Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hat er Interesse an mir

Hat er Interesse an mir

3. März 2008 um 21:05

ich weiß nicht ob der Beitrag hier rein gehört aber mal sehen. Ich bin jetzt 39 Jahre alt und benehme mich gerade wie ein verliebter Teenager...
Ich habe im Fitnessstudio einen jungen Mann kennen gelernt. Wir haben öfter geredet und ein bischen
rumgeflaxt. Naja ich habe meinen ganzen Mut zusammen genommen und ihm meine Telefonnumme in die Hand gedrückt mit dem Kommentar ruf mich an wenn du magst. Er hat sich dafür bedankt und wir haben uns am nächsten Tag richtig gut unterhalten.
Ich habe ihm auch gesagt das ich an ihm interessiert bin.
Mehr kann ich jetzt wirklich nicht machen....Heute hat er mich zwar ganz nett gegrüßt und gelächelt, das war es aber dann schon.
Wie lange soll man warten ob er mal anruft oder nicht? Ich meine wieso sagt er das er es toll findet das ich ihm meine Tel.Nr. gegeben habe und meldet sich dann doch nicht....
Er hätte es doch gleich auf sich beruhen lassen können und dann hätte ich mir gar keine Hoffnung gemacht.
Mir ist schon klar das er mir nicht ins Gesicht sagen wird das er nicht interessiert ist.
Das ganze ist sehr frustrierend. Ich kann ihn ja nicht einfach darauf ansprechen....

Mehr lesen

3. März 2008 um 21:20

Dein letzter Satz...
...war schon richtig. Ihn drauf ansprechen wäre das Doofste, was Du machen kannst. Versetz Dich mal in seine Lage. Stell Dir vor, Du lernst im Fitness-Studio einen 50-jährigen kennen, total nett, mal macht ihr Witzchen und unterhaltet euch toll. Eines Tages gibt er Dir seine Telefonnummer, Du hast nie daran gedacht, Dich mit diesem Mann ausserhalb des Fitness-Studios zu treffen, fandest ihn einfach nur nett. Er ist nicht Dein Typ und er ist nicht Deine Altersklasse. Was würdest Du tun? Ihm höflich seine Nummer zurückgeben und sagen: "Tut mir Leid, aber ich rufe Dich nicht an, denn ich will nichts von dir!Du bist mir zu alt und du gefällst mir nicht". Solche peinlichen Momente will wohl niemand heraufbeschwören.

Also hat er die Nummer genommen, aber anrufen wird er nicht. Glaub mir, wenn ein Mann Interesse hat, dann ruft er an und zwar sehr schnell!

Sei froh, dass Du Dich nicht zum Affen gemacht hast. Begehe nicht den Fehler und lauf ihm hinterher. Begegne ihm höflich und sprich ihn nicht drauf an.

Ich bin im gleichen Alter und ich glaube, wir alten Schabracken machen uns langsam echt was vor....

Gruss, Kirsten

Gefällt mir

4. März 2008 um 8:23
In Antwort auf loveress70

Dein letzter Satz...
...war schon richtig. Ihn drauf ansprechen wäre das Doofste, was Du machen kannst. Versetz Dich mal in seine Lage. Stell Dir vor, Du lernst im Fitness-Studio einen 50-jährigen kennen, total nett, mal macht ihr Witzchen und unterhaltet euch toll. Eines Tages gibt er Dir seine Telefonnummer, Du hast nie daran gedacht, Dich mit diesem Mann ausserhalb des Fitness-Studios zu treffen, fandest ihn einfach nur nett. Er ist nicht Dein Typ und er ist nicht Deine Altersklasse. Was würdest Du tun? Ihm höflich seine Nummer zurückgeben und sagen: "Tut mir Leid, aber ich rufe Dich nicht an, denn ich will nichts von dir!Du bist mir zu alt und du gefällst mir nicht". Solche peinlichen Momente will wohl niemand heraufbeschwören.

Also hat er die Nummer genommen, aber anrufen wird er nicht. Glaub mir, wenn ein Mann Interesse hat, dann ruft er an und zwar sehr schnell!

Sei froh, dass Du Dich nicht zum Affen gemacht hast. Begehe nicht den Fehler und lauf ihm hinterher. Begegne ihm höflich und sprich ihn nicht drauf an.

Ich bin im gleichen Alter und ich glaube, wir alten Schabracken machen uns langsam echt was vor....

Gruss, Kirsten

Ich würde es ihm sagen
wenn ein 50jähriger mich nach meiner Nummer fragt. Vielleicht würde ich eine Ausrede erfinden oder sagen ich bin mit jemandem zusammen oder so...
Außerdem hat er mich so richtig das erste Mal angesprochen nachdem ich ihm meine Nummer gegeben habe. Nämlich das er sich bedankt hat und das er das ganz toll fand...Ich finde das hätte er sich dann sparen können.
Ich habe gestern bei Finya das Thema mit ein paar Herren diskutiert. Alle waren der Meinung das Alter ist egal.
Abgesehen davon denkt der "Kleine" ich bin ca. 30 (hat er geschätzt).
Wie auch immer, ich denke ich werde ihm bei passender Gelegenheit schon noch mal sagen das es nett gewesen wäre wenn er gleich gesagt hätte kein Interesse.
Ich meine wenn wir es den jungen Männern nicht sagen wie sie mit Frauen umgehen sollen, wer dann...
So wie ich ihn einschätze mache ich mich damit auch nicht zum Affen.

Gruss Steffi

Gefällt mir

4. März 2008 um 8:26

Ich denke auch
das er nicht anruft....Im Grunde ist es ja auch absolut schwachsinnig. Was soll ich mit einem 26jährigen Studenten - außer ein bischen Spaß
Da er streng katholisch erzogen ist (hat er mir erzählt) weiß ich gar nicht ob er Spaß haben möchte...
Ich hasse diese Spielchen. Ich bin eher eine Frau der klaren Worte. Wer (Mann) damit nicht umgehen kann soll es lassen.

lg

Gefällt mir

4. März 2008 um 8:40

Ein "paar" Jahre
ist ja sehr nett gesagt. Er hat mir auch gesagt das ihm so was noch nie passiert ist und das er es toll findet. Vielleicht hat er ja Angst das ich ihn gleich heiraten will..kleiner Scherz am Rande.
Ich werde ihn nicht unter Druck setzen. Aber irgendwann werde ich ihm trotzdem mal sagen das man ruhig ehrlich sein kann in so einer Situation. Ich meine wenn er ein Mädchen anspricht will er doch sicher auch wissen woran er ist.
Mal sehen wie sich die Sache weiter entwickelt. Wenn er mich jetzt nur noch grüßt und anlächelt lass ich ihn in Ruhe. - Aber süß ist er schon....

Gefällt mir

4. März 2008 um 10:03

Ja das totale Chaos...
und nervig dazu....besonders wenn man keine 20 mehr ist und schon ein Leben gelebt hat.
Aber mal im Ernst, was würdest du machen? Würdest du ihm das sagen das er wenn er wieder mal in so einer Situation ist lieber ehrlich sein soll...so als nett gemeinten Ratschlag von einer gestandenen Frau?

Gefällt mir

4. März 2008 um 10:07

Ich denke,
du brauchst keinen weiteren Gedanken an deinen Sportsfreund zu verschwenden. Er wird nicht anrufen. Er wollte vielleicht nett mit dir reden, ist aber sexuell nicht an dir interessiert. Klar mögen manche jüngeren Männer nur Frauen, die wesentlich älter sind als sie selbst. Mein Freund ist so einer. Aber alle anderen, die in seinem Bekanntenkreis sind, haben nicht diese "Neigung". Ich denke auch nicht, dass du ihm irgendwas beibringen musst, damit er in Zukunft besser mit Frauen klarkommt. Es wird ihn eher abschrecken. ("Hey, was hat die denn für Themen drauf?")

Gefällt mir

4. März 2008 um 12:19
In Antwort auf fleurie999

Ich denke,
du brauchst keinen weiteren Gedanken an deinen Sportsfreund zu verschwenden. Er wird nicht anrufen. Er wollte vielleicht nett mit dir reden, ist aber sexuell nicht an dir interessiert. Klar mögen manche jüngeren Männer nur Frauen, die wesentlich älter sind als sie selbst. Mein Freund ist so einer. Aber alle anderen, die in seinem Bekanntenkreis sind, haben nicht diese "Neigung". Ich denke auch nicht, dass du ihm irgendwas beibringen musst, damit er in Zukunft besser mit Frauen klarkommt. Es wird ihn eher abschrecken. ("Hey, was hat die denn für Themen drauf?")

Komische Einstellung
aber ok...Das er vielleicht nicht interessiert ist mag ja sein, aber warum kann er es dann nicht einfach nett sagen. Ich meine Frau weiß auch gern woran sie ist. Er muss ja nicht sagen - eh du bist mir zu alt...
Übrigens denkt er ich bin 30 .
Ist mir doch egal ob ich ihn abschrecke. Ich bin ein von Grund auf ehrlicher Mensch und sage jemanden wenn ich kein Interesse habe. Wenn das alle machen würden, würden wir uns viel Stress ersparen.
Abgesehen davon habe ich ansonsten das Problem, das ich ausschließlich von jüngeren Männern angebaggert werde. Die Männer in meinem Alter wollen alle ein Junge....
Was soll man da machen???

Gefällt mir

5. März 2008 um 11:06

Ich denke auch...
man (Frau) vergibt sich nichts wenn man es versucht. Er hat ja schließlich gesagt wenn ich irgend etwas von ihm wissen will soll ich jederzeit fragen....
Ich höre einfach auf mein Bauchgefühl. Das hat mir bis jetzt immer weiter geholfen.
Er ist ja ein ganz netter Junge und irgendwie macht die ganze Sache auch Spaß. Jedenfalls mir

liebe Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen