Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hat er doch kein Interesse mehr und hält mich hin?

Hat er doch kein Interesse mehr und hält mich hin?

30. Juli um 12:49 Letzte Antwort: 31. Juli um 11:25

Hallo zusammen,

kurz zur Vorgeschichte. Ich schreibe seit 2 Wochen täglich mit einem Mann. Wir haben auch schon mehrfach 1 - 2 Stunden telefoniert und uns einmal bislang getroffen. 
Er ist normalerweise immer derjenige der morgens schreibt. Das letzte treffen musste er kurzfristig absagen da es ihm nicht gut ging. Ein neues treffen ist fürs Wochenende vereinbart.

Wir kennen uns über eine Online Dating Seite. Er hatte mich angeschrieben. Nun ja, er meinte er wäre dort nicht mehr aktiv, sein Radius ändert sich aber ständiig....
Gestern hat er das Match von uns dort aufgelöst, ich weiß aber das er da noch angemeldet ist weil eine Freundin auch eib match mit ihm hat. Sie schreiben aber nicht.Natürlich habe ich Ihn nicht darauf angesprochen. Dennoch fand ich das schon etwas merkwürdig, zumal er seit 2 Tagen extrem lange braucht bis er antwortet. Mal wirkt er desinteressiert und dann schreibt er wieder was nettes.

Die initiative mit den treffen ging bislang von mir aus, er hat aber immer direkt zugesagt. Er meinte zu mir er sei ein sehr entspannter Mensch und würde alles langsam und entspannt angehen lassen. Grundsätzlich ist das auch vernünftig. Nur bin ich irritiert das der Kontakt weniger wird und er sich niciht sonderlich um mich bemüht bzw nicht selber die initiative ergreift.

Jetzt ist meine Frage an Euch, kennt ihr so eine Art Mann und kann das gut gehen bzw hat er wirklich interesse und ist einfach so oder sollte ich das langsam abhaken?

Bei FB ist er jedenfalls regelmäßig online und kann mir dann nicht auf Whatsapp antworten. Er meinte mal wenn man die Nummern austauscht das man dann ja jemanden kennenlernen möchte und das ein gutes Zeichen wäre.

Ich bin aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre einfach sehr vorsichtig geworden...

Ich freue mich über eure Meinung, Erfahrungen und Tipps.
Janina

Mehr lesen

30. Juli um 14:58
In Antwort auf janina170689

Hallo zusammen,

kurz zur Vorgeschichte. Ich schreibe seit 2 Wochen täglich mit einem Mann. Wir haben auch schon mehrfach 1 - 2 Stunden telefoniert und uns einmal bislang getroffen. 
Er ist normalerweise immer derjenige der morgens schreibt. Das letzte treffen musste er kurzfristig absagen da es ihm nicht gut ging. Ein neues treffen ist fürs Wochenende vereinbart.

Wir kennen uns über eine Online Dating Seite. Er hatte mich angeschrieben. Nun ja, er meinte er wäre dort nicht mehr aktiv, sein Radius ändert sich aber ständiig....
Gestern hat er das Match von uns dort aufgelöst, ich weiß aber das er da noch angemeldet ist weil eine Freundin auch eib match mit ihm hat. Sie schreiben aber nicht.Natürlich habe ich Ihn nicht darauf angesprochen. Dennoch fand ich das schon etwas merkwürdig, zumal er seit 2 Tagen extrem lange braucht bis er antwortet. Mal wirkt er desinteressiert und dann schreibt er wieder was nettes.

Die initiative mit den treffen ging bislang von mir aus, er hat aber immer direkt zugesagt. Er meinte zu mir er sei ein sehr entspannter Mensch und würde alles langsam und entspannt angehen lassen. Grundsätzlich ist das auch vernünftig. Nur bin ich irritiert das der Kontakt weniger wird und er sich niciht sonderlich um mich bemüht bzw nicht selber die initiative ergreift.

Jetzt ist meine Frage an Euch, kennt ihr so eine Art Mann und kann das gut gehen bzw hat er wirklich interesse und ist einfach so oder sollte ich das langsam abhaken?

Bei FB ist er jedenfalls regelmäßig online und kann mir dann nicht auf Whatsapp antworten. Er meinte mal wenn man die Nummern austauscht das man dann ja jemanden kennenlernen möchte und das ein gutes Zeichen wäre.

Ich bin aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre einfach sehr vorsichtig geworden...

Janina

Ich denke, solange ihr kein Paar seid, kann er tun und lassen, was er möchte.

Ab dem Moment wo ihr ein Paar seid, sollte es ihm unabhängig seines online Verhaltens möglich sein sich dir gegenüber zuverlässig und interessiert zu verhalten. Für mich heißt das nicht, morgens mittags und abends schreiben und täglich telefonieren, sondern verlässliche Umgangsformen und Aussagen über seine Person tätigen...

Nicht wenige, streben das Online "Abenteuer"  in Form einer Online Beziehung an, aus Minderwertigkeitsgefühlen heraus oder aber als Kit für die Hauptbeziehung. Als ob online  unkontrollierte Maschinen miteinander kommunizieren würden. 

Richte dich nach deinem Bauchgefühl und deinen eigenen Bedürfnissen (!) und schon wird sich die eine oder andere Frage erübrigen. Es ist nicht relevant ob er etwas von dir will, sondern ob du etwas von ihm möchtest. Welchen Charakter soll ein Mann für dich (!) haben - nicht die Frage umgekehrt stellen. 

1 LikesGefällt mir
30. Juli um 17:56

Ich bin jetzt völlig ratlos. Er hat von jetzt auf gleich meine komplette Nummer blockiert (anrufe gehen also auch nicht mehr raus) und mich auf allen sozialen Medien blockiert. 

Ich frage mich was in ssolchen Menschen vorgeht? Es gab weder Streit noch sonst was, heute morgen haben wir noch geschrieben.

Kann mir das jemand erklären?

Gefällt mir
30. Juli um 18:47

Also ihr lernt euch erst kennen...also kann er machen was er will.

Zum Blokkieren: Könnte es nicht doch sein, das deine Freundin damit etwas zu tun hat?

Gefällt mir
30. Juli um 19:38

Ich bin jetzt völlig ratlos. Er hat von jetzt auf gleich meine komplette Nummer blockiert (anrufe gehen also auch nicht mehr raus) und mich auf allen sozialen Medien blockiert. 

Ich frage mich was in ssolchen Menschen vorgeht? Es gab weder Streit noch sonst was, heute morgen haben wir noch geschrieben.

Manche scheuen vor nichts zurück um sich in Szene zu setzen, weil sie vergeben sind, andere haben vielleicht tatsächlich die Partnerin im Rücken. 

Was auch immer es ist, es verheißt nichts Sinnvolles, was anzustreben wäre. 

Gefällt mir
30. Juli um 19:39
In Antwort auf beate44

Zum Blokkieren: Könnte es nicht doch sein, das deine Freundin damit etwas zu tun hat?

Nein die hat absolut nichts damit zu tun. Die beiden haben nie geschrieben.

Und wie gesagt, er hat mir heute morgen noch ganz normal geschrieben und dann das...

Gefällt mir
30. Juli um 19:39
In Antwort auf beate44

Und wie gesagt, er hat mir heute morgen noch ganz normal geschrieben und dann das...

Gefällt mir
30. Juli um 19:54

Er macht sich interessant bei dir? Brauchst du das? 

Es gibt reichlich Menschen, unabhängig vom Bildungsgrad, 
die keine Ahnung davon haben, was sie im Internet suchen und machen. Sie nehmen ihre eigenen Handlungen nicht richtig wahr. 

Verzerrte Realität und verzerrte Wahrnehmung, fällt mir dazu ein.

Gefällt mir
30. Juli um 19:58

Ich habe einen Bekannten, er ist 49 und hatte noch nie eine Beziehung außerhalb des Internets. Sex ja, Beziehung nein. Und er ist weder ungebildet noch unattraktiv, völlig normal aussehend. Ich möchte nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer jener Menschen ist, die sich im Internet  verwirren und 'verlieren'. 

Gefällt mir
30. Juli um 20:28
In Antwort auf sonnenwind4

die keine Ahnung davon haben, was sie im Internet suchen und machen. Sie nehmen ihre eigenen Handlungen nicht richtig wahr. 

Er soll sich interessant machen indem er mich überall blockiert?

Gefällt mir
30. Juli um 20:28
In Antwort auf sonnenwind4

Gefällt mir
30. Juli um 20:42

Das glaube ich eher nicht. 

Er hat höchstwahrscheinlich kein Interesse mehr und findet diesen Weg bequemer, als es dir zu sagen. 

Keine schöne Erfahrung. Ich hoffe, du nimmst es dir nicht so zu Herzen! 

Gefällt mir
30. Juli um 20:47

Solch seltsame Gestalten in Form eines Mannes gibt es -> um sich anschließend very important erneut bei dir zu melden. Oder du "musst: unbedingt eines Tages nachfragen, was geschehen ist, er möchte dass du aktiv wirst,  meint dich neugierig zu machen.... usw....Oder er ist einfach bloß ziemlich doof. That's it. 

Ist dir das nicht zu müßig und unreif mit ihm? Er gehört ins Museum aber nicht ins reale Leben.

Gefällt mir
30. Juli um 20:50

Es ist sehr kindisch, deine Nummer zu blockieren, anstatt dir eine kurze Nachricht zu schicken, dass der Funke nicht übergesprungen ist und er kein weiteres Interesse hat. 

Nimm's nicht persönlich. 

Gefällt mir
30. Juli um 21:31

Ja vorallem weil bis heute morgen alles normal war. Fürs Wochenende stand ein neues treffen. Es gab keinerlei "Warnzeichen ".
Deswegen kann ich mir das überhaupt nicht erklären. Eine einfache Nachricht mit es passt doch nicht und alles wäre okay gewesen...

Gefällt mir
30. Juli um 21:31

Ja vorallem weil bis heute morgen alles normal war. Fürs Wochenende stand ein neues treffen. Es gab keinerlei "Warnzeichen ".
Deswegen kann ich mir das überhaupt nicht erklären. Eine einfache Nachricht mit es passt doch nicht und alles wäre okay gewesen...

Gefällt mir
30. Juli um 21:51

Hallo zusammen,

Janina

Du wirkst extrem verkrampft. Ihr habt euch 1× gesehen und er hat weder gesagt das er riesen Gefühle hat noch dir einen Antrag gemacht. Wenn er mehr der entspannte Typ ist, wirst du ihn so vergraulen. Man muss sich nach 14 Tagen auf niemanden festlegen, irgendwas benennen können sondern darf sich einfach mal kennen lernen

Gefällt mir
30. Juli um 21:51

Hallo zusammen,

Janina

Du wirkst extrem verkrampft. Ihr habt euch 1× gesehen und er hat weder gesagt das er riesen Gefühle hat noch dir einen Antrag gemacht. Wenn er mehr der entspannte Typ ist, wirst du ihn so vergraulen. Man muss sich nach 14 Tagen auf niemanden festlegen, irgendwas benennen können sondern darf sich einfach mal kennen lernen

Gefällt mir
30. Juli um 22:40
In Antwort auf rabenschwarz

Das war mir schon klar und ich war da auch recht entspannt. Dennoch geht es gerade um das grundlose blockieren auf allen Kanälen...

Gefällt mir
30. Juli um 22:53

Vergiß den Typen. Gut dass es am Anfang war. Das lag auch nicht an dir, sondern daran das er ein unreifer Typ ist, der nicht mal in der Lage für normalste Kommunikation ist. Wie wäre das dann in einer Beziehung geworden. Sei froh das der weg ist. 
Du vermisst derzeit nicht ihn, sondern das Gefühl dass er dir gab. Es gibt durchaus gute Kerle da draußen - von so einem lässt du dich erobern!

Gefällt mir
31. Juli um 8:53

Das ist nur meine Meinung.
Für die ganze Beziehungs Zeug ist wichtig nur live Treffen/Komunikation.
Die ganze Schreiberei ist nur so viel wichtig ob ihr habt zum live Treffen
gekommen oder nicht. Du hast geschrieben, dass ihr habt schohn ein Mal
getrofen ,aber Du trotzdem konzentrierst , analisierst hier die virtualen Ding,
wie schnell er antwortet ,wann er antwortet (morgens oder abends) und
schreibst gar nicht was Du bei Treffen gesehen hast,wie das ist abgelauffen.
Wenn es schohn steht fest, dass ihr trifft am WE, dann warte ab, geh zum
Treffen und bist besser informiert als jeder User hier in Foren.
Normaleweise wenn ihr schon abgeredet habt wann und wo ihr trifft braucht
man nicht mehr zu schreiben.Oder man will was sehr wichtiges mitteilen.
Es kann sein ,dass er deswegen hat Dich blockiert ,weil wollte mit
Dir live komunizieren. Die Verschicken von Textnachrichten hin und
her ist nicht jedermanns Ding.
LG un viel Glück.

Gefällt mir
31. Juli um 11:25

Entschuldige bitte aber:

ebenfalls blockieren, Nummer löschen, scheiß auf ihn! Echt

Alles Liebe

Gefällt mir