Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hat die Beziehung noch einen Sinn?

Hat die Beziehung noch einen Sinn?

10. Februar 2016 um 14:52

Hallo ihr Lieben.

Ich bin seit 2 Jahren mit meinem 5 Jahre jüngeren Freund (24) zusammen.

Er hat von Anfang an unserer Beziehung anderen Frauen hinterhergeschaut, anderen Frauen Komplimente gemacht und mit Kundinnen geflirtet. Er verneint das teilweise und sieht das nicht als schlimm an, da er behauptet, die Komplimente waren einfach nur nett gemeint und ohne Hintergedanken (er ist Franzose und das liegt anscheinend in der Natur).

Ich habe jedoch auch herausgefunden, dass er auf diversen Seiten viel mit anderen Frauen geflirtet hat und sich auch mit denen Treffen wollte. Er behauptet, das hätte er nie gemacht, er wollte nur spielen und sein Selbstbewusstsein stärken.

Das alles hat mich natürlich sehr verletzt und ich bin sehr eifersüchtig, da ich nun ständig Angst habe, dass er anderen Frauen Komplimente macht oder wenn wir unterwegs sind anderen Mädchen hinterherschaut.

Er hat mir versprochen, dass er sich geändert hat, er hat mir das jedoch schon einmal versprochen und hat sein versprochen nicht gehalten.

Hat die Beziehung überhaupt noch Sinn und wenn ja, unter welchen Bedingungen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Mehr lesen

12. Februar 2016 um 13:44

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."
Hallo,

ich glaube nicht, dass es hier ein Patentrezept gibt. Oder Bedingungen die 100% helfen werden.

Wenn dir sehr viel an ihm und eurer Beziehung liegt
Ich glaube wichtig ist hier die Kommunikation. Versuch ihm doch klar zumachen, dass dein Vertrauen zu ihm einen Knacks hat und du Angst davor hast, er könnte dich betrügen (so lese ich das raus).

Wobei ich hinterherschauen nicht schlimm finde. Wenn die Komplimente nicht zu eindeutig sind, find ich auch das noch in Maßen okay. Aber ich bin auch kein überaus eifersüchtiger Mensch.

Vielleicht musst du aber auch ein bisschen selber an dir und deiner Eifersucht arbeiten?
"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft." Das ist leider wirklich so.
Zu stark ausgeprägte oder gar krankhafte Eifersucht kann viel kaputt machen. Man sieht Dinge als furchtbar an, die eigentlich nicht sehr schlimm sind und treibt so den Partner weg von sich...

Ich glaube ihr könnt dieses Problem in den Griff bekommen. Eine Beziehung bedeut schließlich immer Arbeit...

Ich wünsch euch das Beste!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram