Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hat die erste große Liebe eine Bedeutung?

Hat die erste große Liebe eine Bedeutung?

8. April 2016 um 20:26

Hey und zwar habe ich letztes Jahr jemanden kennengelernt und somit letztendlich das erste mal ein Mädchen gedatet. Ich bin 20 Jahre alt und ehrlich gesagt auch noch Jungfrau. Ich war unsterblich in sie verliebt, wir haben uns auf dem ersten blick verliebt und hatten sehr viele gemeinsamkeiten, unsere Chemie war perfekt. Ich weiß das ich noch relativ unerfahren bin und nicht so wie andere das Glück hatten im Leben in der Liebe, eher im Gegenteil, obwohl ich selbst auch attraktiv wirke auf einige Frauen und ich aufjedenfall nicht hässlich bin. Aber bei mir ist es letztendlich in den früheren Jahren nie dazu gekommen, bis ich dieses eine Mädchen gedatet habe.
Sie hat mir viel Hoffnung gemacht, hat Bilder von ihrer Mutter gezeigt, haben Händchen gehalten , sie hat gesagt ich habe alles richtig gemacht und ich habe sie geküsst etc...
Und jetzt kommt das was nie einer verstehen kann: Wir haben uns in den nächsten Tag wieder miteinander getroffen und sie sagte mir plötzlich sie will keine Beziehung, obwohl sie am ersten Tag wo wir uns kennengelernt haben so viel Hoffnung gemacht hat. Am Ende hat sie mir gesagt, das das nicht an mir lag und sie mir keine Hoffnung machen wollte, weswegen wir uns dann auch nicht mehr getroffen haben, weil sie wusste das es nur auf eine Beziehung hinausläuft und dazu kam es dann halt nicht. Ich muss zugeben ich habe viel daraus gelernt. Nur das Problem ist, ich hatte halt sehr Liebeskummer gehabt und kriege sie bis heute nicht aus dem Kopf. Leider ist es soweit eskaliert, das sie mich halt blockiert hat, weil sie dann meinte das sie in einer Beziehung ist und ich halt eifersüchtig war und so... Letztendlich war es Glück im Unglück. Letztendlich war es auch keine direkte "Liebe", aber für mich war schon irgendwie zumindest Verliebtsein und letztendlich die große "Liebe". Ich habe das erste mal zu ihr gesagt, das ich sie liebe , obwohl wir uns gar nicht mal richtig kannten. Ich habe sie insgesamt nur 4 mal gesehen. Dann ist mir halt auch ein Zufall begegnet der auch was mit ihr zutun hatte, es hat mich geschockt. Was würdet ihr sagen, glaubt ihr daran, war es meine erste große Liebe, ich habe mich davor noch nie in jemanden verliebt und hat das eine Bedeutung?
Ich habe irgendwie das Gefühl das ich niemanden so sehr lieben kann wie sie, ist das so ? Bis heute hatte ich leider auch kein weiteres Glück mehr

Mehr lesen

9. April 2016 um 23:02

Update
Ich habe die letzte Zeit wieder oft an sie gedacht und letztendlich auch paar Erkenntnisse daraus gewonnen. Was schon bisschen crazy ist, ich habe herausgefunden, das es letztendlich ein schickshafte Begegnung war. Am dem Date bin ich verspätet nach hause gekommen und wir waren in der bibliothek, sie meinte sie hat ihren ex auch so kennengelernt. Ich glaube ihr Ex war ihre erste große Liebe die lange Jahre gehalten hat und er hat sie verlassen. Das ist jetzt bisschen interpretation und deutung, aber ich kann das aus bildern und dem was sie gesagt hat zu mir, teilweise schlussfolgern. Deswegen ist es nicht zur Beziehung gekommen, weil das letztendlich schicksal war, das ihr Ex sie verlassen hat und sie als meine erste große "Liebe" somit nicht als Partnerin in Frage kam, obwohl sie ja selbst auch verliebt war und gefühle für mich hatte und deswegen war sie halt auch wohlmöglich nicht beziehungsreif.
Und jetzt der Zufall der mir begegnet ist vor einigen Monaten :
Ich habe ihr beim ersten Date zufällig von einem Freund von mir erzählt ob sie ihn kannte, sie meinte sie kennt ihn nicht. Zu dem Zeitpunkt hat er ein Studentenwohnheim und ich wusste aber nicht in welches er wohnte und sie wohnt ja auch in einem Studentenwohnheim. Ich war dann mal meinem Kumpel besuchen und habe auf die Namensliste geguckt wegen der Wohnungsnummer und über seinen Namen stand der Name von ihr. Es war ein schockierender Zufall, das ausgerechnet beide in dem gleichen Studentenwohnheim wohnen, ich von ihm ihr erzählt habe und sie genau über den namen von meinem Freund auf der namenliste steht.
Fakt es war meine erste große "Liebe", oder was denkt ihr? Ich hatte sehr starke Gefühle gehabt für sie. Ich habe mir allein schon sorgen gemacht, das sie sich nicht bei mir meldet, als ich ihr meine Nummer gegeben habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2016 um 1:21

...
die erste große liebe würde ich als diese bezeichnen, wenn es gegenseitige liebe ist und man auch in der zeit glücklich ist...bei dir ist das alles nur unerfüllte liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2016 um 18:13

-
Ja ich spreche auch nicht direkt von einer "Liebe", aber letztendlich war ich ja in sie verliebt und sie ja auch in mich, ich habe mich seelenverwandt mit ihr gefühlt, weil wir soviele gemeinsamkeiten hatten und ich war halt auf dem ersten blick in sie verliebt. Aber danke das du mich aufgeklärt hast, ich habe lange die Sehnsucht und das Ideal gesucht, anstatt realistisch zu bleiben. Dazu kommt das ich das erste mal richtig verliebt war. Und ebenso das fragliche an ihr warum sie letztendlich als potentielle Partnerin nicht in frage kam, obwohl sie mir so viel hoffnung gemacht hat und letztendlich mich auch mochte. Dazu meinte sie halt , das sie keine Beziehung brauhcte und auch nicht wollte, und das es nicht an mir lag. Es ist eine komplizierte geschichte und sie ist irgendwie komisch, meinten meine freunde auch.
Ich wünschte ich hätte schon früher mehr Erfahrung gehabt und auch mehr Glück aber leider fängt das schon bei mir so an und ich bin schon 20... Es war sehr schwer von ihr loszukommen und ich wünschte ich könnte endlich auch einen Abschluss finden um letztendlich beziehungsreif zu sein und auf erneutes glück zu hoffen. Ja die Gefühle waren schon stark, sie wollte auch nicht das wir küssen, weil wir uns nicht solange kannten, aber wir haben letztendlich trotzdem geküsst, auch seit dem sie mich so bisschen zurückgehalten hat nachdem ersten kuss, kam sie nicht davon weg mich auch zu küssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club