Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hat er ein Fakeprofil erstellt um mich zu testen?

Hat er ein Fakeprofil erstellt um mich zu testen?

22. Januar um 11:46

Gestern wurde ich von einem mir unbekannten Account ziemlich charmant angeschrieben.
Ich habe daraufhin gefragt, was der Grund für die Kontaktaufnahme sei und das ganze ging ganz nett hin und her.
Jetzt habe ich seit kurzem etwas reales und lockeres mit einem netten Mann am laufen, der sich jedoch irgendwie undurchschaubar verhält (altes Thema).
Mir kam die Idee, dass er dahinter steckt und sich ein Profil angelegt hat, um mich zu testen. Das Profil passt perfekt zu Dingen, die er über mich weiß. Das Profilbild entspricht außerdem meinem Typ Mann, die Interessen auch... Ich finde es sieht definitiv nach einem Fakeprofil aus (auf den zweiten Blick). Was soll ich davon halten? 
Mich hat seit Ewigkeiten niemand mehr so angeschrieben, also ist da irgendetwas faul. Ich habe nett geantwortet, jedoch deutlich gemacht, dass kein Interesse an einem Kontakt besteht. Schlagworte in den einzelnen Nachrichten würden auf seinen Sprachstil passen. 
Mein realer Kontakt schreibt mir so kaum noch was, schreibe ich ihn jedoch an kommt innerhalb kurzer Zeit etwas zurück. Ich habe den Kontakt runtergefahren, da er sich so wenig meldet. Ich weiß das sind Mutmaßungen, aber was zur Hölle soll das? Hat der Typ ein Bindungsproblem? Ich hatte ihm mehrmals gesagt, dass ich es Ernst meine ...
Ich dachte er sei nicht wirklich interessiert? Und überhaupt - sowas machen doch nur 15-jährige Tennies, oder etwa doch nicht?
Wie finde ich raus, ob das wirklich von ihm kam (er ist Anfang 30?!)? Und soll ich ihn weiterhin auf Distanz halten?
Der Typ macht mich noch wahnsinnig ...

Mehr lesen

22. Januar um 12:14

Redest Du immer noch von dem Mann aus Deinem ersten Post, Anfang Januar?
Was hat sich denn hier getan?

FALLS er dahinter steckt, tu' dir selbst den Gefallen, und hör damit auf, dich zum Spielball seiner Launen zu machen. Das ist Kindergarten hoch zehn.

Hast Du die neue Internetbekanntschaft mal ein wenig getestet oder dergleichen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar um 12:22
In Antwort auf kleines90

Redest Du immer noch von dem Mann aus Deinem ersten Post, Anfang Januar?
Was hat sich denn hier getan?

FALLS er dahinter steckt, tu' dir selbst den Gefallen, und hör damit auf, dich zum Spielball seiner Launen zu machen. Das ist Kindergarten hoch zehn.

Hast Du die neue Internetbekanntschaft mal ein wenig getestet oder dergleichen?

Nein ich habe nichts getestet, das ist nicht so meine Art. Wir hatten ein normales Date und es war gut, da ist auch nichts gelaufen außer einem Bussi. Ich war ganz erfreut darüber. 
Danach hatten wir uns nochmal getroffen mit der Absicht, dass was läuft und nun habe ich aus Vorsicht einfach nicht mehr so viel geschrieben. Der Kontakt ist minimal... 

22. Januar um 12:49

Was will er dann mit einem Fakeprofil? Chancen abchecken? Er weiß ja dass er Sex haben kann? 

Der hat echt nicht alle Latten am Zaun.... 

22. Januar um 12:52

Ja oder Du siehst den Wald zwischen all' den Bäumen nicht mehr, und eigentlich ist der neue Schreiberling ein netter Kerl mit gleichen Interessen..

22. Januar um 13:36

Warum hast Du dem Fakeprofil nicht geschrieben, dass Du frei bist und derzeit nur mit einem schreibst, der dich warmhalten will.

8 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar um 13:49
In Antwort auf anitago74

Warum hast Du dem Fakeprofil nicht geschrieben, dass Du frei bist und derzeit nur mit einem schreibst, der dich warmhalten will.

Gute Idee... Das überleg ich mir 😄

22. Januar um 15:16
In Antwort auf rosapalmotter

Gestern wurde ich von einem mir unbekannten Account ziemlich charmant angeschrieben.
Ich habe daraufhin gefragt, was der Grund für die Kontaktaufnahme sei und das ganze ging ganz nett hin und her.
Jetzt habe ich seit kurzem etwas reales und lockeres mit einem netten Mann am laufen, der sich jedoch irgendwie undurchschaubar verhält (altes Thema).
Mir kam die Idee, dass er dahinter steckt und sich ein Profil angelegt hat, um mich zu testen. Das Profil passt perfekt zu Dingen, die er über mich weiß. Das Profilbild entspricht außerdem meinem Typ Mann, die Interessen auch... Ich finde es sieht definitiv nach einem Fakeprofil aus (auf den zweiten Blick). Was soll ich davon halten? 
Mich hat seit Ewigkeiten niemand mehr so angeschrieben, also ist da irgendetwas faul. Ich habe nett geantwortet, jedoch deutlich gemacht, dass kein Interesse an einem Kontakt besteht. Schlagworte in den einzelnen Nachrichten würden auf seinen Sprachstil passen. 
Mein realer Kontakt schreibt mir so kaum noch was, schreibe ich ihn jedoch an kommt innerhalb kurzer Zeit etwas zurück. Ich habe den Kontakt runtergefahren, da er sich so wenig meldet. Ich weiß das sind Mutmaßungen, aber was zur Hölle soll das? Hat der Typ ein Bindungsproblem? Ich hatte ihm mehrmals gesagt, dass ich es Ernst meine ...
Ich dachte er sei nicht wirklich interessiert? Und überhaupt - sowas machen doch nur 15-jährige Tennies, oder etwa doch nicht?
Wie finde ich raus, ob das wirklich von ihm kam (er ist Anfang 30?!)? Und soll ich ihn weiterhin auf Distanz halten?
Der Typ macht mich noch wahnsinnig ...

mit einem reinen Gewissen braucht man auch kein Fakeprofil zu fürchten.

Immer ehrlich bleiben, so, wie wir es auch von den anderen erwarten.

Aber vor allem, um unnötigen Konflikten aus dem Weg gehen zu können.

Das gehört zum Lernen fürs Leben dazu.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar um 17:02
In Antwort auf gabriela1440

mit einem reinen Gewissen braucht man auch kein Fakeprofil zu fürchten.

Immer ehrlich bleiben, so, wie wir es auch von den anderen erwarten.

Aber vor allem, um unnötigen Konflikten aus dem Weg gehen zu können.

Das gehört zum Lernen fürs Leben dazu.

Stimmt wobei ich ja keinerlei Verpflichtungen ihm gegenüber hätte. Trotzdem suche ich mir die Männer am liebsten selbst aus. 
Dass er dahinter stecken könnte, ist einfach nur unglaublich. Ignorieren und nicht vom Weg abbringen lassen ist wohl das Beste. Er sollte sich mal mehr anstrengen, wenn er nochmal zum Zug kommen will. 
Wenn er tatsächlich so meine Eigenschaften testen wollen würde, würde ich ihm wahrscheinlich eine Verhaltenstherapie empfehlen. Er müsste echt traumatisiert sein... 

22. Januar um 17:29

Ersteinmal gar nichts. Wenn er es wirklich war, wird es unbefriedigend für ihn sein, wenn er kein Lebenszeichen erhält. Ich denke, dass er sich eine solche ablehnende Reaktion auf das Profil gewünscht hätte und wahrscheinlich im Umkehrschluss eine Rückbezogenheit auf seine Person. Da er diese Aufmerksamkeit auf keinen Fall bekommen sollte nach so einer "Aktion" werde ich abwarten. 
Ich denke es ist entweder so, dass er wirklich "nur" Sex will (aber dann würde ich an seiner Stelle anders agieren). Oder aber er überlegt, ob es irgendwie passen könnte, weiß zudem nicht was er will und wurde in der Vergangenheit einmal zu viel verletzt (das hat er mal zwischen den Zeilen anklingen lassen). Er ist unentschlossen und irgendwie bin ich mir fast sicher dass diese Aktion von ihm geplant war. Damit gibt es auf jeden Fall ein fettes Minus, d.h. ich bin ab jetzt nur noch reaktiv nicht mehr aktiv.
Damit wäre mein altes Thema auch gegessen. Ich bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt. Ich habe alle Zeit der Welt und halte weiterhin meine Augen offen. Und wer weiß, vielleicht ist es ja wirklich ein Trauma. Nach unserem Date war eigentlich alles auf grün. Ich brauche ihn auf jeden Fall nicht, um glücklich zu sein.

22. Januar um 18:07

Dann ist es einer weniger - es gibt viele Männer da draußen und ich glaube nicht, dass der Typ nein sagen würde bei erneutem Kontakt (wenn er kein Fake ist).

23. Januar um 19:12

Ok du hast Recht, ich werde nichts gewinnen. Habe dem Profil nocheinmal geschrieben. Es war eine echt nette Unterhaltung bisher ...ich bin gespannt 

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen