Home / Forum / Liebe & Beziehung / hängt noch an exfreundin ....yaay

hängt noch an exfreundin ....yaay

9. November um 9:36

Hallo liebe go-feminin gemeinde J
 
Ich fang gleich mal an…
 
Vor ca einem Monat habe ich jemanden kennengelernt und wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Wir haben einfach sofort „geclicked“. 
Wir haben seeeehr viel Zeit miteinander verbracht und er sagte mir auch immer, wie gern er mich hat und wie gut das passt und dass, er sich sooo wohl bei mir fühlt blablabla
Wir waren zur gleichen Zeit auf Reisen und sogar in dieser Woche, hat er sich jeden Tag gemeldet.
 
Long story short
 
Montag war unser letztes Date, wo er noch das Wochenende geplant hat und am Mittwoch schreibt er mir einen Roman , dass ihm alles so leid tut aber er mir verschwiegen hat, dass er erst seit 2 Monaten Single ist und das Ganze doch noch nicht vorbei ist?!?! 
 
Jetzt frage ich mich, wieso man soooo viel Zeit und Energie in was neues hineinsteckt, wenn dann doch alles umsonst war? Wie kann man soviel Zeit mit einem Menschen verbringen, wenn im Kopf noch jemand anderes herumschwirrt über den man nicht hinweg kommt? 
Auf ihn zu warten bringt sich natürlich auch nichts. Möchte keine Notlösung für jemanden sein.
 
Oder sollte ich nochmal mit ihm reden? Was denkt ihr?
 
Dankeschön!
 

Mehr lesen

9. November um 9:54
In Antwort auf user19425

Hallo liebe go-feminin gemeinde J
 
Ich fang gleich mal an…
 
Vor ca einem Monat habe ich jemanden kennengelernt und wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Wir haben einfach sofort „geclicked“. 
Wir haben seeeehr viel Zeit miteinander verbracht und er sagte mir auch immer, wie gern er mich hat und wie gut das passt und dass, er sich sooo wohl bei mir fühlt blablabla
Wir waren zur gleichen Zeit auf Reisen und sogar in dieser Woche, hat er sich jeden Tag gemeldet.
 
Long story short
 
Montag war unser letztes Date, wo er noch das Wochenende geplant hat und am Mittwoch schreibt er mir einen Roman , dass ihm alles so leid tut aber er mir verschwiegen hat, dass er erst seit 2 Monaten Single ist und das Ganze doch noch nicht vorbei ist?!?! 
 
Jetzt frage ich mich, wieso man soooo viel Zeit und Energie in was neues hineinsteckt, wenn dann doch alles umsonst war? Wie kann man soviel Zeit mit einem Menschen verbringen, wenn im Kopf noch jemand anderes herumschwirrt über den man nicht hinweg kommt? 
Auf ihn zu warten bringt sich natürlich auch nichts. Möchte keine Notlösung für jemanden sein.
 
Oder sollte ich nochmal mit ihm reden? Was denkt ihr?
 
Dankeschön!
 

Wahrscheinlich hat er seine vergangene Beziehung noch nicht verarbeitet.

Das Warum zu ergründen wird dich nicht weiterbringen. Menschen lassen sich treiben, tun Allerlei aus Neugierde, aus Unwissenheit oder um sich abzulenken. Der eine macht das bewusst, der andere unbewusst.

Lass ihn ziehen, wenn er etwas von dir will, wird er sich melden. Verschwende du keine Energie mehr bzw. mach dir nicht Hoffnungen, die offensichtlich in Enttäuschungen enden könnten.

3 LikesGefällt mir

9. November um 10:22

tja... die ex wird sich nun entschieden haben ihn doch nochmal zu nehmen...

du warst wohl nur ablenkung bis er gewissheit hat mit der ex

1 LikesGefällt mir

9. November um 12:54

Jo, neue Verliebtheitsgefühle sind halt das stärkste (ich sag nicht "das beste" ) Ablenkungsmittel bei Liebeskummer. Man kann sich so ganz schnell wieder wie ein Gewinner fühlen und nicht mehr wie weggeschmissen - und das ganz ohne dass man irgendwas tun müsste, Reden reicht völlig. Das klingt jetzt sehr nach Berechnung, aber viele lassen sich da auch einfach hineinfallen, glauben, sie wären jetzt "fertig" mit der alten Beziehung, weil sie ein paar Stunden mal nicht an den Expartner denken müssen, und merken erst nach ner Weile, wie sehr sie sich getäuscht haben.


"wieso man soooo viel Zeit und Energie in was neues hineinsteckt"

Zeit OK, aber die wird er wahrscheinlich sowieso übrig gehabt haben. Und Energie? Nix ist einfacher als mit jemandem anzubändeln, der von Anfang an auf derselben Wellenlänge ist, und dabei kriegt man auch mindestens genauso viel Energie zurück, wie man reinsteckt.


"wenn dann doch alles umsonst war"

Das ist ja noch nicht gesagt.


"Oder sollte ich nochmal mit ihm reden?"

Bringt nix. Weder kannst noch solltest du ihn zu einer Beziehung überreden, er muss sein Liebesleben schon nach seinem eigenen Tempo gestalten. Und wenn du wissen willst, wann er denn dann mit ihr fertig ist und wieder Kopf und Herz für dich frei hat - das wird er dir auch nicht sagen können.

lg
cefeu

Gefällt mir

9. November um 15:01

Ich würd die Finger von ihm lassen.
Vielleicht warst du eine willkommene Ablenkung, das geht immer schnell, wenn man sich mit jemandem gut versteht. 
Wenigstens hat er es dir gesagt dann soll er jetzt auch brav sein schlechtes Gewissen haben. Man könnte über ein 'weiter' nachdenken, wenn er das verarbeitet hat, vorher nicht.

Gefällt mir

15. November um 13:13
In Antwort auf socke1995

Ich würd die Finger von ihm lassen.
Vielleicht warst du eine willkommene Ablenkung, das geht immer schnell, wenn man sich mit jemandem gut versteht. 
Wenigstens hat er es dir gesagt dann soll er jetzt auch brav sein schlechtes Gewissen haben. Man könnte über ein 'weiter' nachdenken, wenn er das verarbeitet hat, vorher nicht.

vielen dank fuer deine nachricht  

meinst du, dass ich ich mich nochmal melden sollte? 

Gefällt mir

15. November um 14:51

HEy du Arme


also ich verstehe das schon.... hatte Ähnliches.... neuen Mann kennengelernt, wollte versuchen mich drauf einzulassen weil der echt nett war, habe aber immer immer immer meinen Ex vermisst und ihm das dann auch nach paar Dates so gesagt...... Mein Ex und ich kamen dann auch wieder zusammen. Es war einfach nicht ganz abgeschlossen.....

Tut mir leid für Dich. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Chatroulette
Von: lottchen.1234
neu
15. November um 13:00

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen