Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hat er Interesse an mir oder bilde ich es mir ein?

Hat er Interesse an mir oder bilde ich es mir ein?

5. Februar 2014 um 13:21

Hallo meine Lieben

Ich habe da so ein Problem. Eher einen inneren Konflikt, bei dem ich nicht weiterkomme und da man - wenn es um sich selber geht - keine neutrale Einstellung an den Tag legen kann und irgendwie immer nur das Beste für sich selber denkt bzw will, möchte ich gerne neutrale Menschen dazu befragen.

Also aber jetzt fange ich besser mal an: Ich habe jemanden kennengelernt. Also eigentlich kenne ich ihn schon länger von meiner Arbeit her (wir sind keine Arbeitskollegen, sondern er ist Stammkunde auf der Tankstelle auf der ich arbeite und daher sehen wir uns hin und wieder des öfteren). Jedenfalls hat er mich dann bei Facebook geaddet und da fing dann alles an: er schrieb mich zuerst hin und wieder an. Fragte, wie mein Tag war, wie es mir geht und wie die Arbeit war. Dann haben wir noch über banale Sachen geredet. Aber nicht regelmäßig, nur so hin und wieder. Seit ein paar Wochen jetzt (ich weiß schon gar nicht mehr wie viele Wochen das so geht die Zeit verfliegt einfach und irgendwie ist es für mich ganz normal geworden, dass wir so oft schreiben) schreibt er mich jeden Tag an. Klar habe ich ihn auch schon angeschrieben, aber eigentlich ist er es, der mich immer anschreibt. Und das nicht nur einmal am Tag, nein mindestens zwei, manchmal sogar dreimal und dann geht das abends bis in die tiefe Nacht. Also man muss sich das so vorstellen: morgens wünschen wir uns einen guten Morgen und viel Spaß auf der Arbeit/ in der Uni (ich studiere neben dem Job auf der Tankstelle), dann schreiben wir mittags/nachmittags nochmal kurz und dann abends ganz lange.

Jetzt musste er beruflich in die Stadt, in der ich auch studiere und musste dort ein paar Stunden verweilen, weil er eine Gruppe Kinder hin und her gefahren hat. Ich schlug dann vor, ob er nicht Lust hätte, die Zeit mit mir zu verbringen. Wir könnten ja Kaffee trinken gehen. Fand er super. Also gesagt, getan, haben wir uns getroffen und noch viel mehr geredet und gelacht. Wir reden wirklich über alles mögliche: unsere Arbeit, mein Studium (er ist auch total dahinterher, dass ich Zeit zum lernen habe und so), unsere nervigen Geschwister, dumme Serien im Fernsehen, gute Serien, verschiedene Filme, Menschen, die wir beide kennen, Urlaub, Hobbys (wenn auch nicht so viel), Sachen die wir mögen/ nicht mögen... und dabei haben wir unglaublich viele Gemeinsamkeiten entdeckt.
An dem Tag fuhr er mich dann nachhause und abends schrieb er mich sofort wieder an

Und die nächsten Tage - bis heute - haben wir schon wieder jeden Tag geschrieben. Zwar immer nur über Facebook, aber immerhin. Wir haben noch keine Handynummern ausgetauscht und bisher gab es auch noch keine weitere Verabredung (außer dass er mir gesagt hat, wenn ich Weiberfastnacht nichts vor habe, könnte ich ja mit ihm weggehen).

So, meine Frage steht zwar oben im Titel. Aber: Was glaubt ihr, ist das ernsthaftes Interesse an mir? Ich habe keine große Lust, dass ich mich jetzt in eine Sache hineinsteigere und nachher wieder mal voll enttäuscht tagelang im Bett liege (ein wenig übertrieben, aber passt schon )

Wäre superlieb wenn ich ein paar Kommentare bekäme.

gggl

Mehr lesen

5. Februar 2014 um 14:01

Ich leihe dir meine...
Also. Eigentlich ist es ja ganz witzig. Würde es jetzt nicht mein Leben betreffen, würde ich sogar lachen. Aber... wenn ich mir die anderen Diskussionen so angucke und dann die Antworten, dann finde ich schon, dass ich ein paar anständige Antworten verdient habe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2014 um 14:23

Voll ins Schwarze getroffen
Ja, ich bin schon einmal unglaublich enttäuscht worden. Bisher eigentlich nur. Aber danke für deine Antwort Ich sollte vielleicht wirklich mal aufhören, so negativ zu denken... Aber das mache ich in allen Lebenslagen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2014 um 14:26

Danke
Ja... aber mit ihm reden ist leichter gesagt als getan... Sowas erfordert Mut und ich brauchte 10 Minuten, um ihn zu fragen ob wir uns an dem einen Tag zum Kaffee trinken treffen können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club