Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hält er mich nur warm ?

Hält er mich nur warm ?

6. März 2014 um 21:11

Hallo ihr Lieben,

also die eigentliche Frage steht ja oben, aber da ihr mir nicht helfen könnt, ohne die Vorgeschichte zu kennen...
Also... ich schreibe seit 4,5 Wochen mit einem Jungen (beide 17). Wir verstehen uns gut und ich kenne ihn durch einen gemeinsamen Freund. Seit 4,5 Wochen schreiben wir fast täglich (Meistens schreibt er mich an. Morgens kurz nachdem aufstehen.) und das auch über den ganzen Tag verteilt. Wir haben uns das erste Mal nach 2 Wochen getroffen. Das Treffen lief ganz gut und er meldete sich auch kurz nachdem wir uns verabschiedet haben. Wir schrieben weiter und er meinte noch am selben Abend, das er sich gerne nochmal mit mir treffen würde. Ein paar Tage später kamen wir auf das Thema "Interesse an einer Person und wenn es da jmd gibt, wen?" und ich schrieb halt, dass ich Interesse an ihm hätte. Er erwiderte es und meinte er hätte Interesse an mir. Am gleichen Tag erfuhr ich, dass jmd aus seiner Familie krank ist. Die Tage vergingen, wir schrieben weiter und fingen an das nächste Treffen zu planen. Am Abend zuvor, sagte er das Treffen, dann jedoch ab, wegen dem Familienkrankheitsfall. Ich hatte Verständnis und traf mich mit dem Kumpel, durch den ich IHN kenne. Da es am Wochenende nicht klappte fragte ich ihn in der Woche zweimal ob er Zeit hätte, jedoch ist er sehr beschäftigt, so das daraus nichts wurde. So beschloss ich ihn nach nem Treffen in der nächsten Woche zu fragen, so das er sich den Tag für mich freihalten konnte. Wir fanden nen gemeinsamen Tag und er schrieb "Yippi " Am letzten Samstag hatten wir beide nichts vor und ich schlug wieder nen Treffen vor. Er sagte klar und kurz bevor ich losgehen wollte, sagte er ab, er müsse zu seinen Großeltern. Ich diesmal zickig "Aha." und er entschuldigte sich dafür (mehrmals) und sagte er wusste nichts davon. Ich antwortete ihm irgendwann später. Am nächsten Tag entschuldigte er sich nochmal dafür, dass er absagte. Abends zeigte ich unsere Chat-Verlauf unserem gemeinsamen Kumpel und er meinte, ich sollte mich vllt bisschen distanzierter verhalten, nicht das ER mich nur hinhält. Am Tag darauf machte ich es auch sofort, und ER fragte sofort ob ich sauer auf ihn sei, ich schreibe doch so komisch.
Abends erklärte ich ihm mein Problem, anhand einem ausgedachten Fall einer Freundin (ja sehr dumm und kindisch, aber hey ich bin 17, ich mache dumme Fehler). ER ist nicht dumm und ich hatte das Gefühl, er verstand sofort. Er meinte, dass sich bei Interesse auch an kleineren Sachen zeigt, wie tägliches melden und das es sein kann, dass der Freund meiner Freundin (die von mir ausgedachte Beziehung) derzeit nur viel um die Ohren hat, auch wenn er sich gerne treffen würde. Ich war ziemlich verwirrt...
Gestern trafen wir uns dann (machten das schließlich vor einer Woche aus) und auch diesmal lief alles gut. Er meldete sich wieder kurz nachdem Treffen und wir schrieben weiter. Heute früh meldete ich mich, aber auch nur weil er es die letzten Tage machte...

Und nachdem ich das jetzt aufgeschrieben habe, kommt es mir leicht dämmlich vor, dass ich so an ihm zweifle, aber trotzdem. Was würdet ihr sagen ? Ist es nicht komisch, dass er so selten Zeit hat.
(PS. wir wohnen ne Std auseinander, also treffen ist nicht immer so einfach und schnell möglich)

Mehr lesen

6. März 2014 um 21:24

Euer Kumpel
Hat euer gemeinsamer Freund keine "Insider-Infos" über ihn?Weißt, sowas wie "er hat schon gesagt, dass er dich mag, aber hat bei Treffen immer Angst dass ihm die Themen ausgehen und sagt dann eben ab weil er Bammel hat" oder so? Reden die nicht über dich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2014 um 21:26

Wie du schon selber sagst
ihr wohnt eine Stunde von einander entfernt und mit 17 ist es sicherlich nicht immer so einfach diese Stunde fahrt gedeixelt zu bekomme wie nachher mit führerschein.

Ich glaube du machst dir unnötig Gedanken aber mit 17 kommt einem das als ein richtiges Problem vor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2014 um 21:29
In Antwort auf shamey

Euer Kumpel
Hat euer gemeinsamer Freund keine "Insider-Infos" über ihn?Weißt, sowas wie "er hat schon gesagt, dass er dich mag, aber hat bei Treffen immer Angst dass ihm die Themen ausgehen und sagt dann eben ab weil er Bammel hat" oder so? Reden die nicht über dich?

Ein Gespräch
Also ich weiß von einem Gespräch zwischen den beiden, wo ER sagt, dass er mich mag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2014 um 21:30
In Antwort auf mieke_12903337

Wie du schon selber sagst
ihr wohnt eine Stunde von einander entfernt und mit 17 ist es sicherlich nicht immer so einfach diese Stunde fahrt gedeixelt zu bekomme wie nachher mit führerschein.

Ich glaube du machst dir unnötig Gedanken aber mit 17 kommt einem das als ein richtiges Problem vor.

17...
Ja wird wahrscheinlich so sein, vorallem noch durch Klausuren, Hausaufgaben und unterricht bis in den Abend.

Ja mit 17 ist es schon nicht leicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2014 um 21:40
In Antwort auf emmie_12490535

Ein Gespräch
Also ich weiß von einem Gespräch zwischen den beiden, wo ER sagt, dass er mich mag.

Frage
dann sag ihm ehrlich wie's dir geht... er merkt bestimmt nochmal dass es nicht 100% stimmt weil du ja immer im Hinterkopf hast dass er es vielleicht nicht ernst meinst.. wenn dann mal wieder ne sms kommt: was ist los mit dir? oder so, sags ihm einfach ehrlich! so in etwa:
ja, hör zu, auch wenn dus nicht so meinst mit dem absagen, kommts bei mir so rüber oder hab ich das gefühl, dass dein interesse an mir doch nicht so groß ist. und ich hab interesse an was ernstem (denk ich jetz mal einfach ) und möchte nicht hingehalten werden.. also wäre es nur fair von dir wenn du mir wirklich die wahrheit sagst weil mir liegt was an dir und ich sollte wissen ob es sich lohnt ohne hinterher verletzt zu werden..
so in die richtung.. einfach ihm ehrlich "vor den latz knallen" was in dir vorgeht und wie sein verhalten bei dir ankommt, weil oft weiß das gegenüber gar nicht wies rüberkommt..
ich hoffe das hilft dir n bisschen weiter!!
so ne fremddiagnose von den leuten ausm forum find ich persönlich schwer, weil wir nicht sehen wie er schreibt, wie er sich bei den treffen verhält.. am besten ist es: wenn du es wissen willst, frag ihn und bitte ihn ehrlich zu sein!
(vielleicht könnt ihr da auch telefonieren, da fällts einem leichter zu reden - wie beim schreiben - aber hat noch die betonung der worte - wie beim treffen - mit dabei, wo du dann vllt bissl mehr einschätzen kannst, ob er das was er sagt ernst meint..)

oh gott so ein riesen-roman sorry!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2014 um 8:16

Was ist nun los?
Nach eurem Zuspruch schmiss ich meine Zweifel über Bord. Nun ist es aber so, dass ER am Freitag von der Schule aus weg fuhr. Wir schrieben Freitagabend, ich schlief ein und am nächsten Morgen antwortete ich nicht mehr auf seine Nachricht, aus Angst ihn zu nerven. Mein bester Freund meinte ich solle ihm ne lange, süße Nachricht schreiben, er würde sich darüber freuen. Bevor ich das tun konnte, meldete er sich. Jedoch ziemlich kalt und abweisend. Er war nur 2 min online, so das wir nicht viel schreiben konnten. Als ich abends schlafen ging, war er immer noch nichz online gewesen. Ich entschloss mich dazu, ihm ne süße gute nacht nachricht zu schreiben. Nun war er seitdem wieder online (wie lange kann ich nicht sagen), aber er hat halt nicht darauf geantwortet. Was mich jetzt wieder vor den Kopf stößt, da ich nun doch das Gefühl hab, ich hab ihn genervt.
Oder war er möglicherweise gestern einfach nur müde, da er die Nacht zuvor nicht viel schlief ? Aber auf ne Nachricht nicht zu antworten, vor allem wenn es ne Gut-Nacht-Nachricht ist, sieht ihm nicht ähnlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper