Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hat er auch noch Gefühle für mich? Wenn ja, wie komm ich ihm wieder näher?

Hat er auch noch Gefühle für mich? Wenn ja, wie komm ich ihm wieder näher?

16. September 2013 um 10:45

Es geht um einen Mann, den ich letztes Jahr im Oktober kennengelernt und mit dem ich sehr viel Zeit verbracht habe. Wir hatten beide Schmetterlinge im Bauch und standen uns sehr nah, aber den Übergang zur Beziehung haben wir nicht geschafft, da ich zu diesem Zeitpunkt erst ganz kurz von meinem Ex-Freund, meiner ersten großen Liebe, und unserem gemeinsamen Hund getrennt war. Ich hing emotional also noch an einer anderen Beziehung und konnte demzufolge keine neue eingehen. Das war oft Streitthema zwischen uns. Er war sehr geduldig mit mir, aber ich habe ihn unbewusst immer wieder verletzt, ich war gereizt und zickig, weil ich unzufrieden mit der Gesamtsituation war. Er konnte es mir gar nicht recht machen. Das Schlimmste waren aber sicherlich die Vergleiche mit meinem Ex-Freund und die ständigen Besuche (weil wir ja einen gemeinsamen Hund haben). Dadurch kam es im Januar/ Februar diesen Jahres dann zum Kontaktabbruch.
Es ging ihm zu der Zeit wohl schlecht: er wurde von seiner ersten großen Liebe vor 2 Jahren sehr enttäuscht, hat sich dann auf mich einlassen wollen und wurde wieder enttäuscht.
Mir wurde relativ schnell klar, dass ich mich falsch verhalten habe und wollte ein paar Monate gern ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm aufbauen. Dies verneinte er aber, da für ihn zu viel passiert sei, er könne das nicht. Auf der Straße wich er mir aus, aber wenn wir uns im Auto entgegen kamen, dann hat er sich halb verrenkt, um mich zu sehen. Er hat auch oft mit einer gemeinsamen Freundin über uns gesprochen.

Jetzt, fast 1 Jahr später, haben wir beide sicher dazu gelernt, vor allem aber ich. Wir sind seit kurzem wieder bei Facebook befreundet (die Anfrage kam diesmal von ihm) und wir haben 1-2 belanglose Nachrichten ausgetauscht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es wieder knistern würde, wenn wir uns sehen würden. Wie kann ich ihm denn langsam wieder näher kommen? Wie kann man das langsam aufbauen?
Ich muss dazu sagen, dass er Russe ist und wer russische Männer kennt, weiß, dass sie sehr stolz und stur sein können. Er hat seine Enttäuschung auch nie ganz gezeigt. Wie kann ich mich denn verhalten? Ich würde ihn gerne wiedersehen... Aber fragen? Das kann ich nicht. Wir gehen in das gleiche Fitnessstudio, ich hoffe ja dauernd, dass wir uns dort zufällig bgegenen, aber bis jetzt noch nicht.

Mehr lesen

16. September 2013 um 11:19

Das sollte auf keinen Fall böse klingen!
Aber es gibt ja diese Klischees und bei ihm passt das einfach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 11:47

Ich kann ihm nicht ehrlich sagen...
...dass ich wieder mehr Zeit mit ihm verbringen möchte. Das wäre meiner Meinung nach der langen Zeit viel zu voreilig. Ich will mich ja langsam ran tasten...
Ich könnte ihn ja fragen, wann er das nächste mal beim Sport ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 11:52

Ja, geh halt öfter trainieren
irgendwann lauft Ihr Euch über den Weg

Habt Ihr den Hund eigentlich zur Adoption freigegeben?

(und jeder der sagt, dass Hunde keine Ersatzkinder sind, darf sich vorstelle, wie ich ihn auslache)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 8:38

Wir haben gestern Abend geschrieben
Er hat immer sofort geantwortet (liegt vielleicht auch daran, dass er auf Montage ist und abends im Hotel, aber er hat geantwortet) ...und er meinte, dass wir uns diese Woche bestimmt beim Sport sehen... Achja und er wusste Bescheid, was auf meiner Seite stand, er hat sich also informiert und hat geschrieben, dass er neugierig ist, wie ich jetzt bin, da ich angedeutet habe, mich geändert zu haben. Ist das nicht super positiv??? Und zum krönenden Abschluss fing er an von unserem ersten Treffen, welches fast genau vor 1 Jahr stattfand, zu schreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 16:37

Diese Teleföner
haben so verwirrend viele tasten: welche soll frau nur zuerst drücken? Fragen über Fragen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Freund ist arbeitslos und lässt mich seinen Frust spüren
Von: rodriga90
neu
28. Januar 2015 um 12:33
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook