Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Hat er Gefühle für mich? Soll ich ihn anrufen?

Letzte Nachricht: 17. Januar um 9:45
A
ashtyn_29222507
14.01.23 um 22:45

Hallo, 
ich habe vor einem Jahr einen Mann beim Sport kennengelernt mit dem ich mich auf Anhieb sehr gut verstanden habe. Wir haben uns häufig zufällig in der Halle getroffen, und hatten viele schöne Gespräche, die Chemie hat einfach gepasst. Ich bin verheiratet und er vergeben und ich dachte mir anfangs überhaupt nichts dabei,habe mich einfach nur darüber gefreut,dass wir uns so gut verstehen.
Bis mich eine Freundin darauf ansprach,dass er mich immer so begeistert anschauen würde. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen und ich merkte,dass ich Gefühle für diesen Mann habe. 
Er hat mir oft gesagt,dass er sich Gedanken über Dinge macht,die ich zu ihm sage und ich habe auch gemerkt,dass ich ihn teilweise total aus dem Konzept bringe,ich hab das teilweise mit Absicht provoziert,weil ich das so süß fand.
Seine Freundin war ab und an auch mal in der Sporthalle und hat mich verflucht mit ihren Blicken.
Naja,ich hätte mir aber niemals erlaubt einen weiteren Schritt zu gehen.
Im Sommer hatte ich eine Verletzung und kann leider bis heute den Sport nicht mehr ausüben. Habe ihn nun ein halbes Jahr lang nicht mehr gesehen,aber er geht mir einfach nicht aus dem Kopf,es wird natürlich weniger,je länger wir uns nicht sehen aber ich träume sogar ab und zu von ihm. Und frage mich,ob er das Gleiche für mich empfindet.
Bevor ich gemerkt habe,dass ich verliebt in ihn bin,bin ich davon ausgegangen,dass ich eine tolle,erfüllte Ehe habe und meinen Mann liebe. Nun zweifel ich natürlich daran...
Ich habe seine Nummer und sporadisch Kontakt zu ihm. Ich frage mich,ob ich ihm sagen soll,was ich für ihn empfinde,ich habe das Gefühl, dass ich sonst nicht damit abschließen kann.
Was meint ihr? Ich bin echt verwirrt

Mehr lesen

S
siafra_29211568
14.01.23 um 23:14
In Antwort auf ashtyn_29222507

Hallo, 
ich habe vor einem Jahr einen Mann beim Sport kennengelernt mit dem ich mich auf Anhieb sehr gut verstanden habe. Wir haben uns häufig zufällig in der Halle getroffen, und hatten viele schöne Gespräche, die Chemie hat einfach gepasst. Ich bin verheiratet und er vergeben und ich dachte mir anfangs überhaupt nichts dabei,habe mich einfach nur darüber gefreut,dass wir uns so gut verstehen.
Bis mich eine Freundin darauf ansprach,dass er mich immer so begeistert anschauen würde. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen und ich merkte,dass ich Gefühle für diesen Mann habe. 
Er hat mir oft gesagt,dass er sich Gedanken über Dinge macht,die ich zu ihm sage und ich habe auch gemerkt,dass ich ihn teilweise total aus dem Konzept bringe,ich hab das teilweise mit Absicht provoziert,weil ich das so süß fand.
Seine Freundin war ab und an auch mal in der Sporthalle und hat mich verflucht mit ihren Blicken.
Naja,ich hätte mir aber niemals erlaubt einen weiteren Schritt zu gehen.
Im Sommer hatte ich eine Verletzung und kann leider bis heute den Sport nicht mehr ausüben. Habe ihn nun ein halbes Jahr lang nicht mehr gesehen,aber er geht mir einfach nicht aus dem Kopf,es wird natürlich weniger,je länger wir uns nicht sehen aber ich träume sogar ab und zu von ihm. Und frage mich,ob er das Gleiche für mich empfindet.
Bevor ich gemerkt habe,dass ich verliebt in ihn bin,bin ich davon ausgegangen,dass ich eine tolle,erfüllte Ehe habe und meinen Mann liebe. Nun zweifel ich natürlich daran...
Ich habe seine Nummer und sporadisch Kontakt zu ihm. Ich frage mich,ob ich ihm sagen soll,was ich für ihn empfinde,ich habe das Gefühl, dass ich sonst nicht damit abschließen kann.
Was meint ihr? Ich bin echt verwirrt

Hey
Was du bewusst oder unbewusst anstrebst, ist kein Abschluss, sondern der Start einer Affäre... GP

3 -Gefällt mir

det92
det92
15.01.23 um 16:07

Ein Mann, der mit seiner knackigen Fitnesstrainerin flirtet, würde hier wohl in der Luft zerrissen werden... Ich finde Egos Tonfall allerdings etwas unangebracht. 

Nichtsdestotrotz würde ich eher dem Warnsignal für die Ehe, als dem Reiz Verlockenden,Verbotenen nachgehen. Quatsch mit deinem Mann darüber! Solange es nicht zum Äußersten kommt, kannst ja erst mal erzählen, das du dich bisweilen zu anderen Männern hingezogen fühlst. Das dir etwas das Feuer fehlt. Vielleicht geht es ihm ja ähnlich. Sprecht euch aus.

So, möglcherweise mit Hilfe eines Therapeuten, könntet ihr wieder zueinader finden. Wenn er denn überhaupt noch eine Chance hat und du noch Gefühle für ihn hast. Andernfalls trenne dich sauber. Ihr müsst euch ja nicht gleich scheiden lassen. Erst dann würde ich dem Typen hinterherlaufen oder mich anderweitig austoben.

Der Weg 1) Seitensprung - 2) große Verletzung - 3) Racheseitensprung des Mannes 4) wieder zueinanderfinden ist deutlich steiniger als, der von mir beschriebene.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sisteronthefly
17.01.23 um 9:45

Hallo, 

ohje ohje, dass klingt gar nicht gut.  
Was du möglicherweise für Gefühle erachtest ist vielleicht nur eine Form der Anerkennung oder Bestätigung als Frau, die du von ihm erhältst. Dir sind deine "Gefühle" gar nicht klar gewesen, erst als eine Freundin dich darauf ansprach. Merkst du, dass das nicht passt. Jemand auf der Suche nach Anerkennung und jemand auf der Suche nach Eroberungen, so würde sich die Situation für mich darstellen. Die Quintessenz davon ist, es kann nicht funktionieren. 

Es überschreitet meiner Ansicht nach gewisse Grenzen diese Provokation selbst im Beisein seiner Freundin herbeizuführen. Was für mich bedeutet, die Anerkennung und Aufmerksamkeit anderer Menschen oder speziell dieses Mannes ist dir wichtiger, als die Gefühle anderer Menschen oder vielleicht sogar wichtiger als Empathie???

Jemand der sich im Selbstwert befindet oder in der Selbstliebe braucht diese Push´s nicht.
Ein flüchtiger Drogenrausch ist selten befriedigend, schon nach kurzer Zeit braucht es mehr von dem Zeug. 
Dopamin macht abhängig  viel besser ist es, wenn du selbst für die notwendige Dosis Glück sorgst und Bestätigung, sowie Anerkennung aus dir selbst heraus kommen und auch dir selbst gelten. 

Vielleicht braucht es manchmal viel Chaos, bevor man das verstanden hat. 
Du hast die Wahl.

LG Sis 

1 -Gefällt mir

Anzeige