Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hat das alles noch einen Sinn?

Hat das alles noch einen Sinn?

26. Februar 2013 um 21:55

Mein Freund(16) und ich(15) sind jetzt 4 Monate zusammen und wir lieben uns sehr. Jedoch besteht unsere Beziehung ca. zu 10-20% aus Streit und das bereits in den Anfängen. Zum Streit kommt es meist wegen seiner Eifersucht. Einer seiner Kumpels hat mir beispielsweise auf meine Brüste geguckt und das hat er mitbekommen -> Reaktion: Er machte seinem Kumpel eine klare Ansage und redet mittlerweile seit 2 Monaten kein Wort mehr mit ihm. Ich bin mit seinem Kumpel schon seit einigen Jahren befreundet und habe neulich wieder Kontakt zu ihm aufgenommen. Das hat mein Freund herausbekommen und jetzt beschimpft er mich als link und sagt ich hätte ihn hintergangen. Solche Fälle treten sehr oft auf, zwar nicht mit solch gravierenden Folgen, dass wir beide einen guten Freund verlieren, aber eben immer wieder solche Eifersuchtsdinge. Wenn nur ein anderer Junge mit mir redet muss ich mich bereits rechtfertigen. Wer ist eurer Meinung nach ihm Recht? Und hat es überhaupt noch einen Sinn?

Mehr lesen

27. Februar 2013 um 0:32

Reden!
Naja also ich finde deinen Freund schon sehr Eifersüchtig. Das dir ein Kumpel auf deine Brüste starrt, er das mitbekommt und dann darüber nicht sehr erfreut ist kann ich schon verstehen aber so gravierende Folgen sollten es dann doch nicht sein. Rede doch mal mit ihm und mach ihm klar das du nicht sein Eigentum bist, du ihn nie betrügen würdest aber eben auch deine Freiheiten willst/brauchst.

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2013 um 2:53

Wenn mein bester Freund auf die Brüste meiner Freundin gucken würde
n. hätte ich genau so reagiert wie dein Freund! Vielleicht sogar schlimmer, aber das kannst du ihm nicht übel nehmen finde ich, dass ist eine Sache zwischen den beiden. Was würdest du tun, wenn deine Freundin deinem Freund auf den ... guckt? Da ist es für mich verständlich, dass er nicht will dass du Kontakt zu jemandem hast, der dich sexuell anziehend findet, ein Blick auf den Busen sagt mehr als tausend Worte und zeigt die wahren Absichten eines Mannes. Mich hat noch nie, auch nur irgendein Kumpel meines Freundes so eindeutig angegafft!!! Bisschen Selbstbeherrschung sollte doch jeder haben, ich finde da hat dein Freund absolut Recht. aber das müsst ihr untereinander klären und euch drauf einigen, ich sag nur meine Sicht der Dinge.
Aber dass du nicht mit anderen Jungs reden "darfst".
Ich finde er hätte dir von Anfang an sagen müssen, dass er so eifersüchtig ist. Rede mit ihm, er soll so sein, wie du ihn kennengelernt hast. Ich weiß zwar nicht wie dein Freund ist, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, ich habe fast auschließlich eifersüchtige Typen kennengelernt. So richtig besitzergreifende meine ich! Die ändern sich nicht. Rede mit ihm, und sag ihm, dass er den Eifersuchtsdreck lassen soll und dir vertrauen soll.
Wenn es sich nicht ändert, und du immer noch unglücklich bist, dann würde ich diese Beziehung überdenken.
Naja aber ich muss wirklich nochmals erwähnen, seine Eifersucht im Bezug zu diesem Busengucker verstehe ich absolut, aber bei anderen Rechtfertigung, finde ich übertrieben.

27. Februar 2013 um 11:48
In Antwort auf timur_12181112

Wenn mein bester Freund auf die Brüste meiner Freundin gucken würde
n. hätte ich genau so reagiert wie dein Freund! Vielleicht sogar schlimmer, aber das kannst du ihm nicht übel nehmen finde ich, dass ist eine Sache zwischen den beiden. Was würdest du tun, wenn deine Freundin deinem Freund auf den ... guckt? Da ist es für mich verständlich, dass er nicht will dass du Kontakt zu jemandem hast, der dich sexuell anziehend findet, ein Blick auf den Busen sagt mehr als tausend Worte und zeigt die wahren Absichten eines Mannes. Mich hat noch nie, auch nur irgendein Kumpel meines Freundes so eindeutig angegafft!!! Bisschen Selbstbeherrschung sollte doch jeder haben, ich finde da hat dein Freund absolut Recht. aber das müsst ihr untereinander klären und euch drauf einigen, ich sag nur meine Sicht der Dinge.
Aber dass du nicht mit anderen Jungs reden "darfst".
Ich finde er hätte dir von Anfang an sagen müssen, dass er so eifersüchtig ist. Rede mit ihm, er soll so sein, wie du ihn kennengelernt hast. Ich weiß zwar nicht wie dein Freund ist, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, ich habe fast auschließlich eifersüchtige Typen kennengelernt. So richtig besitzergreifende meine ich! Die ändern sich nicht. Rede mit ihm, und sag ihm, dass er den Eifersuchtsdreck lassen soll und dir vertrauen soll.
Wenn es sich nicht ändert, und du immer noch unglücklich bist, dann würde ich diese Beziehung überdenken.
Naja aber ich muss wirklich nochmals erwähnen, seine Eifersucht im Bezug zu diesem Busengucker verstehe ich absolut, aber bei anderen Rechtfertigung, finde ich übertrieben.

Bitte
was??? Wie eifersüchtig kann man denn nur sein????

Auf den Busen guckt doch JEDER!
Sogar eine Frau guckt da hin, wenn es unübersichtlich ist! Das hat nichts mit Anstand oder sonst etwas zu tun! Das macht man automatisch. Der Mensch ist nun mal so!! Darf man jetzt nicht mal mehr gucken? Er hat sie ja nicht angegrapscht! Na aber hallo..

Wenn mein Mann einer anderen in einen tiefen Ausschnitt guckt bin ich auch nicht gleich böse, ich hab ja auch hingeguckt sonst hätt ichs gar nicht bemerkt. Man schaut halt einfach hin und denkt sich oft gar nix dabei...

Wenn jemand nur 3 Zähne im Mund hat, zusammengewachsene Augenbrauen und einen Buckel guckst du doch auch hin obwohl dies vl. gemein ist oder man es nicht sollte weil es unhöflich ist.

Tja was soll ich sagen, wenn ich bemerke wie eine andere Frau meinen Mann muster, weiß ich einfach das ich glück hab und mein Mann ein feiner hübscher Kerl ist.

Seht das doch alles nicht so eng.........

Das mit dem dass du nicht mit anderen reden "DARFST" finde ich auch schlimm.. aber was willst mit dem Alter anderes erwarten.

27. Februar 2013 um 14:46
In Antwort auf liveyourdream92

Bitte
was??? Wie eifersüchtig kann man denn nur sein????

Auf den Busen guckt doch JEDER!
Sogar eine Frau guckt da hin, wenn es unübersichtlich ist! Das hat nichts mit Anstand oder sonst etwas zu tun! Das macht man automatisch. Der Mensch ist nun mal so!! Darf man jetzt nicht mal mehr gucken? Er hat sie ja nicht angegrapscht! Na aber hallo..

Wenn mein Mann einer anderen in einen tiefen Ausschnitt guckt bin ich auch nicht gleich böse, ich hab ja auch hingeguckt sonst hätt ichs gar nicht bemerkt. Man schaut halt einfach hin und denkt sich oft gar nix dabei...

Wenn jemand nur 3 Zähne im Mund hat, zusammengewachsene Augenbrauen und einen Buckel guckst du doch auch hin obwohl dies vl. gemein ist oder man es nicht sollte weil es unhöflich ist.

Tja was soll ich sagen, wenn ich bemerke wie eine andere Frau meinen Mann muster, weiß ich einfach das ich glück hab und mein Mann ein feiner hübscher Kerl ist.

Seht das doch alles nicht so eng.........

Das mit dem dass du nicht mit anderen reden "DARFST" finde ich auch schlimm.. aber was willst mit dem Alter anderes erwarten.

Ein Mal hinschauen ja,
aber so hingucken, dass es selbst der Freund mitbekommt, NEIN!
Das ist meiner Meinung nach zu viel und gehört sich auch nicht. Sie hat ein Gesicht, er muss nicht ihre Hupen betrachten, kann ihr auch ins Gesicht schauen.
Hier und Da ein Ausrutscher ist sicherlich normal, aber nicht so, dass andere außer die Person die angegafft wird, darauf aufmerksam werden!!!

27. Februar 2013 um 16:08

Ja da hast du recht.
Das kann schon sein, aber ich glaube nicht, dass ihr Freund bei einem normalen Blick gleich die Freundschaft beendet. Der wird sicher ein paar mal mehr *normal* geschaut haben.

@laurastoiber Wie hat er denn deinen Busen nun angeguckt, ich denke du wirst es doch wohl auch mitbekommen haben, oder? Bin richtig neugierig.

27. Februar 2013 um 16:53

Ja da hast du recht.
Das kann schon sein, aber ich glaube nicht, dass ihr Freund bei einem normalen Blick gleich die Freundschaft beendet. Der wird sicher ein paar mal mehr *normal* geschaut haben.

@laurastoiber Wie hat er denn deinen Busen nun angeguckt, ich denke du wirst es doch wohl auch mitbekommen haben, oder? Bin richtig neugierig.

An raplock
Er hat mir circa so 4 Sekunden drauf geguckt, aber das auch nur einmal

27. Februar 2013 um 17:39

Ein Mal hinschauen ja,
aber so hingucken, dass es selbst der Freund mitbekommt, NEIN!
Das ist meiner Meinung nach zu viel und gehört sich auch nicht. Sie hat ein Gesicht, er muss nicht ihre Hupen betrachten, kann ihr auch ins Gesicht schauen.
Hier und Da ein Ausrutscher ist sicherlich normal, aber nicht so, dass andere außer die Person die angegafft wird, darauf aufmerksam werden!!!

Und
wenn er 1000 mal hinschaut kann es ihm doch egal sein.. SCHAUEN tut doch keinem weh?? Wenns ihm gefällt warum nicht..

Ein Mensch schaut nunmal Dinge an die ihm gefallen.. manche können den Blick von einem Sonnenuntergang nicht lassen, manche von einem Auto.. man schaut halt an was man schön findet, liegt in der Natur!! Da gehören auch Männer und Frauen dazu! Du bleibst doch auch bei einer Auslage stehen wenn dir was gefällt.. das gleiche is es wenn er auf den Busen schaut. Wer hat festgelegt dass dies frech ist? Früher war nacktheit normal.. und jetzt gaukelt man Prüdheit vor und jeder wird total eifersüchtig.. und das schon bei einem Model im Fernsehn. Geht gar nicht..

27. Februar 2013 um 18:56

...
Ich auch nicht...omg das würde nicht gut ausgehen. Er sagt auch oft zu mir, wenn mich nur ein anderer Junge anschaut, warum der das macht und dass er von ihm gleich eine "aufs Maul" bekommt ^^

27. Februar 2013 um 19:58

NOCH kann ich nicht raus
ich bin ja erst 15. Aber wir haben schon drüber gesprochen und er hat gesagt, dass er sehr viel Angst hat, dass ich ihn betrüge, wenn ich betrunken bin. Ich trinke aber eigentlich nie so viel, dass ich nichts mehr mitbekomme..jedenfalls hatt er gesagt, dass er seine Kumpels dann in den gleichen Club schickt, wo ich mich befinde und falls jemand mit mir flirten sollten, werden die an dann verprügeln...

27. Februar 2013 um 20:17

Ja, klar
Damit hat er auch kein Problem, aber sobald andere Jungs dabei sind schon...

27. Februar 2013 um 22:12

Doch schon
aber auf die ist er eben auch immer eifersüchtig, deshalb versuch ich mit denen nur zu reden wer er nicht dabei ist

28. Februar 2013 um 9:45

Irgendwann
musst du vl auch noch ein Kopftuch aufsetzen und mit den Billa Einkaufstüten 3 Meter hinter deinem " Mann " gehen....

28. Februar 2013 um 11:26

Das
war an die TE gerichtet gg

28. Februar 2013 um 17:57

Irgendwann
musst du vl auch noch ein Kopftuch aufsetzen und mit den Billa Einkaufstüten 3 Meter hinter deinem " Mann " gehen....

Was hat ein Kopftuch mit der Eifersucht ihres Freundes zu tun?
Ist er muslimisch?

28. Februar 2013 um 18:05

Ich würde mit ihm reden, und mir diese Sachen auf keinen Fall verbieten lassen!
Du bist 15, da hat man nunmal männliche Freunde, auch in der Klasse, das ist völlig normal, wäre für mich fast schon abnormal mit 15 nicht mit anderen Jungs zu reden.
Das muss doch nicht gleich etwa heißen, dass du ihn betrügst, oder dass diese Jungs dich anflirten!
Je mehr du darauf eingehst, desto eher wirst du leiden. Es ist nicht leicht ein Leben ohne andere Männer zu leben! Früher oder später wirst du auch mit Arbeitskollegen, mit dem Chef, wenn du studierst, mit anderen Studenten zusammenkommen, wirst sie kennenlernen, das gehört zum Leben dazu!
Er kann nicht davon ausgehen, dass du nicht mit deinen Freunden sprichst ,wenn er anwesend ist.
Ich hatte auch mal einen sehr eifersüchtigen Freund, der war 1:1 identisch wie deiner, damals war ich auch so ungefähr in deinem Alter. Aufs Maul hauen war auch sein Lebensmotto, ich habe mich aber nicht unterkriegen lassen, der hatte mir nichts zu sagen. Ich habe ihm gesagt, wenn er auch nur ansatzweise irgendetwas gewalttätiges tut, zeige ich ihn an, quasi als Zeugin und die Beziehung wäre beendet, mit Freunden habe ich mich auch getroffen, sehe nicht ein wieso ich es ändern sollte?!Er hat dann meistens gejammert und seine Kontrollanrufe gemacht, lange hat diese Beziehung nicht gehalten, das wurde mir zu viel. Ich brauche meine Freiheit, ich brauche auch meine Freunde, ich brauch keinen Partner der meine Freunde nicht akzeptieren kann. Männer findet man überall, wahre Freunde findet man nicht oft, und wenn man sie hat, dann sollten sie einem nicht so unwichtig sein, dass man wegen dem neuen Partner den Kontakt vermindert, gar abbricht. Solltest du unbedingt auch so tun, vernachlässige sie nicht, und rede auch mit ihnen wenn er da ist, er darf dir nichts verbieten.

28. Februar 2013 um 18:10
In Antwort auf berna_12432668

...
Ich auch nicht...omg das würde nicht gut ausgehen. Er sagt auch oft zu mir, wenn mich nur ein anderer Junge anschaut, warum der das macht und dass er von ihm gleich eine "aufs Maul" bekommt ^^

Da würde ich höchstpersönlich die Polizei rufen.
So etwas würde ich ihm niemals verzeihen.
Es sei denn, man wird belästigt von einem anderen und der Freund beschützt einen, das ist was anderes.
Aber anschauen ist nicht Belästigung. Ich finde sein Verhalten unmöglich, mir wäre das viel zu peinlich, ich könnte es nicht riskieren mit so einem auf die Straße zu gehen. Wahrscheinlich vergräbst du dein Gesicht, wenn sich irgendein männliches Lebewesen in eure Richtung bewegt.

28. Februar 2013 um 18:21
In Antwort auf berna_12432668

An raplock
Er hat mir circa so 4 Sekunden drauf geguckt, aber das auch nur einmal

Wahrscheinlich waren das drei Sekunden
zu viel für deinen Freund. Habs grad nachgemacht um zu sehen wie lange das ist, hab meinem Freund am Arsch gestarrt .
Hmm.. vielleicht war er auch in Gedanken versunken, und wusste nicht, wo er da gerade hinschaut. Passiert mir auch oft, und irgendwann bemerke ich, dass mich irgendein dahergelaufener Spast anlächelt, und glaubt zu meinen, ich würde versuchen mit ihm zu flirten.
Ich persönlich finde es einen Tick zu lang um es als unabsichtlich hingeguckt zu bezeichnen.
Aber es war nur einmal, keine Ahnung was man davon halten soll.

Ich nehme an, er hat sich immer noch nicht mit seinem Freund versöhnt, oder?

28. Februar 2013 um 18:43

Und
wenn er 1000 mal hinschaut kann es ihm doch egal sein.. SCHAUEN tut doch keinem weh?? Wenns ihm gefällt warum nicht..

Ein Mensch schaut nunmal Dinge an die ihm gefallen.. manche können den Blick von einem Sonnenuntergang nicht lassen, manche von einem Auto.. man schaut halt an was man schön findet, liegt in der Natur!! Da gehören auch Männer und Frauen dazu! Du bleibst doch auch bei einer Auslage stehen wenn dir was gefällt.. das gleiche is es wenn er auf den Busen schaut. Wer hat festgelegt dass dies frech ist? Früher war nacktheit normal.. und jetzt gaukelt man Prüdheit vor und jeder wird total eifersüchtig.. und das schon bei einem Model im Fernsehn. Geht gar nicht..

Das
muss jeder für sich entscheiden, aber ich fände es richtig Scheiße, wenn der Freund meines Freundes mir 1000Mal auf die Brüste gucken würde. Ich würde mich nicht wohl fühlen, ich fühle mich generell nicht wohl, wenn ich weiß dass ich beobachtet werde. Ich durfte mir viele perverse Kommentare anhören, darunter als ich im Bus eingenickt bin (1Stunde Fahrt) habe ich plötzlich bemerkt dass zwei Männer neben mir sitzen und bei sich untenrumfummeln. Ich hatte einen Minirock und ein freizügigeres Oberteil an. Das war ein Scheißgefühl. Seitdem hasse ich es! Das war so ekelhaft, ich war damals siebzehn und diese Männer um die 30 35 Jahre!!
Brüste sind schön, Brüste sind erotisch, sexy, .. wenn ein Mann einem tausendmal dort hin glotzt, kann man sich sicher sein, dass er andere Gedanken als, ich finde Brüste schön, hat. Ich denke ihr Freund hat viel eher an die möglichen Gedanken des Freundes gedacht.
Wer weiß, was dahinter steckt, vielleicht weiß ihr Freund, dass dieser Kerl ein richtig perverser Brüste-Fan ist und ständig bei anderen Frauen sagt, boah die hat geile Dinger, und wenn er dann die der Freundin ansieht, wird ihr Freund sauer. Aber da der Freund nur einmal hingeguckt hat, finde ich seine Reaktion auch übertrieben.
Naja eifersüchtig beim Fernsehen werden, finde ich auch übertrieben.

28. Februar 2013 um 19:39

Ein wenig übertrieben
schon ein bisschen übertrieben find ich... aber gut mit 16 ist das vielleicht normal. ich als frau schau auch mal frauen auf die brüste das ist menschlich. solange er nicht ununterbrochen auf sie gestarrt hat und die sabber aus dem mund gelaufen ist, ist doch alles in ordnung.

28. Februar 2013 um 19:44

Was hat ein Kopftuch mit der Eifersucht ihres Freundes zu tun?
Ist er muslimisch?

Das
war eher ironisch gemeint

Damit sie verhüllt ist und sie keiner mehr anschauen kann

1. März 2013 um 2:04
In Antwort auf lujayn_12339080

Ein wenig übertrieben
schon ein bisschen übertrieben find ich... aber gut mit 16 ist das vielleicht normal. ich als frau schau auch mal frauen auf die brüste das ist menschlich. solange er nicht ununterbrochen auf sie gestarrt hat und die sabber aus dem mund gelaufen ist, ist doch alles in ordnung.

Das hat sich bereits geklärt.
Er hat sie nur einmal für zirka vier Sekunden angesehen.
Die Freundschaft war ihrem Freund anscheinend nicht mehr wert, als diese vier Sekündchen.

1. März 2013 um 2:07

Das
war eher ironisch gemeint

Damit sie verhüllt ist und sie keiner mehr anschauen kann

Habs dann nach dem ich gepostet habe eh gesehen.
Ich glaub sogar da wäre er eifersüchtig, denn im Grunde genommen fallen schwarze Ganzkörperverhüllungen auf der Straße weitaus mehr auf, als wenn man nackt durch die Gegend rennt. Da würden sicher noch mehr Menschen nach ihr sehen, und da bliebe es nicht einmal bei vier Sekündchen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Würdet ihr lieber...
Von: berna_12432668
neu
5. März 2013 um 22:29
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram