Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Handy gelesen wie damit umgehen

Letzte Nachricht: 17. März um 22:40
R
ryan2017
16.03.23 um 7:57

Bin mit meiner Freundin seit 2 Jahren zusammen und eigentlich lief bis zueinander Gespräch letzte Woche sehr gut.

Letzte woche kam sie auf mich zu da sie sich für einen sexuellen Bereich (bdsm) interessiert und wie ich dazu stehe. Ich war sehr offen und angetan von der Idee dies gemeinsam auszuprobieren und das Thema kennenzulernen etc.

Sie wollte dies allerdings allein tun und sagte sie habe einen Bekannten aus der Szene und dieser macht ab und an so workshops und diesen würde sie gern allein oder mit einer freundin besuchen erstmal. Ich war nicht begeistert aber habe ijr gesagt das es ok für mich ist und sie es machen kann.
Wir haben noch etwas darüber geredet in den folgenden Tagen und leider waren ihre Aussagen dazu sehr widersprüchlich und "komisch". Es machte sehr den Anschein das mehr dahinter steckt bzw das mit dem workshops nur vorgeschoben war.

Nachdem sie sich weiterhin komisch verhielt und auch ihr handy nicht mehr aus den augen lies (eigentlich liegt das immer irgendwo und sie ist selten dran) wurde ich misstrauisch.

Mir ist bewusst das das nicht okay ist und auch ein no go ist aber das thema lies mich nicht in ruhe und heute morgen habe ich in ihr handy geschaut. Habe auch die Nachrichten von dem "bekannten" gesehen.

Leider ist es kein bekannter sondern jemand den sie vor kurzen im Club kennenlernte. Auch gibt es kein workshops sondern viel mehr auch er eine "sub". Die chats sind zwar nicht eindeutig sexuell derzeit aber sie reden doch sehr klar über das was er und sie will. Darüber das sie das sehr gut machen würde und sie seine sub sein möchte. 

Weder die vorliebe noch mit ihm darüber zu reden ist was mich stört.

Aber abgesehen davon das sie mich belogen hat was das ganze angeht, haben sie sich auch verabredet für kommende woche und wollen sie kennenlernen etc.

Bin jetzt absolut ratlos was ich tun kann oder wie ich das thema ansprechen könnte. 

Mehr lesen

R
ryan2017
16.03.23 um 8:03

Auch hat sie in dem Chat nie erwähnt das sie einen Freund hat. Sie hat bei der Frage ihrer wohnsituation sogar gesagt sie habe eine Mitbewohner (das bin ich...).

Gefällt mir

U
user1503746138
16.03.23 um 8:33

Ich würde mir an deiner Stelle erstmal überlegen wie du damit umgehen möchtest. 
die Sache ist ja relativ klar. Möchtest du die Beziehung weiterführen oder kommt das für dich gar nicht mehr in Frage? 
Und dann würde ich sie vor vollendete Tatsachen stellen ,genau wie sie es bei dir machen wollte. Oder du verzeihst ihr den betrug oder findest es sogar ok was sie macht dann würde ich nicht erzählen dass ich ins handy geguckt habe 

Gefällt mir

R
ryan2017
16.03.23 um 8:48

Ich würde die Beziehung sehr gern weiterführen aber diese/solche treffen und chats sind für mich ein absolutes no go. Nur wenn dies ihr bedürfniss ist kann ich da wenig gegen machen.

Natürlich kann ich sie ansprechen und ihr sagen das ich das nicht möchte. Aber selbst wenn sie das einsieht und sagt das sie es nicht macht. Das misstrauen bleibt und ich denke auch das dies nur eine Zeit lang halten würde und es dann wiederkommt bei ihr.

Ich glaube auch das sie das ganze interessiert und sie es kennenlernen möchte und es am Ende vielleicht gar nichts für Sie ist etc
aber das ändert nichts an dem "Betrug" ansich und wenn es ihr zusagt dann ist es eh vorbei.

Gefällt mir

Anzeige
U
user1503746138
16.03.23 um 11:20

Mhmm ja das ist immer schwierig. Du möchtest keinen betrug und du möchtest nicht hintergangen werden. Und du wirst deiner Freundin nicht mehr vertrauen können, sagst du. Du glaubst sogar, dass sie dich trotzdem weiter Betrügen wird!? 
wie genau soll dann diese Beziehung zwischen euch noch aussehen? 
Das alles hat ja auch absolut gar nichts mit dem fetisch zu tun. Sonst könnte deine Freundin das ganze ja auch mit dir ausprobieren. Du bist dem ganzen ja aufgeschlossen gegenüber. Also wie genau kann dann mit ihr die Beziehung Noch aussehen, die dich glücklich macht? 

Du könntest sie darauf ansprechen, dass du weißt was sie vorhat und wer der bekannte ist und dann schauen wie sie reagiert. Dass du ins handy geschaut hast, würde ich gar nicht sagen. Sie muss erstmal ehrlich sein und das ganze zugegeben und es sollte ihr leid tun. Ohne Einsicht keine Besserung.

1 -Gefällt mir

B
blowmore
16.03.23 um 15:53
In Antwort auf ryan2017

Bin mit meiner Freundin seit 2 Jahren zusammen und eigentlich lief bis zueinander Gespräch letzte Woche sehr gut.

Letzte woche kam sie auf mich zu da sie sich für einen sexuellen Bereich (bdsm) interessiert und wie ich dazu stehe. Ich war sehr offen und angetan von der Idee dies gemeinsam auszuprobieren und das Thema kennenzulernen etc.

Sie wollte dies allerdings allein tun und sagte sie habe einen Bekannten aus der Szene und dieser macht ab und an so workshops und diesen würde sie gern allein oder mit einer freundin besuchen erstmal. Ich war nicht begeistert aber habe ijr gesagt das es ok für mich ist und sie es machen kann.
Wir haben noch etwas darüber geredet in den folgenden Tagen und leider waren ihre Aussagen dazu sehr widersprüchlich und "komisch". Es machte sehr den Anschein das mehr dahinter steckt bzw das mit dem workshops nur vorgeschoben war.

Nachdem sie sich weiterhin komisch verhielt und auch ihr handy nicht mehr aus den augen lies (eigentlich liegt das immer irgendwo und sie ist selten dran) wurde ich misstrauisch.

Mir ist bewusst das das nicht okay ist und auch ein no go ist aber das thema lies mich nicht in ruhe und heute morgen habe ich in ihr handy geschaut. Habe auch die Nachrichten von dem "bekannten" gesehen.

Leider ist es kein bekannter sondern jemand den sie vor kurzen im Club kennenlernte. Auch gibt es kein workshops sondern viel mehr auch er eine "sub". Die chats sind zwar nicht eindeutig sexuell derzeit aber sie reden doch sehr klar über das was er und sie will. Darüber das sie das sehr gut machen würde und sie seine sub sein möchte. 

Aber abgesehen davon das sie mich belogen hat was das ganze angeht, haben sie sich auch verabredet für kommende woche und wollen sie kennenlernen etc.

Bin jetzt absolut ratlos was ich tun kann oder wie ich das thema ansprechen könnte. 

Ich würde mich an Deiner Stelle auf die Suche nach einer eigenen Sub machen und sie so richtig eifersüchtig damit machen!

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
ryan2017
16.03.23 um 16:23

Mal davon abgesehen dass ich mich noch nicht damit auseinandergesetzt habe und ich nichtmal genau weiß was ein dom tut usw...

Ich möchte sie weder verletzten noch eifersüchtig machen sondern die Beziehung retten.

Gefällt mir

Anzeige
hardy
hardy
16.03.23 um 23:00
In Antwort auf ryan2017

Mal davon abgesehen dass ich mich noch nicht damit auseinandergesetzt habe und ich nichtmal genau weiß was ein dom tut usw...

Ich möchte sie weder verletzten noch eifersüchtig machen sondern die Beziehung retten.

Nun, dann wirst du viel Arbeit vor dir haben.

Deine Freundin hat einen Kerl kennengelernt, der Dominant auf sie wirkt und sie will sich ihm als Sub unterwerfern. Das sie das nicht mit dir ausprobierten möchte, zeigt, dass du "der nette Kerl" bist und für sie nicht als Dominant empfunden wirst.
Dein Dom "spielen" ist unglaubwürdig, da nicht authentisch. Entweder bist du dominant oder nicht.

Sie darauf ansprechen, dass sie sich einem Dom als Sub unterwerfen möchte, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall. Der Geschichte an sich ist nichts Schlimmes nachzusagen, aber dass sie dir dabei eine fette Lüge auftischt, hinter deinem Rücken eine sexuelle Beziehung zu einem anderen Mann eingeht, ohne das mit dir abzusprechen, das ist ein Vertrauensbruch, der die Beziehung zerstört.

Du kannst versuchen, die Beziehung zu retten und ich glaube, die Beziehung zu ihm könnte dabei abgehakt werden. Aber das Verlangen nach der Unterwerfung in ihr wird weiterlodern. Und von daher wird es in eurer Beziehung immer weiterbrodeln.

Von daher wäre eine Beendigung der Beziehung wohl das am wenigsten schmerzvolle, was du dir aussuchen kannst. Und du demonstrierst ihr dabei, wenn du sie vor die Tür setzt, wie dominant du sein kannst.

Gefällt mir

P
pustew
17.03.23 um 8:23

Also dass sie dich als Mitbewohner ausgibt sagt ja schon alles.
Sie will definitiv ja auch etwas mit ihm anfangen/ ausprobieren und du solltest das nicht erfahren. Ich sehe das als totalen Betrug. 
Mein Vertrauen wäre weg, denn sie wird das ausleben wollen. 
Ich hätte keine Lust als Mitbewohner hingestellt zu werden und mir anzuhören, dass das mit dem Anderen ja nur sexuell ist. 
Könnte ich nicht mit umgehen und schon gar nicht, wenn ich so dreist belogen wurde. 

2 -Gefällt mir

Anzeige
N
naiviq130
17.03.23 um 22:40
In Antwort auf ryan2017

Hallo ryan2017, 
Ich glaube, Nein, ich bin davon überzeugt (aus eigener Erfahrung), dass Du Dich selbst fragen solltest, ob Du diese Beziehung insofern "retten" kannst, dass Du ihr wieder vollkommen vertrauen kannst.
Wenn Du Dir diese Frage mit "ja" beantwortest hätte das aber zur Konsequenz, dass du

-zum einen, Dein Wissen um Ihr Tun mit Ihr besprichst (bedeutet, dass Du ihr beichten musst, dass Du in ihr Handy geschaut hast - was auch ein Vertrauensbruch ihr gegenüber ist ) und Ihr miteinander darüber reden müsst, was ihr voneinander wollt, euch voneinander wünscht und erwartet.

-zum anderen müsst ihr euch beide dann überlegen, ob ihr mit dem Vertrauens Bruch des jeweils anderen leben könnt und das nicht weiter an euch nagen wird... 

Glaub mir, das ständige merkwürdige Gefühl, das Verhalten des anderen zu hinterfragen, das Gefühl evtl. nicht genug zu sein und das alles aus mangelndem Vertrauen, das zerreißt Dich irgendwann, wenn Du Dich dazu zwingst, es zu verzeihen und zu vergessen... Und das geht auf Dauer nicht gut. 

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst. 

Gefällt mir

Anzeige