Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hat das einen Sinn?

Hat das einen Sinn?

27. Mai 2016 um 1:22

Hallo erstmal also ich bin seit 6 Monaten mit meinem Freund zusammen und anfangs wie immer war alles traumhaft schön. Vor 1 Woche kam er zu Besuch und meine Mutter,er und ich haben uns unterhalten. Irgendwann gingen dann die ernsten Themen los (Politik ,Religion usw) meine Mutter und er fingen an lautstark mit einander zu diskutieren und stritten sich irgendwann er schrie sie an denn er ist verdammt rechthaberisch und vertrat seine Meinung auf ziemlich aggressive Weise. Naja meine Mutter warnte mich schon davor vor ihm und meinte wir passen von Typ her überhaupt nicht zusammen und zählte mir Eigenschaften auf die ich an ihm nie wahrgenommen habe denn ich kenne ihn Jahre. Das hat mir Bedenken gegeben da meistens Mütter Recht haben haha. Naja ich habe ihm verziehen da ich ihn liebe und es eben en Ausrutscher war. Aber in letzter Zeit hat er mir sein wahres Gesicht gezeigt es heisst ja man soll seinen Partner lieben auch mit seinen Fehlern denn niemand ist perfekt ja schon klar doch er ist total eifersüchtig,rücksichtslos, und macht immer unangebrachte Witzen auf meine Kosten. Er liebt mich über alles das weiss ich. Und er redet immer von Zulunft,Kindern etc. Doch ich habe langsam das Gefühl das es mir zuviel wird. Wir teilen in sovielen Dingen nicht die Meinung und er lässt nicht mit sich reden. Klar sollte ich seine Meinung respektieren aber er denkt nicht wie ein normaler toleranter Mensch..Naja also wir schon gesagt es wird mir zuviel denn er ist total anhänglich möchte alles wissen mit wem ich war&warum was ich gemacht habe etc. Ich weiss nicht ich liebe ihn aber ich weiss genau er liebt mich viel mehr und das macht mich traurig aber er engt mich einfach zu sehr ein...ich weiss nicht was ich machen soll auf der einen Seite möchte ich es beenden aber das würde ihm sein Herz zerfetzen..auf der anderen Seite liebe ich ihn aber ich fühle mich nicht so wohl wenn er über die Zukunft spricht und was er manchmal sagt unf macht und er ist in gewissen Situationen so unreif und ich weiss einfach nicht wie ich meine Gefühle einordnen soll. Was meint ihr darüber?

Mehr lesen

27. Mai 2016 um 1:56

Liebe missfein!
Ihr seid jetzt sechs Monate zusammen. Und nach dieser relativ kurzen Zeit bist Du Dir nicht sicher, ob Du Dich bei Ihm wohlfühlst oder nicht. Er schreit Deine Mutter an, ist aggressiv, er möchte alles von Dir wissen, also: Wo, wie, wann, warum ... Ich könnt`s mit Ihm nicht aushalten, obwohl ich m bin. Der wäre mir wahrhaftig ein Klotz am Bein. Du kannst Dir ja ausmalen, wie das erst nach 1,5 Jahren sein wird. Oder glaubst Du tatsächlich, dass er sich ändert? Ich nicht.


Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2016 um 11:11
In Antwort auf lightinblack

Liebe missfein!
Ihr seid jetzt sechs Monate zusammen. Und nach dieser relativ kurzen Zeit bist Du Dir nicht sicher, ob Du Dich bei Ihm wohlfühlst oder nicht. Er schreit Deine Mutter an, ist aggressiv, er möchte alles von Dir wissen, also: Wo, wie, wann, warum ... Ich könnt`s mit Ihm nicht aushalten, obwohl ich m bin. Der wäre mir wahrhaftig ein Klotz am Bein. Du kannst Dir ja ausmalen, wie das erst nach 1,5 Jahren sein wird. Oder glaubst Du tatsächlich, dass er sich ändert? Ich nicht.


Liebe Grüße,

lib

..
Viele Dank für deine Ehrlichkeit.
Ja ich auch nicht nur wir teilen den selben Freundeskreis und ich weiss nicht wie ich es beenden soll. Ich habe Angst vor seinen Gefühlen er ist unberechenbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2016 um 19:48

Was ich meine?
Dass du mal mit ihm darüber reden solltest wenn du es noch nicht getan hast.
Du schreibst du liebst ihn, in deinem Post habe ich aber nicht eine positive Sache von dir gelesen. Was genau liebst du an ihm?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Trennung von Kollegen
Von: maxim_12499246
neu
27. Mai 2016 um 18:52
Noch mehr Inspiration?
pinterest