Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Hat er Interesse?

Letzte Nachricht: 4. April um 13:45
M
mandy7368
03.04.23 um 17:06

Hallo zusammen, ich wende mich an euch weil ich echt am durchdrehen bin. Ich habe einen Kollegen, der mir in letzter Zeit nicht mehr aus dem Kopf geht. Er ist mir nie aufgefallen und ich habe auch nie mit ihm geredet, aber in den letzten Monaten habe ich bemerkt wie er mich manchmal anschaut. 
Dadurch bin ich dann auch auf ihn Aufmerksam geworden, er war eigentlich nie mein Typ. Aber er ist mittlerweile viel Männlicher geworden und ist auch etwas trainiert. 
Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr, ob ich zu viel in diese Blicke reininterpretiert habe, sodass ich mich jetzt auch etwas in ihn verguckt habe.
Er hat mich dann auch angesprochen, bzw gefragt was es neues gibt, sodass ich ihn das gleiche gefragt hab. Er sagte dann, dass er nicht mehr lang in der Firma ist usw. Mich hat dieses Gespräch schon verwundert, da ich noch nie mit ihm geredet hab. Es kommt ja nicht oft vor dass wir zur gleichen Zeit Pause machen, aber jedes mal wenn er in meiner Nähe ist hat er ein Gespräch angefangen und mich private Dinge gefragt.
Irgendwann meine ich mitbekommen zu haben, dass er von seiner Freundin geredet hat, was mir dann schon etwas schlechte Laune gemacht hat. Wir sind bei WhatsApp in einer Gruppe wo einmal im Jahr eine Unternehmung geplant wird. Da haben wir alle geschrieben und ich habe ihm dann auch außerhalb der Gruppe einen schönen Feierabend gewünscht, in der Hoffnung mit ihm schreiben zu können, er hat aber nur mit Danke erwiedert. Ich brauche mal einen Rat, da ich absolut nicht weiß was ich machen soll. Ich sehe ihn nur alle 3 Wochen und würde ihm am liebsten nochmal schreiben, habe aber Angst dass er, falls er eine Freundin hat Ärger bekommt bzw ich ihn nerve. Ich kann es kaum erwarten ihn zu sehen und würde ihm so gerne schreiben. In der whatsapp Gruppe kann ich auch seinen Namen nicht mehr sehen, sodass ich denke, dass er mich blockiert hat. Auf der Arbeit verhält er sich aber immernoch gleich. Ich brauche einfach mal einen Rat. Danke schonmal💕

Mehr lesen

W
wanderer
03.04.23 um 21:17

Es wäre evtl. sinnvoll ihn mal bezüglich der Freundin zu fragen, ob er wirklich eine hat, wenn du dir da unsicher bist.
Es klingt als würde er dich mögen (was nicht zwingend heißt, dass es romantischer Natur sein muss).
Falls er Single ist: Es wäre denkbar, dass er z.B. der Meinug ist, dass du einen atraktiven ersten Eindruck machst und er dich näher kennen lernen möchte.
Ich hatte mal einen Fall, da hat eine Frau jemanden fragen lassen, ob ich sie mir als Freundi vorstellen könnte und ich sagte, dass ich sie dazu näher kennen lernen müsste. Leider war sie beleidigt und hat dann jede Versuche sie kennen zu lernen (mich mit ihr zu unterhalten) abgeblockt. Ich hatte die Antwort exact so gemeint wie ich es sagte. Es kommt vor, dass ich eine Frau auf den Ersten Eindruck attraktiv finde und nach 5 Minuten reden nichtmehr. Aber auch, dass ich sie erstmal nicht sonderlich attraktiv finde und nach einem Gespräch dann super.

Mal schauen, was noch für Ratschläge kommen.

1 -Gefällt mir

det92
det92
04.04.23 um 9:00

Mach dir um die Freundin erst mal keine Sorgen ! Nach der kannst immer noch fragen wenns tatsächlich körperlich wird... Du überspringst hier etwas zuuu viele Schritte 

Ein Kaffee unter Kollegen ist komplett unverfänglich ! Frag ihn. Notfalls per Chatprogramm/Maildienst der Firma. An seiner Reaktion siehst, ob Chancen hast. 

P.S.: Es ist meistens sinnvoller, sich das Verhalten im wahren Leben anzusehen und weniger zu spekulieren, aufgrund der Einstellungen/Darstellungsweise/Storybetrachter in WhatsApp/Instagram. Der bei dir beschriebene Effekt tritt auch ein, wenn dein Gegenüber deine Nummer löscht ider seinen Namen löscht in WhatsApp. 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

det92
det92
04.04.23 um 9:05
In Antwort auf wanderer

Es wäre evtl. sinnvoll ihn mal bezüglich der Freundin zu fragen, ob er wirklich eine hat, wenn du dir da unsicher bist.
Es klingt als würde er dich mögen (was nicht zwingend heißt, dass es romantischer Natur sein muss).
Falls er Single ist: Es wäre denkbar, dass er z.B. der Meinug ist, dass du einen atraktiven ersten Eindruck machst und er dich näher kennen lernen möchte.
Ich hatte mal einen Fall, da hat eine Frau jemanden fragen lassen, ob ich sie mir als Freundi vorstellen könnte und ich sagte, dass ich sie dazu näher kennen lernen müsste. Leider war sie beleidigt und hat dann jede Versuche sie kennen zu lernen (mich mit ihr zu unterhalten) abgeblockt. Ich hatte die Antwort exact so gemeint wie ich es sagte. Es kommt vor, dass ich eine Frau auf den Ersten Eindruck attraktiv finde und nach 5 Minuten reden nichtmehr. Aber auch, dass ich sie erstmal nicht sonderlich attraktiv finde und nach einem Gespräch dann super.

Mal schauen, was noch für Ratschläge kommen.

Da ust deun Interesse vermutlich dann auch schnell zusammengesackt ? 😃 Hat die erwartet, dass du Katze im Sack kaufst ?!? Sie dich selbst aber durchleuchten darf ?

Gefällt mir

Anzeige
W
wanderer
04.04.23 um 13:45
In Antwort auf det92

Da ust deun Interesse vermutlich dann auch schnell zusammengesackt ? 😃 Hat die erwartet, dass du Katze im Sack kaufst ?!? Sie dich selbst aber durchleuchten darf ?

Ich bin mir nicht sicher was sie gedacht hat.
Ja, ich habe dadurch das Interesse zügig verloren.
Entsprechende Sachen sind mir füher oft passiert. Es scheint sehr verbreitet zu sein, dass Frauen sich evtl. nicht darüber im Klaren sind, dass evtl. auch der Mann sie evtl. kennen lernen muss, oder ähnliches. Vielleicht durch zu viele Klischees in Filmen (auch bei Schlaflos in Seatle hat z.B. die Frau Interesse entwickelt, als er ihm Radio Interviewt wurde und er, als er sie am Flughafen vorbeilaufen sah und er ist dann einfach hinter ihr hergelaufen).
Vielleicht glauben manche Frauen auch, dass man ihnen ihren Charakter entsprechend ansehen würde (vielleicht mag jemand durch Kleidungswahl, ... der Meinung sein, dass eine ehrhöhte Chance besteht, dass man charakterlich zusammen passt, aber dies ersetzt ein Kennenlernen nicht).

Wegen diverse merkwürdige Erlebnisse wärend meiner Studienzeit, habe ich mich vor längerer Zeit entschlossen hier etwas aktiv zu werden, um eine weitere Perspektive mit einfliesen zu lassen.

1 -Gefällt mir

Anzeige