Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hat er Interesse? Ja oder Nein?

Hat er Interesse? Ja oder Nein?

7. September 2010 um 14:20 Letzte Antwort: 7. September 2010 um 20:41

Hi ihr Lieben, ich bin leider etwas verzweifelt was mein Liebesleben angeht und wüsste gerne eure Meinung.

Ich hab vor ca. 2 Monaten im Facebook einen tollen Mann kennengelernt (27, 0,5 Jahre solo nach einer 7 jährigen Beziehung). Er hat sofort Interesse gezeigt, soviel wie möglich über mich zu erfahren und wir haben uns relativ schnell getroffen. Wir waren essen, haben uns super und Ewigkeiten unterhalten und am Ende hat er mir eine Rose geschenkt.
Zwei Tage später hat er sich gleich gemeldet und gefragt ob ich mich erneut mit ihm treffen wolle. Ich musste leider absagen, weil ich für 2 Wochen nicht in der Stadt war. Er meinte, dass die Einladung auch nach meinem Urlaub noch stünde. Also hab ich ihm kurz vor Ende meines Urlaubs gleich geschrieben und ich war an dem Sonntag (das ist jetzt 4 Wochen her) bei ihm zum Brunch. Wir haben uns wieder super und ewig unterhalten, er hat sich sehr fühl Mühe gegeben, dass ich mich wohlfühle etc. Er hat mich sehr ausgehorcht, wie ich das Leben sehe, was ich in manchen Situationen tun würde etc. und hat oft sehr eindeutige Signale gesendet, dass er meine Einstellung total mag (wir sind uns sehr ähnlich) und Interesse an einer Beziehung hätte. Ich fand es natürlich auch sehr schön, dass er mir sehr ähnlich ist, weil ich allerdings sehr negative Erfahrungen mit Männern gesammelt habe, habe ich keinerlei Signale gesendet, dass ich auch Interesse an mehr hätte. Erst mal die Lage abchecken.
Riesiger Knackpunkt: In der Unterhaltung ist leider oft das Thema "Ex" aufgekommen. Klar, er ist erstmal n halbes Jahr solo und beide waren 7Jahre ein Paar. Aber ER war der Leidtragende, da SIE sich von IHM getrennt hat und er hat gelitten wie ein Vieh. Lt. seiner Aussage ist er allerdings komplett über sie hinweg. Was mir relativ unglaubwürdig erscheint nach 7 Jahren Beziehung...??!!!!

Jedenfalls hat er sich nach dem Brunch nicht wieder gemeldet. Ich hab eine Woche gewartet und ihn dann angeschrieben, ob er am WE was vorhat. Er hat sich sofort gemeldet und sich auf ein Treffen gefreut, fragte worauf ich Lust hätte und dass er ne Überraschung für mich hat....
Kurzerhand musste er dann aber doch absagen, weil er am WE arbeiten musste.

Seitdem ist wieder Funkstille.

Mich macht das wahnsinnig, weil ich nicht weiß ob er nun Interesse hat oder nicht. Selbst wenn man viel um die Ohren hat, kann man doch 2 Sekunden entbehren und ne SMS schreiben (vorausgesetzt man hat Interesse an der Person)?! Ich will ihn auch nicht direkt darauf ansprechen. Vor nem halben Jahr hatte ich ne ähnliche Situation mit einem Mann (8 Jahre Beziehung, 1 Jahr solo, SIE hat Schluss gemacht). Wir hatten zig Dates, er hat auch einige Überraschungen für mich gemacht und ich dachte es startet in eine wundervolle Beziehung. Als er sich dann immernoch als "solo" bezeichnete, wollte ich Klarheit. Und schupps war es aus ohne, dass es richtig angefangen hatte.

Jetzt habe ich bei meinem aktuellen Favoriten natürlich Angst, dass alles von vorn losgeht

Habt ihr einen Tipp für mich (außer mir nich mehr solche verkorksten Typen auszusuchen)?

Daaaanke schon mal!!!!
LG Katja

Mehr lesen

7. September 2010 um 14:57

Moment.....
Das sollte nicht so klingen, als würde ich mir meine Männer immer online suchen
Das soll nicht eingebildet klingen, aber ich bin (so sagen viele) eine selbstbewusste, gutaussehende junge Frau. Ich lerne auch im realen Leben viele Männer kennen. Dass ich meinen aktuellen Favoriten nun gerade online kennengelernt habe, war reiner Zufall. Zumal Facebook ja nun keine Datingplattform ist, wo sich zig verzweifelte Singles rumtreiben.

Wie sollten denn meine Signale RICHTIG sein? Sorry, aber das hab ich nicht ganz verstanden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2010 um 16:15

Signale
Naja, es ist ja nicht so, dass ich GAR KEINE Signale sende. Ich hab ihn ja schließlich gefragt, wann wir uns wiedersehen und dass ich mich freuen würde, wenn wir am WE was machen.

Selbst der begriffstutzigste Mann dieser Welt würde das doch als Signal auffassen, dass ich Interesse habe ihn weiter kennenzulernen?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2010 um 19:33

Könnte es...
... sein, dass er sein Engagement etwas zurückschraubt, weil er Dein Interesse als eher verhalten deutet? Wenn er eindeutige Signale gibt und es kommt nix zurück, das daraufhin deutet, dass es Dir genauso geht, naja, was soll "mann" da denken und tun? Außer auch erstmal die Lage "abchecken", wie Du so schön sagst. Vielleicht will er einfach rausfinden, ob er Dich durch seltener Melden aus der Reserve locken kann.

Zumindest umgekehrt versucht "frau" das ja auch... Sich bedeckt halten, nicht so oft melden, nur um zu sehen, ob der werte Herr Verehrer am Ball bleibt und ob er überhaupt was für einen empfindet...

Warum sollte es Männern umgekehrt anders gehen?

Davon abgesehen: Mal nicht den Teufel an die Wand, indem Du von einer vergangenen Geschichte auf die nächste schließt. Mit diesen negativen Gedanken schafft man nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen...!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2010 um 20:41

Klingt,
als hätte da einer das Regelbuch gelesen Positive Erfahrungen damit gesammelt?`Bin da etwas stutzig...

Ok ich warte ab...Bis Mittwochabend hat er Zeit sich zu melden. Wenn dann nix kommt, bin ich fürs WE halt schon verplant.

Zu den Signalen...ich sende ja, nur halt vorsichtig. Er hat mir offen gesagt, dass er nich einschätzen kann, wie er auf mich wirkt, weil ich "keine" Signale sende. Ich hab ihm erklärt, dass ich misstrauisch bin....eben auch aufgrund meiner vergangenen Männergeschichten. Keine Angst, ich hab mich nicht als verzweifeltes Ding dargestellt, sondern mit locker, offen, herzlich, positiv gezeigt Und mal ganz ehrlich, wenn ich pausenlos von meinem Ex erzähle und wie ich um ihn getrauert habe, dann kann ich von einem potenziellen neuen Partner doch nich erwarten, dass er mir sofort signalisiert "hey, ich will dich!"....

Mich nervt das grad echt. Ich wirk auf manche Männer wahnsinnig attraktiv und interessant, aber das sind blöderweise die, die mich nich interessieren. Und die die mich interessieren....Na ihr wisst schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen