Sachen extrem schüchtern. Sonst weiß ich immer, was zu sagen ist, bin schlagfertig und wirke leider eher kühl...leider. Und gerade deshalb habe ich das Gefühl, dass ich die Sache in die Hand nehmen muss, nur will ich mich natürlich nicht blamieren. Sonst wirkt das irgendwie so, als ob ich ein "naives Kind" wäre. Bitte helft mir Vielen Dank!

Mehr lesen

V
vijaya_12725968
13.08.08 um 10:41

Hallo
Also dass er zu dir gesagt hat, dass er sich wünschen würde, dass seine Schwester so wäre wie du, deutet ja nun nicht gerade darauf hin, dass er tiefergehendes Interesse hat oder?

Denn würdest du zu einem Mann sagen, du ich wünschte mein Bruder wäre wie du, wenn du dich in denjenigen verliebt hättest? (nur mal so rein hypothetisch)

Da würde ich doch dann eher etwas anderes sagen, wenn ich demjenigen zu verstehen geben wollte, du ich find ich z.b. sexy .

Vielleicht ist er halt einfach nur ein netter Mensch und da ihr euch schon so lange kennt, sieht er vielleicht sowas wie eine "kleine Schwester" in dir, daher auch sein Strahlen in den Augen.

Aber sowas ist absolut schwer aus der Ferne zu beurteilen, da ich ihn ja nun so absolut nicht kenne und daher auch nicht weiss, wie er sich sonst so gegenüber Frauen verhält, die er anziehend findet.

Gruß
bijou

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?