Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hält er mich nur warm?

Hält er mich nur warm?

13. Juli 2017 um 18:54

Ich hab zur Zeit "Beziehungsprobleme" und freu mich über jeden Rat!

ich habe vor zwei Monaten einen Mann über tinder (ja ich weiß das sagt schon alles) kennengelernt und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Wenige Tage später auch kennengelernt. Das erste Date lief sehr gut und so folgten weitere. Im ersten Monat alle zwei Wochen (mal war er verreist, mal war ich krank), im zweiten Monat alle anderthalb Wochen. Am Anfang war ich skeptisch ob er ne Beziehung will da ja tinder Männer generell mehrere Daten, aber da er sich jeden Tag gemeldet hat (wie läuft dein Tag, hast du gut geschlafen? Etc.), mich noch nicht sexuell bedrängt hat (wie andere tinder Kerle) und wir auch sehr intensive und liebevolle treffen hatten, habe ich meine Mauer langsam fallen lassen. Vor zwei Wochen hat er zu mir gesagt: "wie würden wir es denn unseren Freunden sagen, dass wir uns auf tinder kennen gelernt haben? Das klingt nicht grad sehr schön". Ich hab dann gemeint dass es nicht drauf ankommt wo sondern wen man kennen lernt. Später meinte er dass seine letzte Trennung ein Jahr her ist, er der beziehungstyp sei und ihm eine Partnerin fehlt. Seit dem Treffen sind aber seltsame Dinge passiert. Ein paar Tage später hat er sein tinder Profil aktualisiert, was heißt dass er noch weiter sucht. Er hat eine junge Frau auf fb als Freundin hinzugefügt und seit dieser Woche weniger aufmerksam auf WhatsApp geschrieben. Ein paar Tage später war ich an seinem Geburtstag bei ihm zum ersten Mal zu Besuch. Wir sind uns näher gekommen (aber kein sex), ich hab ihn gefragt wann er das letzte mal Sex hatte und er meinte vor Zwei Wochen. Ich war total verdattert und meinte alles in Ordnung is ne freie Welt. Nach weiteren Fragen meinte er er habe sie über tinder kennengelernt, es sei was einmaliges gewesen und treffe sie nicht mehr. Er sei sich nicht sicher gewesen weil wir dazwischen uns längere Zeit nicht gesehen hätten und er Bedürfnisse hätte. Er wisse noch nicht was die Zukunft bringt und will es auf sich zukommen laSsen sei aber längerfristig an mir interessiert. Ich hab gesagt dass ich drüber nachdenken muss. Nach zweit Tagen kam nur ein na du wie gehts? Ich hab daraufhin nicht geantwortet, weil ich sauer bin und denke dass er mich nur warmhält. Ich hab das Gefühl "betrogen" worden zu sein. Meint er es ernst mit mir? Freu mich über jeden Rat. Übrigens is er von seiner exfreundin mit der er vier Jahre zusammen war betrogen worden. Vll als wichtige hintergrundinfo.

Mehr lesen

13. Juli 2017 um 18:57

Als Zusatz: ich hab ihm gesagt dass ich mich nur noch mit ihm treffen will wenn er das Treffen mit anderen einstellt, dies hat er etwas widerwillig mit ja beantwortet.

Gefällt mir

13. Juli 2017 um 19:15

Hey honeytouch94,

ach wie gut kenne ich diese Situationen- vor allem das aktualisierte tinderprofil ist ein richtiger Schlag in die Magengrube  

Und mal ehrlich: Es fühlt sich mega scheiße an, dass er mit einer anderen geschlafen hat, aber er schuldet dir nun mal aktuell (noch) nichts... ich finde, dass er das Treffen mit anderen einstellen will ist schon mal ein sehr gutes Zeichen... jetzt ist das Einzige, was du meiner Meinung nach tun kannst auf dein Bauchgefühl hören, ob er es mit dir ernst meint oder nicht und versuchen ihm zu vertrauen, dass er dich wirklich kennenlernen möchte.
Und ich weiß, dass das ganz schön Angst macht. Ich war selber oft in so einer Situation und wusste selber nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich hab darüber auch mal geschrieben, falls es dich interessiert: http://single-edition.de/die-angst-sich-zu-oeffnen-bekenntnisse-einer-unsicheren-schisserin/

Aber letztlich wird dir nur die Zeit die Antwort darauf geben, ob er wirklich ernsthaftes Interesse an dir hat, oder nicht. Versuche ihn nicht zu sehr mit deinen Erwartungen unter Druck zu setzen und auch selber immer wieder zu schauen, ob ER überhaupt der richtige für dich ist und dir das geben kann, was du willst.

Denn du bist bestimmt ne tolle Frau und er muss dir erstmal zeigen, dass er es verdient hat, dich kennenzulernen - nicht andersrum! 

Ich wünsche dir alles Liebe

Natalie 

Gefällt mir

13. Juli 2017 um 22:01
In Antwort auf natalieirena

Hey honeytouch94,

ach wie gut kenne ich diese Situationen- vor allem das aktualisierte tinderprofil ist ein richtiger Schlag in die Magengrube  

Und mal ehrlich: Es fühlt sich mega scheiße an, dass er mit einer anderen geschlafen hat, aber er schuldet dir nun mal aktuell (noch) nichts... ich finde, dass er das Treffen mit anderen einstellen will ist schon mal ein sehr gutes Zeichen... jetzt ist das Einzige, was du meiner Meinung nach tun kannst auf dein Bauchgefühl hören, ob er es mit dir ernst meint oder nicht und versuchen ihm zu vertrauen, dass er dich wirklich kennenlernen möchte.
Und ich weiß, dass das ganz schön Angst macht. Ich war selber oft in so einer Situation und wusste selber nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich hab darüber auch mal geschrieben, falls es dich interessiert: http://single-edition.de/die-angst-sich-zu-oeffnen-bekenntnisse-einer-unsicheren-schisserin/

Aber letztlich wird dir nur die Zeit die Antwort darauf geben, ob er wirklich ernsthaftes Interesse an dir hat, oder nicht. Versuche ihn nicht zu sehr mit deinen Erwartungen unter Druck zu setzen und auch selber immer wieder zu schauen, ob ER überhaupt der richtige für dich ist und dir das geben kann, was du willst.

Denn du bist bestimmt ne tolle Frau und er muss dir erstmal zeigen, dass er es verdient hat, dich kennenzulernen - nicht andersrum! 

Natalie 

Wenn ich jemanden kennen lerne, alles passt aber derjenige auch nach zwei Monaten noch nicht mit mir vögelt und auch nicht andeutet daran interessiert zu sein, dann würde ich mich auch anderweitig umsehen...

ich kann ihn verstehen und finde es auch nicht verwerflich was er getan hat. Natürlich hat er Bedürfnisse und du hältst ihn ja hin!

(ich bin übrigens eine Frau)

2 LikesGefällt mir

14. Juli 2017 um 9:20
In Antwort auf natalieirena

Hey honeytouch94,

Natalie 

Hallo Natalie,

vielen dank für deine lieben und aufmunternden Worte. Vor allem in einer Situation in der es mir gerade sehr schlecht geht und neben Freunden auch "fremde" mädels mich aufbauen bin ich für jeden lieb gemeinten Rat dankbar. Ich hör auf mein Bauchgefühl und brech den Kontakt ab. So gehts mir auf die Dauer besser. Ich bin deinem link gefolgt und hab mich mal reingelesen. Der Artikel is super, ich hab noch oft wieder erkannt..
ich wünsch dir alles gute

Gefällt mir

14. Juli 2017 um 11:34

Naja bisher hört es sich ja immer so an, als würde alles von ihm kommen. Gibst du ihm denn überhaupt mal was zurück? Also an Aufmerksamkeit, Komplimente oder gehst mal auf ihn zu? Kommt denn was von dir?

Ich finde es nicht verwerflich dass er Sex hatte, immerhin seid ihr kein Paar und wart auch bisher nie intim. Vielleicht deutet er dein Verhalten ja auch auf desinteresse und weiß nicht dass du ihn eigentlich doch magst und eine Chance siehst/gesehen hast. 

Spiel doch nicht die eingeschnappte Leberwurst. Wenn er schon 2 Monate kein Andeutungen macht mit dir intim zu werden, dann sei doch froh dass er nicht so ein Fi***r ist. 

Allein dass er schon fragt: "wie würden wir es denn unseren Freunden sagen, dass wir uns auf tinder kennen gelernt haben? Das klingt nicht grad sehr schön".
Zeigt doch, dass er sich Gedanken macht. Wie hast du denn darauf reagiert? 

Außerdem ist er immerhin ehrlich zu dir. Er hätte ja auch sagen können dass er das letzte mal Sex vor 3 Monaten hatte.

Gefällt mir

14. Juli 2017 um 11:34

Naja bisher hört es sich ja immer so an, als würde alles von ihm kommen. Gibst du ihm denn überhaupt mal was zurück? Also an Aufmerksamkeit, Komplimente oder gehst mal auf ihn zu? Kommt denn was von dir?

Ich finde es nicht verwerflich dass er Sex hatte, immerhin seid ihr kein Paar und wart auch bisher nie intim. Vielleicht deutet er dein Verhalten ja auch auf desinteresse und weiß nicht dass du ihn eigentlich doch magst und eine Chance siehst/gesehen hast. 

Spiel doch nicht die eingeschnappte Leberwurst. Wenn er schon 2 Monate kein Andeutungen macht mit dir intim zu werden, dann sei doch froh dass er nicht so ein Fi***r ist. 

Allein dass er schon fragt: "wie würden wir es denn unseren Freunden sagen, dass wir uns auf tinder kennen gelernt haben? Das klingt nicht grad sehr schön".
Zeigt doch, dass er sich Gedanken macht. Wie hast du denn darauf reagiert? 

Außerdem ist er immerhin ehrlich zu dir. Er hätte ja auch sagen können dass er das letzte mal Sex vor 3 Monaten hatte.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Angst um die Liebe
Von: rokit6
neu
13. Juli 2017 um 22:15
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen