Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hat er Interesse oder nicht?

Hat er Interesse oder nicht?

1. Juni 2005 um 23:12

Hallöchen,

ich bin nun wirklich schon so weit,dass ich mich an euch hier in das Forum wende.

Ich habe vor kurzer Zeit einen Mann im Internet kennegelernt. Letztes WE hatten wir uns das erste mal auf einen Kaffee getroffen. Es war wirklich super nett mit ihm.

Ich find ihn unheimlich attraktiv und würde ihn wirklich sehr gern wieder treffen und ihn näher kennenlernen. Wir haben seit dem Treffen ein paar mal gechattet und er hat mir auch geschrieben, wie er mich findet. Er meinte ich sei eine ganz süße und hab ne super Figur.....

Aber irgendwie fragt er mich nicht nach einem zweiten Treffen. Er chattet zwar Abends mal mit mir, aber ich weiß nicht wie ich ihn einschätzen soll. Ich möchte ihn nicht fragen, wegen diesem bekannten " Spiel " -- Männer sind die Jäger.
Trotzdem geht er mir nicht mehr aus dem Kopf und ich bin etwas ungeduldig. Würde gern wissen was jetzt ist, ob er noch Lust hat mich kennen zu lernen / treffen oder nicht.

Wie würdet ihr das einschätzen? Wie merkt man, ob Mann richtig ( nicht nur für eine Bettgeschichte) Interesse hat oder nicht?

Jessica

Mehr lesen

1. Juni 2005 um 23:23

Wenn er Dich süß
samt Deiner Figur findet,wird ers sicher nicht ewig beim Chatten belassen wollen.

Also-einfach abwarten.

Ob das nur ne Tour ist,Dich schnell ins Bett zu kriegen,wirst Du an seinen nächsten REaktionen rausfinden.
Wenn er es nicht soo eilig hat,Dich wiederzusehen,spricht das nicht unbedingt für ons.
Ggf. für echtes Interesse

Lg Bruni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2005 um 0:09
In Antwort auf BrunhildeP

Wenn er Dich süß
samt Deiner Figur findet,wird ers sicher nicht ewig beim Chatten belassen wollen.

Also-einfach abwarten.

Ob das nur ne Tour ist,Dich schnell ins Bett zu kriegen,wirst Du an seinen nächsten REaktionen rausfinden.
Wenn er es nicht soo eilig hat,Dich wiederzusehen,spricht das nicht unbedingt für ons.
Ggf. für echtes Interesse

Lg Bruni

Wieso?
Wieso gehst du denn davon aus, dass er nicht an mehr interessiert ist? Wie lange habt ihr denn schon Kontakt und wo im Internet hast du ihn denn kennengelernt? Wenn du es nicht schreiben möchtest, kannst du mir ja auch gerne eine private Nachricht schicken!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2005 um 9:23
In Antwort auf amadi_12163900

Wieso?
Wieso gehst du denn davon aus, dass er nicht an mehr interessiert ist? Wie lange habt ihr denn schon Kontakt und wo im Internet hast du ihn denn kennengelernt? Wenn du es nicht schreiben möchtest, kannst du mir ja auch gerne eine private Nachricht schicken!

Ich..
.. weiß auch nicht warum ich davon ausgehe,dass er nicht mehr an mir interessiert ist. Es kommt halt irgendwie so wenig von ihm.
Vielleicht bin ich auch ungeduldig. Aber ich denke mir immer,wenn er mich süß findet dann würde er doch bestimmt gleich nach einem zweiten Treffen fragen,oder? Oder brauchen Männer immer so lange?
Wir haben jetzt ungefähr seid fast 2 Wochen Kontakt.. Ich weiß,dass ist noch nicht lange.

Jessica

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2005 um 9:25
In Antwort auf BrunhildeP

Wenn er Dich süß
samt Deiner Figur findet,wird ers sicher nicht ewig beim Chatten belassen wollen.

Also-einfach abwarten.

Ob das nur ne Tour ist,Dich schnell ins Bett zu kriegen,wirst Du an seinen nächsten REaktionen rausfinden.
Wenn er es nicht soo eilig hat,Dich wiederzusehen,spricht das nicht unbedingt für ons.
Ggf. für echtes Interesse

Lg Bruni

Und..
.. wie merkt man an einem Mann, ob das nur eine Tour ist mich schnell ins Bett zu bekommen?
Ich hatte bis jetzt erst eine richtige Beziehung, und da lief alles ein wenig anders ab. Darum weiß ich nicht, wie man das merkt...

Jessica

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2005 um 10:05
In Antwort auf jessica832

Ich..
.. weiß auch nicht warum ich davon ausgehe,dass er nicht mehr an mir interessiert ist. Es kommt halt irgendwie so wenig von ihm.
Vielleicht bin ich auch ungeduldig. Aber ich denke mir immer,wenn er mich süß findet dann würde er doch bestimmt gleich nach einem zweiten Treffen fragen,oder? Oder brauchen Männer immer so lange?
Wir haben jetzt ungefähr seid fast 2 Wochen Kontakt.. Ich weiß,dass ist noch nicht lange.

Jessica

Denke auch ............
.....das es schneller gehen würde, wenn er Interesse hätte.
Wenn ein Mann was von einer Frau will sind sie schnell hinterher, wenn er zögert, glaube ich nicht das da viel Interesse besteht oder er hat noch andere Chatbekanntschaften und will sich nicht festlegen.

Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2005 um 12:31

Offen drau ansprechen
... denn das ist das A und O!
Außerdem beeindruckt Männer das, wenn man offen und direkt mit ihnen redet, die finden uns Frauen ja sonst immer soooo kompliziert ....
Ich weiß das, weil ich mit zwei Brüdern aufgewachsen bin und auch genaustens in die Beziehung meiner Eltern eingeweiht bin (ich bin sozusagen die Vertraute meiner Mutter)
Also, nicht den Kopf verlieren! Es hat ja gerade erst angefangen!
LG
Dosenravioli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2005 um 12:38

Ganz ehrlich
ich kann nur das sagen, was ich selbst erlebt hab,aber wenn ein mann wirklich interesse an einer frau hat, dann fragt er schneller nach einen 2. treffen.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2005 um 12:49
In Antwort auf jessica832

Und..
.. wie merkt man an einem Mann, ob das nur eine Tour ist mich schnell ins Bett zu bekommen?
Ich hatte bis jetzt erst eine richtige Beziehung, und da lief alles ein wenig anders ab. Darum weiß ich nicht, wie man das merkt...

Jessica

Wenn das sein alleiniges Interesse wäre,
würde er nicht länger mit Dir chatten ....

Wie man das merkt...hm,wenn sein Augenmerk beim Treffen Richtung Bett bzw. Sex(muss ja nicht im Bett sein ,läuft,d.h.,wenn er darauf vorallem scharf ist,bei jedem Treffen und sehr häufig.
D.h.,wenn er viel SEx,und den oft,sehr oft,dauernd möchte,und nicht viel sonst.
Und sich dann sang-und klanglos verabschiedet und sich nie wieder meldet,wenn er das bekommen hat,was sein Ziel war.
Hört sich bei Dir aber eigentlich nicht so an

Sex ist schön,auch wichtig,macht Spass,mit jemandem,den man liebt.
Aber nur zum Abreagieren,was viele Männer für sich sportiv einsetzen auf Ihre "abhak-gehabt-geknackt"Liste,das ist sehr sehr unbefriedigend für eine Frau.

Leider merkt mans nicht immer schnell.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2005 um 13:21

Liebe Jessica...
...um dir ein wenig Mut zu machen, erzähle ich dir jetzt meine Geschichte.
Vor fast zweieinhalb Monaten habe ich einen netten jungen Mann kennengelernt.
Er hat mich angesprochen und wir haben auch unsere Nummern ausgetauscht.

Naja, ich hatte auch den dummen Spruch im Kopf: Melde dich bloß nicht bei ihm. Wenn ihm was an dir liegt MUSS er sich melden.

Tja, so verging der nächste Tag und ich starrte unentwegt auf mein Telefon. Aber nichts passierte. Ich wurde immer unruhiger bis ich beschloss, mich doch zu melden.

Wir sprachen über dies und das und ich schlug ein Treffen vor. Naja, er sagte nicht wirklich zu aber auch nicht wirklich ab. Hm, letztendlich gab es dann leider kein Treffen, da er angeblich wenig Zeit hätte. Nun gut. Dieses Spiel spielten wir dann in der darauf folgenden Woche erneut.

Danach hatte ich auch die Hoffnung verloren, dass er sich jemals mit mir treffen wird und hab den Kontakt einfach einschlafen lassen.

Dann, vor ca 2 Wochen meldete er sich ganz überraschend und fragte ob wir nochmal neu starten könnten.
Gut, ich ließ mich darauf ein und traf ihn endlich.

Es war ein schöner, entspannter Abend.
Wir trafen uns auch ein zweites Mal und wieder war es schön.
Wir unterhielten uns über dies und das, gingen essen und etwas trinken und haben viel zusammen gelacht.
Aber nichts weiter passierte. Er hat mich nicht angefasst und auch sonst nicht anzügliches getan.

Am vergangenen Wochenende stellte ER dann zum ersten Mal die Frage nach einem erneuten Treffen.
Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Er sagte auch, dass er sich wünscht, dass mal mehr zwischen uns passiert.

Naja, heut Abend treffen wir uns nun ein drittes Mal und mal sehen was geschieht...

Was ich dir mit meiner Geschichte sagen will ist, dass du keine Spiele spielen solltest. Wenn du ihn treffen möchtest, frag ihn danach.
Sieh das doch ganz locker. EIn Treffen muss noch nichts bedeuten.

Männer sind manchmal ziemlich merkwürdig aber Frauen doch auch.

Riskiere es, sonst wirst du nie erfahren was daraus geworden wäre.

Alles Liebe für dich,
Anja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2005 um 18:25

Danke..
für eure Antworten.
Ich habe ihm gestern Abend mal eine Sms geschrieben und ihn gefragt, wie es ihm geht.
Leider schrieb er nicht zurück... Ich glaube, dass ist kein gutes Zeichen.
Aber warum sagte er dann, dass er mich süß findet? Ich find es echt schade, da ich ihn unheimlich toll finde!

Jessica

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2005 um 19:18
In Antwort auf noele_12695472

Denke auch ............
.....das es schneller gehen würde, wenn er Interesse hätte.
Wenn ein Mann was von einer Frau will sind sie schnell hinterher, wenn er zögert, glaube ich nicht das da viel Interesse besteht oder er hat noch andere Chatbekanntschaften und will sich nicht festlegen.

Nadine

Leg die...
...karten offen auf den tisch.
ich als mann kann dir ganz deutlich sagen, ich habe keine lust auf solche spielchen. wir sind keine teenager mehr und es macht in meinen augen keinen sinn, besonders viel zeit mit "ruft er als erstes an oder ruf ich an" zu verschwenden. klar, es kostet mut, aber du musst abwägen was dir lieber ist. zwei oder drei wochen in den sand zu setzen, keinen klaren gedanken fassen zu können und danach immernoch nicht zu wissen, was sache ist, oder du fasst dir ein herz, rufst an und triffst dich mit ihm. dann spring ins kalte wasser und sag was in dir vorgeht. ich meine, was hast du denn zu verlieren? wenn er darauf negativ reagiert kannst du ihn eh getrost in den wind schießen.
ich bin der überzeugung, dass ich zb nur mit einer frau eine tolle beziehung führen kann, die absolut ehrlich ist, und wenn du mir deine gefühle offen legen würdest wie oben beschrieben hättest du bei mir sehr sehr viele pluspunkte gesammelt.
außerdem ist in der heutigen zeit rollengehabe von vor 50 jahren (von wegen "männer sind die jäger") definitiv überholt und nur ein argument für bequemlichkeit oder angst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2005 um 20:11

Okay,
ihr habt wahrscheinlich recht. Falls er heut Abend im Chat ist, frage ich ihn einfach mal ob wir uns wieder treffen.

Wenn wir chatten fragt er schon viel und interessiert sich für mich. Auch als wir uns getroffen hatten , hab ich gesehen das er nervös war.

Vielleicht denkt er genau wie ich und wartet bis ich den zweiten Schritt mache.
Aber warum antwortet er dann nicht auf meine Sms?

Jessica

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook