Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hat die Beziehung noch eine Chance?

Hat die Beziehung noch eine Chance?

14. Dezember 2019 um 19:25 Letzte Antwort: 15. Dezember 2019 um 12:54

Hallo zusammen. Ich muss mir das jetzt mal von der Seele reden....
Mein Partner und ich haben derzeit eine sehr schwere Kriese...:
Ich war in den letzten Wochen sehr mürrisch ihm gegenüber und Kleinigkeiten von ihm haben mich schon auf 180 gebracht, ich hatte viel Stress und es beschäftigten mich viele Sachen, die aber nichts mit unserer Beziehung zu tun hatten. Wir haben in den letzten Wochen echt viel gestritten und vorgestern sagte ich dann, dass es komisch zwischen uns sei und er meinte er sieht das genauso und dann redeten wir und es kam raus, dass er befindet, dass ich ihm nicht vertraue und nur auf ihn losgehe und er nicht mehr kann...wir haben dann beschlossen heute weiter zu reden, da es da schon spät war. Heute redeten wir und es eskalierte wieder. Ich wollte einfach nur gehen, weil ich das Gefühl hatte wir schaffen das nicht. Bin ich dann aber nicht und wir stritten weiter. Es ging dann so weit, dass er sagte, dass wir anscheinend nicht zu einander passen und er nicht mehr glücklich ist... In mir löste das was aus und ich merkte, wie gemein ich wirklich die letzten Wochen war... Ich meinte ich will uns nicht aufgeben und nach viel hin und her meinte er, er müsse hier raus und über alles nachdenken. Da wir gemeinsam wohnen, ist er zu seinen Eltern gefahren. Er hat gesagt er kommt morgen wieder...aber hilft so eine kurze Auszeit überhaupt? Was soll ich machen? Wenn er wieder kommt beteuern, dass ich die Beziehung will und darauf kämpfen oder ist es sowieso schon zu spät?... 

Mehr lesen

14. Dezember 2019 um 21:33
Beste Antwort

Morgen mal zusammen setzen und offen und ehrlich miteinander sprechen. OHNE Vorwürfe, OHNE Streiten, OHNE laut zu werden.

Wenn ich das Gefühl habe etwas regt mich richtig auf und ich würde anfangen gemein zu meinem Partner sein gehe ich raus und atme mal richtig aus und ein, das hilft oft schon um runter zu kommen. Dann kann man versuchen sachlich darüber zu diskutieren.

Du wirst dich auf jeden Fall ändern müssen, wenn du möchtest, dass er bei dir bleibt.

1 LikesGefällt mir
14. Dezember 2019 um 22:09

wo liegen denn die ursachen eures "krieges"?

Gefällt mir
15. Dezember 2019 um 3:43

laut deinem letzten Beitrag misstraust du ihm zurecht...  ich mein, er fährt regelmäßig zu seiner ex Affäre

Gefällt mir
15. Dezember 2019 um 9:20
In Antwort auf bimetall2019

wo liegen denn die ursachen eures "krieges"?

Er meint es fühlt sich für ihn so an, als wüde er alles falsch machen und damit kann er nicht mehr leben...

Gefällt mir
15. Dezember 2019 um 9:21
In Antwort auf carina2019

laut deinem letzten Beitrag misstraust du ihm zurecht...  ich mein, er fährt regelmäßig zu seiner ex Affäre

Ja aber damals gab's nur die Wahl damit leben oder sich trennen...

Gefällt mir
15. Dezember 2019 um 12:54
In Antwort auf van_12459608

Ja aber damals gab's nur die Wahl damit leben oder sich trennen...

und du kommst damit klar?

Gefällt mir