Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hat er echtes Interesse oder spielt er ein Spielchen?

Hat er echtes Interesse oder spielt er ein Spielchen?

7. Oktober um 13:36

Hallo zusammen!

Ich bin nicht sonderlich erfahren im Umgang mit Foren. Sicher wurde dieses Thema schon oft lang und breit besprochen, aber da die Situationen immer sehr individuell sind, möchte ich meine aktuelle Lage dennoch schildern. Ich muss leider etwas ausholen, damit ich mein Problem richtig erklären kann. Danke an alle, die sich den Text trotzdem ganz durchlesen und mir vielleicht einen Rat geben können.

Ich bin weiblich, 23 Jahre alt und derzeit single. Ich bin in einer Clique, die es seit einigen Jahren gibt. Wir treffen uns alle paar Wochen, hauptsächlich, um zusammen feiern zu gehen. Wie das in Freundeskreisen so ist, verkleinern oder erweitern sie sich manchmal. Vor gut drei Jahren stieß ein Mann über Bekannte zur Gruppe dazu und ist seitdem bei den meisten Unternehmungen dabei. Er ist fast genau zwei Jahre jünger als ich.

Als ich ihm das erste Mal begegnet bin, ist er mir gleich positiv aufgefallen. Er hat sich nett mit mir unterhalten, mehr ist allerdings nicht passiert. Ende 2017 haben wir uns einmal geküsst, allerdings entstand dieser „Schmatzer“ eher aus einer Blödelei. Er ist allgemein relativ „touchy“ und sucht oft Körperkontakt, allerdings auch bei anderen. Daher hat er mir mit dem Kuss keine Hoffnungen gemacht. Ich glaube nicht, dass diese Aktion damals ein ernsthafter Annäherungsversuch seinerseits war. Trotzdem kommen von ihm immer wieder Aussagen und Annäherungen, die ich einfach nicht ignorieren kann. Beispielsweise zieht er mich gerne spaßeshalber auf, man könnte es auch als liebevolles Necken bezeichnen. Zu meinem Geburtstag bekam ich eine richtig süße Nachricht von ihm, die ich nicht als komplett platonisch bezeichnen würde. Neulich habe ich ihn nach einem Fest nach Hause gefahren, er war an diesem Abend allerdings relativ betrunken. Zur Verabschiedung umarmte er mich und meinte dabei: „Ich hab dich lieb.“ Er klang aufrichtig. Weil ich nicht wusste, wie ich reagieren soll, sagte ich: „Ich dich auch.“ Zuvor hatte er auf der Feier seinen Arm um mich gelegt und mich gefragt, wen ich denn hier so richtig „heiß“ fände. Klar, wieder als Spaß getarnt, aber ich kann erahnen, worauf er hinauswollte. Ein weiteres Beispiel: Kurz bevor wir uns auf den Weg zu einem Geburtstag machten, saß ich mit den anderen am Tisch, er lehnte sich von hinten über meine Schulter und murmelte mir ins Ohr: „Du kannst auch hier schlafen. Ich habe noch einen Platz auf meiner Matratze frei.“ Er sagte das nicht, als ob er mich verarschen will. Ich hatte geplant, noch am selben Abend nach Hause zu fahren, weil ich am nächsten Tag arbeiten musste.

Sicherlich werden sich jetzt viele von euch denken, die Situation ist doch offensichtlich. Er sucht außerhalb der Treffen im Freundeskreis keinen Kontakt, hat also wohl kein echtes Interesse. Mein Kopf sagt: Schreib ihn ab, es macht ihm nur Spaß, mit dir zu spielen! Er ist nicht ernsthaft interessiert, sonst würde er sich ernsthaft um dich bemühen! Mein Herz sagt: Warum ist er dann immer so lieb, wenn wir uns sehen? Ist er einfach zu schüchtern, mich nach einem Treffen zu fragen? Hat er Angst, die gute Dynamik im Freundeskreis zu gefährden? Das ist auch eine Angst, die ich habe. Schließlich könnte es sein, dass am Ende doch nichts dabei herauskommt und der Umgang miteinander dann verkrampft ist. Anfangs sah ich den Altersunterschied als Hindernis, aber das ist doch auch nur eine Zahl. Ich bin ratlos. Klar, ich könnte ihn auch nach einem Treffen fragen, aber sonst kommt er immer sehr selbstbewusst rüber. Selbstbewusster als ich. Vielleicht sende ich zu schwache Signale. Aber wenn er Körperkontakt sucht, reagiere ich nie abgeneigt. Er gefällt mir als Typ gut und ich würde ihn gerne näher kennen lernen, aber dafür braucht es ein Gespräch zu zweit. Beim Feiern entstehen solche Gespräche selten bis nie. Vielleicht bereue ich es, wenn ich das Ganze einfach abschreibe, obwohl ich jeden Tag an ihn denken muss. Hat jemand einen Rat für mich?

Lovebird

Mehr lesen

7. Oktober um 13:58

oje mädel... bitte steiger dich da nicht rein
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober um 14:03
In Antwort auf jasmin7190

oje mädel... bitte steiger dich da nicht rein
 

Ja gut, so weit war ich auch schon, dass es nicht sonderlich förderlich ist, sich reinzusteigern Finde die Situation trotzdem seltsam und wollte deshalb mal andere Meinungen dazu hören. Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich gerne verstehen würde, warum Männer so handeln. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober um 17:14
In Antwort auf lovebird

Ja gut, so weit war ich auch schon, dass es nicht sonderlich förderlich ist, sich reinzusteigern Finde die Situation trotzdem seltsam und wollte deshalb mal andere Meinungen dazu hören. Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich gerne verstehen würde, warum Männer so handeln. 

Na er flirtet halt gerne.

aber solche Ansagen wie er bringt macht man normalerweise bei keinem Mädchen an dem man ernsthaft interessiert ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen