Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hat diese Beziehung eine Zukunft?

Hat diese Beziehung eine Zukunft?

23. Februar 2017 um 18:45

Hallo,
Ich bin ein wenig ratlos und würde mich sehr über Meinungen und Tipps freuen.

Zur zeit befinde ich mich in einer Sex- Beziehung mit meinem Ex. Wir führten vor vielen Jahren eine monogame Beziehung.
Nach einer mehr jährigen Funkstille haben unsere Wege sich wieder gekreuzt und nach vielen Bemühungen von seiner Seite, haben wir etwas angefangen. Zu der Zeit war mir nicht bewusst dass er eine offene Beziehung führt. Dies teilte er mir aber auch sehr schnell mit.
diese Art von Beziehung ist mir unbekannt und ich war nicht sicher wie ernst diese Beziehung ist.
Aus diesem Grund war ich einverstanden Mit ihm eine Sex Beziehung seit über 1,5 Jahren geführt. Natürlich kam mal Äußerungen, dass er sich eine Beziehung mit vorstellen kann.
Jedoch verflog dies schnell aufgrund der räumlichen Trennung der Wohnorte.
Nun frage ich mich, was ich für ihn bin. Wieso ausgerechnet mich?Was spiele ich für eine Rolle bei dieser Sache? Hierbei muss erwähnt werden, dass wir uns seit fast einem halben Jahr nicht gesehen haben aus räumlicher Entfernung. Wir trotzdem noch in Kontakt sind und sein Interesse nicht verflogen ist.
Diese ganze Situation hat mich die letzten Wochen sehr belastet, deswegen war ich unausstehlich, nervig und anstrengend. Natürlich hat er sich über mein Verhalten aufgeregt und versucht es zu klären. Aber wieso hat er nicht einfach den Kontakt abgebrochen?
Er hat anscheinend eine Freundin, er will trotzdem etwas von mir. Jedoch will er mir nicht mehr geben! Aber mich auch nicht gehen lassen. Ich will aber Aufjedenfall etwas.
ich weiß nicht was ich tun soll. Was ich tun kann, damit es mehr wird? Oder sich etwas ändert.
Bin ich zu naiv? Bin ich schon An dem Punkt of no Return? Und es kann nicht zu mehr kommen?
Viele Grüße

Mehr lesen

23. Februar 2017 um 18:55

Naja er mag dich und den Sex mit dir aber auch seine Freiheiten... denke nicht, dass er viel Interesse hat das zu ändern.Warum auch- bekommt doch alles.

3 LikesGefällt mir

23. Februar 2017 um 18:59

Also sitze ich fest? 
Mund ich kann nichts tun?

Gefällt mir

24. Februar 2017 um 17:14

Eine offene Beziehung ist nicht mit einer Affäre gleichzusetzen. Das hat meiner Meinung nichts mit Backup oder Hinhalten oder sowas zutun .
Das Grundprinzip einer offenen Beziehung ist doch, dass einer Frau sein Herz gehört, sie sich lieben und sich trotzdem sexuell noch mit anderen Menschen ausleben möchten. Das hat als unumstößliche Regel jedoch: nur Sex mit anderen, nicht mehr.
Inwiefern sich da für ihn mehr entwickelt hat und ob er seiner Freundin somit emotional untreu ist, kann nur er dir sagen. In solchen Fällen hilft wohl Kommunikation.
Allerdings würde ich mir keine Hoffnungen auf ein Interesse an einer Beziehung mit ihm machen, nur weil ihr Sex habt. Er hat ja schließlich schon eine Beziehung, ob dir das Prinzip nun einleuchtet oder nicht.

Gefällt mir

24. Februar 2017 um 17:16
In Antwort auf flaschenkuerbis

Eine offene Beziehung ist nicht mit einer Affäre gleichzusetzen. Das hat meiner Meinung nichts mit Backup oder Hinhalten oder sowas zutun .
Das Grundprinzip einer offenen Beziehung ist doch, dass einer Frau sein Herz gehört, sie sich lieben und sich trotzdem sexuell noch mit anderen Menschen ausleben möchten. Das hat als unumstößliche Regel jedoch: nur Sex mit anderen, nicht mehr.
Inwiefern sich da für ihn mehr entwickelt hat und ob er seiner Freundin somit emotional untreu ist, kann nur er dir sagen. In solchen Fällen hilft wohl Kommunikation.
Allerdings würde ich mir keine Hoffnungen auf ein Interesse an einer Beziehung mit ihm machen, nur weil ihr Sex habt. Er hat ja schließlich schon eine Beziehung, ob dir das Prinzip nun einleuchtet oder nicht.

*einer Beziehung mit dir natürlich, ich Trottelchen
Beste Grüße
Der Kürbis

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Viele Männliche Freunde
Von: ticktack123
neu
24. Februar 2017 um 15:07

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen