Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hat die Mein Ex eine dritte Chance verdient?

Hat die Mein Ex eine dritte Chance verdient?

13. August 2013 um 15:24

Hallo zusammen, leider ist meine Geschichte etwas länger, hoffe aber nicht das es euch abhält sie zu lesen und mir Ratschläge zu geben.
Mein Ex und ich sind vor 7,5 Jahren zusammen gekommen. ich war damals 21 er 22. Nach sechs Jahren hat er ohne irgendeine Vorankündigung mit mir Schluss gemacht, da er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher war und ich ihm zu viele Entscheidungen abgenommen hatte. Zu dem Zeitpunkt hatten wir auch schon 2,5 Jahre zusammen gewohnt, sodass in dem Moment wirklich meine Welt zusammengebrochen ist. ich wusste nicht mehr ob meine Freunde wirklich meine Freunde sind (ursprünglich sein Freundeskreis), wo ich wohnen soll und überhaupt. Er war halt mein Lebensmittelpunkt. Aufgrund des gemeinsamen Freundeskreises konnte ich auch nicht wirklich auf Abstand gehen, sodass ich mir eine 5-wöchige Auszeit im Ausland genommen habe. Während der Zeit ist mein Ex wieder auf eine frühere Freundin von ihm getroffen und hat mit ihr eine Affäre angefangen. Nachdem ich wieder da war, hatten wir wieder mehr Kontakt und haben uns auch heimlich geküsst etc. Er hat mir dann erzählt das er seine Affäre beendet und mich zurück will, aber es war ein einziges hin und her, da er selber nicht wusste was er will. Nach zwei Monaten haben wir dann wirklich wieder zusammen gefunden. Das ging dann wieder ein halbes Jahr gut, er hat wieder von unserer Zukunft gesprochen, hat wieder fast bei mir gewohnt etc. bis er mich nach 7 Monaten wieder verlassen hat, da er sich den Gefühlen wieder nicht sicher sei. Wieder am Boden zerstört habe ich es dann trotz der Freunde geschafft 4 Monate keinen Kontakt zu ihm zu haben. In der gesamten zeit ist er wieder zu seiner ehemaligen Freundin gegangen und sie waren sogar 6 Monate fest zusammen, bis er mich wieder gesehen hat und sie verlassen hat. Nun einen Monat danach sagt er mir das er mich wieder möchte. Ich muss sagen, dass ich ihn die ganze zeit einfach nur zurück haben und mit ihm alt werden möchte, aber ist das Risiko zu groß? Wie kann ich mir sicher werden, dass ich nicht in einem halben Jahr/ Jahr oder wann auch immer wieder alleine da stehe...?

Mehr lesen

13. August 2013 um 15:33

Nachtrag
Wichtig ist es vielleicht noch zu erwähnen, dass es nicht Zwischenmenschliche Problem gab, d.h. es hat sonst immer alles gepasst. Weiterhin war das letzte halbe Jahr mit seiner ehemaligen Freundin seine erste Beziehung außer der mit mir und er hat gerade nach seinem Studium endlich angefangen zu arbeiten, sodass ich immer hoffe, dass er nun wirklich geschafft hat sich zu orientieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2013 um 12:51

Danke...
für Eure Antworten. ich bekomme so etwas natürlich auch von meinen Freundinnen zu hören, wobei diejenigen, die ihn kennen, da doch anders reden. Und es ist als außenstehender natürlich immer leichter gesagt, da es für mich trotzdem nicht leicht ist, es so klar zu sehen und abzuwehren. Es ist schließlich der Mann mit dem ich alt werden wollte bzw. immer noch will...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen